MediaShop Laufband IWALK, mit extragroßer Lauffläche von 120 x 40 cm und zusammenklappbar

günstig und gut verarbeitetes Laufband

Da ich nun auch ein gewisses Alter erreicht habe und alles andere als ein passionierter Spaziergänger bin, trotzdem aber was für die Beweglichkeit und Kondition tun möchte, habe ich mich auf der Suche nach einem mobilen und kompakten Laufband für dieses Gerät entschieden. Der Aufbau gestaltete sich äußerst einfach und auch die Inbetriebnahme ist intuitiv. In der Beschreibung hier bei Otto, finden sich allerdings ein paar Unstimmigkeiten bzw. Fehler. So ist hier das max. Benutzergewicht mit 110kg angegeben, in der Beschreibung zum Gerät steht aber max. 120kg. Des Weiteren ist etwas von 8 Bedientasten zu lesen. Am Gerät bzw. auf dem Trainingscomputer finden sich aber nur 4 Tasten. Eine Start/Stop-Taste, eine Menü-Taste (die hat hier das Symbol einer Hand und schaltet bei Mehrfachbetätigung durch die Funktionen) und zwei weitere Tasten mit jeweils einem + und – Symbol. Hiermit stellt man unter Anderem die Geschwindigkeit ein. Ich habe das Gerät in schwarz bestellt und zumindest in dieser Variante hat der Trainingscomputer nicht so eine gräusligen Aufdruck wie bei den hier gezeigten Bildern, sondern kommt mit einer übersichtliche Darstellung der Bedienung und Symbolik daher. Ganz ohne Schnickschnack. Sollte man sich etwas überschätzt haben oder aus welchen Gründen auch immer ins stolpern geraten, so muss man keine Angst haben unkontrolliert vom Band zu rutschen. Vorausgesetzt natürlich, dass man das andere Ende das roten Magnetnotfallschalters mit der bereits angebrachten Klammer an seiner Kleidung befestigt hat. Unbelastet beträgt der Geräuschpegel bei 5km/h angenehme 67dB, bei max. Geschwindigkeit von 10km/h sind es etwa 75dB. Belastet wird es natürlich noch etwas lauter. Die Größe der Lauffläche von 120×40cm ist großzügig bemessen und selbst wer etwas stabiler gebaut und somit von Hause aus vom Schritt her etwas breiter aufgestellt ist, muss keine Angst haben daneben zu treten. Die Verarbeitung macht trotz des relativ geringen Gewichtes einen guten und stabilen Eindruck. Etwas unglücklich ist die Platzierung des Netzschalters gewählt. Hier wäre eine Unterbringung direkt im Trainingscomputer oder wenigstens etwas höher am Gestell gerade für ältere Leute sicher komfortabler gewesen. Die Musikfunktion habe ich gar nicht erst getestet, viel an Klang und Lautstärke ist aber sicher nicht zu erwarten. Darüber hinaus muss die Verbindung zum Handy oder einer anderen geeigneten Quelle mit dem mitgelieferten Klinkenkabel hergestellt werden. Das ist weder komfortabel noch zeitgemäß. Hier wäre eine Bluetooth-Lösung das Mindeste was ich erwarten würde. Schade ist auch, dass sich die bereits vorgegebene Steigung der Lauffläche nicht ändern lässt. Das man in dieser Preisklasse keine motorisierte Einstellung erwarten kann, dürfte klar sein. Manuell hätte es da aber sicher eine einfache Lösung gegeben. Mir war die Steigung zumindest anfangs sehr unangenehm, so das ich mit zwei Unterlagen hinten und vorne und ohne mechanische Veränderungen am Gerät selber, die Lauffläche fast waagerecht ausrichten konnte. Gerade beim schnell Gehen, also wenn man eher in Richtung Ausdauer trainiert, ist es zumindest für mich viel angenehmer. Für alle die es probieren wollen: das Gerät einfach nur hinten anzuheben funktioniert nicht, dann steht es vorne nicht mehr stabil und wackelt beim Laufen unkontrolliert hin und her. Deswegen braucht es vorne eine weitere, dünne Unterlage. Alles in Allem ein günstiges und gut verarbeitetes Laufband, was sich auf Grund der Leistung und max. Geschwindigkeit vor allem an Einsteiger und ältere Leute richtet.

Tut, was es soll!

Das Laufband ist kein hochwertiger Lauftrainer, trotz des Preises. Vorteile sind, das es bis 120 kg geht und das es etwas länger und breiter ist, als die anderen Geräte in der Preisklasse. Verabeitung und Qualität sind durchaus Okay, aber wenn man etwas sucht, dann findet man auch etwas. Für mich ist es in erster Linie zum Walken gedacht, als Cardiotraining und zur Gewichtsreduktion. Wenn man in Kauf nimmt, das es ein wenig quietscht und durch die Portabilität ein wenig wackelt, dann kann man damit arbeiten. Einziges wirkliches Manko ist die Tatsache, das es nach 30 min. eigenständig abschaltet, egal, ob man die Programme nutzt oder selber seinen Rythmus auswählt. Wenn man länger machen will, muss man wohl oder übel eine kurze Pause akzeptieren. Der Aufbau war mit dem mitgelieferten Imbus-Schlüssel schnell gemacht, einzig die Aufbauanleitung ist totaler Schrott. Man sollte ein wenig technisches Verständnis mitbringen. Das Gewicht ist akzeptabel, die Größe im zusammengeklappten Zustand hat mich ein wenig überrascht, denn ganz so klein ist es dann doch nicht. Durch die kleinen Rollen ist es zwar fahrbar, aber eben doch recht sperrig, ältere und körperlich schwächere Mitmenschen sollten sich vielleicht doch lieber für einen festen Standpunkt statt für einen mobilen Einsatz entscheiden. Ich bezweifle auch, das ständiges Auf- und Abbauen dem Gerät gut tut. Mein Fazit: das Gerät ist zu empfehlen, vorallem zu dem reduzierten Preis. Um wirkliches Lauftraining zu betreiben, sollte man zu einem hochwertigeren Gerät greifen.

Super!!!👍👍👍

Trotz Corona sehr schnelle Lieferung, leichter Aufbau und nimmt nicht zu viel Platz ein. Für meine Ansprüche genügt dieses Laufband absolut. Für Senioren ist es bestimmt auch sehr gut geeignet, da einfach zu bedienen und die Geschwindigkeit so langsam eingestellt werden kann, dass es sogar möglich ist währenddessen zu lesen. Die Steigung empfinde ich nicht als störend, eher im Gegenteil. Im Fitnesscenter stellt man sich ja auch bewusst die Steigung ein. Was den Lautsprecher betrifft, für diesen Preis kann ich einfach nicht mehr verlangen! Außerdem ist der eigentliche Sinn schließlich das Laufen und nicht das Musikhören! Klare Kaufempfehlung 💫

Sehr sperrig, laut

Das Laufband ist sehr sperrig und laut. Walken bei TV nur bei erhöhter Lautstärke. Auch ist das Bedienmenü nicht praktisch. Für den Preis hätte ich mehr Komfort erwartet. Auch hatte es schon leichte Gebrauchsspuren, so dass ich davon ausgehe, dass ich nicht der erste Kurzzeitbesitzer bin. Geht definitiv zurück. Dann gebe ich doch etwas mehr aus und habe dann ein leiseres Modell.

Schlechte Qualität und zu lange Wartezeit

Nachdem ich mehrere Monate auf diesen Artikel gewartet habe, kam er knapp ein halbes Jahr später an. Da bis dahin die Fitnessstudios schon wieder offen hatten, stand er erst mal einige Monate nur da und wurde letztens gerade mal drei Wochen benutzt, bis die Metallplatte einen Riss hatte. Mit 65 Kg sollte so ein Gerät eigentlich nicht überfordert sein. Dieses Laufband kann ich auf jeden Fall niemandem empfehlen.

Super Laufband

Ich bin sehr beeindruckt von diesem Laufband, es macht viel Spaß darauf zu laufen. Die voreingestellten Programme sind perfekt für Anfänger sowie Profis. Des Weiteren lässt sich das Laufband sehr fix zusammenklappen und verstauen. Ein Punkt Abzug gibt es jedoch, leider quitscht das Laufband extrem beim Laufen, das nervt. Im großen und ganzen kann ich das Laufband weiterempfehlen.

Top)))

Passt perfekt in eine kleine Wohnung rein . Aufbau alleine etwas erschwert gewesen, da ein Schraubenloch quer gebohrt war, sonst aber relativ einfach. Geräuschpegel auszuhalten, Nachbarn haben sich noch nicht beschwert 😅 Für das Angebot top... Schneller Versand und problemlose Lieferung, sogar in den 2 Stock, im Treppenhaus abgestellt bei Nichtanwesenheit.

tolles Laufband für zu Hause

Der Aufbau des Gerätes ist sehr einfach und lässt sich auf Grund der Rollen auch schnell wegräumen. Zunächst hatte ich Angst, dass das Laufband schwer ist und man als Frau das Gerät nicht aufbauen kann. Jedoch lässt sich das Laufband einfach zusammenklappen und es benötigt auch nicht viel Platz. Es lässt sich in jede Ecke stellen. Leider fehlt hier eine Halterung für eine Trinkflasche. Sodass man diese entweder in der Hand halten oder zum treinken absteigen muss. Da das Laufband eine kleine Schräge hat (ähnlich wie eine Steigung) ist es anstrengender als ein Laufband im Fitnessstudio. Das Gerät man auch keinen Lärm, sodass man nebenbei auch fern sehen kann. Allerdings sind die Lautsprecher für das Handy nicht der Knaller. Aber diese Funktion benötigt man für zu Hause eher nicht.

Für mich ein Motivator

Dieses Laufband ist für mich tatsächlich ein Motivator, weil es mich als "Couchpotato" 🤫 nicht überfordert. Man kann eine manuelle Vorgabe oder fest Programme wählen. Leider gibt es keine Erklärung der Displayzeichen. Ausprobieren ist angesagt. Gut verstaubar, da zusammenklappbar. Empfehlenswert für Ungeübte und Ältere.

Laufen macht Spaß

Den Kauf haben wir nicht bereut. Gerade für ältere Menschen ist das Laufband ideal, man bleibt in Bewegung, man kann langsames Gehen einstellen, also ideal, gerade auch im Winter, wenn es draußen kalt ist. Der Aufbau war kinderleicht, da nur noch 4 Schrauben gesetzt werden mußten. Insgesamt kann man das Laufband nur empfehlen.

Perfekt

Das Laufband ist stabil verarbeitet. Die Montage ist einfach, da die meisten Teile bereits vorab montiert sind. Die verschiedenen Programme sind sehr hilfreich beim Training. Leider ist kein Pulsfühler dabei und den Programmeinsteller habe ich auch nur per Zufall gefunden. Dennoch würde ich das Gerät jederzeit weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Nach knapp 2 Monaten Testen muss man sagen,Preis/ Leistung ist super. Leicht aufzubauen,.ausreichende Lauffläche bei 1,72m Körpergröße. Schön das man sein Handy anstecken kann um darüber etwas lauter Musik zu hören. Zusammengeklappt findet man auch schnell eine Ecke zur Aufbewahrung.

leider defekte Ware geliefert

Das Laufband war bei Lieferung leider defekt. Der Computer funktioniert nicht. Momentan erfolgt auch keine Abholung von Hermes, obwohl dem OTTO-Kundenservice schon zwei mal Bescheid gesagt wurde. Mir wurde die Abholung auch jedes mal zum nächsten Tag zugesichert, aber es wurde nicht abgeholt.

Nicht hochwertig, aber erfüllt seinen Zweck

Für die kleinen Bewegungsabläufe zu Hause ganz ok. Mit den Geräten im Fitnessstudio natürlich nicht zu vergleichen. Das Gerät ist laut und bietet wenig Alternativen, aber für schnelles Gehen ganz ok. Eher ein Gerät für Anfänger und Menschen die nur wenig bewegt werden müssen.

Nichtlieferung des Artikels

Habe den Artikel nicht bekommen und keine Nachricht von der Spedition , aber die Rechnung sofort einen Tag nach der Bestellung !

Kein Profigerät aber ausreichend

Für unseren Zweck ( uns in Zeiten wie diesen mehr zu bewegen wenn das Wetter schlecht ist ) ist es ok. Es nervt etwas, das das Band sich immer nach links verrutscht und es ist relativ laut aber nicht zu laut. Für Hobby Sportler zu empfehlen

Super Laufband

Leider hat die Bestellung wegen der Pandemie sehr lange gedauert. Die Lieferung war Top. Wir hatten das Laufband ruckzuck aufgebaut und lässt sich schnell verstauen. Sind sehr zufrieden . es erfüllt seinen Zweck und funktioniert super.

Bin begeistert

ich bin sehr zufrieden mit diesem Laufband. seit dem ich ihn habe, bin ich Sportmuffel aufgewacht und laufe täglich . Das einzige was mir fehlt. ist eine Ablage für Handy oder eine Wasserflasche , ansonsten ein super Teil für diesen Preis.

Ein Traum

Ich liebe dieses Laufband. Ich war immer eher der Sortmuffel aber dieses Laufband ist echt toll. Die Programme sind für Anfänger doch a bissl hart. Da sollte man doch eher langsamer anfangen.

Toller Läufer

Ich denke für Intensivsportler zu wenig Funktion und die Front zu Instabil,aber für kurze workouts vollkommen in Ordnung um etwas zu sporteln,wenn man sonst eher unsportlich ist.

Es ist schnell zuzammen gebaut und sehr leicht. Ich finde es super. Mir macht es Spaß die Programme ist klasse und man beherrscht die Bedienung sehr schnell. Würde es immer wieder kaufen

Sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit dem Laufwand. Es ist zwar etwas größer als wir dachten, aber sehr einfach in der Handhabung und auch sehr leise im Gebrauch, wie wir finden.

Geniales Trainingsgerät

Dieses Gerät ist nicht zu klobig , lässt sich leicht auf und wieder zusammen klappen. Sehr leichte Bedienung und sieht gut aus. Alles was man braucht ist vorhanden.

Super!

Das Teil ist klasse und tut was es soll. Ich walke darauf und mehr sollte es nicht können. Weil es leicht, klappe ich es nach Gebrauch zusammen und verstecke es hinter dem Paravent. Ich kanns nur empfehlen. Unterirdisch war der Versand?! 2 Tage nach Bestellung erhielt ich die Benachrichtigung "Versand wird vorbereitet", die Rechnung wurde erstellt und gebucht, 4 Wochen später wurde dann geliefert. Fand ich unmöglich!!! Man fühlt sich verarscht!

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Lieferung mit Hilfe von DHL bis in die Dachgeschoßwohnung hat mich begeistert. Aufstellung ohne Probleme. Ich nutze das Gerät jetzt seit 2 Wochen täglich zum Walken bei mittlerer Geschwindigkeit. Funktioniert tadellos. Leider quietscht das Laufbahn in Betrieb. Otto meint, ich wäre zu dick und im übrigen würde ölen wahrscheinlich helfen. Leider bekam ich keinen Hinweis, wo geölt werden sollte. Ebenso bekam ich auf meine Nachfrage auch keinen Hinweis, wie es gelingt, den SafeButton funktionsfähig zu machen. Zuletzt noch ein Schönheitsmangel: Die Schutzfolie am Metallrahmen und am Bedienungsfeld löst sich teilweise und schlägt Luftblasen. Otto meint, ich solle sie abziehen. Das ist m. E. nicht möglich ohne noch größeren Schaden anzurichten. Fazit: Gerät im Großen und Ganzen o.k. Den Kontakt mit der Otto-Produktberatung möglichst vermeiden.

Super Laufband

Ein super tolles Laufband mit verschiedenen Einstellungen..sehr leise und gut handelbar...würde ich jederzeit wieder kaufen...von mir 5 Sterne

Ein tolles Sportgerät

Ein tolles Sportgerät, leicht zu bedienen, durch zusammenklappen gut verstaubar, für den Hausgebrauch echt super, nur zu empfehlen

Ein tolles Laufband

Da macht laufen Spaß. Ich fühle mich sicher auf dem Laufband. Es ist mit ein paar Handgriffen platzsparend verstaut.

Gutes Laufband

Ich habe dieses Laufband jetzt seit ein paar Monaten und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die meisten Teile sind vormontiert und der Zusammenbau der restlichen Kleinteile war sehr einfach. Die Lauffläche ist ausreichend groß und man kann es bei Bedarf platzsparend zusammenklappen. Die Bedienung ist recht simpel gehalten. Es gibt ein paar Trainingsprogramme, man kann aber auch die Geschwindigkeit einfach manuell einstellen. Für mich vollkommen ausreichend.

Sehr sehr gut bin sehr zufrieden genau so wir es da steht funktioniert sehr gut