ECONELO Elektromobil Seniorenmobil J1000, 1000 W, 25 km/h, (mit Topcase)

Schöner und schneller Scooter für Jüngere !

Der Scooter hat eine schöne Optik, einen niedrigen Einstieg, große Räder, die mit der Motorpower auch Bordsteine überwinden können. Auch eine großzügige Beleuchtungseinheit für den öffentlichen Straßenverkehr ist vorhanden und der Preis auch Dank der Ratenzahlung, wohl für viele durchaus erschwinglich. Mit einer Geschwindigkeit von 25 Km/h kratzt er schon sehr an der Führerscheinpflicht, aber auf jeden Fall, ist ein jährliches Mofa-.Versicherungskennzeichen zum Betrieb im Straßenverkehr erforderlich. Die Reichweite wenn sie kein Werbetrick ist, erscheint mir mehr als ausreichend, ich gehe jedoch davon aus, dass es mit Neuen nur 20Ah Batterien, sich diese bei realistischen 15 bis 25 Km einpendeln wird ? Einen Beckengurt sollte man ebenfalls gerade für Gefällstrecken und eine Kopfstütze ebenfalls anbieten und am Gepäckfach, sinnvoll zur Mitnahme des Ladegeräts hinten könnte man noch ein Warndreieck zur Sicherheit anbringen. Vor der verbindlichen Bestellung des schönen Scooters sollte man im Vorfeld unbedingt noch abklären, ob ein Örtliches Sanitätshaus die Wartung und ggf. notwendige Reparatur auch nach der Garantie übernehmen würde??? Für den wie ich finde günstigen Preis, ist dies wenn man ein paar Details beachtet, eine Mobilitätsversuch wert und wer mit dem Scooter in dieser Geschwindigkeit nicht zurecht kommt. kann ihn sicher relativ einfach auch drosseln lassen. Mit der günstig verbauten Technik, sollte man übrigens niemals mit 25 Km/h über Kopfsteinpflaster oder Bordsteine jagen, die Technik in günstiger Qualität,könnte dies vermutlich nicht dauerhaft verkraften. Die Krankenkassen kann auf Antrag Scooter bis 6 Km/h und mit Sondergenehmigung etwas schneller übernehmen, aber für 25 Km/h sehe ich fast keine Chance ! Ich wünsche allzeit gute Fahrt und eine menschenwürdige Mobilität in 2019 Lieber Gruß Hansi Buschie

Einfach nur eine Katastrophe

Nach der Lieferung war ich erstmal positiv überrascht, er sieht echt schick aus. Aber da hört die Freude auch schon auf. Erste Fahrt, ne Katastrophe. Beim Bremsen und Bodenwellen extreme laute Schlag Geräusche. So als würde Metall auf Metall schlagen und die Feder geht viel zu weit runter. Also Stoßdämpfer kaputt. Dazu kommt noch das der Sitz lauter kleine Risse hat. Aber da dachte ich mir noch nichts Böses. Denn du hast ja Garantie. War leider nicht so, sondern man hat nur Gewährleistung. Aber selbst das habe ich nicht erhalten. Nach einer Ewigkeit habe ich endlich mal jemand von econelo ans Telefon bekommen. Die Sachlage erklärt und mir wurde zugesagt dass noch am selben Tag der Techniker sich bei mir meldet. Jetzt ist ein Monat vergangen und niemand hat sich gemeldet. Jetzt sitze ich hier mit einer hohen Rechnung und ein Fahrzeug was ich nicht nutzen kann da ist nicht verkehrstauglich ist. Otto selbst hat zwar einen Schaden aufgenommen aber mir auch nicht wirklich geholfen. Also das Ende vom Lied, man steht völlig allein da..

Katastrophaler Service bei Econelo

Habe nach 7 Monaten einen Getriebeschaden! Econelo hat mir einen angeblichen Servicepartner genannt, der 70 km weit weg ist. Der hat mir erklärt er wäre kein Servicepartner und würde nicht soweit fahren. Dann sollte ich mir lt. Econelo eine Firma in der Nähe suchen (was sehr schwer war, keiner wollte daran). Das Ersatzteil hat dann mit Einbau hat 114€ gekostet, der größte Teil (gut 60%) davon war für das Ersatzteil, das von Econelo eingekauft wurde. Da die Rechnung über 100€ war, hätte aber bei Econelo erst ein Kostenvoranschlag einhgeholt werden müssen. Da das nicht geschehen ist, hat Econelo jetzt die Erstattung komplett abgelehnt. Die unfreundliche Dame hat mir dann am Telefon erklärt, es gäbe bei Econelo ohnehin keine Garantie (ins BGB gucken würde helfen) sondern nur Gewährleistung (den Unterschied kannte sie aber nicht) und das wäre kein Fall für die Gewährleistung. Dann hat sie das Gespräch, obwohl ich nur freundlich(!) geblieben unf nur Fragen gestellt habe einfach beendet und aufgelegt. Also nie wieder Firma Econelo!

Tolles teil

Also...na ausgiebige Test......klasse....Akku hält zwar bei mir nur ca 40Km ....in etwa...aber ansonsten robust und so....auch ist ein Sicherheitsgurt dabei.....muss man eben nur selber anschrauben........und die Stützräder hinten hätten ein wenig Höher sein können die setzt sehr oft auf...aber das liegt wohl auch an meinen gewicht....so wie auch wenn ich einkaufen war........grinz..........aber sonst bin froh ihn zu haben für die Stadt einfach super........25Km/h vollkommen ausreichend.....manchen Autofahrer beneiden ein das man sehr schnell voran kommt in der stadt...grinz.

Tip Top

Reichweite passt nicht so gut zu den Angaben, aber Fahrweise und Umgebungsbeschaffenheit beeinflussen offensichtlich. Das merkt man total nach mehreren Fahrten. Alles andere in meinen Augen tip top.

schnelle Lieferung und guter Service!!!

Macht was her. Sieht modern aus. Die rote Lackierung gefällt mir. Ich kann viel damit transportieren, wenn ich einkaufen war. Technisch gesehen komme ich gut klar mit diesem Modell. Auch ungeübt hatte ich keine Schwierigkeiten alle Funktionen auszuüben und mit dem Dreirad zu fahren. Und bis auf den etwas lauten Piepton beim Rückwärtsfahren, ist alles in Ordnung so für mich. So hören mich die Menschen hinter mir! Ich bin auch froh, dass ich bei starkem Verkehr auf den Fahrradweg oder Gehweg ausweichen kann und es erlaubt ist durch Parks zu fahren. Ich möchte mich auch noch einmal für die freundliche Beratung und die schnelle Lieferung bedanken.

Super roller .Danke.

Der roller noch nie eine probleme gemacht .Nur die battarie bischen kaputt(4000km gelaufen .Danke.

Ein tolles Fahrzeug

Der elektroroller ist sehr gut zu bedienen leicht zu fahren gut für ältere Leute

Eine Empfehlung von Herzen

So, ich habe das bestellt, obwohl ich wirklich skeptisch war, aber dieses Teil war auf den ersten Blick die naheliegendste Lösung für meine Gehbehinderung. Ich muss gestehen, es war eine große Überwindung für mich da drauf zu steigen. Nach einigen Fahrten muss ich nun sagen, dass dieses Quad auch auf den zweiten Blick sehr passend für mich ist. Ich habe wirklich einen Teil meiner Selbstbestimmung wieder und das ist für mich so wertvoll. Ich empfehle es von Herzen.

Elektroroller

Der Roller ist super zu fahren,für kleine Wegstrecken. Für längere Fahrten ist er nicht so geeignet,wegen aufladung. Ansonsten OK.

Cooles Teil

Der Tacho ist sehr gut bei der Dunkelheit sichtbar. Reichweite ca 50 km ohne Probleme und das ist sehr viel fur die Stadt. Also nur weiter zu empfehlen

Schönes E-Trike

Bei diesem E-TRIKE muß man viel selber montieren, Gurt, Spiegel, und Gehstockhalterung. Außerdem haben die Reifen keine Luft. Bei Beladung z.B. durch Einkäufe verkürzt sich die Akkuleistung rapide, von einer Reichweite von 65km kann man nur träumen, mit Glück die Hälfte. Kommt aber auf vieles an, oft bergauf z.B. braucht viel Akku. Aber im Großen und Ganzen, ein praktisches Gefährt. Auch im Supermarkt darf man damit fahren, so macht einkaufen wieder Spaß. Übrigens um die Gehstockhalterung zu montieren muß die, mit einer Schraube an der Lehne ausgetauscht werden. Solche Angaben erwarte ich in einer Betriebsanleitung, auch wie man den Kofferraum öffnen kann. Der Kundenservice bei Econelo lässt da sehr zu wünschen übrig!

Super Begleitung für Jedermann

Das Teil ist sehr gut verarbeitet, hab da echt schlechteres erwartet. Im ersten Gang reicht's mir meistens schon mit der Geschwindigkeit und den Preis finde ich wirklich angemessen.

Bin wirklich Happy damit

Ich hab nach der Bestellung auf der econelo Seite jenstes Zubehär geholt, das ist super praktisch für Kleinzeug. Seitentaschen haben die und eine ABdeckplane, so kann ich den Roller einfach draussen stehen lassen, da ich ihn mehrmals am Tag brauche. Am Abend stelle ich ihn in die Garage zum Laden, denke, das ist besser. Leide an MS und bin so happy damit.

tolles fahrzeug

tolles Fahrzeug bin ganz begeistert auch die Fahreigenschaften sehr gut

Klasse ROLLER

Ich bin begeistert nach dem 3mal Laden schafft er fast 60km Reichweite bin total begeistert

Sehr gutc

Bin sehr zufrieden mit den und es läuft sehr gut sehr gut

Guter Roller macht Spaß damit zu Fahren. Kann ihn weiter empfehlen!!

econeloj1000w-25kmh

ich bin sehr entäuscht vom econelo-elektromobile ,es fährt nur ruckweise ,ch möchte das es durchgesehen wird auf garantie,damit es wieder vernünftig fährt.ich würde es weiterempfehlen wenn es wieder richtg fährtund wenn man seinen garantieobliegenheiten nachkommen würde und mich als schwerbehindertenmann ncht so hängen lassen würde

Empfehlenswerter Kauf

Die Inbetriebnahme ist selbsterklärend. Sitzlehnen sind zum Einsteigen verstellbar. Es gibt 3 Geschwindigkeitsstufen, welche selbst eingestellt werden können. Das Display ist übersichtlich. Es gibt einen Sicherheitsgurt und eine Stockhalterung. Super Teil. Ein empfehlenswerter Kauf in meinen Augen.

Qualität

Bis Dato---Super,Gutes Fahrgefühl,Robust und Elegant Lieferservice war Prima,Freundlich und Unkompliziert Toll,weiter so LG