SIEMENS Elektro-Standherd HK9R30250, mit Teleskopauszug nachrüstbar

Kocht super schnell

Erstens muss ich sagen das er toll aussieht, und die Funktionen klasse sind. Er wird schnell heiß und der Backofen ist super klasse. Nachteile er zerkratzt extrem schnell und lässt sich sehr schlecht reinigen und steht sehr wackelig

Ein guter Herd, mit kleinen Einschränkungen

Der Siemens-Herd erfüllt koch- u. backtechnisch technisch alle meine Erwartungen. In einer Schnäppchenwoche noch mal günstiger angeboten, ist es ein super Preis/Leistungsverhältnis. Der Lieferservice von Hermes war pünktlich und freundlich. Warum nur 4 Sterne und nicht fünf? Einziges Manko empfinde ich bei der nicht zu Ende gedachten Kindersicherung. Diese funktioniert nur für den Bachofenbereich, nicht aber für das Ceranfeld; ebenso die Zeitprogrammierung. Zumindest die Kindersicherung wäre für das Kochfeld genauso sinnvoll. Und das kann doch technisch nicht so kompliziert sein. Ansonsten wie gesagt, ein hervorragendes Produkt.

Macht was es soll

Backofen sehr gut. Verarbeitungsqualität ist für diese Preisklasse schlecht. Die Schublade muss man zurechtbiegen ,damit sie bündig abschließt.

Schöner Elektro Standherd

Der Herd funktioniert bisher gut! Schöne Optik und Kabel für den Anschluss bereits am Herd vorhanden.

sehr zweckmäßig

es gibt nur noch wenige Elektroherde die nicht eingebaut werden müssen, deshalb war ich froh ein solches Markengerät gefunden zu haben. Ein kleiner Nachteil, die Schublade lässt sich nicht richtig einhängen, sie ist etwas schief. Ansonsten erfüllt der Herd alle Anforderungen. Mit der Lieferung hat ebenfalls alles bestens geklappt.

Macht was er soll, ssen heiß

Bodenschublade war leicht verbogen. Konnte ich aber richten. Alles in allem ist der Herd ok.

Guter Artiekel mit Abstrichen

Der Backoffen ist super, von dem bin ich begeistert. Alle Funktioen Backen,Braten usw.perfekt. Cerankochfeldplatte lässt zu wünschen übrig.... Es bilden sich schnell Kratzer und die Fläche ist nicht so leicht zu reinigen.Den Herd habe ich erst zwei Monaten... Es vermittelt den Gefühl das bei der Ceranfläche mindere Quallität verwendet wurde,was evtl.den Preis ausmacht. Vorteil; Der Pfannenschubfach ist komplett aus Metall und nicht aus Plastic.. Fazit: ein ausreichender Ceranherd für normalgebrauch mit Abstrichen

Super Herd zu tollem Preis

Der Herd erfüllt die Erwartungen. Die Heizleistung ist grandios und das Design schick. Einziges Manko ist die Oberfläche, welche schnell verschmutzt, dies war bei meinem Vorgängermodell nicht der Fall und ist auch bei anderen Modellen in der Familie nicht ganz so schlimm. Dennoch klare Kaufempfehlung, man muss eben einmal die Woche mehr den Putzlappen nehmen.

Sehr schöner Herd nur schade das die Blende ...

Sehr schöner Herd nur schade das die Blende der Schublade so ein dünnes blech ist was bei uns leider eine beule hat vom Transport hat wird aber ausgetauscht

Schöner und qualitativ hochwertiger Artikel

Der Herd ist optisch sehr ansprechend und entspricht der Beschreibung. Bis jetzt hat er genau das gemacht was er sollte. Besonders hervorheben möchte ich die Grillfunktion, welche zu sehr guten Ergebnissen führt. Ich verstehe aber nicht, warum der Herd nur ohne Teleskopauszüge gekauft werden kann. Ich habe diese sofort im Internet für ca. 50 Euro nachbestellt. Die einfachen Auszüge liegen nun rum.( Materialverschwendung !! )

Sehr schneller Herd

Also der Herd an sich ist echt mega ich musste leider feststellen nach der ersten Benutzung das das Kochfeld schnell Kratzer bekommt hätte damit nicht so schnell gerechnet aber sonst ist er mega schnell wie beschrieben

Super Teil nur

Dieser Standherd ist optisch super und backt kocht tut was er soll auch gut, das problem ist die Herdplatte, die ist so schwer zum reinigen und sieht immer schmutzig obwohl man richtig fest geputzt hat. Habe es aber hier in anderen Bewertungen auch schon gelesen aber ansonsten ist alles okay.

Ein sehr schöner Herd

Einen Stern Abzug, weil das Fach unter dem Backofen nicht richtig geschlossen hat. Es war vermutlich beim Zusammenbau des Herstellers verbogen. Mit etwas Kraft konnten wir den Mangel beheben. Aber Sinn und Zweck ist es mit Sicherheit nicht. Hier könnte nochmal nachgebessert werden.

Tolle Ausstattung , toller Herd

Der Herd hat eine super Ausstattung. Getestet wurden bisher die Pizzafunktion, Umluft und Ober- und Unterhitze des Backofens. Auch der Timer ist super. Schnell eingestellt und ertönt mit Piepen. Die Herdoberfläche heizt sehr schnell und man muss seine persönliche Einstellung noch finden. Allerdings ist die Oberfläche sehr empfindlich und man sieht nun nach dreimal kochen bereits in den "Platten" Spuren, welche aber unter der Oberfläche sind. Das finden wir persönlich sehr schade.

Sehr Edel

Sehr schönes Herd sehr edel viel stauraum Heitz ganz schnell elektriker einensuper arbeit.

Sehr gut aber schwer sauber zu halten

Herd an sich ist super , Lieferung war mies

Der Herd an sich ist in der Leistung super und er sieht auch gut aus. Allerdings hatten wir bei der Lieferung arge Probleme, der erste Herd kam kaputt an , muss vor der Lieferung gefallen sein und der zweite Versuch sah fast genauso aus , nur das die Delle nicht ganz so schlimm war und sich an einer anderen Stelle befand. Nochmal hatten wir keine Lust auf noch eine Lieferung. Alles in allem ist der Herd super , die Lieferung nicht .

gut aussehender Herd

Optisch gibt es nichts zu bemängeln auch die Schublade unten steht nicht vor. Leider habe ich ihn noch nicht benutzt weil er für meinen Sohn gedacht ist und er will noch nicht kochen und backen. Aber die Herdplatte und der Backofen funktionieren.

Super Herd

Habe den Herd nun seit ca. 5 Monaten in betrieb. Bin begeistert 👍. Die Röhre heizt echt schnell auf. Die Platten sind schön groß und haben wirklich power. Was mir gut gefällt, sind die versenkbaren Knöpfe. Dadurch hat man nen zusätzlichen überblick, dass z.b. alles ausgeschaltet ist. Sauber bleiben sie dadurch auch. Ein Punkt muss ich allerdings abziehen…… es stimmt was sehr viele über das Kochfeld schreiben. Es ist schwerer zu reinigen. Alles bleibt irgendwie alles beim kochen auf dem Feld „kleben“ und brennt sofort ein. Dies ist allerdings nur ein „optisches“ Problem und macht bisschen mehr zusätzliche Arbeit. Funktionen sind dadurch nicht eingeschränkt. Mit dem Herd macht kochen Spaß. Ich würde ihn mir auf jeden fall wieder kaufen.

Kleine Mängel

Hinten am Herd ist eine Stelle abgeplatzt und die Backofen Tür ist etwas schief.

Voll zufrieden !

Die Lieferung durch Hermes wurde zeitlich mehrfach angekündigt und verlief professionell schnell und reibungslos ( trotz 3.Etage ohne Fahrstuhl )...das Gerät wurde sachgerecht angeschlossen, das Packmaterial entsorgt und das Altgerät unkompliziert mitgenommen. Der Herd macht, was er soll und ist einfach zu handhaben...einzig die fehlenden Teleskopauszüge und die wirklich empfindliche Ceranfelder kosten einen Stern.

Top Herd

Ich bin sehr zufrieden mit den herd aber ich fande es nur schade das ihn nicht angeschlossen haben weil angeblich der sicherungskasten so unsicher wäre. Also musste ich selbst ein elekter suchen der das anschließt. Und den alten herd und den müll von der verpackung musste ich selbst entsorgen das fande ich sehr schade.

Ich bin überrascht

Da ich ein Herd brauchte habe ich mich für den Siemens Herd entschieden und bin recht überrascht das er sehr leise ist wenn ich Ofen benutze. Das bin ich nicht von alten Siemens Vorgänger gewöhnt. Es macht auch wieder spaß zu backen da der Ofen verschieden Programme hat und es gelingt alles wieder.

Schöner Artikel

Schöner Herd mit kleinen Macken, das Dichtungsgummi ist nur an vier Ecken befestigt, ältere Menschen können das nicht wieder einhängen und der Signalton ist viel zu leise,kann auch nicht lauter gestellt werden, wir hatten für beide Probleme einen Mechaniker da. Ansonsten toller Herd.

Super Herd

Toller Herd der zum Kochen und Backen einlädt. Einziges Manko, die schmale Rinne beim Übergang vom Ceranfeld zum Rahmen, da sammelt sich immer Schmutz z.B. Krümel oder Staub und ist mühsam rauszuwischen. Randlos wäre praktikabler. Ansonsten ein Hingucker und Top Ergebnisse.

Ein solider, edel aussehender E -Herd

.....Anlieferung prompt und wie vorhergesagt, freundliche Fahrer von Hermes.....sieht edel aus, stabile, versenkbare Drehknöpfe....Alu Ansicht top....es fehlt ein wenig ein Backblech... ....ein Siemens Gerät welches erstmal im ersten Eindruck alle Erwartungen erfüllt

Schöner Herd, tut was er soll. Die Schublade ...

Schöner Herd, tut was er soll. Die Schublade ist etwas wackelig, Teleskop Auszug war nicht dabei. Die Leute vom Service waren super, sehr freundlich und hilfsbereit.

So und und für sich gut

An und für sich gut. Leider nach Nutzung des Backofens steht Wasser bzw Dunst an der Scheibe was man direkt abwischen muss. Nervt ein wenig. Ansonsten die Platten werden schnell heiss. Bis jetzt gibt es noch nix zu Mängeln.

Schöner Herd

Der Herd ist sehr gut, nur die Uhr ist zu leise beim Signal geben. Auch fand ich schlecht von Otto das zu unser Zeit der Herd nicht angeschossen wurde, 1Woche später bot es Otto wieder an.

Sehr zufrieden…

Bis auf das kein Backblech, sondern nur eine Fettschale beinhaltet ist, perfekt… Der Ofen wurde für jemand anderes bestellt, das Feedback ist prima.