Retsch Arzberg Kaffeeservice Geschirr-Set, Service Heike Blaurand (18-tlg), 6 Personen, Porzellan, maritimer, blauer Rand, Made in Germany, 18 Teile, für 6 Personen

geteilte Begeisterung

Dieses schlichte schöne Design ist ein Passe-par-Tout - es paßt immer. Das Porzellan ist jedoch in unterschiedlicher Qualität: die Dessert-Teller (fallen klein aus) sowie die Untertassen-Teller sind gute Arzberg-Qualität: feinrandig, gutes leichtes Porzellan. Diese Untertassen würde ich gerne auch im 6er-Paket nachkaufen, denn die Vertiefung ist breit und bietet auch Gläsern und anderen Tassen ausreichend Platz. Super Untersetzer ! - Jetzt aber zu den Tassen: die sind klein, knubbelig, unhandlich, mit breitem Rand, - als ob die von einem anderem Produzenten herstammen. Für mich unbrauchbar, denn sie liegen nicht gut in der Hand. Schade.

Optisch schönes Kaffeegeschirr

Vorteile: Schönes zeitloses Design in schöner Form, spülmaschinengeeignet Nachteil : Die Untertassen und Teller sind bei genauerem Hinsehen von der Seite, etwas unrund.