Matratzenschutzbezug ALLERGIKER GEEIGNET (HAUSSTAUBALLERGIKER), ATMUNGSAKTIV SETEX, Auflage, 90x200 cm, 140x200 cm und weiteren Größen

Solider Matratzenschoner aus Baumwolle

Der Matratzenschoner ist weich und verrutscht nicht auf der Matratze. Das Material scheint hochwertig. Vor dem ersten Waschen war er deutlich zu groß, nach dem ersten Waschen mit 60 Grad noch ein kleines bisschen....ich habe mich nicht gleich getraut bei 95 Grad zu waschen, das wage ich dann aber beim nächsten Mal.

sein Geld wert

Die Unterlage habe ich sofort gewaschen und aufgezogen, es hat sich nichts verzogen und dient dem Zweck, das ich vom Polyester-Bezug der Matratze verschont bin da ich keine Kunstfasern vertrage. Es kühlt und bkeibt auch in Form und wirft keine Falten. Einfach Prima

bin absolut zufrieden

material angenehm weich und bequem. lediglich die gummies waren viel zu locker. dadurch verrutschte die auflage und bildete dicke falten. alle bänder konnten jedoch kürzer "geknotet" werden. jetzt sitzt der bezug perfekt. würd den artikel sofort wieder bestellen.

Qualitätskontrolle? Fehlanzeige.

Das darf wohl wieder der Käufer erhrenamtlich erledigen? Bitteschön: Ausgepackt, Schmutzfleck gesehen, Chemie gerochen, gewaschen, aufgegangene Naht gesehen, Artikel bewertet, Hersteller von der Liste für künftige Käufe gestrichen.

Nicht zu empfehlen

Der Bezug ist sehr knapp bemessen und zieht sich während des Schlafes zusammen, so dass man ständig auf Falten liegt. In der Mitte des Bettes rutscht der Bezug sogar fast gänzlich zusammen und ergibt eine Art Wulst.

Einzeln waschen!

Man sollte den Matratzenbezug unbedingt einzeln waschen - zumindest beim ersten Mal. Ich habe es leider nicht getan und festgestellt, dass er sehr stark fusselt.

Für mich nicht passend

Habe den Matratzenschonbezug bestellt Und kann ihn leider nicht gebrauchen,da mein Boxspringbett dafür nicht geeignet ist.

genau wie ich es mir vorgestellt habe

angenehmes Material, so dass ein angenehmes Schlafklima besteht. Und waschbar, was mir sehr wichtig ist.

Gute Qualität, verrutscht aber leider ständig

Wir haben den Schutzbezug auf unserem Topper (Boxspringbett) liegen, dafür eignet er sich leider nicht. Verrutscht ständig! Im Sommer fanden wir es mit dem Bezug auch wärmer als ohne.

Guter Matratzenschutz mit leichter Schwäche

Gerade bei hochwertigen Matratzen ist ein guter Matratzenschutz zu empfehlen. Gerade wenn man, besonders im Sommer, viel schwitzt, ist ein Matratzenschutz sein Geld wert. Der Matratzenschutzbezug von SETEX machte beim Auspacken schon mal einen guten Eindruck. Griffiges, weiches Material, kein unangenehmer Geruch. Nach dem ersten Waschen läuft er etwas ein, passt aber immer noch auf die Matratzen in der gekauften Größe. er nimmt Feuchtigkeit gut auf und schützt die Matratze darunter zufriedenstellend. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass der Matratzenschutz unterm Laken verrutscht, besonders an den Längsseiten. Leider schaffen es die Eckgummis nicht, ihn in voller Länge an seinem Platz zu halten. Man hat also etwas mehr Aufwand, das Bettzeug glatt zu ziehen, damit's nach dem Aufstehen auch ordentlich wird.

Klasse Schutzbezug!

Ich tue mich bei der Auswahl von Matratzen, Toppern und Schutzbezügen immer etwas schwer. Ganz besonders die Wärmeregulierung ist bei mir ein wichtiges Thema. Dieser Bezug ist temperaturausgleichend und wärmeregulierend. Das Material ist sehr weich und flauschig. Es fühlt sich sehr gut und fest an. Nach der ersten Wäsche lies sich der Bezug gut aufziehen. Er verrutscht nicht und verleiht dem Bett noch mehr Gemütlichkeit. Ich bin sehr begeistert und freue mich über diesen Kauf.

Hochwertig und angenehm

Ein zu empfehlendes Produkt ohne synthetische Stoffe. Wir haben inzwischen zwei davon im Haushalt und sind nach wie vor zufrieden. Auch nach mehrmaligem waschen keine nennenswerte Größenänderung oder dass es sich verziehen würde. Guter Schon- oder Schutzbezug.

Guter Qualität, aber

Habe mich für eine Produkt entschieden, welches in Deutschland produziert wird. Natürlich kommt die Baumwolle nicht aus Deutschland. Was leider negativ ist, dass ein Webfehler im Produkt ist. Dies habe ich erst entdeckt nach dem Waschen. Da ist ein großer Webfehler. Hoffe das stört nicht beim schlafen.

Nicht begeistert

Der Schonbezug fühlt sich gut an, ist aber beim Waschen eingegangen, obwohl nur bei 30 °C gewaschen wurde. Jetzt passt er nur ganz knapp auf die Matratze, das ist sehr schade für diesen Preis. Hoffe das er nicht noch mehr eingeht, hatte mir mehr erhofft nach all den guten Bewertungen.

Angenehmer Matratzenschoner

Sehr angenehmes Schlafklima, kein Schwitzen, kein Knistern wie bei den wasserdichten Auflagen, aber trotzdem ein Schutz der Matratze. Obwohl ich in solchen Dingen sehr empfindlich bin, habe ich den Bezug nicht gewaschen. Kein chemischer Geruch vorhanden! Klare Kaufempfehlung!

Entspricht der Beschreibung

Der Matratzenschonbezug ist von der angegebenen größe vollkommen ok - auch nach der Wäsche. Ich habe schon vielfach erlebt, das der Matratzenschonbezug zu klein für die angegebene Größe ist. Auch das Material ist sehr angenehm und stört nicht beim Schlafen.

Super Schutzbezug

er Bezug hat eine sehr gute Qualiät, die Baumwolle ist recht dickt. Achtung: Unbedingt separat waschen, das Teil fusselt beim ersten Waschen unheimlich. Habe nach dem Waschen der Bezüge meine Maschine nochmal mit Kochwäsche laufen lassen, damit wirklich alles Fussel weg sind.

Anschmiegsam und flauschig

Super Schoner. Macht einen dicken festen Eindruck. Ist ksum eingelaufen bei 60grad Wäsche. Passt super und ist sogar etwas größer für mein 1,80x200 Bett. Ist auch nicht zu warm. Kein Wärmestau, kein vermehrtes schwitzen und kein Plastikknistern!

Seltsame Größe!

Habe einmal 90/190 und einmal 90/200 bestellt.Geliefert würde zwei mal 93/223.Wer hat schon so ein langes Bett?Sollte fürs Wohnmobil sein,Urlaub in 8 Tagen.Neue Lieferung würde wieder 3bis 5 Werktage brauchen,also passt nicht mehr.Sehr enttäuscht!

Schluss mit dem Schwitzen

Habe den Bezug das zweite Mal gekauft, weil ich weg vom Synethetik wollte. Ich schwitze nachts nun deutlich weniger und finde den Matratzenschoner auch wesentlich angenehmer. Bio war das Sahnehäubchen oben drauf.

Matratzenauflage aus dicker Baumwolle

Schöne dicke Matratzenauflage aus 100 % Biobaumwoll. Länge und Breite passen zu 100 Prozent. Nach mehreren Wäschen wird man sehen ob die Matratzenauflage einläuft. Von mir Kaufempfehlung.

Prima Matratzenschutz

Endlich ein Matratzenschoner ohne Gummiunterlage, der nur die Matratze gegen Verschmutzung schützt. Die Passform ist sehr gut. Ob sie so bleibt, wird die erste Runde in Waschmaschine und Trockner zeigen.

Sehr gute Artikel

Da muss ich mich mit anschließen von andere Bewertungen 👍Mann schläft gut auf die Matratzenschutzbezug und sie pass wunderbar auch nach denn waschen 👍👍👍👍

passt sitzt und hat Luft

absolut überzeugende Qualität zum kleinen Preis, ich nutze diese Auflage seitdem immer und fühe mich jetzt a gut geschptzt b wärmer und man liegt einfach bequemer -. immerwieder gern

Wie erwartet sehr guter Matratzenschutz

Sehr guter Matratzenschutz , ist nicht wasserdicht aber schützt die Matratze trotzdem - z.B.Schweiß wird sehr gut aufgenommen. Matratzenschutz ist leicht und schnell zu waschen. Super.

Kann mich den Vorbewertungen nicht anschließen, hier verrutscht nichts, keine störenden Falten. Bezug vorher auf 95 Grad gewaschen. Passt Super! Würde ich wieder kaufen!

Ich habe den Matratzenschoner gewaschen und konnte kein Einlaufen feststellen. Auch verrutscht er nicht auf der Matratze. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Passt genau

Diese Matratzenauflage hält, was sie verspricht - sehr gute Passform nach der ersten Kochwäsche, bleibt tatsächlich in Form und schlägt keine Falten

Kuscheliges Material

Der Matratzenschoner überzeugt durch sein sehr weiches Material. Mach dem ersten waschen Passt er trotzdem noch auf das Bett. Kein eingehen oder ausfransen

Praktischer Schutz

Es ist doch viel einfacher, den Matratzenschutz zu waschen. Einer der beiden hatte einen groben Webfehler. Ware würde aber anstandslos getauscht