ECONELO Elektromobil Seniorenmobil J1000, 1000 W, 25 km/h, (mit Topcase)

Schöner und schneller Scooter für Jüngere !

Der Scooter hat eine schöne Optik, einen niedrigen Einstieg, große Räder, die mit der Motorpower auch Bordsteine überwinden können. Auch eine großzügige Beleuchtungseinheit für den öffentlichen Straßenverkehr ist vorhanden und der Preis auch Dank der Ratenzahlung, wohl für viele durchaus erschwinglich. Mit einer Geschwindigkeit von 25 Km/h kratzt er schon sehr an der Führerscheinpflicht, aber auf jeden Fall, ist ein jährliches Mofa-.Versicherungskennzeichen zum Betrieb im Straßenverkehr erforderlich. Die Reichweite wenn sie kein Werbetrick ist, erscheint mir mehr als ausreichend, ich gehe jedoch davon aus, dass es mit Neuen nur 20Ah Batterien, sich diese bei realistischen 15 bis 25 Km einpendeln wird ? Einen Beckengurt sollte man ebenfalls gerade für Gefällstrecken und eine Kopfstütze ebenfalls anbieten und am Gepäckfach, sinnvoll zur Mitnahme des Ladegeräts hinten könnte man noch ein Warndreieck zur Sicherheit anbringen. Vor der verbindlichen Bestellung des schönen Scooters sollte man im Vorfeld unbedingt noch abklären, ob ein Örtliches Sanitätshaus die Wartung und ggf. notwendige Reparatur auch nach der Garantie übernehmen würde??? Für den wie ich finde günstigen Preis, ist dies wenn man ein paar Details beachtet, eine Mobilitätsversuch wert und wer mit dem Scooter in dieser Geschwindigkeit nicht zurecht kommt. kann ihn sicher relativ einfach auch drosseln lassen. Mit der günstig verbauten Technik, sollte man übrigens niemals mit 25 Km/h über Kopfsteinpflaster oder Bordsteine jagen, die Technik in günstiger Qualität,könnte dies vermutlich nicht dauerhaft verkraften. Die Krankenkassen kann auf Antrag Scooter bis 6 Km/h und mit Sondergenehmigung etwas schneller übernehmen, aber für 25 Km/h sehe ich fast keine Chance ! Ich wünsche allzeit gute Fahrt und eine menschenwürdige Mobilität in 2019 Lieber Gruß Hansi Buschie

Tolles teil

Also...na ausgiebige Test......klasse....Akku hält zwar bei mir nur ca 40Km ....in etwa...aber ansonsten robust und so....auch ist ein Sicherheitsgurt dabei.....muss man eben nur selber anschrauben........und die Stützräder hinten hätten ein wenig Höher sein können die setzt sehr oft auf...aber das liegt wohl auch an meinen gewicht....so wie auch wenn ich einkaufen war........grinz..........aber sonst bin froh ihn zu haben für die Stadt einfach super........25Km/h vollkommen ausreichend.....manchen Autofahrer beneiden ein das man sehr schnell voran kommt in der stadt...grinz.

Elektroroller

Der Roller ist super zu fahren,für kleine Wegstrecken. Für längere Fahrten ist er nicht so geeignet,wegen aufladung. Ansonsten OK.