INOSIGN Lowboard Coro, Breite 200 cm

Preis/Leistung ist okay, Optik top!

Wir haben lange auf das Lowboard warten müssen (Hersteller hatte Schwierigkeiten nachdem wir im Juni bestellt hatten). Für den Preis haben wir das erwartet, was wir bekommen haben. Ein günstiges aber schickes Lowboard. Natürlich mit ein paar kleineren Hürden beim Aufbau, die aber nicht stören, sofern man mal das ein oder andere Möbel in seinem Leben aufgebaut hat. Einzig die Unterkonstruktion ist nicht optimal gelöst, auch die Anleitung ist an diesem Punkt verbesserungswürdig. Auch die Spaltmaße der Türen passen nicht unbedingt gleich von Anfang an, können aber eingestellt werden, wie bei jeder Schranktür auch. Letztlich sind nur noch die beiden Dämpfer der weißen Klapptüren zu erwähnen. Diese machen mir nicht den langlebigsten Eindruck und sind zu schwach. Daher etwas Vorsichtig sein beim öffnen, dass die Tür sich keine Schramme beim Auftreffen auf den Boden holt. Aber wie gesagt; Für knapp 180 EUR bekommt man was man bezahlt. Für uns passt es. +Plus-Punkte: Optik, Preis -Minus-Punkte: Unterkonstruktion nicht optimal gelöst, Anleitung darf an der ein oder anderen Stelle genauer sein, Dämpfer der weißen Klapptüren zu schwach und etwas sehr günstig in der Verarbeitung. Wir hoffen unser kleines Fazit hilft bei der Auswahl. Wir würden die Marke und das Lowboard jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen. Aber so etwas ist ja auch schlussendlich immer eine Frage des eigenen Geschmacks, der Erwartung und abhängig vom eigenen Geschick beim Aufbau ;-)

Sehr zufrieden, aber ein kl. Wermutstropfen

Wir sind sehr zufrieden mit dem Board. Es kam gut verpackt hier an, die Aufbauanleitung ist verständlich, die Vorbohrungen sauber und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Allerdings finden wir es sehr merkwürdig, dass so ein Teil in der Rückwand, nicht mal ein einziges vorgesehenes Loch besitzt (für Kabel von der Technik). Wir haben geeignetes Werkzeug und konnten uns schnell behelfen, aber hier besteht in unseren Augen Verbesserungsbedarf.

Tolles Lowboard

Aufbau war sehr einfach und gut erklärt lediglich sollte der Fernseher den man draufstellen möchte nicht all zu viel wiegen da sie schon bei 20kh Gewicht leicht durchhängt am besten dem Fernseher hängen sieht auch nochmal besser aus

Schickes Lowboard

Gefällt mir gut, auch ein Hingucker. Sieht schick aus,Aufbau ging zu zweit gut aber man muss es auch an die Wand befestiegen da es sonst nach vorne kippt wenn man die Klappen öffnet.

Schönes Board

Da ich schon 2 Artikel aus dieser Serie habe, wusste ich, dass die Beschreibung manchmal etwas „komisch“ ist und habe beim Aufbau den ein oder anderen Schritt vorgezogen („Füße an Kommode anbauen“). Die Türen lassen sich auch bei diesem Board schwierig einstellen, aber mit etwas (viel 😂) Geduld bekommt es irgendwann einigermaßen hin. Ansonsten ist das Board sehr schön anzusehen und man hat ausreichend Stauplatz!

Blickfang im Wohnzimmer

Dieses Low-Board ist ein toller Blickfang im Wohnzimmer. Lieferung kam zum genannten Zeitpunkt an - leider war ein Brett beschädigt. Mir wurde jedoch direkt ein Ersatz zugeschickt. Neben der Ersatzlieferung standen mir noch andere Möglichkeiten zur Verfügung. Der Aufbau war sehr leicht, die Beschreibung ist gut. Das Ausrichten der Türen ist kompliziert - wie bei allem. Insgesamt ein tolles Sideboard für diesen Preis.

Ersteindruck: Sehr gt, mit leichten Schwächen

Der Ersteindruck zu diesem Lowboard ist durchaus super. Optisch sehr schick - nicht zu auffällig, aber auch nicht langweilig. Man wird durch die Optik nicht erschlagen, so dass der Raum insgesamt "größer" und "freier" wirkt. Der Stauraum ist größer, als man durch die Bilder vermutet. Allerdings hat man keine freie Aufteilung, sondern quasi nur 4 große "Löcher", wo man Dinge reinstellen kann. Ebenfalls fehlt bei diesem Lowboard auch die Möglichkeit, Geräte wie Reciever, BluRay-Player o.Ä. unterzubringen. Bei uns steht quasi auf dem oberen Absatz das Soundboard, darauf der Sky-Reciever, links daneben der Unitymedia-Reciever und rechts daneben der BluRay-Player. Das soll jetzt aber nicht zum Abzug der Bewertung führen - denn das ist schließlich schon auf den Bildern ersichtlich. Den Zusammenbau kann man durchaus alleine bewältigen. Da aber z.T. Teile aufeinander gestellt werden müssen, ist zumindest eine temporäre Hilfe durchaus angeraten. Der Aufbau an sich ist relativ einfach. Die Anleitung ist jetzt nicht die Beste, aber durchaus verständlich - zumal auch bspw. die verwendeten Schrauben recht eindeutig zu erkennen sind. So besteht kaum Rätselraten darüber, wie jetzt wo welches Teil hin muss. Bei uns steht das Lowboard auch relativ stabil auf dem Fußboden. In den Bewertungen habe ich häufiger gelesen, dass es unbedingt an der Wand fest gemacht werden muss, da es beim Öffnen der Klappen nach vorne kippt. Das ist bei uns nicht der Fall. Auch dann, wenn ich die Klappen mal "schnell" öffne, kippt das Board nicht nach vorne. Sollte also die Konstruktion der Füße nicht zwischenzeitlich verändert worden sein, tritt das Problem bei uns zumindest nicht auf. Aber: Fußböden sind unterschiedlich. Möglicherweise haben wir einfach nur das Glück, dass unser Boden an der Stelle perfekt gerade ist oder evtl. leicht nach hinten abfallend, so dass das Kippen bei uns nicht auftritt. Da das Board aber recht wackelig ist, würde ich dennoch zum Befestigen an der Wand anraten. Zumindest dann, wenn auch kleine Kinder im Haushalt unterwegs sind (das gilt dann aber generell für alle Schränke und Kommoden). Einen Minuspunkt gibt es aber: Die Ecken des Lowboards sind alle sehr spitz. Die Ecken hätte man durchaus abrunden können. So piekst man sich regelrecht, wenn man an eine Ecke kommt.

Nicht soo toll

Es fehten vier Holzdübel für die Klappe und der Aufbau war nicht so einfach, weil die Seiten der Anleitung verdreht zusammengeklammert waren. Jetzt steht es und sieht schön aus.

Schönes Lowboard

Das Lowboard wurde schnell geliefert. Die Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich. Lieferung wegen CORONA bis zur Haustür. Der Aufbau gestaltete sich, trotz guter handwerklicher Kenntnisse, sehr zeitaufwendig. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Das Ergebnis ist super. Das Lowboard sieht genauso aus, wie in der Beschreibung. Ein Stern Abzug, da an dem linken Seitenteil ein Stück leicht ausgebrochen war. Da das Lowboard aber in unserer Wohnung so steht, dass man das nicht sieht, haben wir es behalten. Noch einmal ab- und später ein neu bestelltes wieder aufbauen, war uns zu aufwendig.

Verarbeitung könnte besser sein

Das Lowboard ist wirklich schön! Es ist noch schwer aufzubauen, ich hab es alleine geschafft. Mich hat gestört, dass an einigen Brettern an den Rändern die Farbe leicht abgesplittert ist. Das sollte nicht sein bei neuen Möbeln. Außerdem bin ich unsicher, wie lange das mittlere erhöhte Stück durchhalten wird, da es eigentlich nur auf einer Fläche steht (Brett Mitte). Die Breite ist perfekt für uns. Wir werden den Fernseher allerdings an die Wand hängend, das das Lowboard nur 30 kg maximal aushält.

Schönes Lowboard

Das Lowboard ist echt ein Hingucker, allerdings kam es schon halb kaputt bei uns an. Das war zunächst kein Problem und Ersatzteile wurden bestellt. Nach einiger Zeit (knapp 1 Woche) sind allerdings die Schrauben, welche die obere Klappe halten abgebrochen und somit war es hier auch kaputt. Es ist echt ärgerlich, dass es so schnell kaputt ging. Auch hier wurden Ersatzteile bestellt. Ich bin gespannt wann diese ankommen. Ansonsten ein schönes Lowboard.

Sieht super aus

Optisch einfach super! Leider etwas wacklig. Sobald man die ober Klappe öffnet, kippt es nach vorne. Also, muss man es an den Wand montieren (Winkel und Schrauben für die Wandmontage ist dabei) Sonst war bei mir alles soweit okay. Über die Dämpfer kann ich leider noch nicht sagen. Wird mit der Zeit zeigen ob die vllt doch etwas zu schwach sind. Auf jeden Fall bekommt man für unter 200€ ein Top Lowboard. Viele Grüße aus Münster

Sieht so toll aus aber......

leider sind aus diesem tollen Sideboard schon die Scharniere ausgebrochen, ohne das man die Klappe täglich öffnet bzw sie oft in Gebrauch ist. Das ist , leider Gottes, bei vielen Möbeln von OTTO. Um gutes Material zu bekommen, müsste man schon tiefer in die Tasche greifen und in Möbelhäusern kaufen. Optisch ist das Sideboard wirklich schön. Geliefert schnell und pünktlich.

Optisch ein Hingucker

Optisch sehr schön, allerdings in der habdhabe nicht durchdacht. Sobald man das oberste Fach öffnet, fällt das gesamte Lowboard nach vorne. Wir werden es mit stabilen Gewichten fixieren. Ich finde allerdings, dass der Hersteller hierbei den Zusammenbau etwas überdenken sollte. Für einen Haushalt mit Kindern aufgrund dessen eventuell etwas gefährlich.

Stylisches Lowboard

Trotz kleiner Probleme beim Aufbau hat am Ende doch alles geklappt. Sieht super aus und ich werde mir die restlichen Möbel aus der Serie noch kaufen. Kleines Manko, die Bodenplatte hatte an der einen hinteren Ecke einen Holzfehler. Da man dies von vorne nicht sieht, habe ich es behalten. Die Leute von Hermes könnten mal nen Knigge Kurs mitmachen.

Super schöner Artikel und wenn man zu zweit ...

Super schöner Artikel und wenn man zu zweit ist, auch ohne Probleme aufzubauen. Leider hat ein Teil für die hintere Abdeckung gefehlt, was uns in unserem Fall nicht gestört hat, da wir dort die Kabel verlegt haben. In einem anderen Kommentar habe ich aber gelesen, dass deren Ersatzteile ohne Probleme und schnell nachgeliefert wurden.

Tolles Lowboard. Leider wurde es mit ...

Tolles Lowboard. Leider wurde es mit diversen Marken geliefert, teilweise waren Kratzer drauf und ich vermute, dass es sich bei dem Artikel um eine Retoure gehandelt hat, da einige vorgebohrte Löcher bereits verbohrt waren. Schade, hätte ich von Otto nicht erwartet!

Modern und stylisch

Das Lowboard war zu zweit ganz gut aufzubauen. Es bietet viel Stauraum. Die Betonoptik ist ein echter Hingucker! Was uns gefehlt hat, war eine Aussparung für die Kabel von Playstation, TV, Resiever… Aber sonst sind wir sehr zufrieden und würden es weiter empfehlen.

Qualitativ empfehlenswert

Der Schrank ist gut verarbeitet. Qualitativ und robust. Die Umkippgefahr besteht wenn man es nicht an die Wand befestigt. Sehe fragwürdige Fußkonstellation hätte man auch anders lösen können damit es nicht umkippt. Aber Gefahr besteht nicht wenn es an der Wand fest ist.

Für den Preis empfehlenswert

Pro: - schlichtes schönes disign - einfache Montage Kontra : - Türen schließen trotz Dämpfer ziemlich laut und lassen sich trotz dem Überstand schwer öffnen - Schrank muss unbedingt an der Wand befestigt werden da er sonst durch die Statik beim Öffnen nach vorne kippt

Sieht gut aus

Sieht gut aus. Der Aufbau geht allein auch zu zweit ist aber besser. Optisch ist der Artikel nicht schlecht allerdings sieht man bei genauerem hinsehen dass der Artikel nicht so hochwertig ist. Für den Preis aber auf jeden Fall in Ordnung.

Schönes Sideboard, schwieriger Aufbau

Ein sehr schönes Sideboard das aber schwierig aufbauen lässt wenn man keine Geduld hat. Deswegen ein Punkt Abzug. Ansonsten ist macht es bis jetzt einen stabilen Eindruck und kann es dennoch dem schwierigen Aufbaus weiterempfehlen.

tolles Lowboard

Lowboard hat ein wirklich tolles Design. Lieferung kam eher als angegeben. Aufbau ist auch allein kein Problem. Das Lowboard muss allerdings an der Wand befestigt werden, da es nach vorn fällt, wenn es auf dem Boden geöffnet wird.

Das Produkt ist super, es ist nur etwas kompliziert aufzubauen.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem ...

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten und modernen TV lowboard und endlich habe ich ein schönes bei Otto gefunden und bin begeistert, er sieht sehr modern aus und ich würde ihn weiterempfehlen.

Toller Artikel, empfehlenswert

Der Aufbau ist nicht einfach, die Einleitung konnte besser sein, hat 4 Stunden gedauert bis ich es alleine hin gekriegt habe. Sonst sieht Lowboard super aus, besonders für den Preis ist die Leistung sehr angemessen.

Schönes Design!

Wir haben es etwas später geliefert bekommen, lag am Hersteller. Mit dem Aufbau klappte es okay bis auf das Ausrichten der Türen, etwas mühsam. Ich kann es weiter empfehlen, freue mich über den Kauf.

Kompliziert bei Aufbau, aber am Ende perfekt

Schwer aufzubauen. Hier und da kompliziert, aber der Ergebnis ist schön. Am besten zu 2 machen. Der sideboard sieht so gut aus. Die Vitrine hab ich mir jetzt passend dazu bestellt.👍

Schönes TV Board

Lieferung war klasse. Montage ein bisschen aufwendiger und man sollte Zeit einplanen. Die Qualität ist in Ordnung. Klappen Scharniere scheinen eher einfacher zu sein. Optik ist toll.

Ansehnlich

Hatte dieses Produkt schon seit längerem im Blick und endlich bestellt. Ist ein schönes Produkt, nur die Farbe von der Holzapplukation ist etwas heller, als auf den Bildern.