Denon DP-450USB Plattenspieler (Riemenantrieb)

Guter Platenspieler, der etwas Extras braucht

Also, alles in allem kann ich den Plattenspieler empfehlen. Einziger kleiner Makel ist, dass die Befestigung des Tonarms aus grauem billigen Plastik ist. Hier hätte man 2 Euro mehr ausgeben können für eine Befestigung aus Metall. Werde Sie wohl silbern lackieren. Der Plattenspieler kling recht gut, aber ein paar Extras verbessern den Klang ungemein. Als Erstes muss das System getauscht werden. Die Nadel tut das Nötigste. Habe mir Ortofon 2 M in blau bestellt und montiert. Das Ortofon 2 M blau macht Sinn für Player bis 1000 € und hat das beste Preis-Leistungsverhältnis ( ca. 200 €) . Als 2tes muss das Phonokabel getauscht werden. Wie üblich ist es ein 08/15 Kabel dabei. Ich empfehle das Pro-Ject Connect-it RCA-E, ein hochreines Phonokabel ( Kostenpunkt ca. 35 € ). Und zum Abschluss noch 2 Dinge : Der Puck für Singles ist ganz billiger dünner Plastik. Auch hier sollte gegen einen Puk aus Alu getauscht werden ( Kostenpunkt ca. 10 € ). Es sieht nicht nur besser aus, sonder erhöht auch die Stabilität. Was ich noch empfehlen kann ist ein Plattengewicht : Nobsound STB-01 Schallplattengewicht. Da ältere Platten oft nicht ganz gerade sind, kann man damit den Sitz auf der Plattentellermatte deutlich verbessern und somit auch den Klang. In dieser Konstellation glaube ich, kann es der Denon mit Plattenspielern oberhalb 1000 € aufnehmen.

Hochwertiger Plattenspieler

Denon baut hier einen sehr hochwertigen Dreher. Satter Klang, tolle Handhabung . Stylisches Aussehen durch die Abdeckung. Absolut Laufruhig. Keine Aufladung der Platten durch eine hervorragende Auflagematte. Der Tonarm hebt sich am Ende der Platte und dieser schaltet in Standby. Die Abdeckung kann als Coverpräsentation genutzt werden. Nach Registrierung bei Denon gibts sogar 3 Jahre Garantie. Im Zusammenspiel mit einem guten Receiver empfehlenswert.

Ein sehr guter Plattenspieler

Wir haben sehr lange überlegt, ob wir den o.g. Plattenspieler kaufen. Es ist aber eine sehr gute Entscheidung gewesen. Einfach genial, sehr leicht zu bedienen.

Toller Plattenspieler

Sehr stylischer Plattenspieler der in Halbautomnatik kommt.Gute Klangqualität.

Sehr gut verpackt technisch und optisch 1A

Mit diesem Schallplattenspieler kann jeder ganz einfach seine Vinyl Schätze als Mp3 und WAV umwandeln ohne Computer (der wird nur für das Editieren der Titel benötigt) Die Aufnahme gelingt bei FAT 32 fähigen Sticks sehr gut und durch die Auswahl ob man MP3 oder WAV aufnimmt ist die Wahl der Qualität jedem Speicher Medium selbst überlassen(Stichwort Kapazität) Der Lift läuft sauber, der Antrieb ist sehr stabil und bei dem Auswechseln eines anderen Tonabnehmer System gewinnt der Plattenspieler noch mehr an Tiefe und Breite in der Aufnahme.

Plattenspieler macht einen guten Eindruck ;-)

Der Plattenspieler ist nach recht langer Lieferzeit gut verpackt angekommen. Der Aufbau war unkompliziert und gut erklärt (Bedienungsanleitung verständlich). Wir haben Ihn direkt mit unserer Anlage verbinden können und über unsere Boxen kam ein exzellenter Klang. Kein Eiern der Schallplatte wie bei einem günstigeren Gerät. Die Schwere der Nadel lässt sich separat einstellen- gute Idee-/Eine Aufnahme mit Stick habe ich noch nicht probiert, denke aber es passt dann auch diese Funktion. Wir finden die Deckelstellung nicht optimal gelöst und lassen beim hören der Platte den Deckel weg und schieben den Spieler lieber etwas in den Schrank zurück. Eine nach von und hinten verschiebbare Schrankplatte an Schienen (Eigenbau) macht es möglich. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf unsere alten Platten;-) Hat irgendwas uriges und das leises Knistern macht es perfekt. Manche Musik bekommt man so abgemischt , wie auf alten Platten, gar nicht wieder... Wir sind froh uns dafür entschieden zu haben und können dieses Gerät wirklich weiter empfehlen. Für den normalen Hausgebrauch und gemütliche Stunden vollkommen ausreichend.

Donnerwetter

Schnell aufgebaut und angeschlossen. Nun kanns losgehen. Das Teil ist edel verarbeitet und sieht richtig gut aus, und der Klang erst ! Wahnsinnsmässig gut!!

Sehr zufrieden

Ich habe die Bewertung der Zeitschrift AUDIO zum Anlass des Kaufes genommen und dem Denon noch den Tonabnehmer Ortofon MM Bronze spendiert. Der serienmäßige von Denon ist aber auch ok. Ich bin jedenfalls mit dem Kauf insgesamt sehr zufrieden. Die Lieferung kam zügig und sicher bei mir an. Klare Kaufempfehlung für Vinylfans.

Ein toller und qualitativ hochwertiger Artike

Ich war zu Beginn sehr skeptisch ohne eine zusätzliche Schutzabdeckung über der Platte aber es sieht nicht nur besser aus, sondern ändert nichts an der hervorragenden Qualität.

Top!

Wie vermutet ist der Player einfach nur top. Klang und Qualität sind sehr gut. 👍

Mega!

Er ist wirklich zu empfehlen! Macht wieder Spaß Platten zu hören!👍👍👍

Ein sehr guter Plattenspieler

Der Plattenspieler kam gestern erst. Ich habe ihn sofort angeschlossen an meine Bose-Anlage. Der Klang ist super klar und ohne irgendwelche Geräusche. Tolles Gerät und noch dazu ein toller Preis . Immerhin fast 200 Euro unter Hersteller :-) Jederzeit wieder :-)

Tolles Gerät

Das ist ein sehr schönes und elegantes Gerät. Die Montage war ging, Dank guter Anleitung, leicht von der Hand. Der klang ist sehr gut und ich bin jetzt wirklich froh das ich meine alten Schätzchen wieder hören kann.

Top plattenspieler

ein klasse plattenspieler für das Geld USB brauche ich unbedingt nicht ist halt dabei bin sehr zufrieden

Musik wieder genießen!

Dieses Gerät ist optisch elegant und ein echter Hingucker. Ein LP in den Händen zu halten und mit diesem Gerät abzuspielen ist purer Musikgenuss!

Spitzenklasse

Der Plattenspieler funktioniert bisher bestens und ist sehr hochwertig verarbeitet. Außerdem sieht er wirklich sehr edel aus!