Bruno Banani Herrenbademantel »Danny«, Langform, Walkfrottee, Kapuze, Gürtel, mit Logostreifen, Herren Bademantel aus 100% Baumwolle, S-4XL

Schöner Alien-Bademantel

Den vielen begeisterten Bewertungen nach zu urteilen, gibt es offensichtlich viele Menschen denen dieser Bademantel so passt, wie er ausgeliefert wird, oder die sich nicht trauen zu meckern weil es ein Geschenk ist. Jedenfalls ist der, den ich in Größe 4XL erhalten habe, entweder falsch etikettiert oder für kleinwüchsige Ausserirdische gedacht. Der mir gelieferte Bademantel ist so geschneidert, daß jemand, der sehr kurze Arme hat und einen extrem dicken oder hohen Kopf sich darin wohlfühlt. Wer sein Gesicht in einer Kaputze verstecken möchte oder muß, fühlt sich gegebenenfalls auch angesprochen. Es ist nicht der Bademantel selbst -der ist eigentlich ganz ok- die Details machen diesen Bademantel so "interessant". Die Gurtschlaufen sitzen knap 4 cm unter den Achselhöhlen und befinden sich daher bei Menschen von der Erde etwa in Brusthöhe. Ich habe die Schlaufen vorsichtshalber abgeschnitten, um der Versuchung zu widerstehen, den Bademantel über der Brust zu verschliessen, weil man als 4XL-Mensch automatisch "falsch" proportioniert und wie der Glöckler von Notre-Dame aussieht, wenn man seinen Gürtel auf Brusthöhe trägt. Zwölf Zentimeter weiter unten folgen die Taschen in einer Höhe, in der mindestens 90% der menschlichen Erdbewohner ihre Arme so stark anwinkeln müssen um die Hände hinein zu bekommen, daß die Ellenbogen zwangläufig weit vom Körper abstehen. Als Brusttaschen zu niedrig und zum "Mit-den-Händen-in den-Bademanteltaschen-herumschlendern" viel zu hoch. Die angegebenen 125 Zentimeter beziehen sich sowohl auf die Länge des Bademantels vom Kragen bis zum unteren Saum (das ist gerade noch OK für 4XL), als auch auf die Idealgröße des Ausserirdischen, der einen schönen bodenlangen Mantel bis zu den Füßen bevorzugt (so wie die Jawa-Zwerge mit den Leuchtaugen bei Star Wars). Vollständig aufgesetzt, ragt die Kaputze bei Kopfgröße und Halslänge im üblichen Messbereich für 4XL-Erdlinge über die Augen bis zur Nasenspitze. Es handelt sich daher um Kaputzen-Maße für Coneheads oder Alien-Wasserköpfe (siehe Mars Attacks) oder die schon genannten Jawa-Zwerge. Die in der Beschreibung erwähnten Bruno-Banane-Applikationen erweisen sich als unattraktive und kratzige dünne Stoffbändchen an Gurt & Armeln, welche an die Namensbändchen erinnern, die früher von fürsorglichen Muttis in die Unterwäsche eingenäht wurden. Wenn man nicht Bruno Banane heisst und nicht auf Werbung im Billig-Look steht, hat man reichlich Handarbeit vor sich, diese Dinger zu entfernen (sind sehr gut festgenäht und wurden von mir zeitaufwendig entfernt, damit ich mich nicht beim Blick in den Spiegel ärgern oder im Schwimmbad oder in der Sauna schämen muss). Eigentlich bekommt man für aktuell unter 40 €uro einen schönen Bademantel, wenn man die überdimensionierte Kaputze als Bonus betrachtet und die Taschen an einem Bademantel nur für den Transport von Badeutensilien und nicht zur Unterbringung der Hände benötigt und sich nicht vor der hausarbeitlichen Herausforderung fürchtet, hässliche Werbebändchen und falsch positionierte Gurtschlaufen abzutrennen. Farbe, Verarbeitung und Stoffqualität sind für den Preis voll OK. Die Ärmellänge ist für 4XL noch knapp ausreichend.

Angenehmer Tragekomfort

Der Bademantel entspricht der Abbildung, ist gut geschnitten und angenehm zu tragen. Die Farbe ist freundlich und und die Qualität gut.

Super Bademantel aber Größer bestellen

Ein super Bademantel, habe ihn in 2 Größen bestellt ( L/XL) für meinen Bruder. Normal trägt mein Bruder die Kleidergröße L, aber da waren die Ärmel zu kurz. Gut dass ich gleich 2 Größen bestellt habe. Die Größe xl hat dann super gepasst und auch von der Ärmel Länge her.

😍😍😍😍😍😍😋😋😋

Super bademantel 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Super bequem

Ich hatte den Bademantel für meinen Mann bei Otto entdeckt. Leider war er zu der Zeit nur noch in Größe S erhältlich. Irgendwann habe ich dann nochmal nach dem Bademantel geguckt und er war wieder in allen Größen erhältlich. Lieferbar in 4 Wochen. Er wurde aber zu unserer Überraschung schon nach ca 2 1/2 Wochen geliefert. Mein Mann ist sehr zufrieden. An manchen Stellen sind ein paar lose Fäden, aber die kann man einfach mit einer Schere abschneiden. Die Größe stimmt und ist weder zu groß noch zu klein.

Ganz okay

Der Bademantel sieht ganz gut aus und fällt der Größe entsprechend aus. Die Farbe entspricht im Großen und Ganzen der Abbildung. Allerdings hätte ich gedacht, dass er etwas weicher ist. Der Stoff ist schon relativ rau, daher einen Stern Abzug. Zum reduzierten Preis auf jeden Fall okay. Hätte ich die UVP bezahlt, hätte ich mich wohl geärgert.

schöner Bademantel, angenehme Länge

der Bademantel wurde in zwei Größen bestellt, ich habe mich für den größere Größe M entschieden, nach der ersten Wäsche etwas eingelaufen, die Ämel könnten länger sein, sonst prima Der Gürtel wertet den Bademantel auf. Die Materialqualität ist okay für den Peis, obwahl ich schon viel flauschigere Bademäntel gesehzen habe

Super bequem, aber…

… die Größen sind sehr klein. Ich (1,87/97kg) wollte einen Bademantel der richtig schön groß ist und schlabbert, aber 4XL passt einfach nur. Und extra lang ist da auch nix, geht bis zu den Knien.. Wer schlabber möchte, ruhig in die vollen gehen bei der Größe. Alles in allem super Teil.

Ganz gut

Schöner Bademantel zu einem guten Preis

Die Qualität ist sehr gut, ebenso die Passform

Bademantel

Schnelle Lieferung passt genau wie auf grössentabelle beschrieben gute Qualität

Guter Kauf

Dieser Bademantel ist so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich bin zufrieden.

Preis-Leistung passt

Sehr gute Passform, klasse mit Kapuze.

Schöner Bademantel

Der Bademantel sieht wie abgebildet aus, Farbe ist toll, schön weich. Größe wie erwartet, sitzt locker und hat eine gute Länge. Er ist modern und somit auch für jüngere Menschen geeignet.

Ein schöner Bademantel

Ein schöner Bademantel, auch die Farbe entspricht der Artikelbeschreibung. Ich hatte für meinen Mann zwei zur Auswahl bestellt, das andere Modell gefiel ihm besser. Deswegen ging dieser zurück .

Tolles Produkt.

Artikel fällt klein aus. Trage normalerweise L Artikel war in XL noch relativ klein. Ansonsten top Preis-Leistungs Verhältnis.

Schnelle Lieferung, Material ist super, schön weich und saugfähig. Ärmel haben genau die richtige Länge. Kapuze ist auch schön groß. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen

Empfehlenswert

Sehr schöne Farbe, gute Qualität, aber sehr warm, obwohl der Stoff nicht besonders dick ist.

Ist in Ordnung!

Hatte von Bruno Banani irgendwie mehr erwartet. Ist ein 0815 Bademantel auf dem das Logo aufgedruckt wurde. Hab ihn behalten weil mein Partner sich so sehr darüber gefreut hat.

Trägt sich gut und fühlt sich gut an. Etwas irritiert war über die Schlaufen für den Gürtel die sind unter den Achseln angesetzt. Geht ... sieht aber komisch aus.

Super Bademantel

Bin von der Qualität überzeugt. Einzigst das die Schnürung ziemlich hoch sitzt ist für mich nicht sooo schön. Ansonsten super 👍

Schöner Bademantel

Dieser Mantel war ein Geschenk, das super ankam. Die Farbe des Artikels war kräftig und satt, jedoch fiel er recht groß aus in der gewählten Größe.

Alles gut

Habe den Bademantel mit Rabatte sehr günstig bekommen Größe entspricht der Realität aber.Aber er ist nicht so weich daher 4 Sterne

Artikel wie abgebildet

Was man von einem Bademantel erwarten kann, er paast, ist angenehm auf der Haut und man trocknet sich damit einfach ab, ist okay.

Bademantel zum Wohlfühlen

Habe den Bademantel für meinen Sohn gekauft. Sehr bequem und geschmeidig. Ist allerdings etwas dünnes Material, nichts für kalte Winter Ende.

Gutes aussehen rest soll sich rausstellen

Leider falsche größe in der Verpackung lt. verpackung 4XL lt. Ware XXXL ware sehr groß ausgefallen möchte nicht wissen wie die 4XL ware aussieht

Er hält auch warm , der Bademantel !

Die Überschrift sagt es schon , Heizung reduziert , hält dieser Bademantel dann auch warm !