Jack Wolfskin Funktionsjacke OSTA Wasserabweisend & Winddicht & Atmungsaktiv

Schlichte Übergangsjacke

Die Jacke würde ich nicht als Winterjacke bezeichnen, da sie recht dünn ist, aber als Übergangsjacke erfüllt sie ihren Zweck. Ich habe zwei Größen zur Auswahl bestellt. Die XL passt an den Schultern super, ist mir aber an der Taille zu eng. Die XXL passt an der Taille, ist aber an den Armen und Schultern viel zu weit. Daher musste ich beide Jacken leider retournieren. Schade, denn ansonsten hat sie mir wirklich gut gefallen. Schöner Stoff, super Länge, Wohlfühlfaktor. Hätte sie ansonsten gerne behalten.

Schöne Jacke

Tolle Jacke. Leider Sind die Arme viel zu lang. Zurück geschickt. Hätte Sie sonst behalten.

Die Jacke ist recht dünn für ...

Die Jacke ist recht dünn für eine Winterjacke und hält nicht besonders warm

Interessante Übergangsjacke

Ich habe diese Jacke mit anderen zur Auswahl bestellt und mich für diese nicht entschieden. Einerseits fällt sie sehr groß aus, ich empfehle, eine Nummer kleiner zu bestellen. Sie ist gar nicht tailliert und hat auch kein Innenband zur Weitenregelung. Grundsätzlich schön leicht für den Übergang vom Sommer zum Herbst oder vom Winter zum Frühlung. Das blau sieht aus wie auf dem Foto, aber mich störte in Natura der hellblaue Reißverschluss. Das sah irgendwie aus wie bei einer Kinderjacke.

Eigentlich schöne Jacke

Eigentlich schöne Jacke, aber als Winterjacke viel zu dünn, nicht warm gefüttert, man muss also einen dicken Pullover oder Thermoweste darunter anziehen, d.h. eine Nummer größer bestellen, dann sind wieder wie immer bei Jack Wolfskin die Ärmel viel zu lange. Schade, deshalb leider zurück.

Nichts für Kurven

Die Passform eignet sich leider nur für "gerade" Figuren, im Hüftbereich ist sie gerade mal 5 cm breiter als in der Taille. Meine normale Größe (46, XL) passt oben und ist an der Hüfte zu eng. Die nächste Größe ist viel zu weit, besonders im oberen Teil. Schade, Farbe und Material hätten mir gut gefallen. Liebe Hersteller: "sportlich" heißt nicht, dass Frau keine weibliche Figur haben kann

Übergangsjacke

Gestern kam die Jacke an und ich mit einer 44 Größe habe mir lieber die 46 bestellt. Habe viele Rezessionen bzgl . des Schnittes durchgelesen, leider bekomme ich sie im Hüfbereich um ca 4cm nichtmal zu... Geweige denn das ich mich denn nichtmal rühren darin könnte. (da schließe ich mich meiner Vorrednerin an...) Schade, optisch hat sie mir gut gefallen und fässt sich auch schön an. Wie die Klimatisierung ist, kann ich nicht beurteilen.

Übergangsjacke ???

Der Artikel ist definitiv nicht richtig benannt. Ich bin alles andere als ein "Frostköttel" aber als Übergangsjacke kann ich diese Jacke nicht bezeichnen. Gefüttert? Habe ich vergeblich gesucht. Kann ja sein , dass sie winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv ist, aber auf das Experiment lasse ich mich nicht ein, dafür ist die Jacke dann auch reduziert zu teuer. Ansonsten hat mir die Jacke gut gefallen, Schnitt, Farbe, Größe - alles wunderbar. Vielleicht im Frühjahr 2. Versuch einer Bestellung. Geht aber jetzt zurück an Otto.

...vielversprechende Jacke.....aber : (

Hi, Ihr lieben Leut`, die vielversprechende Jacke ist ein Schnäppchen und sieht gut aus, auch angezogen. Habe Grösse 42/44 bestellt und das passte. Jedoch nimmt der Stoff jeden weissen Fussel auf. Die Ärmel sind sehr lang, was mich bei einem Klettverschluss nicht gestört hätte. Der Druckknopfverschluss ist ein Witz. Klettverschlüsse können variabel eingestellt werden. Bei Menschen mit puscheligen Handgelenken ist der Verschluss okay. Bei schmalen Gelenken ist dies weniger gut. Für all diese Mängel nur 3 Punkte. Keine Weiterempfehlung , es sei denn, jemand geht gerne zur Änderungsschneiderei. Bedanke mich bei allen Mitarbeitern für die flotte Lieferung und das Bearbeiten der Retoure. Mit lieben Grüssen aus Kassel

Solche Jacke suche ich eigentlich. Aber mir ...

Solche Jacke suche ich eigentlich. Aber mir ist die M zu klein und die L viel zu groß. Auch die Länge ist für das Fahrrad absolut ungeeignet. Deshalb zurück geschickt.

schade...

..der Sitz der Jacke ist gut,das Material angenehm. Fällt meiner Meinung nach 1 Konfektionsgröße kleiner aus. Nur leider...die Ärmel sind viel zu lang. Für den Preis muss schon alles stimmen. Ich musste die Jacke leider zurück schicken.

Keine Winterjacke

Wahrscheinlich eine schöne Jacke, in der Überschrift deklariert Otto sie allerdings als Winterjacke. Diese Jacke entspricht nicht meiner Vorstellung von einer Winterjacke, sie ist viel zu dünn dafür. Als Übergangsjacke sicherlich schön. Dem Punkt mit dem engen Schnitt an der Hüfte kann ich allerdings auch zustimmen. Ich habe sie zubekommen und konnte mich auch bewegen, allerdings würde das mit dickem Pulli drunter sicher schwer werden.

Erfüllt ihren Zweck

Ich habe nach einer Jacke gesucht, für nicht extrem kalte Tage und sie erfüllt ihren Zweck. Ich musste die Jacke in dieser Größe nehmen, da sie in Nr kleiner oben rum schon eng war, hier ist sie das Gegenteil, vll etwas zu weit, aber man zieht ja auch mal etwas dickeres drunter. Die Ärmel sind recht lang, aber das machen sie beim Fahrrad fahren wieder gut und wenn man zu Fuß keine Handschuhe mit hat, sind die Hände nicht direkt der Kälte ausgesetzt.

Keine Winterjacke

Die Jacke ist dünn gesteppt. Man sollte sie nicht als Winterjacke verkaufen. Ich mag keine so dicken Jacken, aber diese ist echt sehr dünn, solche hab ich schon. Der Schnitt ist schon ok, fällt auch größengerecht aus. Bin 1,60m und hab 67kg. Die Farbe gefällt auch nicht so gut, ist ein stumpfes, komisches blau, etwas anders als auf der Abb. Preis-Leistung nicht ok, geht leider zurück.

Ziemlicher Sack

Das ist sicher Geschmackssache. Jedenfalls ist diese Jacke kein bisschen figurbetont. Es gibt auch im Innenteil keinen "Tunnelzug" oder dergleichen, um die Jacke in Form zu bringen. Die Farbe hätte mir gut gefallen. Nicht knallig, aber doch was anderes als grau, schwarz....

Geht zurück

die Jacke ist sehr dünn. Dennoch würde sie für den mittlerweile milden hamburger Winter ausreichen. Leider sind jedoch die Ärmel viel zu lang. Bei mir gucken nur die Fingerspitzen raus. Wer lange Arme hat ok. Für mich leider der Grund warum die Jacke zurückgeht.

Keine Winterjacke.

Eher eine Übergangsjacke, für eine Winterjacke ist sie zu dünn. Der Reißverschluss ist schlecht reingenäht. Habe eine zweite bestellt da die Jacke gefiel mir gut aber jetzt in grau in blau gab's die leider nicht mehr. Das innen Futter in rosa fand ich nicht schön deshalb beide zurückgeschickt

Interessanter Schnitt...

...hat diese Übergangsjacke. Der Stoff ist wohl von guter Qualität, jedoch tut der Schnitt so gar nichts für mich. Eine große Frau mit längeren Armen hätte wohl mehr Freude an der Jacke. Also für eine Frau unter 170 cm nicht geeignet.

Jack Wolfskin Winterjacke OSTA

Ich habe mich so sehr auf diese Jacke gefreut, leider war sie zu eng obwohl ich schon eine Nummer größer bestellt habe. Die nächste Größe passte von der Ärmellänge nicht. Dieses mal war ich enttäuscht. Ansonsten eine sehr schöne Jacke auch vom Farbton her.

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎 ...

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Eine leichte Jacke

Die Jacke ist eher eine Übergangsjacke als eine Winterjacke . Sie ist schön leicht . Leider waren mir die die Ärmel viel zu lang . Am Bauch spante die Jacke allerdings. Daher hab ich sie zurück geschickt.

Schöne Übergangsjacke

Hatte mich auf die Jacke gefreut, als Übergangsjacke auch okay. Aber dann müsste ich leider feststellen , dass die Ärmel viel zu lang waren. Passt in der Länge bestimmt einer sehr großen Frau. Muss sie deshalb wieder zurück schicken . Schade ☹️

Maximal als Übergangsjacke verwendbar

Die Jacke wurde im Katalog als Winterjacke deklariert, ist dafür jedoch viel zu dünn. Ich würde sie eher als Übergangsjacke in der milden Herbstzeit tragen. Allerdings schickte man mir sowieso die falsche Größe, sodass ich sie zurückgesendet habe.

Jack Wolfskin Winterjacke »OSTA«

Die Jack Wolfskin Winterjacke »OSTA« ist eher eine Übergangsjacke hält meiner Meinung nach die kalte Jahreszeit nicht so stand wie ich es von anderen Jack Wolfskinjacken kenne. Trotzdem eine schöne Jacke.

Leider keine Winterjacke

Ich habe mir voller Vorfreude die WINTERjacke bestellt. Als sie ankam fiel mir direkt auf das sie wohl höchstens als Übergangsjacke geeignet ist. Bei der Anprobe passte alles bis auf die Länge der Ärmel. Diese waren leider zu lang. Die Jacke ging dann retour.

Jack-Wolfskin Jacke für den Übergang

Die Jacke ist sehr bequem und leicht, aber leider sind die Ärmel viel zu lang, dadurch kommt die Jacke leider nicht in Frage und muß leider zurückgeschickt werden. Schade, daß sie so verschnitten ist, kann so absolut nicht getragen werden.

Keine schöne Paßform

Eigentlich sehr schöne Jacke vom Material und Farbe, fällt eher größer aus. Die S hat gepasst, trage sonst Größe 38. Die Form ist aber sehr unvorteilhaft, da sie nicht auf Taille geschnitten ist. Schade, ging daher zurück.

Viel zu dünn

Die Jacke sieht sehr schön aus und passte auch super, nur die Ärmel waren mir leider viel zu lang. Desweiteren ist die Jacke viel zu dünn für richtig kalte Tage. Schade

Schöne Jacke

Eine sehr schöne ( auch farblich) Jacke. Leider passt der Schnitt überhaupt nicht. Die Arme sind viel zu lang und Oberweite und Hüfte spannen. Muss leider zurück.