sit&more Ecksofa Arngast L-Form, inklusive Kopfteilverstellung und Federkern

guter erster Eindruck, leider nur von kurz

Zunächst hat das Sofa einen wirklich schönen und stabilen Eindruck gemacht. Leider hat der Bezug nach ein paar Monaten kleine Knötchen gebildet. Gerade bei dem Preis erwarte ich doch eine etwas längere Haltbarkeit, sodass ich schon enttäuscht bin und deswegen das Sofa nicht weiterempfehlen würde, da es die Haptik unangenehm macht. Die Stabilität und auch die Bettfunktion sind gut.

Sehr schöne Eckcouch,aber.....

Die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum. Die Couch ist ansich sehr schön,gute Sitzhöhe und Festigkeit, die Verarbeitung weist jedoch einige Mängel auf. Bei den Rückenteilen des Eckteils gibt es ca. 2cm Höhenunterschied. Außerdem sind die Steppnähte bei einer Kopfstütze des Eckteils extrem zu sehen. Eckteil und Seitenteil passen ebenfalls nicht genau zusammen. Das Seitenteil schließt nicht mit der Ecke ab, sondern steht ca. 5cm über. Bei diesem Preis erwarte ich schon eine einwandfreie Passgenauigkeit.

Sitzgarnitur

Lieferung nach etwas hin und her mit Hermes Versand sollte Otto vielleicht mal über eine Alternative nachdenken. Das Eck Sofa selber ist so wie beschrieben. Die ersten Druckstellen sind nach drei Monaten auch schon zu sehen. Dafür fand ich es etwas teuer

Wie Führung hat sehr lange gedauert

Die Couch ist ganz okay. Nicht nur dass die Lieferung so lange dauerte hatten die Lieferanten es sehr eilig und wollten ihne die Couch auf zu bauen wieder gehen. Nachdem ich die drauf aufmerksam gemacht habe das sie die noch aufbauen müssen, haben die das auch schnell schnell zusammen gebaut. Selbst das konnten die nicht.

sit&more Ecksofa, inklusive Kopfteilverstellu

Nach dem dritten Versuch das ecksofa anzuliefern klappte der Aufbau leider nicht. Es fehlten 2 füsse. Ärgerlich da man nochmal 6 Wochen darauf warten musste. Nachdem dann eine Nachlieferung erfolgte kam leider niemand um das Sofa aufzubauen. Auch nach mehrmaligen anrufen beim otto service. Sehr bedauerlich. Fazit 3 tage Urlaub genommen für nix und wieder nix. Getröstet mit einem Gutschein und sorry für die Unannehmlichkeiten aber sie haben ja jetzt das Sofa selber aufgebaut und das warst dann von otto. Traurig das man so abgefertigt wird. Kein toller Service :( kann ich z zt so nicht weiter empfehlen. Sorry. Der Service war früher einfach besser

sehr schönes Ecksofa

sehr schönes Ecksofa, aber muss zwei sterne abziehen, nach 14 Tagen gibt es ein Knacken wenn man sich setzt , werden es weiter beobachten ! ansonsten sehr gut

Gemischte Erfahrung mit dem sit&more Ecksofa

Bewertung: ⭐⭐⭐☆☆ Ich habe das sit&more Ecksofa mit Kopfteilverstellung und Federkern in der Luxus-Microfaser ALTARA NUBUCK® in der Farbe Steel gekauft, mit Ottomane rechts und der Bettfunktion samt Bettkasten. Positiv: - Das Sofa bietet einen bequemen Sitzkomfort und die Kopfteilverstellung ermöglicht individuelle Anpassungen. - Die Luxus-Microfaser ALTARA NUBUCK® sieht hochwertig aus und fühlt sich angenehm an. Negativ: - Leider enttäuscht die Schlaffunktion. Der Auszug zum Schlafen ist extrem hart, ohne ausreichende Federn, was zu Rückenschmerzen nach kurzer Zeit führt. - Die Größe für den Schlafbereich ist zu klein, was den Komfort beeinträchtigt. Fazit: Für den Preis erwarte ich eine bessere Schlafqualität. Das Sofa eignet sich gut zum Sitzen, aber wenn Sie es als Bett nutzen möchten, sollten Sie Ihre Erwartungen dämpfen. Schade, denn die sonstige Verarbeitung und Optik überzeugen.

Aus der Form geraten

Ich habe das Sofa jetzt knapp 3 Jahre. Das Bettsofa sieht gut aus und ist bequem. Der Stoff bildete jedoch schon nach relativ kurzer Zeit Flusen. Das Sofa, dass ich zuvor 18 Jahre hatte, war nur halb so teuer und hat bis zuletzt keine Flusen gebildet. Ich bin idR die Einzige, die das Sofa nutzt. Selten sitzen auch mal Gäste drauf. Jetzt ist es an einer Stelle seltsamerweise komplett aus der Form geraten, ohne dass eine besonders starke Beanspruchung vorgelegen hat. Daher kann ich es auch nur bedingt empfehlen.

Preis-Leistungsverhältnis nicht zutreffend.

Die Couch ist noch nicht ganz ein Jahr alt, fing schnell an zu fusseln und schlägt leichte Falten, fängt an zu wellen, als ob es zu sehr gedehnt oder ausgeleiert wurde. Wir sind ein 2-Personen Haushalt und nicht übergewichtig. Die Polsterungen sind noch wie am Anfang - das ist sehr gut. Die Schlafvorrichtung/Bettfunktion ist mit schwarzem Stoff überzogen und wesentlich härter als die Couchpolsterung. Der Stoff ist kürzlich aufgrund von Verschleiß (kein spezieller Grund) an der Kante gerissen. Wir werden schauen, ob wir hierzu die Garantie nutzen können und es gegebenenfalls selber nähen können.

tolle optik,aber.........

schönes Sofa, aber nach kurzer Zeit bilden sich vom Bezug auf der beanspruchten Fläche kleine Stoffbollen (wahrscheinlich wegen der Reibung beim sitzen)

Der Sitzkomfort Ist seht gut, aber leider

Das Sofa ist wie in der Beschreibung . Der Sitzkomfort ist super, allerdings lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Finde den Preis etwas zu hoch.

Sieht nach kurzer Zeit sehr benutzt aus

Nach kurzer Zeit sieht diese Couch schon nicht mehr so toll aus. Der Bezugsstoff sieht abgesessen aus, bei normaler Benutzung.