Denon AH-D7200 Over-Ear-Kopfhörer (Hi-Res)

Super Kopfhörer aber ...

....abhängig vom Kopfhörerverstärker. Ich besaß den Kopfhörer schon vor einigen Jahren. Damals nutze ich einen andern Kopfhörerverstärker, nämlich den Beyerdynamic A2, welcher als Referenzverstärker galt. Dem Kopfhörer fehlte mit diesem Autorität. Er spielte neutral und kraftlos und insgesamt etwas weich. Ähnliches empfand ich bei einem Cayin. Mittlerweile nutze ich einen SPL Monitor und siehe da: Endlich spielt der Denon toll! Für einen geschlossenen Kopfhörer spielt er sehr offen. Die Auflösung ist großartig. Zum Glück habe ich diesem Kopfhörer noch mal eine Chance gegeben. Zurücksenden werde ich ihn trotzdem, da ich den Kopfhörer zufällig woanders für €155 günstiger bekommen könnte.

WOW Effekt

Etliche KH waren aus verschiedenen Preisklassen auf meinen Ohren. Die meisten davon waren nicht das was ich gesucht hatte. Nach dem lesen etlicher Bewertungen, Rezensionen und dem schauen diverser Videos zum Thema Denon AH D 7200, dachte ich, den Probiere ich aus. Bumm, vom ersten Ton an ein Erfolg. So wie ich Musik hören möchte kommt diese aus diesem KH raus. Insgesamt ist der Denon etwas Bassbetont, dennoch verschmäht er weder die Mitten noch die Höhen. Beim Jazz sind alle Instrumente auszumachen und hörbar. Das Raumgefühl wirkt etwas eng, doch das wiederum ergibt ein intimes Hörerlebnis, als wäre man in der optimalen Position zu den Spielern der Instrumente. Klassik wird tadellos und brillant auf die Ohren gezaubert. Das Analytische und das entspannte Hören ist mit diesem KH möglich. Moderne Musik Rock, Pop, Industrial, Ambient, Elektro etc. sind für mich ohne Schwächen selbst in stundenlangen Hörsessions ein WOW Erlebnis. Musik schon tausendmal gehört kommt mir wie Neu vor, luftiger, leichter, präziser und noch besser als diese eh schon war und ist. Für mich der KH in einer für mich noch akzeptabel und möglichen Preisklasse. Absolut zu empfehlen.

Sehr hochwertiger Kopfhörer

Der D 7200 ist ein wunderbar zu hörender Kopfhörer. Ich habe ihn im Vergleich zu einen Sennheiser HD 598 gehört und möchte sagen, das mehr an Geld ist gut angelegt. Es macht einfach Freude damit Musik (Vinyl) zu hören. Ein warmer Sound, der aber nichts verschluckt, umgibt einen. Gute Alternative zu Musikstunden mit Lautsprecher, wenn es in den nächsten Tag reingeht.

Toller Kopfhörer

Denn Kopfhörer kann ich weiterempfehlen. Sehr guter klang, und durch seine 32 Ohm auch sehr gut über PC und Smartphone zu hören. Aber liebe Otto leute. Gebrauchte Artikel als neu zu verkaufen, geht gar nicht. Ebenfalls die Rechnung auf den Orginalkarton zu kleben, auch nicht. Eine umverpackung über den Orginalkarton wäre sinnvoll gewesen. Die Ware in einem Orginalkarton (700€ Kopfhörer)zurück zuschicken, ist auch nicht gerade clever. Ob der dann ankommt????? Ich habe ihn jedenfalls in einem zusätzlichen karton eingepackt. Den ärger hätte ich ja dann wenn er nicht ankommt. Auf jedenfall zu viele "geht gar nicht" deswegen zurück.

Sehr guter Klang

Sehr guter Sitz und angenehmer Tragekomfort über Stunden, ohne das ein Druck- oder Wärmegefühl am Ohr entsteht. Sehr klarer, präziser Klang. Vielleicht etwas viel Bass, welchen man aber am Verstärker zurücknehmen kann.

Jeden Euro wert...!

Perfekte Passform, hochwertige Verarbeitung und Materialien. Hätte mir aber noch einen Adapter für 3,5 Klinkenstecker gewünscht.

Super Sound

Audiophiler Kopfhörer der Gehobenen Klasse einfach umwerfend im Aufbau und sensationell im Sound!

Klangerlebnis

Für jeden Musikliebhaber ein MUSS! Klare Klänge verbunden mit angenehmen Tragekomfort.

Das ist der Oberhammer an Kopfhörer. Gut ...

Das ist der Oberhammer an Kopfhörer. Gut Geld aber es ist es auch wert.

Ganz toller Kopfhörer

Wie soll man Klang beschreiben? Für mich der perfekte Kopfhörer ! Warum? Er klingt sehr angenehm "warm", sehr luftig locker und hat einen richtig guten Bass. Selbst bei hoher Lautstärke immer souverän, nie unangenehm oder aufgebläht. Und wer es leiser mag, der ist mit den Denon ebenfalls bestens bedient. Hifi ist seit über dreißig jahre mein Hobby und ich hatte schon einige Kopfhörer, aber der Denon ist für mich der klanglich beste, so macht Musik hören einfach nur Spaß. Achja, der denon drückt auch bei längeren hören nicht, sitzt einfach bequem auf dem Kopf. Ich kann den Denon mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Toller Kopfhörer

Toller edler Kopfhörer.Hatte vorher einen Sennheisser und war damit damit zufrieden.Dann kam der Denon und wollte garnicht mehr vom Kopf.Super 'warmer' Klang,sehr Detailgetreu,ich finde ihn nicht zu Basslastig,man hört schon fast heraus welche Gittarensaiten angezuft werden.Tragekomfort einfach super,drückt nicht,Bügel mit rasterung,Kabel stecken fest in den Ohrmuscheln.Alles im allen ein super schöner Kopfhörer an dem ich lange Spass haben werde.

Weltklasse Kopfhörer

Trotz niedriger Ohm auch am Verstärker ein Hörgenuss! Bässe umfangreiche und Höhen detailreich. Ein Kopfhörer in der High-End Klasse.

Ein Kopfhörer der Referenzklasse

Der Kopfhörer ist in allen Bereichen absolute Spitzenklasse. Er hat einen hervorragenden räumlichen Klang, einen satten Bass und brillante Höhen. Dieser Kopfhörer ist ein absuter Hörgenuss. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Überteuerte Ware

Ist Geschmack Sache! Es gibt defensiv gleiches für weniger Geld! Erst Probieren dann kaufen!!!

Guter Kopfhörer, aber .....

für den Preis und den Klang habe ich mir etwas anderes erwartet. Auch ist er relativ schwer. Daher zurück.

Bravo DENON!

Kleiner Tipp unter Hifi -Enthusiasten mit enormer Auswirkung. Mein DENON AH-D7200 ist pünktlich und im Neuzustand eingetroffen. Danke Otto! Dieser Kopfhörer ist absolute Referenz uns spielt über seiner Preisklasse weit hinaus! Ich kann den Kopfhörer einfach nicht ablegen. Ich bekomme nach wenigen Minuten gar nicht mehr mit, dass ich einen hochwertigen Kopfhörer trage. Der unglaublich feiner Klang, sehr hochauflösend, minimal ins angenehm Warme gehend, auf ein herausragend tiefes Bassfundament aufgesetzt sorgt dafür, dass man die Technik um sich schnell vergisst und das beabsichtigte analytische Hören bald gänzlich aufgibt. Das immersive Klangerlebnis wird von ebensolchem Tragekomfort und Verarbeitung begleitet. So muss ein Kopfhörer beschaffen sein. Nach einigen Stunden Einspielzeit und generelle "Aufwärmzeit" ein Hochgenuss auf allen denkbaren Ebenen. So wie dieser Kopfhörer aussieht, so klingt er auch. Bravo DENON! Well done! Tipp: der kleinere Bruder AH-D5200, weniger edel, günstiger, ansonsten fast genau so gut. Fast. Klang-Kette: Streaming-Vorstufe Atoll ST200 Signature (ggf. Adapter von 6,3 auf 3,5 mm bereitstellen) Vollverstärker Supravox Vouvray (Kopfhörerausgang eine wahre Macht und nicht nur eine typische Beigabe) Lautsprecher PMC twenty5.24i (mit dem Vouvray unwiderstehlich!) Kopfhörer: AKG, Sennheiser (beide offen und nun in der Rente)

Super Klang

Tolle Kopfhörer und ein wunderschöner Klang und Musik Wiedergabe. Leider musste ich sie zurück schicken, da meine Ohren etwas zu groß waren. Ansonsten kann ich sie nur wärmstens empfehlen.

Schöne Kopfhörer

Optisch top, Preis- Leistungs-Verhältnis mittelmäßig, für die Qualität ist der Preis etwas hoch

Voll leise

Nicht zu empfehlen 😣 zu leise kein Klangerlebnis sitzen schlecht

Super Kopfhörer

aber ein manko gibt es für mich 6, 5 klinkenstecker passen in keinem pc händy oder laptop da habe ich mehr erwartet.

Guter Kopfhörer

Der Kopfhörer wurde schnell geliefert. Der Denon AH-D7200 hört sich bei allen Musikrichtungen gut an.

Toller Sound, hochwertige Verarbeitung

Einziger Kritikpunkt ist der Komfort. Nach längerem Tragen schmerzt der Kopf. Schade

Toller kopfhörer. Bin super begeistert 😊