Honeywell Luftreiniger AirGenius 5 HFD323E2, Patentierte & waschbare Filter

Hallöchen an Freunde der sauberen ...

Hallöchen an Freunde der sauberen Luft!! Ich bin kein Mann der großen Worte, aber ich versuch es mal ein wenig Senf da zu lassen-Erstmal zur Lieferung?????? Meine Frau und ich haben manchmal das Gefühl Otto ist bei uns in der Straße denn so schnell wie die Lieferung, das ist schon unheimlich. Weis Otto Bescheid das ich was bestellen will bevor ich es getan habe. (Grussel-schauder) LOL So jetzt zum Artikel Der Honeywell Luftreiniger hat ein schlankes Design, was uns wichtig war bei der Auswahl da wir nur eine zwei Zimmer Wohnung haben und daher nicht viel Platz. Die Bedienung ist Kinderleicht da das Einstellen über Touch Bedienung erfolgt und das kennt ja fast jeder durch Handy und Tablet. Die Filterentnahme für die Reinigung ist auch einfach ohne fummeln oder schrauben. Eine absolute Kaufentscheidung war für uns auch das der ifd Filter auswaschbar ist und nicht teuer gewechselt werden muss und es schont auch die Umwelt. Fazit 1/ leichte Bedienung 2/ schlankes oh la la Design 3/ umweltfreundlich 4/ Gerüche einfach weg - muss aufpassen das mein Rasierwasser noch wirkt bei meiner Frau 5/ hochwertige Qualität 6/ Theimer u.v.m Ach so Achtung, wenn ihr Haustiere habt nicht beim Fressplatz aufstellen, ich habe unseren Yorkshire Terrier fressen hingestellt und mich gewundert, warum Yousy so zitterte, bis mir einfiel, dass der Luftreiniger an war und Yousi im Luftstrom stand. Also die Luftbewegung nicht unterschätzen und beim Aufstellen beachten. Als ich vor 2 Jahren aufgehört habe zu rauchen, habe ich gemerkt wie mein Lungenvolumen sich besserte und war froh wieder richtig durchatmen zu können, aber mit dem Luftreiniger ist es so wie nach einem Gewitter, wenn wir nach Hause kommen und eine Klare und saubere Luft vorfinden. Wir benutzen den Luftreiniger auf stufe 2 frühs 1 Stunde Nachmittags 2–3 Stunden und beim zu Bett gehen Timer auf 4 Stunden stufe 1, wir haben lange nicht mehr so gut geschlafen. Ich habe meinen Schwiegereltern auch gleich einen bestellt. Bereuen tue ich nur eins, das ich den Honeywell Luftreiniger AirGenius 5 HFD323E2 nicht schon früher bestellt habe.

Sehr gut geeignet für Allergiker

Was ich so toll finde an dem HoneywellAirGenius5 ,seine verschiedenen Funktionen die man Individuell einstellen kann, meinen haben ich zb immer auf der Stufe 4 laufen, da es die beste Stufe für Allergiker ist.Durch meine Haustaubmilben und Heuschnupfen Allergie bin ich immer sehr geplagt.Da kommt ein Luftreiniger genau richtig, obwohl ich mir nicht so sicher war ob es wirklich so einschneident hilft, aber das tut es wirklich und darüber bin ich sehr froh.In der Nacht wechsel ich auf die Stufe 1,die ist dann nicht so stark und auch leiser.Insgesamt gibt es 5 verschiedene Stufen. Auch sehr klasse finde ich, das man die Stunden Anzahl antippen kann, damit das Gerät sich von alleine abschaltet. Sowie man auch die Drehbewegung ein oder ausschalten kann. Auch das Licht am unteren Standbein kann man entweder aus, leicht oder hell einstellen. Der Stand des Filters wird auch angezeigt, einfacher geht es nicht. Und im Sommer wird nicht nur die Luft gereinigt, sondern er fungiert dann auch ein bißchen wie ein Ventilator. Die Reinigung der Filter ist super schnell erledigt, einfach unter laufendes Wasser halt.

Zuverlässige Luftreinigung

Gerade in der Heizperiode lüftet man ja automatisch nicht so viel wie im Sommer und da bei uns täglich gekocht wird, mein Mann Raucher ist und ab und zu auch die Hunde nass durch die Wohnung laufen, riecht es manchmal schon. Beziehungsweise es hat gerochen, denn seit der Air Genius 5 bei uns im Flur die offene Küche und das Wohnzimmer erfrischt, riecht nichts mehr. Gerade für meinen Mann, der eine sehr sensible Lunge hat echt gut. Das Gerät sieht optisch sehr gut aus, zumal die blaue LED Leuchte auch sehr stylisch ist. Die Bedienung ist sehr einfach, auspacken, an den Strom anschließen und über das Touchdisplay einschalten. Außerdem kann man auch eine Schwenkfunktion einschalten. Ich lasse es wenn ich da bin immer so auf 3 laufen, da mir 5 zu windig ist und ich das ähnlich wie bei einem Klimagerät nicht richtig vertrage. Über Nacht lass ich den Luftreiniger manchmal im Flur laufen, manchmal auch mit Timer, da stört es auch nicht, wenn das Gerät ein bisschen lauter ist. Besonders praktisch ist, dass man die Filter waschen kann, spart Geld und ist nachhaltig. Unser Fazit, mir sind ähnliche Geräte in letzter Zeit fast bei allen Ärzten aufgefallen und die werden die Luftreiniger nicht ohne Grund in ihren Praxen aufstellen. Gerade mit Kleinkindern und Kindergartenkillerviren sehr sinnvoll so ein Gerät. Wer empfindliche Lungen hat, Allergien, COPD oder wer einfach nur lästige Gerüche minimieren will, dem würde ich den Honeywell Air Genius 5 empfehlen.

Gute Investition

Mein Mann ist starker Raucher, dazu habe ich eine Hausstauballergie, die sich besonders im Winter bemerkbar macht. Nach der nach der Beschreibung ist dass Gerät leicht zu bedienen und zu reinigen. Zudem soll er schnelle für saubere Luft sorgen. Und das tut er: ich habe das Gerät nun ca. 2 Wochen und bin voll zufrieden. Mit dem Plastikgeruch die ersten Tage konnte ich leben. Das Gerät steht im Erdgeschoß im Wohnzimmer, das einen offenen Bereich zur Küche hat. Damit werden ca. 50 qm abgedeckt. Gerüche - keine Spur mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich besser Luft bekomme. Zudem ist das Gerät nicht schwer, ich kann es bei Bedarf noch bewegen, besonders wenn nun noch der Christbaum ins Wohnzimmer kommt und ich Platz schaffen muss. Nachdem alles gut funktioniert, werde ich mir noch ein Gerät für das Schlafzimmer besorgen, denn dort ist der Hausstaub das größere Problem.

Super - Staubfrei seit 3 Monaten

Der Luftreiniger läuft bei mir im Werkzimmer (25 m2). Kleine Werkzeugmaschinen machen Späne, beim Sägen und Feilen gibt es Staub. Den aber mögen PC, 3D-Drucker und elektronische Meßgeräte gar nicht. Der Luftreiniger läuft seit 3 Monaten auf kleinster Stufe. Seither sind keine Staubablagerungen mehr zu sehen - gut erkennbar auf schwarzen Flächen. Sehr angenehm, daß das Filter waschbar ist, also kein Verbrauchsmaterial. Zum entfernen von Gerüchen gibt es ein Aktiv-Filter. Das sich aber verbraucht und dann ersetzt werden muß. Das Betriebsgeräusch ist angenehm leise und durchaus Schlafraumtauglich. Angenehm: die kleine Stellfläche und die Griffmulde für einfaches Umsetzen. Deshalb - beste Bewertung für ein sehr empfehlenswertes Gerät.

Super effektiv und cooles Design

Ich durfte das Gerät im Rahmen eines Produkttests ausprobieren und bin überzeugt. Insbesondere spreche ich hier jetzt für alle, die Tiere im Haushalt haben. Denn neben der Beseitigung von den üblichen Essensgerüchen und dicker Luft nach längerem Sitzen ohne Lüften hat der Air Genius noch einiges mehr auf dem Kasten. Insbesondere das Katzenklo kann manchmal nicht besonders appetitlich duften. Denn trotz regelmäßiger Reinigung bleibt ein leichter Geruch von Katzenausscheidungen in der Luft. Das war mir bisher immer etwas unangenehm, gerade wenn Besuch da war. Die Zeiten sind nun vorbei. Dank des Lüfters gehört der Mief wirklich der Vergangenheit an. Zudem filtert das Gerät ordentlich Staubpartikel aus der Luft. Man ist überrascht, wie viel Dreck so in der Wohnung umherschwirrt. Der Filter lässt sich zum Glück mühelos reinigen und wieder einsetzen. Die Bedienung erfolgt intuitiv. Man kann verschiedene Stufen der Intensität wählen und auch einen Timer setzen. Die schicke blaue Beleuchtung ist ebenfalls abschaltbar. Ein kleiner Nachteil ist vielleicht die Lautstärke denn auch auf der kleinsten Stufe macht das Gerät noch ein deutliches Geräusch, schlafen könnte ich dabei eher nicht. Ansonsten aber absolute Kaufempfehlung!

Tut was er soll

Ein Stern Abzug wegen Plastikgeruch die ersten drei Tage. Ich denke jedoch, andere Geräte sind in dieser Hinsicht nicht anders. Nach drei Tagen war der Plastikgeruch weitestgehend verschwunden und der Luftreiniger erledigt seine Aufgabe (Luftreinigung) prima. Die Verarbeitung lãsst nicht zu wünschen übrig und das Design ist sehr edel. Die Bedienung ist selbsterklärend. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen, denn die Luftreinigungswirkung ist vorzüglich, man hat den Eindruck, an einem Bergquell zu sitzen. Zudem sind die Filter waschbar, was deutlich Kosten spart gegenüber anderen Luftreinigern.

Ein guter Kauf

Der Kauf des Klimagerätes von Honeywell war ein guter Griff. Habe vorher die Bewertungen eingehend studiert. Es gab überwiegend gute Bewertungen, sodass ich mich entschlossen habe, dieses Gerät zu kaufen. Ich habe es auf keinen Fall bereut. Es bringt schnelle Kühlung und angenehme Frische. Natürlich roch es beim ersten Einschalten etwas aber das haben alle neuen Geräte. Beim zweiten Einschalten war es schon fast nicht mehr zu riechen. Hier stimmen Preis und Leistung. Das Gerät läuft auch sehr leise. Auch keine Folgekosten für Filter, da auswaschbar.

Sehr gute Kaufentscheidung

Meine Katze und ich haben beide Allergien. Seit einer Woche lassen wir nun täglich den Luftreiniger laufen und es geht uns beiden wesentlich besser! Ich kann wieder atmen, besser schlafen und die Katze ist auch wesentlich agiler geworden und zeigt keine Allergiesymptome! Wir haben das Gerät im Wohnzimmer stehen. Man merkt trotzdem, dass bei geöffneten Türen auch in den anderen Räumen gereinigt wird. Ja, 3 Tage lang riecht das Gerät nicht so frisch, aber man kann es ertragen. Danach hat man nur wunderbar frische Luft! Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Empfehlenswert!

Ich bin begeistert vor dem Luftreiniger. Nach der ersten kurzen Enttäuschung wegen dem Plastikgeruch (der sich schnell neutralisiert hat) hatte ich ihn in verschiedenen Räumen im Einsatz, jedoch im Wohnzimmer am meisten. Man kann Intensität der Luftreinigung (es gibt 5 Optionen zur Auswahl) und die Dauer selbst einstellen, dafür ist ein Touchscreen Display vorgesehen. Die Bedienung ist kinderleicht und erfordert keine besonderen technischen Kenntnisse. Nach ca. 4 Wochen Nutzung finde ich, dass die Luft definitiv reiner geworden ist. Sehr praktisch finde ich die zwei Filter, die man einfach waschen kann, anstatt Geld ständig für die neuen weg zu schmeißen. Ich war echt überrascht, wie viel Dreck im Filter schon nach Paar Wochen gesammelt hat, trotz der regelmäßigen Reinigung. Wenn Sie Tiere im Haushalt haben, lohnt sich der Kauf noch mehr.

Super für Allergiker!!!

Ich habe den AirGenius von Honeywell jetzt seit einigen Wochen und ich bin rundum zufrieden. Ich bin hochgradige Allergikerin und habe den Luftreiniger in meinem Schlafzimmer stehen. Ca. 2-3 Stunden bevor ich ins Bett gehe, schalte ich das Gerät auf die Allergie-Stufe an. Wenn ich dann ins Bett gehe, schalte ich das Gerät auf den Schlafmodus, so dass es leiser ist. Seit ich den AirGenius habe, schlafe ich wieder besser und bekomme auch viel besser Luft bzw. habe keine Atemnot mehr. Ich bin echt happy!

Super Luftreiniger

Das Gerät ist einfach klasse. Habe eine Allergie. Schalte den Luft Reiniger ca 2 Stunden bevor ich zu Bett gehe ein und ich muss sagen meine Nase ist nachts nicht mehr so zu. Das Gerät ist relativ leise also man kann nachts ohne Probleme damit schlafen wenn es auf Stufe 1 läuft. Anfangs riecht es etwas komisch der Geruch ging aber nach 5 Tagen weg. Für Allergiker einfach empfehlenswert. Die Filter kann man auswaschen also kein extra nachkaufen außer man verwendet den Geruchs Filter.

Ein ganz toller Luftreiniger.

Dieser Luftreiniger ist einfach nur SUPER. Ich kann die negatiiven Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Er macht genau das, was er soll. Weniger Staub in der Wohnung, beim Kochen kein Geruch und auch den Rauch nimmt er vorzüglich auf. Die Filter zum Auswaschen sparen deutliche Kosten. Der Plastikgeruch ist nach zwei Tagen verschwunden, man sollte halt zwischendurch mal den Raum belüften. Ich kann diesen supertollen Luftreiniger mit sehr gutem Gewissen nur weiterempfehlen.

Empfehlenswert!

Der Honeywell AirGenius5 hat ein modernes und zugleich edles Design und ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Gerät ist Dank der einfachen Bedienbarkeit und des verständlichen Handbuchs schnell einsatzbereit. Auch ist das Gerät etwas leiser als ich es erwartet hätte. Und zusätzlich gibt es ja auch noch den Schlafmodus. Der Honeywell Air Genius5 reinigt spürbar die Luft. Durch seinen Einsatz riecht es sauberer und frischer und ich (als Allergikerin) kann spürbar leichter atmen.

Ein Teil was in keinem Haushalt fehlen sollte

Habe diese Gerät auf Herz und Nieren getestet und er steht einfach nur da, sieht schick aus und verbreitet so was von saubere Luft, dass ich es anfangs gar nicht wirklich glauben wollte. Er begann nämlich mit einem sehr chemischen Neugeruch, welcher mich ziemlich erschreckte. Als dieser aber nach einigen Tagen endlich vollständig verflogen war, empfand ich nur noch ein reines sauberes Luftklima, wenn ich den Raum betrat. Besonders aufgefallen ist es mir jetzt, als fast alle in meiner Familie erkältet waren, das niemand über schlechten Schlaf klagte und auch morgens relativ fit aufgewacht ist. Ich weiß nicht ob der Luftreiniger das wirklich geschafft hat, zumindest ist niemand ausgefallen und die Erkältung hat sich nach den Anfängen gleich wieder verflüchtigt. Das Gerät ist sehr leise in der Nacht und kann mit dem Timer die gewünschte Zeit eingeschaltet werden. Für mich ist die Schlussfolgerung, dass ich die saubere klare Luft nach dem Laufen lassen des Gerätes nicht mehr missen möchte. #HoneywellAirGenius5

Top Gerät

ch hab mir dieses Gerät zugelegt da ich ein wenig mit Asthma und mein Sohn mit Allergien zu kämpfen hat.Schon nach kurzer Zeit merken wir beide eine Verbesserung und Erleichterung beider Zustände. Die Luft in der Wohnung ist sauber und frisch,keine Küchendüfte und ähnliches sind mehr zu riechen,was gerade im Winter wo man die Fenster nicht mehr ständig auflassen kann sehr angenehm ist (im Sommer wohl auch da die Luft kühl aus dem Gerät bläst und wohl kühlend wirken wird). Das Gerät selber hat ein modernes ,edles Aussehen und passt wohl in jede Wohnung.Es verfügt über ein angenehmes blaues Licht und ist dreh oder feststellbar (wie ein Ventilator). Es gibt verschiedene Einstellungen der Reinigung die jeder für sich austesten sollte was für ihn am besten ist,dazu auch einen leisen schlafmodus und einen Timer. Mein Fazit.....absolut Top.

Klasse Luftreiniger!

Hab diesen Luftreiniger aufgrund der guten Berwertungen gekauft und wurde nicht enttäuscht.Was mir besonders gut gefällt ist das man die Luftfilter unter fließendem Wasser Reinigen kann.Von der Leistung her ist er sehr kräftig und saugt alles weg staub,pollen usw..die Luft kommt vorne mit einem kräftigen luftstrom wieder heraus fast so wie bei einem Ventilator..grad bei der Hitze im moment sehr angenehm.

Effizient und auf Dauer günstig

Es ist unser 3. Luftreiniger, wir hatten bereits den Delonghi AC 230 und einen von Klarstein. Wohnzimmer ca. 40qm, wir sind beide Allergiker. Bereits am ersten Tag ist eine Verbesserung spürbar und das Gerät ist auch angenehm leise. Die auswaschbaren Filter sind auf Dauer kostengünstig und sind eine klare Kaufentscheidung. Eine zusätzliche Ionisierung wäre wünschenswert, aber ich bin auch so begeistert,

frische Luft und gutes Design

Das Gerät/Filter hat ca. 3 Wochen (nicht im täglichen Betrieb) stark gerochen, daher ziehe ich einen Stern ab. In der ersten Zeit der Nutzung sollte man das Gerät nicht im Schlafzimmer aufstellen. Der Geräuschpegel ist aber okay. Der Luftstrom kühlt sehr angenehm. Ich habe den Luftreiniger u.a. wegen den waschbaren Filtern gekauft. Konnte dies aber noch nicht ausprobieren.

Super Luftreiniger

Leichte Bedienung, einfache Reinigung des Filters, gute Filtereigenschaft, Preis okay, der leichte Plastikgeruch war nach 3 Tagen verschwunden (ist bei anderen Geräten meistens auch so), die verschiedenen Einstellungen sind auch ohne "studieren" der Anleitung fast selbsterklärend, der Luftstrom ist angenehm kühl -mal schauen wie es sich im Sommer anfühlt-

Ein spürbarer unterschied

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas brauche - aber jetzt, wo ich es habe möchte ich es nicht mehr missen. Nach dem ersten Schock (zu Beginn verströmt es unangenehmen Plastikgeruch) ist es nun täglich im Einsatz. Die Luft fühlt sich frischer an und es beseitigt Essensgerüche etc. Wir haben es im Wohnzimmer stehen, das zugleich auch Esszimmer ist und an die Küche grenzt. Wenn wir die Tür offen lassen, schafft er auch noch den Flur. Uns genügt meist Stufe 3. Für das Schlafzimmer ist er uns leider auch im Nachtmodus noch zu laut, da kommt er nur ab und zu zb bei Erkältung rein. Achtung, auch nicht so nah an die Couch denn es kommt kühle Luft, was jetzt im Winter nicht so toll ist :) wir sind also zufrieden, vor allem der waschbare Filter ist super für Umwelt und Portmonee. Der Anschaffungspreis ist aber natürlich nicht ohne.

Preis Leistung nicht gegeben

Für den Preis, hab ich mehr erwartet, ist nicht schlecht aber da kann ich auch einen Ventilator kaufen. Und die Luftreinigung ,ganz ehrlich, hm nicht wie erwartet. Deshalb schicke ich ihn auch wieder zurück. Habe ihn zu schnell bezahlt, naja egal bekomme ich ja wieder.

Saubere Luft und geruchsneutralisierend

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Neu-Geruch bei erster in Betriebnahme - welcher sich nach gut 5 Stunden erst neutralisiert hatte, ging es testweise von Raum zu Raum um die Luftreinigungsqualität des Honeywell Air Genius 5 festzuhalten. Der kleinste mit 15m² bis hin zum größten mit 70m². Hier lief das Gerät zw. 2 und 12 Stunden und konnte teilweise sehr gute Resultate erzielen, einzig aus der Küche, ließen sich die Gerüche nicht vollständig neutralisieren. Die Schlaffunktion zu nutzen war bei meinem leichten Schlaf leider nicht möglich. Die Handhabung ist einfach und die Gebrauchsanweisung einfach zu verstehen. Der Air Genius verfügt über ein Touchdisplay, welches einfach und direkt zu bedienen ist. 5 regelbare Stufen 1≠Schlafmodus - 5 max Reinigung, eine regulierbare Beleuchtungsfunktion, Oszillaton und Filteranzeige. Wenn der Filter voll ist, einfach spülen oder waschen, denn dieser ist dauerhaft verwendbar.

Guter Luftreiniger

Wie immer schnell geliefert. Der Luftreiniger war schnell ausgepackt und in Betrieb genommen. Die Anleitung ist gut verständlich und der Luftreiniger schon fertig montiert. Kleines Minus, am Anfang riecht es ein wenig unangenehm, vefliegt aber schnell.

Super Gerät auch wenn man Tiere hat.

Habe das Gerät seid 1 Monat in Gebrauch und bin echt begeistert. Habe 2 Hunde und 2 Katzen und die Luft ist echt super.Es riecht nicht mehr so in der Wohnung.Bin echt froh das ich mir den geholt habe.Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Macht mächtig Luft

Der Lüfter ansich ist extrem gut was die Zirkulation und Austausch der Luft angeht, leider zu laut auf kleinster Stufe. Für uns dann nicht praktikabel. Verarbeitung und Bedienung ist auch gut.

es wirkt!

ich merke das die luft besser geworden ist ich schlafe auch dadurch besser aber das ist auch mein 1 luftreiniger. ich kann leider kein vergleich machen. für eine anfängerin ist es sehr gut, bin zufrieden damit

Realer Luftreiniger

das Gerät ist top in Aussehen und Funktion. Einziger Punktabzug die Lautstärke was man in einem großen Raum/Saal vielleicht nicht so wahrnimmt. Aber quasi eine dreifache Reinigung hat schon was

Sehr guter Luftreiniger

bin sehr zufrieden, reinigt und kühlt die Luft und es fühlt sich an als wäre man in der Nähe eines Gewässers. Hilft über die Pollenzeit hinweg.Hoffe dass er viele Jahre hält.Sehr empfehlenswert!

GUTER Preis

DER luftreuniger ist preislich gut und bringt was er soll habe es für das Raucherzimmer gekauft und merke das es nicht mehr so extrem nach Zigarettenqualm das Zimmer riecht