LASCANA Strandhose mit Blumendruck und Taschen, Jerseyhose, Sommerhose

kurzes Vergnügen

Diese Sommerhosen von Lascana, habe ich nun mehrfach gekauft, allerdings im Wissen, dass sie nur einen Sommer halten. Das ist heutzutage, wo Nachhaltigkeit auch bei der Kleidung ein größeres Thema sein sollte, leider ein Armutszeichen. Ich gehöre zu jenen, die eine Hose, die gut passt und auch zahlreiches Waschen aushält, gerne jahrelang behält. Ich muss nicht jeden Sommer etwas Neues haben. Aber die Lascana Hosen halten auch bei schonendster Wäsche nichts aus. Der Farbdruck ist dann sofort verblasst und es entstehen häufig Löcher. Was auch gesagt werden muss ist, dass diese Hosen extrem ausleiern. Ich ziehe sie daher wirklich nur für Strand und See an und nicht etwa zu Arbeiten. Auf den Fotos kommen sie so schick daher, dass man meinen könnte, die taugen an heißen Tagen auch für's Büro. Aber mit ausgebeulten Knie- und Pobereichen sehen sie dann nicht mehr so schick aus. Die Hose habe ich für besagte Freizeitzwecke behalten. Mir gefallen die Muster und die Farben der Lascana-Hosen sehr, aber die Qualität ist wirklich katastrophal. Wäre bereit 20,- EUR mehr zu bezahlen, wenn ich sie dann zumindest 3 Sommer lang tragen könnte.

Tolle Hose, aber schnell kaputt

Grundsätzlich ist die Strandhose eine tolle Sommerhose. Das Muster ist fast noch schöner als auf den Fotos, der Stoff ist schön leicht für heiße Tage und die Hose sitzt sehr angenehm. Leider war nach dem ersten Waschen bereits ein Loch im Gesäß-Bereich, das ich nähen musste. Nach einer Saison zeigte sich ein zweites Loch; sehr schade und absolut nicht zeitgemäß, dass Kleidung so schnell kaputt geht!

Design Länge

Die Länge entspricht ungefähr einer 32er-Länge, bei langen Beinen also etwas "luftiger". Aus meiner Sicht sind diese Hosen nicht für die Innenstadt und erst recht nicht auf der Arbeit geeignet, sie wirken nicht so "angezogen", das ist aber meine persönliche Meinung, viele Leute laufen so auch in der Innenstadt herum. Aus meiner Sicht ist die Hose ok für den Strand, für im Sommer im eigenen Garten, zum Spielen mit den Kindern, zuhause beim Wäschemachen etc. oder auch mal beim Kinderwagenfahren. Auch als Homewear-Hose oder Schlafhose. Der Stoff ist sehr leicht und locker, sehr gemütlich, ein Naturstoff, überhaupt nicht schwitzig, auch gut bei extremen Sommertemperaturen. Allerdings neigt der Stoff (Kehrseite der Medaille) zum Ausbeulen an den Knien. Vom Design her sind die Designs mit kleineren Blumen schöner.

Schöne Hose, aber...

Ich habe lange nach so einer luftigen Sommerhose gesucht und mich so gefreut, als ich diese gefunden habe. Ich habe sehr lange Beine, daher fallen die meisten Hosen zu kurz aus, aber diese passte perfekt. Bis ich sie gewaschen habe, denn dann ist sie ziemlich eingelaufen und passt gar nicht mehr. Normalwäsche, 30 Grad, wie im Artikel angegeben. Schade, aber daher kann ich diese Hose nicht weiterempfehlen.

Hübsch aber schnell kaputt und riecht stark

Sehr hübsch und bequeme Hose, hält jedoch nicht lange. Sehr schnell sind Löcher drin. Der Gummibund stinkt sehr nach Gummi auch nach mehrmaligem waschen und auslüften. Somit hatte sich die Rückgabe leider erledigt . Für den Preis nicht in Ordnung.

Geht ein

Bei der ersten Anprobe passte alles perfekt. Nach der ersten Wäsche bei 30⁰C (ohne Trockner!!) ist sie nun zu kurz und zu eng. Stoffqualität für den Preis zu schlecht .

Nicht empfehlenswert

Hose, mit unschöner Passform ab dem zweiten Tragen, hat nach der ersten Wäsche bereits weissen Schimmer gehabt. Eher eine Art Schlafhose.

Das Muster sieht im Original ganz anders aus.

Hat mir dann gar nicht mehr gefallen. Der Stoff war auch komisch. Ging zurück!

zu viel blumen

würde ich nicht weiter empfehlen daher zurück waren einfach zuviel blumen