SIEMENS Elektro-Standherd HK9R30250, mit Teleskopauszug nachrüstbar

Gut, aber ...

Insgesamt ist der Herd gut & tut das was er soll. Erhitzung geht sehr schnell. Lässt sich oben prima sauber halten. Leider fehlt eine Selbstreinigungsfunktion des Herdes die für den Preis durchaus vorhanden sein sollte. Etwas ärgerlich ist, dass er keine Teleskopauszüge hat & man sie extra kaufen muß. - aber gut, das weiß man alles vorher. Die Kindersicherung ist ziemlich blöd geplant und umgesetzt, d.h. es ist zwar schön, dass die Knöpfe reingedrückt werden können, wenn der Herd aus ist. (Wobei ein halbwegs gewieftes zweijähriges Kind 2x zuguckt und weiß wie es funktioniert.) Es wäre von Vorteil, wenn man die Knöpfe auch während des Kochens/Bratens wieder rein drücken könnte, schon alleine wegen der besseren Sauberhaltung. Er ist zwar nicht sehr laut, aber in den Umluftfunktionen hört man mehr, als man möchte. Drei Sterne gibt es deswegen, weil er 59 x 59 cm ist - statt 60 x 60 cm wie angegeben. Die Maße sollten schon genau sein. Außerdem, so gut er auch ist ... die Kochfelder sind zu nah beieinander, mit 4 mittelgroßen Töpfen oder 3 Töpfen und einer Pfanne oder einem großen Topf, 2 mittelgroßen und einer Pfanne macht das Kochen überhaupt keinen Spaß mehr, weil kein Topf richtig gescheit mittig auf der Herdplatte steht, geschweige denn die Pfanne. Gefällt mir überhaupt nicht. Hinzu kommt, dass ein dermaßen kalter Luftzug aus dem Herd kommt sobald er aufheizt, dass es nicht schön ist. Er ist auf gut 1.20 m Entfernung noch kalt & schäbig. Er kommt aus dem Schlitz unter dem Bedienfeld & über der Herdtür. Ich dachte zunächst an einen Defekt, leider ist es keiner & man sieht ihn auch auf den Schaubildern.

Ein guter Kauf.

Unser alter Herd hat schon über 15 Jahre auf dem Buckel. Es war also Zeit für eine Neuanschaffung. Es sollte wieder ein Standherd sein und so war ich froh diesen gefunden zu haben. Er kam früher als geplant und wurde noch am selben Abend angeschlossen. Er sieht super aus, die Bedienung ist nicht kompliziert, er tut was er soll. Schade ist nur, das man nur ein Bach Lech dazu liefert. Heute wird er ausgiebig ausprobiert. Er heizt schnell und auch die Anzeige ist einfach zu bedienen. Ich habe mich für die Edelstahlvariante entschieden, wollte keinen weißen Herd mehr haben. Fazit, ein schicker Herd der gute Dienste leistet und wieder Lust auf Kochen und Backen macht. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Leider bin ich sehr unzufrieden und kann ...

Leider bin ich sehr unzufrieden und kann mich über diesen neuen Herd nicht freuen. Der Siemens Standherd ist bestimmt ein schöner Herd, wenn nicht bei allen Funktionen der Ventilator sich einschalten würde. Warum muss, wenn ich Lampe einschalte die Lüftung angehen, das ist unnötiger Stromverbrauch. Auch bei Ober und Unterhitze schaltet sich der Ventilator sich ein. Als zweites, die Heizspirale im Backofen ist nicht abgedeckt. Wenn beim benutzen, Fett und andere Sachen dagegen spritzen, ist es sehr schwer oder garnicht diese sauber zu bekommen. Also zusammenfassend ich würde diesen Herd nicht weiterempfehlen.

Toller Herd!

Dieser Herd war ein Geschenk für die Schwiegermutter, die damit sehr zufrieden ist! Optik und Kocherlebnis sehr schön! Nur passt der Rest der Küche jetzt nicht mehr da alles im Vergleich zu diesem schicken und modernen Herd sehr veraltet scheint 😅 Wa Next Round bei Otto: Küche für Schwiegermama 👍👍👍

sehr Gut

Ich bin sehr zufrieden bisher das Backrohr wird mal so richtig heiß und das in kurzer Zeit. Selbst erklärend ist die Bedienung. Das Design gefällt mir auch sehr gut und die Teleskop schienen werde ich noch nachrüsten, ist allerdings eine persönlicher Wunsch sonst kann man das Backrohr auch ohne gut verwenden.

Genau richtig

Die Ware ist gut. Der Herd sollte ...

Die Ware ist gut. Der Herd sollte angeschlossen werden, die Mitarbeiter von Hermes sagten, dass in der Wohnung was kaputt mit dem Elektrokasten ist und sind abgeahauen. Der Elektriker kam im einer Stunde hat alles ohne Probleme angeschlossen. Nichts war kaputt. Hermes Mitarbeiter sind unkompetent!

Super !

Ein großartiger Elektroherd für diejenigen, die zu Hause essen! Sie haben vier Flammen mit hoher Leistung und geringem Verbrauch, einen ausgezeichneten Ofen mit einem Ventilator zum Kochen von Kuchen und Gebäck. Es ist leicht zu reinigen. Ich schlage vor, Sie kaufen in diesem elektrischen Ofen!

Lieblingsgerät in meiner Küche

Sehr schöner Ceranfeldherd, tut was er soll, schicke Optik. Nach dem Kochen immer gleich reinigen, denn sonst wirds schwer ihn sauber zu bringen, Ceranfeldreiniger und Scharber ein MUSS! Backblech leider nur eins, finde zwei wären schon angebracht. Ansonsten Top, bereuhe meine Kaufentscheidung nicht!

Ein sehr schöner Standherd

Der Herd sieht wirklich schön aus. Sehr praktisch ist die Schublade unten, so können Pfannen leicht verstaut werden. Ich hatte vorher einen einfachen Standherd mit Ober- und Unterhitze und bin bisher noch etwas mit der großen Auswahl an Heizarten überfordert 😅 Aber ab und zu nochmal einen Blick in die Anleitung und das wird schon. In der Anleitung stehen viele Beispiele, für welche Speise man welche Einstellung nehmen soll/kann, das finde ich als Neuling wirklich gut. Ansonsten bin ich rund um zufrieden, er tut was er soll und sieht dabei auch noch sehr gut aus 😄

Wir sind sehr Zufrieden.

Wir hatten erst einen anderen Herd bestellt. Da wir mit diesem aber sehr unzufrieden waren und er einen Liefer-schaden hatte, haben wir uns gleich für ein anderes Modell entschieden. Und zwar für diesen hier. Und wir sind sehr zufrieden mit diesem Herd. Ein Kabel ist bei diesem Herd auch vorhanden! Die Kindersicherung ist sehr praktisch und das Wasser kocht schneller als in unserem Wasserkocher. Zusätzlich sieht er sehr Edel aus und ist kein bisschen billig gemacht. Dazu kommt noch die schnelle Lieferung ... er war innerhalb von 2 Tagen da. Ich kann diesen Herd ohne bedenken Weiterempfehlen.

Hammer Produkt

Super Herd viele Funktionen eine tolle Qualität würde ich immer wieder kaufen und der Preis ist einfach spitze nicht zu schlagen im Einzelhandel der Service von Otto genial 24 Std und sehr freundliche Zusteller ein grosses Lob auch an diese Leute einfach spitze weiter so liebes Otto Team

Ein toller Elektro-Standherd.................

Wir haben uns nach langer Überlegung für den Elektro-Standherd von Siemens entschieden und sind echt begeistert. Er hat sehr viele Programme und richtig viel Power. Qas mir richtig gut gefällt sind die versenkbaren Knöpfe.....Einfach nur super,haben es nicht bereut.

Siemens Elektro-Standherd HK9R30250, 60 cm

Mein alter Herd ist ist nach 10 jahren kaput gegangen . Nach einer intensiven suche sind wir bei otto auf diesen Hert gestossen. und haben gleich bestellt weil wir überzeigut waren das esa ein tolles gerät ist. Und es hat sich Bestätigt super wahre und guter service vielen dank

Top standherd

Habe bis jetzt immer standherd von AEG gehabt und diese Siemens standherd ist mein erste Gerät und bin sehr begeistert weil es viel breiter ist als den AEG Herd und und auch super backt und kocht .Top standherd würde ich sehr empfehlen bleibe beim Siemens!

Kocht super schnell

Erstens muss ich sagen das er toll aussieht, und die Funktionen klasse sind. Er wird schnell heiß und der Backofen ist super klasse. Nachteile er zerkratzt extrem schnell und lässt sich sehr schlecht reinigen und steht sehr wackelig

Eine gute Entscheidung!

Ich brauchte schnell einen neuen Herd und habe also mehr nach der Lieferzeit entschieden, aber mit diesem Herd habe ich genau richtig gelegen. In 3 Tagen wurde er durch Hermes geliefert. Hat alles super geklappt und der Herd ist super.

Sehr gut ...

Sehr gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Herd

Der Herd ist wirklich schön. Er erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Er hat sogar eine Kindersicherung und die Backofenscheibe wird auch beim Benutzen nicht heiß, sodass man keine Angst haben muss, dass sich Kinder verbrennen.

Sehr gut super

Es ist wirklich toll, er hat mir das gegeben, was ich mir vom Gebäckbrot gewünscht habe und den Rest an der Optik, sehr elegant, mehr als ich erwartet habe, der Preis ist relativ hoch, aber dafür bin ich glücklich

Einfache Bedienung gute Ausstattung

Der Herd wird mit Kabel geliefert auf Wunsch gegen Aufpreis angeschlossen. Backblech und Gitter sind dabei. Kindersicherung ist praktisch. Auch das die Knöpfe versenkbar sind ist super. Er heizt schnell auf . Klasse Herd

Ein Seher guten standherd

Ich habe Seher lange einen Herd gesucht danach habe ich mich für das Herd simens entschieden von optischher sieht Seher schön aus kocht und backt sehr gut und schnell 👍 hat meine Erwartung erfüllt super

Ein wirklich sehr tolles Gerät

Nach ca 25 Jahren mussten wir uns einen neuen Herd kaufen und nach langem suchen sind wir auf den gestoßen. Backofen ist Top und schnell heiß und vom noch Geld her auch super schnell. Würde ich immer wieder bestellen

Heute nach 3 Jahren kaputt

Ich habe den Herd Ende Oktober 2020 geliefert bekommen, heute nach etwas mehr als 3 Jahren ist die Beleuchtung im Backofen aus und der Ventilator im Backofen funktioniert plötzlich nicht mehr...Die kochfelder funktionieren noch und der Backofen heizt zum Glück noch, aber bei einem Siemens Gerät für über 500€ habe ich wesentlich mehr erwartet. Ich habe mit ca 8 Jahren einwandfreie Funktion gerechnet...am Ar****... Ich bin gerade wirklich sauer und enttäuscht von Siemens... dann hätte ich mir damals auch wieder einen günstigeres Modell von exquisit oder Ähnlichen Herstellern kaufen können...der hatte zuvor immerhin 4 Jahre gehalten und hat nur die Hälfte gekostet. Ich bin bedient.

Super Herd

Ein Super Herd,bin voll auf zufrieden. Hatte erst ein Herd von Beko A.Nr:489436 der wahr schon nach 3 Monate defekt .Eine Reparatur von Beko oder umtausch wahr nicht möglich. Habe die 400,00€ umsonst ausgegeben.

Super Gerät...

Ich werde immer wieder den Elektroherd kaufen. Die Lieferung verlief reibungslos obwohl er erst zwei Tage später geliefert wurde. Ist aber bestimmt der jetzige Situation bedingt. Ich kann es immer empfehlen.

Gut und schön

Super Herd, einfache Bedienung, leicht zu verstehen. Alles funktioniert und eine schnelle Kochfunktionsplatte. Bin voll zu Frieden. Lieferanten waren freundlich und erledigten alles so wie sein sollte.

wunderschöner Standherd

Ich bin begeistert von diesem wunderschönen Standherd. Er erfüllt alle meine Wünsche. Er sieht edel aus und hat dazu noch alles was man zum kochen und backen braucht Einfach Topp!!!!!

Vorsicht - Niemals ein 1200€ Herd

Extrem billig verarbeitet. Für 500€ ok, aber so billig und klapprig. Das war niemals ein 1200€Herd. Siemens würde sich schämen, so etwas für 1200€ zu verkaufen. Schade

Elektro-Standherd

Da der alte Herd den Geist aufgebeben hatte, habe ich o.g. Herd bestellt. Ich finde ihn super. Das Preisleistungsverhältnis hat gepasst. Sehr schnelle Lieferung! Kann ich nur weiter empfehlen.