SteelSeries Arctis 7 Wireless Gaming-Headset (Rauschunterdrückung)

Super Teil!!

Zu Tragekomfort und Co. gibt es ja bereits ausreichend Feedback. Diese Rezension bezieht sich vor allem auf den Gebrauch an der Konsole (wie PS4). Der erste Einsatz wirkte ein wenig ernüchternd. Die Qualität war zwar nicht schlecht, allerdings auch nicht wirklich berauschend. Abhilfe schaffte hier ein durch Zufall entdecktes Feature: Die PS4 selbst bietet leider keine Equalizer-Einstellung zur Feinjustierung des Sounds. Das Arctis 7 hingegen bietet diese Möglichkeit auch in dieser Ausführung ohne das optional erhältliche GAME-DAC Modul! Hierfür muss das Gerät an einen PC angeschlossen und die dazugehörige Software heruntergeladen werden. Dort lässt sich dann genau 1 individuelles EQ Preset auf das Gerät laden, was gespeichert wird und auch beim Wiederanschluss an der PS4 aktiv bleibt. So können auch Konsolenspieler in den Genuss des kräftigen Bass-Sounds und der insgesamt hervorragenden Klangqualität kommen. Leider wird diese Möglichkeit nirgendwo ausreichend erklärt.

sehr starkes Headset!

Ich wollte mir schon seit längerem ein Wireless Headset zulegen, da mich das Kabel immer mehr gestört hat. Da ich davor auch schon ein Headset von SteelSeries benutzt habe und die Headset in dieser Preisklasse mit das am besten bewertete war, habe ich mich für dieses entschieden. Zum Headset: +: - Gute Verarbeitung - Sehr bequem Sitz - Sound sehr gut, wie gewohnt von SteelSeries - sehr cooles Design - Akkulaufzeit - Reichweite -: - der Sound klingt bei manchen Spielen etwas metallisch, aber kann auch sein das ich erst noch mehr mit den Soundeinstellungen rumspielen muss Zum Mikro kann ich nicht viel sagen, da ich ein externes Mikro benutze. Kann das Headset aber auf jeden Fall empfehlen! Vor allem zum zurzeit reduzierten Preis! Edit: Headset, sollte laut Otto, erst in 3 Wochen wieder lieferbar sein, wurde jedoch 3 Tage nach Bestellung geliefert!

Super Headset - aber doch etwas zu teuer

Endlich kabellos, endlich hochwertig - nach jahrelangem Hickhack mit günstigeren Modellen dachte ich, dass ich mir mal was gönne und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Kurzfassung: + Einfache Einrichtung, schnelle Verwendung + Relativ weite Reichweite: In meinem 20 m² Wohnzimmer kann ich mich frei bewegen, ohne, dass die Verbindung abbricht. + Guter Sound: Am Sound scheiden sich ja die Geister - ich finde ihn rundum ausgewogen und stark. Kommt nicht an meine Sony WH1000-XM2 ran, aber das war auch nicht die Erwartung. Beim Spielen habe ich nie das Problem gehabt, dass Geräusche untergegangen sind. + ChatMix: Mit der richtigen Konfiguration braucht man nie wieder ständig irgendwas an den Settings ändern. Über das kleine Rad am Headset kann man sehr schnell einstellen, wie laut der Sound Ingame und der von den Mitspielern (z.B. im Teamspeak) ist. + Akkulaufzeit: Ich habe nie genau gemessen, aber die 15h Laufzeit wie vom Hersteller angegeben sind durchaus realistisch. Wer das Headset regelmäßig nach dem Zocken ansteckt, sollte keine Probleme bekommen. + Intuitive Features: Mikrofon ist einschiebbar, per Knopfdruck und visuell hervorgehoben mutbar, Sound direkt am Headset einstellbar, ... # (neutral) Größe: Ich habe einen relativ großen Kopf und bei mir ist das Headset gerade noch so im Rahmen, dass ich es tragen kann. Erst hatte ich die Befürchtung, dass es auf Dauer etwas drücken könnte. Irgendwo muss man da aber natürlich die Grenze ziehen und über das Band kann man das Headset je nach Kopfgröße (nach unten und insbesondere oben natürlich limitiert) einstellen. - Mikrofon: Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und das Mikrofon ist an sich auch in Ordnung, jedoch hätte ich mir in der Preisklasse eine bessere Qualität gewünscht - da sind teilweise "Billigmikros" besser. - Keine Halterung: In der Preiskategorie hätte ich mir irgendeine Form von Halterung des Headsets gewünscht. So muss man sich entweder extern etwas zusätzlich besorgen, oder es "fliegt" halt einfach so auf dem Schreibtisch rum. Fazit: Alles in allem ein sehr solides Headset. Die Hauptkritik von mir wäre das Mikrofon und die Halterung, die man in einem "Rundum-Sorglos-Paket" erwarten würde. Für 50 Euro günstiger würde ich es für den Preis vollends empfehlen - so bin ich mir fast sicher, dass man zum gleichen Preis auch stärkere Headsets von anderen Firmen findet. Nichtsdestotrotz wird der Casualgamer hier nichts zu meckern haben.

Spitze!

Ich bin mal total begeistert. Ich habe zuerst das PS4 Headset von Turtle Beach ausprobiert, hatte hier jedoch arge Probleme mit der Passform. Schon nach wenigen Stunden drückte es und ich bekam sogar Kopfschmerzen. Ganz anders das SteelSeries. Das weiche Stoffband ist per Klettverschluss verstellbar und auch nach stundenlangem Tragen drückt oder schmerzt hier gar nichts. So ein angenehm sitzendes Headset hatte ich noch gar nicht. Die Sounfqualität des Turtle Beach fand ich etwas besser, zudem sie per App eingestellt werden konnte. Bei SteelSeries ist der Sound etwas schwächer, kann jedoch am PC via Software auch angepasst werden und danach passt es wieder. Verbindungsprobleme gibt es gar nicht, sobald Konsole und Headset an sind, steht die Verbingung, das war beim Turtle Beach auch nicht immer so. Sprachqualität ist auch gut. Es lässt sich schnell und einfach muten, wobei das Mikro dann rot leuchtet, man sieht also auch sehr gut, wenn man gestummt ist. Desweiteren können am HS direkt einfach die Lautstärke als auch die Balance zwischen Spiel- und Partylautstärke eingestellt werden. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Die Kopfhörer sind sehr gut verarbeitet

Die Kopfhörer sind sehr gut verarbeitet und sehr angenehm zu tragen. Dennoch die Audio Qualität ist niedriger als erwartet, aber immer noch sehr gut. Laut meine Kollegen, Mikrophon hört sich als ob man aus einer Dose spricht, klar es ist ein Gaming Headset. Für den Preis und die Qualität ist eine sehr gute Kombination von Komfort und Leistung. 4 Sterne.

Sehr schönes Headset

Also ich würde gerne 5 Sterne geben aber es sind nur 4 da man zwar zwischen Chat und spielsound Regeln kann aber ohne die nötige Software ( die man nur per PC Laptop oder Mac ziehen kann ) gibt es halt nur 4 von 5 aber vom tragen und Verarbeitung ist es toll und der Sound ist auch ohne Software super.

Super Teil

Fast perfekt

Ich finde das Headset sehr bequem auch über eine lange Zeit wie gesagt fast perfekt. Wäre da nicht das Problem vom Mikrofon, es hat eine Sprachqualität von einem 5 Euro Kopfhörer und das simse ich für den Preis eine Frechheit.

Gut aber leichtes Rauschen

Headset ist gut verarbeitet. Leider hat man ein leichtes Rauschen im Hintergrund gehört, deshalb hab ich es zurückgeschickt. Keine Ahnung ob das ein Defekt war oder immer so ist.

Steelseries Artis 7 Headset

Top Artikel, angenehm zu tragen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Der Sound ist auch gut und individuell anpassbar. Für den Preis kann ich es jedem empfehlen.

Bestes Headset zum aufgerufenen Preis

Ich hatte zuletzt einige Headsets probiert.. vom Astro über diverse Sennheiser etc. überall hat mir Preis-Leistung nicht zugesagt... bis zu diesem. Für den aufgerufenen Preis ein super Produkt. Problemlos Nutzung für PC / PS4 ... einfach den Dongle switchen und es funktioniert. Keinerlei Installation oder dergleichen. Klang und Mikro sind mehr als ausreichend für eine wireless Lösung. Ich habe definitiv einen großen Kopf und bin mit dem Sitz auch über mehrere Stunden absolut zufrieden. Auch mit Brille drückt da nichts. Klare Empfehlung.

Tolles Gaming Headset

Für mich sind diese Kopfhörer die perfekten Kopfhörer für Gamer, Leute die gerne Musik hören oder Filme gucken, suoer Qualität zu einem zwar stolzen Preis, doch alles in allem hat sich diese Investition gelohnt. Pro: - Gute Verarbeitung - Sehr bequem - Super Sound - Ausreichend Einstellungsmöglichkeiten - Übersichtliche Software - Cooles Design Contra: - Der Regler, um zwischen "Chat" und "Game" zu wechseln funktioniert entweder nicht oder ich habe noch nicht verstanden, wie man ihn einstellen muss, damit er funktioniert. So ist er einfach unnötig. Aber insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

Was für ein Sound

Mein Sohn ist seit dem er das Headset besitzt deutlich besser im Spielen geworden, Ton ist seiner meinung nach sehr gut, Akkulaufzeit ist auch sehr gut, man muss alle drei Tage bei ca. 6 Stunden Spielzeit den Akku wieder aufladen, scheint aber noch Spiel zu haben. Er hat ihn noch nie komplett entladen lassen. Installation, Bediehnung und Tragekomfort TipTop.

SteelSeries »Arctis 7 (2019 Edition) Wireless

Bin sehr zufrieden. Prima Klang. Sitzen gut. So wie gedacht. Danke.

Für die PS4 nicht unbedingt geeignet

Komfort und Qualität sind Top, Sitzt super und man hört von der Außenwelt nichts. Sound hat mich jetzt nicht umgehauen. Ich höre mit meinem alten Playstation Headset jeden Schritt von den Gegnern und hier leider nicht. Man kann bei der PS leider auch nicht die Lautstärke zwischen Chat und Game regulieren (scheint nur bei Pc zu funktionieren) Leider nichts für mich.

an sich oke aber nicht für das geld

an sich solides headset aber da können 50€headsets die kabelgebunden sind dicke mithalten, das cloud flight von hyper x hat einen deutlich besseren klang als auch ein besseres mic, schade mir gefällz die rival 650maus so gut gefallen das headset gut gepasst hätte (es ist seeeehr bequem und sieht super aus) aber fürs gleiche geld gibts eine bessere alternative

Gutes Headset für PS4, PC

Die derzeit perfekten Kopfhörer für mich. + Finde sie sehr leicht trotz des Akkus und ihrer Größe. + Liegt angenehm am Ohr und auch bei längerer Nutzung immer ohne Beschwerden. + Angenehm zu erreichende Tasten zum Muten, Lautstärke ändern etc.

Steelseries arctis 7

Das Headset ist mega für denn preis eine ganz klare Kaufempfehlung der Sound ist super ich nutze das Headset sowohl an der PS5 als auch am PC und es ist einfach ein Genuss 👍

Leider nicht mit X-Box kompatibel

Design und Tragekomfort sind super, aber dieses wireless Headset lässt sich leider nicht mit meiner X-Box verbinden. Da es nicht ganz günstig ist ging es wieder zurück.

Mein Sohn sagt Perfekt

Mein Sohn sagt diese Kopfhörer bietet alles was PS4 Spieler benötigen. Er sagt er ist rundherum zufrieden

Echt geiler Klang

Echt geiler Klang im Gegensatz zu mein alten Headset. Nur zu empfehlen ,leichte Bedienung..

Die Kopfhörer sind einfach nur super

Ich habe die Kopfhörer für meinen Sohn gekauft die sind einfach nur klasse kann sie echt weiter empfehlen er ist total begeistert

Ich habe schon bei mien Freund gesehen und ...

Ich habe schon bei mien Freund gesehen und diese Headset gefelt mir ich danke OttO de

Ton enttäuscht allemal

Der Komfort des Headsets genau wie das Design sind fantastisch und hatten mich direkt überzeugt. Jedoch ist der mit abstand wichtigste Punkt, der Ton, bei diesem Headset das größte Problem. Ich bin mir sicher, dass es vielen nicht auffällt jedoch fehlt dem Headset alles was mit Tiefen zutun hat, was in meinen Augen bei diesem Preis unverzeihlich ist. Natürlich liegt der Fokus hier auf Gaming aber jedes paar an 50€ Studio Kopfhörer von AKG & co bietet um Welten bessere Qualität in Gaming so wie Musik.

mit dem richtigen Equalizer ein Traum

Für alle Brillenträger: Ich merke keinen Druck auf die Bügel meiner Brille, auf jeden Fall ist das Arctis 7 für Brillenträger gut geeignet. -Soundqualität Ich muss zugeben, nach meinem Wechsel vom HyperX Cloud II war ich nach dem Einschalten des Arctis 7 kurz enttäuscht, da für mich (ist ja auch eine subjektive Wahrnehmung) der Sound etwas zu Dumpf war, vor allem in FPS Spielen. Der in der Steelseries Software vorhandene Equalizer hat mir da keine Abhilfe geboten, also habe ich ein wenig recherchiert und für den APO Equalizer mit Peace Interface entdeckt. Mit Einstellungen, die ich auf Reddit fand, könnte ich mit dem Sound nicht zufriedener sein. Allerdings schade, dass man sich meiner Meinung nach, mit einer Drittsoftware behelfen muss, um das beste Ergebnis aus dem Headset zu kitzeln. Zum Sound des Mikrofons kann ich selbst nicht viel sagen, alle meine Kumpels hören mich in Discord klar und deutlich und sind mit der Qualität zufrieden. -Batterie Bei mir kam das Headset mit ca einem Drittel geladenen Akku an. Nach Erstmaligem Laden habe ich das Gerät seither einmal leer bekommen, leider kann ich keine genaue Angabe zur Nutzungsdauer sagen, für mich gefühlt hat der Akku aber eine ordentliche Leistung.

Mikrofon zu leise

...wie mir von jedem Chatpartner suggeriert wird, ist das Minrofon dieses Headsets viel zu leise. Auch mit der Software ist der Pegel nicht wirklich zu erhöhen. Klanglich finde ich es auch noch besonders gut. Rumspielen am Equalizer halte ich persönlich für ein Zeichen eines unausgewogenen Klangs. Der Tragekomfort ist top. Deshalb 2 Sterne.

USB blinkt nicht mehr ???

Mein usb Teil blinkt nicht mehr ?? Mein headset lässt sich nicht mehr verbinden !!! Was ist das??

Für Pc TOP! Für PS4 Flop

Ich habe mir dieses Headset gekauft, weil es überall hoch und heilig gesprochen wird. Die Verarbeitung ist mal echt erste Klasse! Der Sound ist an sich auch extrem gut. Gerade bei Ego-Shootern hört man kristallklaren Sound, jede Bewegung und alle umliegenden Geräusche. Aber da ist dann auch das Negative. Über die Playstation 4 hat das Headset keine Tiefen! Egal was man versucht ingame einzustellen. Selbst der Tiefen-Boost in Call of Duty Modern Warfare hat leider nicht geholfen. Die Schüsse und Explosionen "Scheppern" schon wörtlich. Die Höhen stechen extrem hervor. Wer am PC spielt hat gute Möglichkeiten das Headset einzurichten. An der Playstation 4 möchte ich jedoch nicht erst versuchen alles umzustellen, damit der Sound akzeptabel ist. Zumal man nicht mal die Soundoptionen über den PC auf das Headset speichern kann. Ich musste mich leider für eine Rücksendung des Headsets entscheiden. Wer auf Bässe verzichten kann ist hier gut aufgehoben.

Top Headset!! Preis/-Leistung TOP! /Nutzung

Pro.: +Angenehmer Bügel. +Angenehme Polster. +Hohe Funkreichweite. +Individueller Sound (Klare Höhen auch bei starker "Bass" Konfiguration) +Akkulaufzeit passt. +Mikrofon glasklar Kontra.: - Bin ich aus dem Funkberreich raus connected sich das Headset zwar häufig wieder selbst mit dem Transmitter. Oft bedarf es aber auch einem "Neustart" (aus/einschalten) um wieder eine stabile Verbindung aufzubauen. Dies ist im grunde aber zu vernachlässigen, wenn ich berücksichtige, dass man sich eher selten so weit weg bewegt. Hierfür ziehe ich keinen Stern ab, des das Gesamtkonzept und das Produkt überzeugt ohnehin. - Die Software ist nach meinem persönlichem Empfinden etwas sperrig gestaltet. Beeinflusst allerdings nicht die durchaus gute Gesamtleistung des Headsets. Insgesamt würde ich dieses Produkt sofort wieder kaufen! Danke!

Toller Klang, unfassbar bequem

Ich habe dieses Headset aufgrund einiger Forschungen im Internet gekauft. Die Bewertungen für dieses Headset sind auch in Fachmedien durch die Bank weg positiv. Genau das kann ich bestätigen. Ich habe sie für meine PS4 bestellt, ich spiele zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber wenn, dann schon richtig lange Sessions. Deshalb wollte ich einfach ein bequemes Headset haben. 2 Original Headsets von Sony für die PS4 hab ich schon verschlissen. Dieses Headset habe ich einige Monate in Gebrauch und bin äußerst zufrieden. Der Klang ist spitze, die anderen hören mich auch super und ich kann es stundenlang tragen, ohne dass es stört oder drückt. Für mich perfekt. Ob es länger hält, wie die Teile von Sony, kann ich noch nicht bewerten. Doch bis jetzt - TOP.