GORENJE Induktions Herd-Set Pacific Herd-Set Pyrolyse/Induktion, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung, Elektronikuhr

Ein guter Kompromiss zu anderen Marken

Zunächst ein riesen Lob an Otto & Hermes, am 27. 08. bezahlt und heute 29.08 schon da, klasse. Vorweg bitte beachten!!! Ein Herdanschlusskabel (Strom) wird nicht mitgeliefert, unbedingt das alte aufheben. Bewertung: + Sehr schneller Versand und netter Kontakt von Hermes, SMS Benachrichtigung mit Zustellankündigung und am Tag der Zustellung wurde ich rechtzeitig angerufen. + Mein alter Herd wurde auch direkt mitgenommen (hier folgte der Hinweis zum Stromkabel) der Hermes Mitarbeiter hat mir mein altes Stromkabel fix abgeschraubt, top. + Tolles Aussehen und wertige Haptik, mir gefällt besonders der Look vom gebürsteten Aluminium. + Telekopauszüge bereits im Lieferumfang und müssen nicht wie bei anderen Marken dazugekauft werden. + Kindersicherung + Backzeit einstellbar ( Abschaltautomatik) +Touchsensor in der Front + Induktion funktioniert super, gibt vielleicht schnellere aber wer von Ceran oder Kochplatten wechselt, spürt den Unterschied definitiv. + Backfunktion startet erst wenn man den Startknopf gedrückt hält ^^ hab erst gedacht der Herd ist falsch angeschlossen, dient sicherlich der Kindersicherung und ist aus meiner Sicht nicht verkehrt. - Einzig das es keine richtige Türdämpfung beim schließen gibt, wäre zu bemängeln, sonst fällt mir nichts ein. Übrigens, unser Topfset von Aldi kam super mit der Induktion zurecht, ebenso unsere Tefal Pfannen. Wer vernünftiges Geschirr nutzt, braucht auch nichts befürchten. Gorenje wird zwar als Billighersteller propagiert, doch der slowenischer Hersteller liefert ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis ab und das zu einer wie ich finde guten Qualität. Ich habe lange recherchiert und suchte nach einem Gerät mit Induktion und Pyrolyse Selbstreinigung und es stellte sich schnell die Ernüchterung ein. Bei Premium Herstellern sprach man von geplatzten Scheiben, rostenden Türen oder von abgeplatzten Lackierungen im Garraum und dann waren da noch die sehr hohen Preise. Das alles hat mich letztlich dazu bewogen, Gorenje eine Chance zu geben. Würde ich den Herd weiterempfehlen? Absolut, Preis, Ausstattung, Qualität stimmen, alles andere ist meistens sowieso Spielerei.

Einfach super!

Wir haben aufgrund unseres Umzuges einen neuen Herd gewollt. Lange Rede kurzer Sinn, man kann im voraus überall gucken, Bewertungen lesen, pros und contras abwegen und sich dann dafür oder dagegen entscheiden. OTTO 5* / HERMES 5* Wir haben uns dafür entschieden und wir sind zufrieden mit dem Set. Der Backofen hat eine Vielzahl von Möglichkeiten, hier sollte man unbedingt in die Anleitung schauen. Allein das Starten des Ofens war zum Anfang eine Wissenschaft, gebe ich zu. Er hat nämlich auf dem Touchpad sowas wie einen Play/Pause Button. Einfach Umluft, Temperatur einstellen und Abfahrt ist nicht mehr. Dank der Anleitung war es dann aber auch kein Problem. Toll finde ich die beiden Teleskopauszüge. Das Backblech oder der Grillrost kippen nicht mehr weg, wenn man was schwereres hat, allerdings muss man die Einsätze tauschen aber das ist kein Problem. Klasse sind auch die versenkbaren Knebel. Das Induktionsfeld, wobei ich dazu sagen muss, wir sind von unserem knapp 12 Jahre alten Ceranfeld umgestiegen macht klasse Arbeit. So schnell haben wir Eier noch nie gekocht. Sehr gut ist die Powerstufe und die Ankochautomatik. Nur als kleiner Spoiler, kocht ihr gefrorenen Rosenkohl mit der Automatik, reicht es 10 Minuten vorher den Topf drauf zu stellen, die Ankochautomatik macht einfach den Rest. Klasse Funktion. Aber dazu sollte man die Anleitung trotzdem erstmal zu Rate ziehen. Der Herd besitzt auch eine Abschaltautomatik, einfach per Uhr einzustellen ist. Töpfe...tja Töpfe und Pfannen... Was soll ich sagen?!? Da ich vorausschauend Töpfe und Pfannen gekauft habe, die für alle Herdarten sind, kann ich nur sagen, kauft euch richtige Töpfe die für Induktion geeignet sind. Silit, Woll, Elo, selbst die Ikea 365 Töpfe und Pfannen um nur mal ein Paar Marken zu nennen, eignen sich echt gut. Ich habe nämlich im Voraus auf einer anderen Seite Bewertungen gelesen wo es um das starke pulsen bei den Töpfen ging. Kauft euch echt lieber was ordentliches oder ihr kauft zweimal. Nur als Tipp! Haptik und Optik gefallen uns sehr gut. Das Reinigungsprogramm haben wir jetzt noch nicht benutzt. Alles in allem empfehle ich den Kauf weiter.

Go, Go, Gorenje!!!

Eines vorweg, der Artikel ist SUPER - doch Otto verspielt immer mehr seinen Ruf. Der Artikel 5 von 5 Sterne. Das Induktionsfeld ist Klasse. Kein störender Rahmen, gute Ablesbarkeit der Leichtnummer und es lässt sich wunderbar sauber halten. Das keine Bräter Funktion vorhanden ist, ist für mich ok. Dank der Induktion kann ich jetzt auf dem Punkt genau Kochen. Was will man mehr? Backofen. Okay, mich hat es nicht gestört, dass ich selber den beiliegenden 2-fach Auszug gegen den installierten austauschen musste. Ging ganz einfach und funktioniert einwandfrei. Der Rost und das Blech spiegeln, wie alles hier, eine gute Qualität wieder. Die versenkbaren Drehknebel sind gut zu bedienen. Dank der Riffelung auch mit unsauberen Fingern kein Abrutschen. Die Digital Uhr bietet einen guten Komfort. Der Backofen heizt flott auf. Bei Umluft wird gleich gut erwärmt, gebacken etc. und die Betriebsgeräusche der Lüfter sind sehr dezent. Seit gut zwei Wochen täglich im Betrieb und ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht. Natürlich war es für mich ein Anreiz, dass Gorenje 4 Jahre Garantie gibt. Hoffe das Beste. Otto 0 von 5 Sterne. Lieferzeit wurde erneu nicht eingehalten. Schon wieder muss man als Kunde Nachhaken. Schon wieder erhält man viel zu spät eine Reaktion. Aber... so ist das, wenn man als Auftraggeber meint, das Tradition und Loyalität Werte einer langjährigen Gemeinschaft sind. Auf jeden Fall nicht mehr bei diesem Auftragnehmer. Hermes 0,5 von 5 Sterne. Das Anliefer Team war arrogant, schnöselig und die Verpackung ist das Problem vom Kunden. Den Artikel würde ich sofort wieder kaufen, aber nicht mehr bei Otto. Bei dem Service (CORONA außen vor), kann ich auch anderen mein Geld geben.

Einfach super!

Wir haben uns dafür diesen entschieden, da unser alter Herd nach 25 Jahren defekt war und wir sind zufrieden mit dem Set. Der Backofen hat eine Vielzahl von Möglichkeiten, hier sollte man unbedingt in die Anleitung schauen. Allein das Starten des Ofens war zum Anfang eine Wissenschaft, gebe ich zu. Er hat nämlich auf dem Touchpad sowas wie einen Play / Pause Button. Einfach Umluft, Temperatur einstellen und Abfahrt ist nicht mehr. Dank der Anleitung war es dann aber auch kein Problem. Toll finde ich die beiden Teleskopauszüge. Das Backblech oder der Grillrost kippen nicht mehr weg, wenn man was schwereres hat, allerdings muss man die Einsätze tauschen aber das ist kein Problem. Klasse sind auch die versenkbaren Knebel. Das Induktionsfeld, wobei ich dazu sagen muss, wir sind von unserem knapp 25 Jahre alten Ceranfeld umgestiegen macht klasse Arbeit. Sehr gut ist die Powerstufe und die Ankochautomatik. Erst den Topf drauf zu stellen, die Ankochautomatik macht einfach den Rest. Klasse Funktion. Aber dazu sollte man die Anleitung trotzdem erstmal zu Rate ziehen. Der Herd besitzt auch eine Abschaltautomatik, einfach per Uhr einzustellen ist. Pfannen....... was soll ich sagen (von Silit) die ich vor Jahren gekaut habe, musste ich ersetzen, da sie nicht Induktion geeignet waren. Das Reinigungsprogramm haben wir jetzt noch nicht benutzt.

Tolles Lob an den Versand...ging alles recht ...

Tolles Lob an den Versand...ging alles recht fix. Ein befreundeter Elektromeister schloss mir vorgestern auch gleich schon den Herd an. Er ersetzt ein in die Jahre gekommenes Schätzen, das schon dreimal mit mir umgezogen ist. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Errungenschaft. Doch sobald ich einen Topf auf die jeweils eingestellte Platte stelle, kommt es zu intervallartigen Störgeräuschen, die ich gerade noch nicht so recht einordnen kann. Hoffe, es ist nichts ernsthaftes. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp an was dies liegen könnte?

2 Mal Totalschaden!

Das Induktionskochfeld ist super und macht einen guten Eindruck. Der Herd dagegen eine große Katastrophe, nach der Pyrolyse ca. 2 mm starke schwarze Einbrennungen im Garraum. Des Weiteren fallen Rostkrümmel aus dem Filter des oberen Garraum mittes zwischen dem Grill auf die frisch gebackenen Speisen, in meinen Augen nicht grade gesundheitsförderlich. Und diese Probleme wurden gleich 2 Mal mit diesem Produkt erlebt. Nun kommt ein AEG Herdset ins Haus. Zum Schluss ich würde niemandem diese Gorenje Herdset empfehlen.

Super toller Herd

Super einfache Handhabung des Herdes, er bietet alles was man sich wünschen kann. Die Ergebnisse, welche mit dem Backofen erzielt werden, sind schon absolute Profi Qualität. Ich kann diesen Herd nur jedem empfehlen und würde diesen Herd sofort wieder kaufen. Das Einbauteam war im höchsten Maße fachlich kompetent und super nett, das Einbauen des Herdes stellte für dieses Team kein Problem dar, der Anschluss, Funktionstest und die Einweisung erfolgte sehr kompetent.

Prima Herd

Herd wurde überpünktlich geliefert. Einziger Nachteil: der Backofen funktioniert nur, wenn er im Display angestellt wird. Wir hatten erst gedacht, der Backofen wäre kaputt. Stand nicht wirklich in der Beschreibung. Also als Tipp: Backofen erst anstellen!

Mein neues Lieblingsgerät

Ich verwende diesen Artikel seiner Bestimmung gemäß, Kochen und Backen. Er ist gut bedienbar, superschnell und leicht zu reinigen. Ich würde nie wieder einen Herd ohne Pizzastufe kaufen, er hat sie ; SUPER.

Tolle Kombination.Super zu bedienen und hat alles was mann braucht.Alles geht super schnell und einfach.Die Selbstreinigung ist richtig gut!

Super ofen

Alles bestens,bloss ein kabel muss man sich besorgen und es am Ofen auch anschließen,was aber kein Thema ist,ist ja beschrieben

Gute Wahl

Muss mich erst noch damit beschäftigen Hatte vorher ein altes Gerät das wesentlicher einfacher war in der Bedienung

Riesen lob an Otto und Hermes sehr schnelle ...

Riesen lob an Otto und Hermes sehr schnelle Lieferung und top Produkt alles hat reibungslos funktioniert.

ein sehr schöner Herd

Ein sehr schöner Herd der viel Freude macht sehr leicht zu bedienen es macht spaß mit ihm zu kochen

Sehr schöner Herd mit allen Funktionen. Wir ...

Sehr schöner Herd mit allen Funktionen. Wir würden den Herd jederzeit wieder kaufen.

Ein toller Artikel der Spaß mcht

Der Herd ist sehr edel und schön. Das Kochen macht doppelt Spaß und spart auch noch Energie, toll.

Toller Herd

Super Gerät da macht das kochen Spaß. Lässt sich super reinigen. Kann ich nur empfehlen.

guter Artikel

erfüllt alles was ein Herd hergeben muß. Man braucht ein paar Tage um sich an einen Induktionsherd zu gewöhnen, wenn man vorher einen Herd mit Ceranfeldern hatte. Man sieht die Kochfelder nicht mehr. Sie machen so ein leises surrendes Geräusch. Wenn man ausschaltet ertönt ein Piepton. Man braucht aber unbedingt auch die entsprechenden Kochtöpfe für diese Herde, sonst geht nichts!!! Sehr sehr zufrieden.

Zufriedenheit ist was anderes

als das was ich gerade mit diesem Herd Set habe. Ich hatte vorher ein Autarkes Set von Samsung, da war das kochen meinem Empfinden nach viel schneller. Hier muss ich die Felder schon ganz aufdrehen damit sich etwas tut. Ich würde es nicht nochmal kaufen. Der Vorteil ist die Garantie von 4 Jahren und die Pyrolyse, diese habe ich noch nicht getestet. So lange er hält bis die Herstellergarantie abgelaufen ist, ist es zu dem Preis okay. Hätte ich nochmal die Wahl würde ich wohl etwas anderes aussuchen. Die Optik ist trotzdem sehr schick, nur hat man davon nix.

Sehr schöner Ofen, sieht edel aus.

Anlieferung klasse, Einbau klasse, Ofen klasse. Sehr schön verarbeitet. Alles funktioniert wie es sein soll. Würde ich weiter empfehlen.

Sehr zufrieden!

Wir haben das Induktions-Herd-Set jetzt seit 10 Tagen und sind bisher sehr zufrieden. Die sehr schnelle Lieferung (2 Tage), der Einbau und die Altgerätemitnahme über Hermes haben sehr gut funktioniert. Großes Lob an die Mitarbeiter bei Hermes.

Ein toller herd

Haben uns für dieses herdsedt entschieden weil das preis Leistungsverhältnis echt gut ist haben schon sehr viel gekocht und gebacken es gab keinerlei Probleme mach echt Spaß würde ihn noch mal kaufen

Ein schöner Herd

Ein Herd mit so vielen neuen Möglichkeiten. Sieht gut aus und passt sehr gut in unsere Küche.

Habe wieder Spaß am kochen und backen tolles ...

Habe wieder Spaß am kochen und backen tolles Gerät

Schönes Herdset aber......

Das Herdset ist sehr schön, aber der Backofen funktionierte leider nicht, die Elektronik ist Defekt. Haben uns mit Otto in Verbindung gesetzt und bekommen sofort den Backofen ausgetauscht, mit Reklamation gehen die Mitarbeiter super mit um.👍🏻 Das Induktionskochfeld ist super. Wenn der Backofen getauscht ist, können wir die vielen Heizarten was der Ofen besitzt endlich ausprobieren.

Sind zufrieden

Nachdem wir uns durch die Anleitung geforstet hatten und mit etwas Geduld haben wir ihm zum laufen gebracht. Komplizierte Bedienung. Bis jetzt alles in Ordnung.

Super Herd

Braucht ein Bischen Umstellung von ceran auf induktion aber echt gut

Dieses Herd Set ist totaler Schrott

Dieser Herd ist absolut sein Geld nicht wert. Haben ihn jetzt ein halbes Jahr. Das Induktionsfeld ist total lahm und nach 6 Monaten sammelt sich Kondenswasser im Gehäuse des Backofens und läßt ihn rosten. Ganz ehrlich ist das Set für den Schrott. Auch die Reklamation ist traurig. Alle lassen uns vor Weihnachten im Stich. Am 23.12. soll erst der Techniker kommen. Solange kann man nicht kochen, da es uns zu gefährlich ist und wir Angst haben einen Schlag zu bekommen. Leider gibt es von Seiten von Otto auch keine Hilfe. Man lässt uns mit einer pflegebedürftigen Frau hier hängen. Traurig.

Leider nie geliefert

Am Tag der Auslieferung bekam ich einen Anruf von Hermes, daß das Herdset nicht geliefert wird. Beim Beladen des LKW ist ihnen aufgefallen, daß anstatt des Herdsets zwei Herdplatten vorhanden sind. Also keine Lieferung. Ich müsste die Ware erneut bestellen. Habe mir jetzt woanders ein Herdset gekauft. Habe von Otto keinerlei Rückmeldung geschweige denn Entschuldigung erhalten. Das für den Kauf verwendete Guthaben ist auch verfallen. Service und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Super-Preis-Leistung

Haben das Herdset nun über ein Monat. Lieferung hat super geklappt und wurde vom Fachmann eingebaut von daher keine Probleme. Induktion: Induktion funktioniert super, mit der Power Funktion kocht das Wasser im Top in kürzester Zeit. Stufe lässt sich problemlos über die Drehknöpfe einstellen und wird oben an der Platte digital angezeigt. Aufpassen beim Töpfekauf, die Töpfe dürfen für die gewählte Platte nicht zu klein sein und müssen recht genau in den gezeichneten Kreis liegen, Töpfe die größer als der Kreis sind funktionieren aber in der Regel problemlos. Sind von Ceranfeld auf Induktion umgestiegen, anfangs gewöhnungsbedürftig aber danach ein super Sache. Das Kochfeld ist recht empfindlich, also Vorsicht beim kochen, zu viel hin und her schieben der Töpfe könnte zu dauerhaften Kratzern führen, des Weiteren bekommt man die Platte nur mit speziellem Reiniger streifenfrei alles andere hinterlässt nur schmieren. Backofen: Funktioniert super, großes Plus die Power Funktion, bekommt den Backofen Minutenschnelle heiß. Auch die Pizzafunktion eine Top Sache! Ich habe den Teleskopauszug wieder ausgebaut da die Bleche (nicht das im Ofen mitgelieferte) dadurch zu hoch waren da ich sie auf das Gitter schieben musste und dadurch der Boden bei einer Pizza zb. Nicht durch war. Ohne Teleskop funktioniert es super, würde aber trotzdem empfehlen 5-10 Grad mehr einzustellen als im Rezept steht. Pyrolysen Funktion zum reinigen bislang einmal ausprobiert, sauber wurde er nicht wirklich, vielleicht klappt es das nächste mal, falls nicht werde ich mir das nächste mal überlegen ob ich die Funktion überhaupt brauche. Optisch sehr schön, und alles in allem für den Preis ein tolles Set! Ich kann es mir weiterempfehlen