SIEMENS Elektro-Standherd HK9R30250, mit Teleskopauszug nachrüstbar

Gut, aber ...

Insgesamt ist der Herd gut & tut das was er soll. Erhitzung geht sehr schnell. Lässt sich oben prima sauber halten. Leider fehlt eine Selbstreinigungsfunktion des Herdes die für den Preis durchaus vorhanden sein sollte. Etwas ärgerlich ist, dass er keine Teleskopauszüge hat & man sie extra kaufen muß. - aber gut, das weiß man alles vorher. Die Kindersicherung ist ziemlich blöd geplant und umgesetzt, d.h. es ist zwar schön, dass die Knöpfe reingedrückt werden können, wenn der Herd aus ist. (Wobei ein halbwegs gewieftes zweijähriges Kind 2x zuguckt und weiß wie es funktioniert.) Es wäre von Vorteil, wenn man die Knöpfe auch während des Kochens/Bratens wieder rein drücken könnte, schon alleine wegen der besseren Sauberhaltung. Er ist zwar nicht sehr laut, aber in den Umluftfunktionen hört man mehr, als man möchte. Drei Sterne gibt es deswegen, weil er 59 x 59 cm ist - statt 60 x 60 cm wie angegeben. Die Maße sollten schon genau sein. Außerdem, so gut er auch ist ... die Kochfelder sind zu nah beieinander, mit 4 mittelgroßen Töpfen oder 3 Töpfen und einer Pfanne oder einem großen Topf, 2 mittelgroßen und einer Pfanne macht das Kochen überhaupt keinen Spaß mehr, weil kein Topf richtig gescheit mittig auf der Herdplatte steht, geschweige denn die Pfanne. Gefällt mir überhaupt nicht. Hinzu kommt, dass ein dermaßen kalter Luftzug aus dem Herd kommt sobald er aufheizt, dass es nicht schön ist. Er ist auf gut 1.20 m Entfernung noch kalt & schäbig. Er kommt aus dem Schlitz unter dem Bedienfeld & über der Herdtür. Ich dachte zunächst an einen Defekt, leider ist es keiner & man sieht ihn auch auf den Schaubildern.

Die Ware ist gut. Der Herd sollte ...

Die Ware ist gut. Der Herd sollte angeschlossen werden, die Mitarbeiter von Hermes sagten, dass in der Wohnung was kaputt mit dem Elektrokasten ist und sind abgeahauen. Der Elektriker kam im einer Stunde hat alles ohne Probleme angeschlossen. Nichts war kaputt. Hermes Mitarbeiter sind unkompetent!

Gut

Standherd Siemens sieht optisch gut aus, die Glasplatte sieht gut aus und funktioniert gut! Der Ofen ist von guter Qualität und Aussehen, auch die wichtigsten sind die Funktionen und es ist außergewöhnlich, aber es gibt eine große Lücke bei der Türabdichtung! Während das Essen im Ofen zubereitet wird, wird das Wasser auf dem Glas an der Ofentür gesammelt und in die Ofenschublade abgelassen. Großer Fehler! Das enttäuscht mich sehr !!!

gut

Der Standherd funktioniert gut, in Backofen kann alles gut backen, optisch sieht schön aus. Ceranfelld Oberfläche wird leider schnell sehr schmutzig, sogar jeder Wassertropf hinterlässt Flecken, und Herdplatte läst sich schlecht reinigen, ich habe erst ein Monat im gebrauch, sieht aber schon alt und zerkratzt aus, was ich sehr schade finde. Ich behalte den Herd aber trotzdem, weil kochen und backen kann man gut

Kein Spaß beim Kochen

Platten werden schnell schmutzig die man kaum wieder sauber bekommt. Heißt schnell auf und Fingerabdrücke sieht man auf den Edelstahl zum Beispiel Schubfach. Schubfach war verzogen auf der linken Seite

Ich war nicht erfreut

Ich habe einen billigen Ofen gekauft und fand das Produkt nicht geeignet. Deshalb habe ich es durch dieses teure Produkt ersetzt. Es kam schnell an, aber die weiße Farbe war nicht hell, als wäre es schmutzig oder der Hitze ausgesetzt. Ich werde es behalten .

Gut

Sehr gut aus weitere empfehlen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻