Mr. Couch Big-Sofa Haiti, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz) und AquaClean-Stoff

Besser als erwartet

Nachdem mich einige negative Bewertungen vorerst abgeschreckt haben, dieses Sofa zu kaufen, bin ich total froh, dass ich auf mein Herz gehört habe. Endlich steht es hier. So wie gehofft. Der Stoff ist super weich und angenehm. Die Größe wie erwartet. Qualität einfach top. Ich kann keine Unterschiede in den beiden Seitenpolstern vom Sofa feststellen. Alles so wie es sein muss. Nicht zu weich, genau richtig. Auch merkt man vorne keine Latten, so wie in manchen Bewertungen beschrieben. Natürlich weiß man nicht wie es in ein paar Jahren sein wird, aber wo hat man heutzutage schon lebenslange Qualitätsgarantie? Ich bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung. Es ist eine traumhafte Kuschelcouch, gerade jetzt für die kalte Jahreszeit ein Muss. Wir genießen diese Couch absolut. Ich würde sie immer wieder nehmen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. (Und ich bin sehr kritisch) Klare Kaufempfehlung von mir und meiner Tochter.

Tolles Big Sofa

Bin begeistert von diesem Big Sofa. Farbe finde ich toll. Auf den Stoff wurde schon etwas verschüttet, und konnte problemlos mit einem feuchten Tuch beseitigt werden. Man sitzt und liegt sehr gut darauf. Ist allerdings kein Sofa, wo man drin einsinkt. Ist gut gepolstert, aber fest. Ich wollte es so, also kein Problem. Aber nun zu Hermes. Die beiden Herren kamen, haben versucht, ein Teil reinzubringen, klappte aber nicht. Habe gesagt, dass sie das bitte drehen möchten, dann würde es passen. Es ging nur um ein paar cm. Haben es gar nicht erst probiert. Sagten, würde nicht passen und stellten mir die 2 x 70 kg Pakete vor die Tür. Das empfand ich ja schon als Frechheit, aber die richtige Frechheit kam ja noch. Der eine Herr sagte mir dann, dass ich Hermes kontaktieren sollte, und die Couch wieder abholen lassen sollte. Dann sollte ich mir eine neue aussuchen, aber dieses Mal sollte ich doch richtig ausmessen. Da stand ich dann alleine mit 2x 70 kg Paketen. Habe sie dann draußen gedreht, und konnte sie dann Stück für Stück reinziehen. Gott sei Dank keine Stufen. Hab ewig gebraucht und Otto danach eine Email geschrieben. Otto hat mir sofort die Lieferkosten gut geschrieben. Finde, hat die Firma Otto ganz gut reagiert. Das wäre übrigens mit den 2 Herren, die früher immer unseren Ort beliefert haben, nicht passiert.

Ein toller Artikel der Spass macht

bis jetzt habe ich noch keine vor und nachteile bei dem sofa entdeckt. das ist genau richtig für uns,nicht zu hart nicht zu weich. man kann suuuuper drauf schlafen auch zu zweit. man kann sich richtig lümmeln auf dem sofa es ist genug platz drauf. und irgendwie schläft man immer darauf ein lol. ich kann sie bis jetzt sehr empfehlen.

Wunderschönes Sofa

Nach 14 langen Wochen des Wartens wurde es heute endlich geliefert. Angegeben waren erst 12 Wochen, dann kam am Tag wo es kommen sollte eine Nachricht das die Lieferung sich nochmal um 2 Wochen verlängert, das war mehr als blöd für uns da wir 14 Wochen kein Sofa hatten und auf ner Matratze sitzen mussten im Wohnzimmer. Nichts desto trotz kam es heute und war extrem begeistert davon! Es ist wirklich big! Super gut verarbeitet, Stoff ist sehr toll! Das Sofa und die Kissen an sich sind relativ fest, was wir sehr gut finden da wir von zu weichen schaumstoff rücken schmerzen bekommen. Da wir 2 Katzen haben, und 2 Kinder brauchten wir etwas Gutes zum schnell säubern und was gut katzenkrallen aushält. Bis jetzt alles top! Wir sind Mehr als zu Frieden mit dem Sofa egal ob optisch oder von der Qualität her. Dennoch für solch eine lange Wartezeit 1 Stern Abzug!

Optisch echt schön, aber meiner Meinung nach ...

Optisch echt schön, aber meiner Meinung nach super unbequem... Kissen sind sehr hart und Sitzflächen auch... Allerdings mit dreck einfach abwischen funktioniert top... Und aus versprochene 5 Wochen Lieferung wurden 8 Wochen...😕

Schlecht gepolstert

Haben das Sofa vor knapp einem Jahr gekauft, leider ist es jetzt bereits durchgesessen und man sitzt auf den Brettern. Optisch und farblich wirklich schön und der Stoff pflegeleicht.

Schönes Sofa

Die Farbe ist wirklich extrem schön und der Stoff auch ganz besonders. Leider ist das Sofa relativ hart aber trotzdem sehr angenehm. Die Kissen sind auch fast wie aus Stein, extrem fest und gar nicht so kuschelig wie sie aussehen. Die Lieferung war ein Drama. Hermes schafft es immer wieder mich von ihrer Inkompetenz, schlechtem Service gepaart mit Gleichgültigkeit zu überzeugen. Wir waren so verärgert, dass wir das Sofa nach 9 Wochen Wartezeit wieder zurück schicken wollten bzw. gar nicht annehmen wollten.

Schönes Sofa nur schnell durchgesessen

Wir haben 12 Wochen gewartet und uns für den teuren Kaltschaum entschieden. Leider ist dieser nach 2 Monaten schon durch gesessen. Finde ich sehr schade da es auch nicht gerade ein preiswertes Stück ist.

Super Sofa

Lässt sich leicht reinigen. Die Qualität überzeugt. Das Sofa ist so bequem das es jeden der darauf Sitz dazu verleitet gleich einschlafen zu wollen. Ich liebe die Größe wo man super Kuschelabende verbringen kann. Kann es nur empfehlen

Furchtbar

Sofa war schon nach kürzester Zeit durchgesessen. In der Mitte ist es dadurch jetzt richtig hart. Für den Preis unmöglich

Optisch ausgesprochen schönes BigSofa

Das Sofa sieht wirklich sehr schick aus, ist gut verarbeitet und lässt sich mit 2 Personen sehr einfach aufstellen. Bis jetzt hat es sogar die ein oder andere Kratzatacke des Stubentigers überstanden. Leider ist es, trotz teurerer Kaltschaum Variante, schon nach ein paar Tagen deutlich durchgesessen - von einer 60Kg Person und einer 4Kg Katze. Das sollte bei diesem Preis so nicht so sein. Ich bin dennoch guter Hoffnung, dass es ohne allzu großer Belastung einige Jahre durchhalten wird. 4 * weil es super ausschaut, wer damit pfleglich umgeht, kann es bestellen.

Tolles Sofa, sowohl von der Optik als auch vo

Habe das Sofa nun seit einem Monat bei mir im Wohnbereich stehen und muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Kauf. Das Sofa hat ein sehr ansprechendes Design und zeigt in der bestellten Kaltschaum-Variante auch eine sehr gute Sitzqualität. Bin wirklich sehr zufrieden und kann das Big Sofa in dieser Ausführung vorbehaltlos empfehlen. Auch das Platzangebot ist mit einer Liegefläche vom ca. 260*140 cm hervorragend. Ich habe schon zu viert (fffm) auf dem Sofa klasse und lustvolle Nächte erlebt. Von mir ganz klare Kaufempfehlung in der Variante mit Kaltschaum. 👍👍

Tolles Couch

Einziges Manko, ist das es doch etwas geschicht benötigt die beiden Couchteile zusammen zu stecken (gerade alleine etwas schwierig), aber abgesehen davon, bin ich absolut begeistert und würde sie definitiv nochmal kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte :)

Schönes, gemütliches Sofa

Das Sofa finde ich wirklich richtig toll, dafür würde ich definitiv 5 Sterne geben! 1 Stern muss ich wegen verspäteter Lieferung leider abziehen. Das die Lieferung sich verspäten kann, kann vielerlei Gründe haben und kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber das man mir nach 9 Wochen, auf den Tag genau, schreibt das sich die Lieferung verspätet finde ich schade. Hätte mir wenigstens eine frühere Info gewünscht.

Viel Platz und sieht toll aus

Die Couch wurde pünktlich geliefert. Passt perfekt in unser Wohnzimmer und sieht einfach toll aus. Sie ist bequem und bietet viel Platz. Die Beleuchtung ist auch sehr schön. Einfach super

sehr schön

super bequeme Couch, sehr zu empfehlen, es gab zwar ein paar Problemchen mit der Lieferung, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Tolles Sofa - Super Stoff

Wir haben dieses Sofa nun seit einem Monat und sind nach wie vor begeistert. Viel Platz für unsere 4 köpfige Familie. Die Polsterung ist sehr fest, für uns sehr angenehm. Der Stoff ist ein Traum, die Reinigung funktioniert wunderbar. Schokoladenflecken lassen sich mit bloßem Wasser rückstandslos entfernen. Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.

Nach nur einem Jahr unbrauchbar

Leider war das Sofa zunächst sehr hart, dann nach wenigen Monaten an einigen Stellen bereits durchgesessen. Wir werden es nach rund einem Jahr ersetzen - sehr ärgerlich

Ist nun 1 Jahr bei uns und wir lieben es!

Wir wollten mit einer Bewertung abwarten, um es ausführlich zu testen und sind mehr als zufrieden. Es bietet genug Platz für unsere 4köpfige Familie gemütlich einen Kino-Abend zu halten. Der Bezug ist der Knüller! Keine Flecken, alles lässt sich mit einem nassen Lappen säubern, auch ein Stück Pizza oder Ketchup, dass die Kinder auf dem Sofa fallen lassen, ist schnell und einfach weg. Dabei fühlt sich der Bezug sehr angenehm an, macht einen sehr wertigen und schönen Eindruck. Klar, anfangs ist es härter, wie nach einer "Einliegezeit" das ist denke ich normal. Wir sind super happy und können es nur empfehlen!

Wahnsinnig schönes Teil!

Wir haben eine extra große Couch mit leicht zu reinigender Oberfläche gesucht, aber mit leichter Struktur, weil wir 2 Katzen und einen Hund besitzen, die ebenfalls alle auf die Couch dürfen. Sie ist heute geliefert worden und wir sind schlicht begeistert! Die Farbe petrol ist umwerfend und auch die Machart ist sehr gut! Robust, komfortabel und eine richtige Familien-Couch, auf der wir sogar extrem lümmelnderweise alle 5 sehr viel Platz haben! Wir sind sehr happy, Danke Otto! ;-)

Mega Sofa.

Die Farbe, das Design einfach Top. Kann ich wirklich weiterempfehlen. Wer hier schreibt, dass man nicht darauf gut sitzen kann bzw irgendwas an Balken oder sowas spürt beim sitzen, den verstehe ich nicht. Das Sofa ist super bequem, man sinkt nicht ein , es ist wie angegeben und beschrieben. Mega viel Platz darauf..für alle, die es nicht gerne haben weich zu sitzen und zu schlafen. Härtegrad 4 habe ich.

Big Sofa sehr schön

Das Sofa ist Mega schön da gibt’s nichts .Aber die die ganze Lieferung ablief ist eine Katastrophe.Wenn Hermes bzw die zuständige Spedition keine Lust hat dann sollen die doch bitte den Job Wechseln. Unfreundlich und nicht Zuviel machen.

Super schöne Familiencouch

Ich hab sie jetzt über 2 Monate und bin noch immer total zu Frieden. Sie hat ein super sitzkompfort nicht zu hart und nicht zu weich perfekt. Wir verbingen schöne Abend dort drauf als Familie hat man genug Platz für alle. Vom Material auch sehr weich und wenn mal etwas drauf kleckert leicht feucht abwaschbar und alles ist weg Mega super Teil. Ich kann diese Couch nur empfehlen.

Tolles Teil

Zu dem Sofa, kann man nur sagen, mega. Mit den Kissen und im gesamten, ein gelungenes Teil. Auch die Farbe ist klasse. Einziges Manko, die Kabel für die Lichtleiste sind zu kurz. Und sie müssen von der Sitz Fläche aus, nach hinten gelegt werden. Muss man aber vor dem zusamnenstecken machen. Sonst bekommt man es nicht mehr hin. Preisleistungs Verhältnis finde ich super.

Super BIGSOFA

Super bequem Stoff auch sehr Pflegeleicht über die Lieferung bin ich ein bisschen enttäuscht da das sofa eigentlich in 3 Wochen geliefert werden sollte habe ich es erst nach 9 Wochen bekommen und dann auch leider noch die falsche Farbe habe stone bestellt und sky bekommen sonst alles ok naja ich glaube hermes war schon mal besser

Sehr schönes Sofa

Das Sofa ist gut verarbeitet und auch der Bezug ist hochwertig. Es steht erst seit ein paar Tagen bei uns, deswegen kann ich noch keine Erfahrungen teilen. Wir finden es sehr bequem und auch nicht zu hart. Lieferung hat top geklappt, sogar noch zwei Wochen früher.

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Die ...

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Die Qualität lässt bis jetzt nichts zu mäckern. Würde dieses Sofa wieder kaufen. Hermes war top. Bis jetzt habe ich nichts zu mäckern. Und wir werden schon Jahre von Hermes Beliefert. Hut ab für Ihren tollen Service.

Tolles Sofa

Mit viel Platz. Anfangs etwas hart aber jetzt mit der Zeit passt es für uns. Allerdings wenn man eher eine "weiche" Couch möchte ist diese hier die falsche..für mich jedoch passt sie. Sehr bequem

Tolle Farbe

Ich hab mich sofort in die Farbe verliebt. Die Farbe ist nicht so intensiv wie auf dem Foto, dennoch in live sehr schön. Super bequem. Platz für die ganze Familie.

Fantastisch

Einfach perfekte Sofa, wo die Ganze Familie Platz finden kann. Nicht zu weich, aber auch nicht hart. Material ist robust und Leicht zu reinigen, was mit zwei Kindern schon wichtig ist. Können Sofa nur empfehlen.