Jack Wolfskin Funktionsjacke OSTA Wasserabweisend & Winddicht & Atmungsaktiv

Reduziert empfehlenswert

Ich habe jetzt ein angebliches Schnäppchen gemacht. Die Preise variieren täglich. Reduziert auf fünfzig behalte ich sie vielleicht, auch wenn sie mir etwas knapp ist. Eine Winterjacke ist es nicht, viel zu dünn wattiert. Farbe wie abgebildet und nur weil sie so ähnlich aussieht wie die Jacke meines Partners, würde ich einen Versuch wagen. Was auch gut ist: dass die Ärmel weit genug sind und dass man nicht aussieht wie ein Kastanienmännchen. Sowas passiert öfters in großen Größen: dass die Ärmel viel zu eng sind in großen Größen. Es wird zu wenig auf die Proportionen geachtet oder an Material gespart. 🤷🏻‍♀️ Aber trotz meiner Körpergröße von 1,79 m und normal langen Armen sind mir die Ärmel bei Jack Wolfskin „Outdoor“ Herbstjacken viel zu lang. Und ich muss sie einmal umschlagen. Doppelzipper ist gut, aber ich weiß nicht warum Wolfskin noch Damen Reisverschlüsse einnnäht 🤦🏻‍♀️ Alle meine Damenjacken gehen anders herum zu als die Damenjacken von Wolfskin. Das stört beim ständigen auf und zu machen.

Guter Artikel, aber keine Winterjacke!

Ich bereue nicht diese Jacke gekauft zu haben, obwohl mir die länge und der Ansatz zum verstellen an den Ärmeln nicht so gut gefällt. Ein Dehnband an den Ärmeln, würde ich viel besser und vor allem bequemer finden.

gute Übergangsjacke.

Ich habe die Jacke in einer größer M bestellt, und ist ein bisschen groß, aber dann pass auch einen dicken Pullover in Winter. Produkt wie in der Anzeige beschrieben, gute Übergangsjacke. Super wasserabweisend und Windlicht und warum genug. Eine Mütze brauche ich gar nicht, Kapuze ist immer dabei. Die Ärmel sind etwas zu lang, stört aber nicht da am Ärmelbund einstellbar. Also ich bin zufrieden.

Schnitt zu gerade!

Super schöne Jacke, passt optimal im oberen Bereich (Gr. 46, XL), aber an der Hüfte und Po etwas zu eng durch den geraden Schnitt. Weiß noch nicht, ob ich sie behalte.

Jack Wolfskin Winterjacke

Auf Grund der Bewertungen habe ich diese Jacke mir als Übergangsjacke bestellt. Die Qualität ist sehr gut. Die Ärmel sind etwas zu lang. Ein gutes Tragegefühl.

Das ist eher eine Regenjacke

Das ist eher eine Regenjacke - vom Material her steif und raschelt unangenehm beim Gehen. Deshalb hab ich sie zurück geschickt. Ich wollte eine Soft-Shell-Jacke. Sieht aber gut aus, angenehmer Farbton.

Tolle Jacke

Eine tolle Jacke hält warm, obwohl sie nicht dick ist ,aber die Arme sind was lang und es hätte ein Druckknopf nich dran gekonnt zum enger stellen. Behalte sie trotzdem

Eine Jacke die Spaß macht

Tolle Jacke, super Tragekomfort. Leicht luftig und trotzdem warm. Gute Qualität. Eine Jacke die man viele Jahre tragen kann. Absolut zu empfehlen. Preis/ Leistung stimmt.

sehr leichte, schöne Jacke

sehr leichte, schöne Jacke ist aber zu dünn für den Winter. Fällt größengerecht aus, ich werde mit dem dicken Pulli im Winter probieren

Ein toller Artikel der Spaß macht

Die Jacke ist optimal für windige Herbstsparziergänge. Sie hält warm und auch bei einem dicken Regenschauer hat sie dicht gehalten.

Ladys und Gentleman

Tolle Jacke leider zu groß bestellt

Sehr schöne und modische Übergangsjacke in einem tollen Rotton. Fällt groß aus, daher leider Return

Tolle Jacke

Schitt,Farbe und Material super,aber zu eng um die Hüfte.Schade.Fällt wie 44 aus.

schlichte aber robuste Jacke

- schön leicht - schlichte Form - nur 4 Sterne, Armbündchen wären toll

Schöne Jacke

Schöne Jacke für den Übergang.Farbe fällt aus wie in der Abbildung.

Ich hatte mir diese Jacke eigentlich nur als "Regenjacke" für den Herbsts bestellt. Aber ich trage sie bereits den ganzen Winter durch. Sie schützt gegen Wind, Regen und ist trotz der Leichtigkeit warum genug. Eine Mütze brauche ich gar nicht, Kapuze ist immer dabei. Die Ärmel sind etwas zu lang, stört aber nicht da am Ärmelbund einstellbar. Also ich bin zufrieden.

Eher für den Herbst

Die Jacke ist sehr schön,allerdings als Winterjacke würde ich sie nicht bezeichnen, dafür ist sie etwas dünn. Eher etwas für den Herbst. Die Ärmel sind viel zu lang,lässt sich aber mit den Riegeln regulieren.Werde sie trotzdem behalten,da die Farbe sehr schön ist und im Winter noch einen dicken Pullover drunterziehen

Anliegender Schnitt

Diese sehr schöne Jacke hat leider meine Ansprüche nicht erfüllt. Zum einen hätten die Ärmel und auch die Hüfte etwas weiter geschnitten sein sollen; zum anderen erwarte ich, dass eine Winterjacke deutlich wärmer ist. Deshalb ging die Jacke zurück. Bei Oberteilen trage ich ansonsten immer Gr. 42, manchmal Gr. 44 Trotzdem 4 Sterne, weil ich die Jacke ansonsten sehr schön und gut verarbeitet finde.

schöne jackenfarbe

zuerst war ich skeptisch, weil es eine winterjacke beschrieben wurde, und mir sie recht dünn vor kam, aber wurde zum positiven überrascht , sie wärmt gut und hält den wind ab bei leichten regen blieb man auch trocken . kann somit die jacke bstens empfehlen, qualität sehr gut tragegefühl angenhem und vom preis her völlig in ordnung würde ich immer wieder kaufen

Eine gute Übergangsjacke

Produkt wie in der Anzeige beschrieben, gute Übergangsjacke. Habe die Jacke in einer Nummer größer bestellt, da ich dachte, dass auch mal einen dicken Pullover darunter anziehen möchte. Dies wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Trage normal eine "S" und die "M" ist fast ein bisschen groß. Gebe die Jacke aber trotzdem nicht zurück, da angenehmer Tragekomfort. Habe eine Rabattaktion genutzt, ansonsten finde ich das Preis- und Leistungsverhältnis für eine Jack Wolfskin Jacke nicht unbedingt angemessen, wirkt ein bisschen minderwertig im optischen Sinne.

Günstige Jacke von Jack wolfskin

Ich finde für den Preis kann man nichts falsch machen. Konnte sie sogar schon in Holland beim Campen testen.Es war stürmisch und hat geregnet.Beidem hat die Jacke stand gehalten. Ich finde sie halt nicht gerade Figur betont etwas sackig.Ich hätte sie auch ne nummer kleiner nehmen können aber vlt hätte dann kein dicker pullover drunter gepasst.Und beim Gassi gegen wofür ich die Jacke hauptsächlich tragen werde ist sie vollkommen in Ordnung

Ist in Ordnung

Diese Jacke fällt ein wenig größer aus. Ich schwanke zwischen L und Xl und habe mich hier für das erste entschieden. Die Ärmel fallen relativ lang aus was mich jedoch nicht stört und völlig normal bei der Marke Jack wolfskin ist. Ich sehe es eher als Vorteil dann bleiben die Hände nicht hält und es ist ein Knopf dort sodass man es enger Stellen kann am Handgelenk dann fällt es nicht auf. Als Winterjacke würde ich diese Jacke nicht bezeichnen jedoch als sehr schöne Herbst oder Frühlingsjacke.

Ein gelungener Kauf

Das Material hat eine gute Qualität, ist wasserabweisend und winddicht. Musste allerdings die Jacke etwas umändern. Auf dem Foto sieht sie etwas tailliert aus, was nicht der Wirklichkeit entspricht. Die Jacke hat eine kastenähnliche Form, die aber schnell zu einer taillierten Form umgeändert wurde. )) . Die Größe 42/44 ist schon seltsam. Die übliche Größeneinteilung ist 40/42. Ist aber nicht schlimm, da man einen Pulli drunter anziehen kann. Ein starker Preisnachlass sprach auch für eine Kaufentscheidung.

Super schöne Jacke, auch die Farbe ist schön ...

Super schöne Jacke, auch die Farbe ist schön kräftig, aber nicht zu übertrieben. Die Jacke fällt Größengerecht aus und sitzt locker. Allerdings ist sie eher eine Herbstjacke. Für den Winter wäre sie dann doch zu dünn.

Wie erwartet, tolle Jacke

Tolle Outdoorjacke, schick und funktional. Ein Punkt Abzug, da die Taschen recht klein sind. Für Taschentuch okay, für die Schlüsseltasche wird's schon knapp. Trotzdem klare Empfehlung von mir.

Tolle Jacke für die Übergangszeit

Ich finde den Schnitt der Jacke sehr schön. Ich habe sie als Übergangsjacke gekauft und empfinde sie als sehr angenehm zu tragen. Das Material und die Verarbeitung sind einwandfrei.

Tolle Jacke. Kann ich nur weiterempfehlen

Jack wolfskin Jacke

Die Jacke hat meinen Vorstellungen entsprochen. Sehr schönes Produkt. Top Preis mit einigen Rabatten. Leider waren die Ärmel für mich viel zu lang und deshalb ging sie leider zurück.

Keine winterjacke 🦭🦭

Also gestern ausprobiert am 18.2.23 windig und es hat leicht geregnet ,wasserabweisend ja ,Passform die eigentliche Größe bestellen nicht größer oder kleiner ,bei der eigentlichen Größe passt noch ein pullover drunter, sehr dünn aber bei den gestrigen Temperaturen hält sie warm wenn man sich bewegt. Aber für den Winter würde ich sie NICHT empfehlen!Meine Frau behält sie weil sie die Jacke für den Sommer Urlaub bestellt hat für abends am Meer da ist doch immer frisch und dafür wird die Jacke gut sein ....👍👍👍👍👍👍👍🦭🦭🦭🦭🦭🦭🦭👍👍👍👍👍👍👍🦭🦭🦭🦭

Erst skeptisch - jetzt zufrieden

Nach dem Lesen der Bewertungen war ich skeptisch, ob die Jacke meine Erwartungen erfüllen wird. Nun kann ich sagen: Ich bin sehr zufrieden. Vorallem wollte ich die Jacke für Aktivitäten wie Wandern und lange Spaziergänge. Die Jacke ist, nach meinem Empfinden, gut geeignet für Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad. Darüber wird es sehr warm. Wenn die Temperaturen unter diesem Wert fallen, würde ich etwas mehr (wärmeres) drunter ziehen. Die Passform ist größengerecht und die Verarbeitung ist gut. Bei mir (1,60m) sind allerdings die Ärmel etwas lang. Leider ist am Ärmelabschluss kein Klettverschluss, nur zwei Druckknöpfe zur Regulierung. Alles in allem - Kaufempfehlung, vorallem zum reduzierten Preis.