Denon AH-D5200 Over-Ear-Kopfhörer (Hi-Res, Rauschunterdrückung)

Guter geschlossener Kopfhörer

Der Denon ist ein guter geschlossener Kopfhörer. Geschlossene Systeme muss man mögen. Ich bin Fan von offenen Systemen da sie räumlicher Klingen. Geschlossene Systeme klingen intimer, aber auch „topfiger“. Der Denon 5200 spielt über alle Frequenzen sehr ausgeglichen. Die Höhen und die Bässe werden nicht überbetont. Die Mitten empfand ich als leicht zurückgenommen, was mir nicht so gefiel. Insgesamt ist dieser Kopfhörer tendenziell eher hell abgestimmt. Damit habe ich im zunehmenden Alter Probleme und tendiere zu den wärmer abgestimmten Kopfhörern. Aus diesem Grunde sende ich ihn zurück. Für alle die ein ausgeglichenes, sauberes, intimes Klangbild suchen werden mit diesem Kopfhörer sehr zufrieden sein. Die Verarbeitung ist 1a!

Für den Preis - naja

Der Sound ist gut aber nicht sehr gut. Bei dem Preis habe ich mehr erwartet. Wenn man auf offene Bauweise gehen kann/ mag, ist der HifiMan Sundara eine super Alternative (350€)). Sehr negativ: Otto hat mir keinen neuen Kopfhörer geschickt! Das geht gar nicht. Professionelle Hifi-Versandhändler geben in so einem Fall einen zusätzlichen Rabatt und den entsprechenden Hinweis...

klasse kopfhörer

der kopfhörer hat echt ein super klang, sehr gute verarbeitung..aber finde den preis etwas hoch.