sit&more Ecksofa Arngast L-Form, inklusive Kopfteilverstellung und Federkern

Sehr schlecht verarbeitet!

Wir haben das Ecksofa bestellt, da es uns sehr gut gefallen hat. Leider wurden wir von der Qualität sehr enttäuscht, das Sofa ist schlecht verarbeitet, die Nähte sind schief und sehr grob. Zudem wurden auch 2 Beine nicht geliefert. Der Stoff ist jedoch super. Die Spedition durch Hermes war leider sehr enttäuschend, die Herren waren sehr unfreundlich und meinten es wäre nicht deren Aufgabe das Sofa aufzubauen, obwohl es von Otto so angeboten wird. Sie haben es dann doch aufgebaut, jedoch falsch, so dass wir es nochmal korrigieren mussten. Einer der Herren war sehr grob im Umgang mit uns und hat dann auch angefangen zu schreien und sich zu beschweren! Der Kundenservice von Otto (Frau Nina F.) war sehr zuvorkommend und Verständnisvoll, hat sich auch mehrmals entschuldigt obwohl sie im Endeffekt nicht dafür kann.

sehr schlechter Stoffbezug

Mein Gemütszustand: SAUER. Der Strukturwebstoff ist als Bezug vollkommen qualitätsfrei. Schon nach wenigen Tagen fängt dieser Stoff an sich in viele Einzelhärchen aufzulösen. An einigen Stellen entsteht ein flauschiger Flaum, welches anfängt die Struktur zu überdecken. Wenn man dies hochrechnet, ist die Couch in 3-6 Monaten nur noch als Wusle-Fluse zu erkennen. Unsere 10 Jahre alte Couch, ebenfalls mit Webstoff Struktur bezogen, haben wir leider wohl zu früh verkauft. Denn der Bezug von dieser Couch war wie am ersten Tag. Mit dieser bei OTTO gekauften Couch hat man nur Ärger, Liefertermine nicht eingehalten, dadurch Arbeitsausfall, frecher Support und nun dieser Müllbezug. Wer weiß wie das Gerüst der Couch ausschaut.

Qualität schlecht und unbequem

Wir haben im Juli 2021 das Sofa geliefert bekommen. Kurz darauf war schon das erste Brett gebrochen. Nun ist im Bettkasten das Brett gebrochen, an dem die Halterung für das zweite Teil ist. Die Stabilität ist nicht sonderlich gut. Dann sieht der Bezug aus als wenn er Jahre alt ist beim normalen Gebrauch. Tipp von Otto, nehmen Sie einen Fuselrasierer. Sollte evtl. in der Art der Plege mit aufgenommen werden. Habe ich übrigens schon 2x gemacht. Habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Dann ist dieses Sofa mehr als unbequem. Wir suchen schon nach einem neuen.

Matratze fällt immer wieder aus Halterung

Das Sofa ist bquem un die Stzhöhe für mich ideal. Nur leider ist in den letzten zwei Jahren beim Herausziehen der Matratze diese mindestens sechs mal aus der Halterung gefallen.Hermes war zwar immer wieder zwecks Reparaur da und jeder meinte, das Problem nun "endgültig" gelöst zu haben, abr...PUSTEKUCHEN!!! Für den Preis miese Qualität aus China (wenn ich einen der Repa-Monteure bem Wort nehme)

Schlechte Verarbeitung

Das Sofa kam sogar eine Woche früher als vereinbart, das war aber auch der einzige Pluspunkt. Farbe ist toll, aber alles andere lässt zu wünschen übrig.Die zwei Teile haben einen höhen Unterschied und der Schaumstoff ist total wellig. Reklamiert und nun warten wir auf den Umtausch. Hoffe es ist besser sonst geht es zurück und wir kaufen ein anderes.

Leider schlechtes Standfussmaterial

Ich musste das Sofa nach drei Monaten Wartezeit wieder zurückgeben, da es schlechtes Standfussmaterial hatte.Ich warte jetzt nochmals 9 Wochen un

Auf keinen Fall!

Wir haben das Sofa für unsere neuebaute Wohnung gekauft. Die Lieferung war nicht komplett. Wir haben auch mit Montage bestellt, die von Firma Hermes gemacht wird. Naturlich haben de falsch gemacht, weil es zu wenig Teilen gab. Daher war unseren nagelneuen Boden komplett zerkratzt. Otto hat die fehlende Teile zugeschickt, Hermes Mitarbeiter haben es neu montiert aber keiner hat Verantwortung für zerkratzten Boden genommen. Ich bin sehr sauer. Ich kaufe hier niemals Möbel.