DOMO collection Ecksofa Pilar L-Form, mit Ottomane, wahlweise mit Bettfunktion

Einmal und nie wieder !

Ich hatte dieses Sofa oder so ähnlich damals schonmal woanders gekauft.Zumindest sah es gleich aus und die Qualität war um Welten besser. Die Lieferzeit war mit 7 Wochen angegeben.Das passte soweit,es wurden sogar 8 weil wir nur Samstags Zuhause waren um es entgegenzunehmen.Die Jungs von Hermes hatten es sehr eilig und wollten es auch ungerne aufbauen obwohl es mitvereintbart wurde.Das hat dann doch noch geklappt. Was mir überhaupt nicht gefällt und warum ich es auf keinen Fall nochmal kaufen würde. Der Stoff ist viel zu Weich.Man hat das Gefühl er geht jeden Moment kaputt.Zudem entstehen nach längerem Sitzen unschöne Sitzfalten.Das hatte ich bei dem anderen Sofa nicht.Das war auch Kunstleder.Das Leder war aber fest und robust und hatte eine eher Rauhe Oberfläche.Desweiteren spürt man nach kurzer Zeit das Holzgestell des Sofas.Die Rückenlehnen sind viel zu weich.Die Sitzfläche ist ok.Schön hart,so mag ich das.Dann die Rückwand.Es gibt keine ! Der Stoff ist einfach über das Holzgestell gespannt und fertig.Mann kann ihn also ordentlich reindrücken. Für den Preis habe ich definitiv etwas anderes Erwartet.Ich behalte es trotzdem weil ich keine Lust und Zeit für einen Umtausch habe.Ich habe dazu noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen.Sicher ist Sicher !