WOLL MADE IN GERMANY Bratpfanne Diamond Lite, Aluminiumguss (1-tlg), Ø 28 cm, Induktion, Made in Germany

Hat fast 2 Jahre sehr gut gehalten

Super Produkt. Normalerweise gehen bei uns Pfannen durch täglichen Gebrauch nach circa einem Jahr kaputt. Diese hier hat es fast doppelt so lange mit uns ausgehalten. Mittlerweile geht jedoch auch hier die Beschichtung ab und es lässt sich nicht mehr allzu gut darin braten. Wurde sehr pfleglich behandelt, nur mit Holzpfannenwendern und nie mit Metall darin herumgestochert. Hatte gehofft, dass sie deutlich länger noch hält (angesichts des regulären Preises). Ich hatte unter 70 Euro gezahlt, also circa doppelt so viel wie für eine günstige Pfanne. Deswegen bin ich nicht zu sehr enttäuscht angesichts der Haltbarkeit.

Kein Jahr alt und nur noch Schrott!

Wir haben die Pfanne wegen der positiven Bewertung und Werbung erworben. Nach knapp 9 Monaten fing es an, Fleisch und paniertes blieb immer mehr „kleben“. Ob mit Fett oder ohne (wie beworben)! Inzwischen ist die Beschichtung so hinüber obwohl die Pfanne immer per Hand gespült wurde wir uns wirklich an die Benutzerhinweise gehalten haben. Wir haben insgesamt 3 Pfannen und den Wok von WOLL, empfehlen diese hier aber nicht!!! Wir versuchen es nun zu reklamieren! Bei so einem Preis erwarte ich auch Qualität!

M.i.G* ist kein Gütesiegel mehr

Wir besaßen mehrere Jahre eine Woll Titan Nowo Pfanne, die aber nicht induktionsgeeignet war. Damals vor etwa 10 Jahren auf einer Messe erstanden. Die Qualität war sehr gut. Da wir umgestellt haben,auf Induktion mußte nun auch eine Woll Pfanne wieder her. Mit der Qualität von "damals" haben die Pfannen heute nichts mehr gemeinsam. Zumindest nicht diese Pfanne,die mir nach über 2 Wochen nun geliefert wurde. Schon beim auspacken aus dem neutralen Karton ? spürte man,das die äußere Beschichtung "Pickel" aufweist. Es ist gut,wenn man alt gegen Neu vergleichen kann,was die Qualität betrifft.Die alte Pfanne lag wie ein Brett auf dem Kochfeld. Da konnte man am Griff wackeln wie man wollte,der Boden war absolut plan. Und Heute? Heute stellt man die Pfanne made in germany auf das Kochfeld und schon ein kleiner Wackeltest gegibt,das der Boden dieser Pfanne nicht plan ist. Erst dachte ich,es liegt ein Krümel auf dem Kochfeld ;-). Aber leider wackelt die Pfanne auch auf der Granit Arbeitsplatte. Somit ist die Ähra Woll Pfanne für mich gestorben. Ich hatte mir,weil otto die Pfanne nicht wie angegeben nach 5-8 Tagen liefern konnte, eine Ersatzpfanne gekauft.Im original Herstellerkarton mit 5 Jahren Grantie für den gleichen Preis. Die ist deutlich besser als,diese Pfanne. Mein Fazit. Made in Germany ist nicht mehr das,was es mal war. Diese Pfanne geht retour. Und Woll kommt mir nicht mehr in die Küche. * M.i.G = Made in Germany

keine Qualität mehr

Wir haben die Pfanne jetzt 1Jahr ,und sie ist nur noch Schrott. Das einzig schöne an der Pfanne,ist der abnehmbare Griff und das Gewicht. Als die Pfanne neu war,war sie wirklich ausgezeichnet,nix blieb kleben. Wenig Öl dazu ,und das Braten,Garen war eine Freude. Nach einem 3/4 Jahr ging es los .Die Beschichtung löste sich. Man mußte schon etwas nachhelfen beim lösen von der Pfanne. Mittlerweile bekommt man kein Lachsfilet,Fischstäbchen ,Eier,Kartoffelpuffer mehr aus der Pfanne, ohne daraus Geschnetzeltes zu machen. Das klebt so an der Pfanne an,ist einfach nur noch Katastrophe. Wir haben sie heute weggeschmissen. Definitiv nicht zu empfehlen.

Leider nicht plan!!

Haben schon mehrfach Wollpfannen gehabt und waren immer sehr zufrieden damit. Leider war diese Pfanne überhaupt nicht plan. Sie wackelte richtig auf dem Kochfeld, was bei Induktion dann Geräusche verursachen würde. Daher wieder zurück. Haben parallel noch ein Woll-Set dazu bestellt. Von den insgesamt drei gelieferten Pfannen waren zwei nicht plan. Schlechte Quote? Oder einfach nur Pech gehabt? Wir schauen nun im Fachhandel vor Ort nach einer Pfanne und können dann gleich im Laden testen.

Eine Pfanne fürs Leben

Ich musste mehrere Wochen auf die Pfanne warten. Otto hat mich zwischenzeitlich sogar gefragt, ob ich wegen der Lieferschwierigkeiten lieber vom Vertrag zurücktreten wolle. Nein, das wollte ich nicht, sondern lieber warten. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Dies ist eine Pfanne fürs Leben, eine absolute Freude. Nichts brennt an, die Hitzeentwicklung ist gleichmäßig, auch wenn man einen kleine Kochplatte wählt. Durch ihren hohen, geraden Rand kann man auch große Pasta-Portionen darin machen. Und hinterher genügt schon das Auswischen mit einem Schwammtuch, um die Pfanne wieder zu säubern (ich wasche sie zur Sicherheit dann jedoch noch ordentlich ab). Dass man die Woll-Pfanne auch in den Backofen schieben kann (ohne Griff), finde ich besonders toll, da ich gerne etwas überbacke. Und die Tatsache, dass die Firma 25 !!! Jahre Garantie gibt, schenkt mir das Vertrauen, dass ich vermutlich in meinem ganzen Leben keinen Ersatz mehr benötigen werde. Kurz, ich bin regelrecht verliebt in dieses Teil.

Massive Pfanne in Top Qualität

Haben vorab schon einiges über die Woll Pfannen gelesen. Und Aufgrund des attraktiven Angebotspreises hier bei Otto bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Sind absolut nicht enttäuscht worden. Die Qualität der Woll Pfanne ist hervorragend. Massive Ausführung des Pfannebodens und eine hochwertige Beschichtung. Praktischerweise kann man den Pfannengriff abhehmen und somit die Pfanne auch im Backofen verwenden. Ich denke, das ist langfristig eine gute Investitionen.

Beschichtung löst sich ab

Nach 2 Jahren Benutzung und natürlich außerhalb der Garantie löst sich die Beschichtung ab.Schade für so ein teures Produkt

Hochwertige Pfanne

Damit macht das Braten wieder Spaß. Die Pfanne ist hochwertig beschichtet und kann somit hohe Temperaturen ab. Ein großes Plus ist der abnehmbare Griff.

Jeden Cent wert!!!

Diese Pfanne ist der Hammer.Kein Anbrennen,kein ankleben,gleichmäßige Hitzeverteilung,einfach zu reinigen. Produkte von Woll sind jeden Cent wert.

Berschichtung löst sich ab

Gekauft 12.11.2020, Ende 2021 begann sich die Beschichtung am Boden der Pfanne abzulösen. Nicht mehr zu gebrauchen, Schrott.

Tolle Pfanne

Ich muss sagen das das wirklich eine sehr gute Pfanne ist und da ich gelernter Koch bin weiß ich wo ich drüber spreche.

Enttäuscht von Qualität

Nach 4 Monaten löst sich die Beschichtung! Habe sie nur von Hand gespült und nie leer voll erhitzt.

Richtig gut

Super Pfanne,Klasse Preis/Leistung, sehr wertige Verarbeitung! Kann ich absolut weiterempfehlen!

Lieferzeit hat sehr lange gedauert aber es hat sich gelohnt top Produkt Preis super

Ein toller Artikel,der Spass macht!

Sehr gute Qualitet Pfanne.Bin top zufrieden.Das beste was ich gekauft.

bratpfanne woll

die bratpfanne liegt gut in der hand oualität ist sehr gut

Ein toller Artikel,der Spaß macht!

Gefäll Mir sehr..... würde jeden Tag gerne benutzen.....

Endlich macht braten wieder Spaß!

Endlich haben wir die Pfanne gefunden, die wir schon lange gesucht haben, bei anderen Pfannen, die wir zuvor gekauft hatten, war nach kurzer Zeit die Beschichtung beschädigt und konnte nicht mehr benutzt werden! Bei dieser Pfanne hält die Beschichtung und hat auch die optimale Größe für unseren 4-Personen-Haushalt, dass der Griff abnehmbar ist, ist eine gute Idee, damit können wir ganz wunderbar, z.B. Nudeln mit Käse im Backofen überbacken, mmmmh, lecker und dieser reduzierte Preis ist absolut akzeptabel!

Unglaublich

Ich bin 49 Jahre alt und habe schon so einige Pfannen benutzt und ich kann sagen diese Pfanne von Woll ist die Beste ever. Anbraten geht ratz fatz, alles gelingt und spülen ist gar kein Problem. Ich möchte nie mehr eine andere Pfanne benutzen und kann sie von ganzen Herzen wirklich nur empfehlen. Da macht das Kochen Spaß. Der abnehmbare Griff ist praktisch für den Backofen aber auch in der Spüle ist die Pfanne ohne Griff sehr viel besser zu spülen.

Lieferzeiten werden bei Otto nicht eingehalte

Die Pfanne ist bisher noch nicht angekommen, weshalb ich zu dieser nichts sagen kann. Ich kann Kunden jedoch vom Kauf bei Otto nur abraten. Bereits beim Kauf von Bettwäsche im Sommer musste ich über 2 Monate auf den Artikel warten, während das Lieferdatum immer wieder korrigiert wurde. Diese Pfanne habe ich Anfang November bestellt und sie ist nun nach über 6 Wochen noch nicht versandt worden, auf Nachfrage bei der Hotline, wann diese komme, wurde mir gesagt "das kann niemand wissen, ich weiß doch auch nicht wie lange ich noch lebe. Vielleicht sterbe ich morgen oder erst in ein paar Jahren." Da fällt einem dann wirklich nichts mehr zu ein. Für mich war das der letzte Kauf bei Otto.

Dies ist meine zweite!

Die erste habe ich noch, funktioniert auch einwandfrei, aber ich brauchte eine zweite. Ich habe noch den Viereckbräter aus dieser Serie von Woll und bin mit allem sehr zufrieden. Die Diamond Lite Serie ist auch nicht so schwer und funktioniert auf meinem Induktionsherd perfekt. Sehr stabil, standfest, sehr gute Beschichtung, Wärmeleitung und Brateigenschaften. Schneiden oder Edelstahlpfannenwender o. ä. benützen würde ich trotzdem nicht, trotz Herstelleraussagen. Man hat dann einfach länger etwas davon.

Meine erste Wollpfanne

Die Pfanne wurde geliefert und gleich eingeweiht. Und ich bin begeistert. Meine Reibekuchen haben mit sehr wenig Fett nicht am Pfannenboden geklebt und sind sehr kross geworden. Die Pfanne läßt sich gut reinigen und ist auch nicht zu schwer. Der abziehbare Griff ist praktisch für Backofen und Spülmaschine. Wurde gestern geliefert und gleich eingeweiht. Und ich bin begeistert. Habe Reibekuchen mit nur sehr wenig Fett gebacken, nichts hat geklebt und die Pfanne war einfach zu reinigen. Der abziehbare Griff ist praktisch für Backofen und Spülmaschine. Ein top Produkt zu einem guten Preis. Ein Must have in der Küche.

Beste Pfanne

Habe die Pfanne meiner Tochter geschenkt. Begeisterung pur, beste jemals besessene Pfanne. Die Pfanne erfüllt alle angegebenen Werte und ist außerdem noch sehr formschön.

Hält was es verspricht!

Keine Frage diese Bratpfanne von WOLL ist sehr gut bei höheren Brattemperaturen! Es gelingt alles viel besser, als mit den herkömmlichen Bratpfannen. Auch der Fakt, das diese Pfanne mit wenig, um nicht zu sagen mit geringer Fettzufuhr auskommt. Kann man ruhigen Gewissens empfehlen!

Tolle Pfanne

Diese Pfanne ist wirklich ihr Geld wert. Nichts klebt an und die Reinigung ist auch ganz easy. Auch wenn sie für mich ein wenig zu schwer ist, wenn ich das Bratgut auf den Teller geben will. Dafür rutscht sie wiederum nicht auf dem Herd herum. Gleicht sich also aus :-)

Ein toller Artikel der Spaß macht&praktisch i

Die Pfanne liegt gut in der Hand und nichts brennt an,sie liegt gut in der Hand und sie erfüllt 100%ig ihren Zweck!Würde ich immer wieder kaufen!!!

Super tolle Pfanne

Eine super tolle Pfanne hohwertige bearbeitung leicht zur reinigen

Klasse Teil

Bis jetzt macht die Pfanne einen super Eindruck. Nichts bäckt an, auch mit wenig fett. Einfach zu reinigen und hoffentlich so kratzfest wie versprochen. Ein Stern Abzug für die lange Lieferzeit.

Mega Bratpfanne

Ich habe den Tipp der Marke Woll von einem Koch bekommen und wurde bei Otto fündig und bin restlos begeistert. Toll zum fettarmen Anbraten ohne, dass es am Pfannenboden anhaftet oder verbrennt. Der hohe Rand lässt sie auch als Auflaufform nutzen, da sie dank des abnehmbaren Griffs zum Überbacken in den Backofen wandern kann. Die ganze Familie ist Happy haben auch noch ein weiteres Set gekauft und alle alten Pfannen, über die wir uns immer geärgert haben, entsorgt.