Graef Siebträgermaschine Espressomaschine "contessa"

Schuster bleib bei deinen Leisten

Graef ist sicher kein schlechter Hersteller, wenn man das gesamte Portfolio betrachtet, aber aus einem Allesschneider wird nun mal keine Siebträgerespressomaschine. Wir haben das Gerät letztes Jahr im Frühjahr gekauft und nach etwa einem halben Jahr musste die Maschine, wegen defekter Pumpe, repariert werden. Dabei ließ der Kundenservice von Graef leider auch zu wünschen übrig, da wir darauf hingewiesen wurden, wir hätten den Karton nicht wegwerfen dürfen 🙄. Das wäre mir neu, denn dazu gibt es ja schließlich offizielle Vorschriften, die den Kunden nicht dazu verpflichten die Verpackung aufzuheben. Nach langem Hin und Her ließ man uns einen Versandkarton per Post zukommen. Nach der Reparatur lief alles wieder einwandfrei, bis diese Woche wieder die Pumpe ausfiel. Dieses Mal hatten wir den Karton, in weiser Voraussicht, aufgehoben, also ging die Maschine an Otto zurück. Danke für den tollen Kundenservice, das ging ohne Probleme. Pro: - Design - Verarbeitung - Lieferumfang Contra: - Technik - Support - Haltbarkeit Anzumerken ist noch, dass wir schon kein Leitungswasser mehr verwendet haben, wegen hohem Kalkanteil. Wir haben extra Wasser gekauft und zweifach gefiltert, einmal mit Brita und einmal mit der Maschine selbst, also kann es daran eigentlich nicht liegen. Fazit: Optisch schöne Maschine, aber leider mehr Ärger als guter Espresso.

Die bisher beste Maschine die ich kenne

Mit dieser Maschine habe ich nun gut 400 Liter Kaffee/Milchschaum zubereitet. Erstklassiger Espresso und einfach perfekter Milchschaum wird von diesem Gerät produziert. Die Maschine ist gut programmier- und bedienbar und rundum solide verarbeitet. Auch der Graef-Service ist perfekt. Durch einen "Unfall" (mir ist eine Flasche dagegen geprallt) habe ich die Glasscheibe des Geräts beschädigt, ich erhielt kostenfrei eine Ersatzscheibe! Ich möchte diesen Kaffeeautomaten nicht mehr missen.

Sehr gute siebträgermaschine

Siebträgermaschine ist sehr gut verarbeitet und sieht gut aus. Macht sehr guten espresso/kaffee. Würde ich weiter empfehlen

Wahnsinniges Gerät!

Wir sind vom Kaffee, Cappuccinos etc. einfach nur begeistert, die Maschine ist hinzu ein super Augenschmaus

Super Kaffe oder Espresso Siebträgermaschine

Sofort ausprobiert und einen Geschmachserfolg gehabt. Maschine ist der Hammer hoch glänzend und stylischer Design

Super Espressomaschine !

Die Maschine ist dank neuester Technik schnell einsatzbereit, hochwertig verarbeitet und sieht klasse aus.

Besser gehts nicht!

TOP Maschine mit sehr kurzer Aufheizzeit und toller Optik. Die Maschine hat meine Erwartungen übertoffen.

Beste Siebträgermaschine

Perfektes Gerät aus deutscher Produktion! Kaffeequalität sehr hochwertig.

Die beste Espressomaschine, die ich kenne

Aus meiner Sicht ist dies die beste Siebträgermaschine aus Deutschland. Sieht super gut aus, hat beste Verarbeitungsqualität, man kann alles bis ins Detail feinjustieren und der Espresso schmeckt genial. Einziger Nachteil: Sie ist eben auch nicht ganz billig. Aber jeden Cent wert, finden meine Frau und ich.