SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.9 s300 TI923509DE, schwarz/Edelstahl, extra leise, autom. Milchsystem-Reinigung, bis zu 6 Profile

Michschschaum die reinste Katastrophe

Wir hatten vorher ein KVA von Deloghni. Dieser ging nach gut 5 Jahren kaputt. Der Milchschaum war da schön cremig und fiel nicht gleich zusammen. Wir wollten aber mal eine andere Marke ausprobieren und entschieden uns für diese Maschine. Gut ist, dass sie wirklich sehr leise ist. Den Kaffee kann man so zubereiten wie man möchte. Wie viel Milch man wünscht, die Kaffeestärke und wie viel Kaffee man wünscht. Super ist such die Einstellung der eigenen Profile. Mein Mann ist ein viel Kaffeetrinker. Ich bevorzuge Latte Macchiato und Cappuccino. Laut Siemens soll der Milchschaum schön cremig sein. Dieser kommt nur raus wie Wasser und fällt gleich ein. Für mich ein No Go. Ich habe schon verschiedene Fettstufen von kalter Milch ausprobiert. Brachte keinen Erfolg. Maschine reinigen. Brachte auch keinen Erfolg. Für mich ist der Kaffeegenuss der reinste Alptraum. Für so viel Geld kann man auch cremigen Schaum erwarten. Ich werde mich mit Otto in Verbindung setzen. Mal schauen was dabei raus kommt. Bis jetzt immer super Service bei Otto. Hatten die Maschine Montag gegen 18 Uhr bestellt und Dienstag gegen 11 Uhr wurde Sie geliefert. Einfach super von Otto und Hermes!!!

nicht zu empfehlen

leider nicht zu empfehlen....Kaffee schmeckt ok, aber nicht so gut wie beim Vorgänger (EQ6). Milchsystem ist das große Problem bei dieser Maschine...funktioniert erst beim dritten oder vierten Anlauf....vorher nur heißer Dampf... bei einem Automat in dieser Preisklasse ein „no Go „ und sehr enttäuschend. Ich persönlich werde mir keinen Kaffeevollautomaten von Siemens zulegen

Sehr schöne Kaffeemaschine!!!

Kaffeemaschine sieht optisch sehr schön aus !!! Nur hatte Pech gehabt!!! Müsste sie leider zurück schicken hat an der linken Seite Wasser ausgelaufen und war richtig laut !!!!

Schon nach drei Wochen defekt!

Als die Kaffeemaschine kam waren wir begeistert. Einfache Bedienung, super Design und leckerer Kaffee. Bereits nach zwei Wochen ließ sich die Maschine nicht mehr richtig anschalten und dann ging die Brüheinheit kaputt. Für den Preis ist das einfach nur mehr als enttäuschend.

Nicht zufrieden

Die Maschine ist nach längeren Gebrauch sehr laut geworden, alle zwei Wochen muß man entkalken oder das kleine Reinigungsprogramm machen , dann das große Reinigungsprogramm und da nach den Filter wechseln. Sorry wir kaufen uns keine Siemens mehr.