Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Bello Breite 67 cm

extremst schlechte Qualität

Zuerst kam die Lieferung mit einem eingedrückten Karton an. Okay, kann passieren. Daher alles geprüft. Die Oberflächen waren in Ordnung. Es war jedoch von der Schublade (verbundenes Holz zum Falten) nur die Eine Seite in Ordnung. Dies war aber so verpackt, dass es fast nicht beim Transport passieren konnte. Hier stellt sich die Frage ob der Mangel schon vorher bestand. Der Rest... das billigste Pressholz, müffelnder Kleber welcher zur Beklebung genutzt wurde und der Plasteeinsatz... naja. In sowas will ich nur verschlossene Sachen reinlegen. Ein vernünftiger Bambuseinsatz wäre besser gewesen. Jedoch kann man den Schrank öffnen und schließen, die Schublade knallt immer. Das Beste ist jedoch, dass man im unteren Bereich der Schublade einige mm (vielleicht 10) Luft gelassen hat. Dadurch hat man Spiel den man nicht braucht und es passt nicht mal eine Flasche WC Reiniger rein, denn es fehlen 3mm. Die Flaschen sind alle ähnlich groß. Aber so eine Konstruktion ist am Thema vorbei. Von daher kann ich diesen Artikel nicht empfehlen.

An sich ganz ok

Optisch ist das Möbelstück super und auch die Qualität ist zufriedenstellend. Die „Soft-Close“-Funktion ist allerdings katastrophal. Unter Soft-Close stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. Die Schübe gehen nur mit Widerstand zu offenen und beim Schließen werden diese nicht immer automatisch eingezogen. Oftmals muss man der Schublade nochmals einen kräftigten Schubs geben. Durch das schwergängige Öffnen zieht man den Schrank mit, da dieser auf den Fliesen rutscht. Würde ich nicht wieder kaufen und wir haben das Möbelstück notgedrungen behalten, da wir es für die Retoure nicht mehr auseinanderbauen wollten.

Eben billig.

Die Schubladen schlecht verarbeitet. Die Gehrungen werden durch die Kunststofffolie der Spanplatte zusammengehalten. Wie schon oben erwähnt, eben billig.