SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.9 s300 TI923509DE, schwarz/Edelstahl, extra leise, autom. Milchsystem-Reinigung, bis zu 6 Profile

Anfangs Toll, später na ja

Habe die Maschine seit 02/2017... kaum war der Zeitpunkt des Garantieende erreicht gab es erste Probleme. Brüheinheit und eine Keramikdichtung sowie ein weiteres Teilmussten getauscht werden. Dies war Kostenfrei... Seit 2 Tagen will die Maschine nun ständig die Brüheinheit gereinigt bekommen... ohne Grund... 4 mal alleine heute.... obwohl sie sauber ist und gar kein Kaffee gemacht wurde.... Ich schätze das hier ein Update gemacht werden muss. Unmöglich und das nach knapp 3 Jahren.....man denkt man kauft teute Marke und hat was für sein Geld.... die Frage ist für wie lange.... Man zahlt wohl auch hier nur für denn Namen. Ich persönlich werde mir wahrscheinlich nicht nochmal so ein Gerät für so viel Geld kaufen. Habe nun eine Nachricht über das Kontaktformular an Siemens geschickt, mal gespannt was dabei heraus kommt.

Super Gerät ! Leise und exzellenter Kaffee

Sich bei der Vielzahl der Kaffeeautomaten für das passende Gerät zu entscheiden ist nicht einfach. Nach langer und mühsamer Recherche haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Gekauft im Angebot für 899€. Das Gerät ist wirklich angenehm leise. Kein Vergleich mit der lauten Saeco Maschine, die wir vorher hatten. Zur Auswahl standen auch noch die Geräte der höheren Modellklassen. Allerdings sind Wifi, HomeConnect und Barista Funktionen technischer Schnickschnack, den kaum jemand braucht. Man sollte folgendes Beachten: Für den Milchbehälter benötigt man links vom Gerät gute 20cm Platz, damit man ihn gut einsetzen und abnehmen kann. Rechts sollte man 20-30cm Platz vorsehen, damit man den Wassertank abnehmen kann. Nach oben hin benötigt man ebenfalls ausreichend Platz, damit man die Bohnen nachfüllen kann. Wir haben das Gerät unter den Hängeschränken in einer Nische stehen und müssen für Reinigung, Bohnen nachfüllen etc. ein wenig rangieren. Etwas lästig, aber das geht leider nicht anders. Die Reinigung geht erfreulich einfach und erfordert kein besonders großes Geschick. Klare Kaufempfehlung.

Wow! Was für ein tolles Gerät.

Der Kaffeevollautomat ist ein Gerät de Spitzenklasse. Der Kaffee schmeckt (auch aufgrund hochwertiger Bohnen) sehr lecker. Die Bedienung und Inbetriebnahme ist einfach und schnell verständlich zu erledigen. Ein großes Plus ist die Möglichkeit, die Brüheinheit zu entnehmen und alles händisch reinigen zu können. Die Auswahl an Funktionen ist riesig, wir können jeden Tag eine neue Kaffeespezialität probieren, die Bohnenstärke und das Verhältnis von Kaffee und Milch einstellen. Wir würden dieses Gerät immer wieder kaufen!

Wir lieben unseren neuen Kaffeevollautomaten

Wir sind super begeistert von unserem ersten Kaffeevollautomaten. Es ist Geschmacklich kein Vergleich zu einer Kapselmaschine, die wir vorher hatten, Sehr leichte in Betrieb zunehmen ind sehr verständlich erklärt. Wie beschrieben ist die Maschine sehr sehr leise und der Kaffee passt auch von der Temperatur. Super finde ich auch, das man die Stärke des Kaffees individuell einstellen kann, sodass selbst ich, die eigentlich nie Kaffee trinkt mal einen Latte macchiato zu sich nimmt und genießt 🥰

Verbesserungswürdig

Im April gekauft für meine Tochter. Im August erste Fehlfunktion de Milchsystems bei Latte Maciato trotz Reinigung des Milchsystems. Kommentar des Herstellers: Jeden Tag die Düsensteckgruppe zum Milchsystem auseinandernehmen, reinigen, und zusammensetzen. Das gleiche tritt bei der Maschine von meinem Sohn auf. Jetzt wird mir ein Teil geschickt, was ich austauschen soll.

5 Sterne

Hab vor dem Kauf X-Wochen überlegt, weil der Preis sehr hoch ist. Tausend Reviews durchgelesen und endlich gekauft und yeah!!! 100 % Empfehlung.. super smooth, smooth leise - genau so. Die Maschine macht alles von alleine sauber, man muss fast nichts machen.

Endlich guter Kaffee

Ich hatte vorher was günstiges und war irgendwie nicht zufrieden vom Geschmack her. Hier hat man soviele Möglichkeiten was Einstellungen angeht das ich sowie meine Frau was gefunden haben wo wir beide sagen so passt es. Klar ist es nicht wenig Geld aber ich bereue es nicht.

Ist ok

Die Einrichtung ist easy. Was ich vermisse, ist eine bessere Crema und im Verhältnis unseres anderen kaffeevollautomaten dauert es länger, bis der Kaffee durchläuft. Milch extra oder heißes Wasser, auch die 2tassen funktioniert prima.

So leise

Die erste Entnahme war so schön war echt erschrocken das ein Kaffeevollautomat so leise sein kann Wahnsinn .

Toller Kaffeevollautomat

Sind Umsteiger der Marke Jura. Wir sind total begeistert. Die Maschine ist sehr leise und macht tollen Kaffee. Auch der Milchschaum ist super.

Super kaffeevollautomat

Leicht zu bedienen, sieht klasse aus und vor allem, der kaffee schmeckt.

Enttäuscht

Anfangs war ich total begeistert, aber es dauerte nicht lange da fingen die Probleme an ständig wollte die Brüheinheit gereinigt werden und hing.. 2x das Gerät weggeschickt und das Problem wurde behoben... Jetzt ist das Gerät ca 2,5 Jahre alt und das Problem mit der Brüheinheit tritt wieder auf natürlich ist die Garantie jetzt um.... Auch die Milch wird nicht mehr richtig angesaugt trotz Reinigung, so ist es nicht mehr möglich nen cappu etc zu machen.... Wollte kein billig Gerät deshalb entschied ich mich für dieses Gerät und bin echt enttäuscht wahrscheinlich wäre ein billiges doch besser gewesen

Leicht in der Bedienung

Für den Preis ein super Artikel

Super Kaffeevollautomat sehr leise würde im

Die beste Maschine die ich je hatte

Kaffee schmeckt einfach super Viele Einstellungen zum personalisieren Sehr leise Und sieht einfach toll aus in der Küche

Es fehlt der 6. Stern

Jeden Euro wert Super Ergebnisse , Milchschaum (Test von mir) auch nach 45 Min. nicht zusammengefallen,

Ein Traum

Super Vollautomat. Macht super Kaffee und ist total leise.

sehr gute Kaffeemaschine und schnell ich bin ...

sehr gute Kaffeemaschine und schnell ich bin zufrieden

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Super leise, unkompliziert in Bedienung und Reinigung.

Perfekter Kaffee!

Wir hatten vorher eine Bosch Verobar die schon etwas in die Jahre gekommen ist - waren also durchaus schon verwöhnt. Die EQ9 ist wirklich eine super Maschine. Sie ist sehr leise und sieht chic aus! Der Kaffee schmeckt top und der integrierte Milchbehälter ist ein cooles Feature. Die Maschine lässt sich sehr gut reinigen - einzig der Tresterbehälter könnte etwas größer sein.

Der TOP Kaffeevollautomat

Das ist bis jetzt der beste Kaffeevollautomat den ich je hatte. Hatte schon eine DeLonghi, Philips, Bosch aber kein so tolles ergebniss wie bei der Siemens Maschine. Der Latte schmeckt Super und hat einen schönen Milchschaum auch die Crema ist Super. Was mich sehr beeindruckt hatte ist dass es die leiseste Maschine ist. Alles in Einem eine Super Maschine, würde Sie sofort wiederkaufen. Nur zu empfehlen.

Michschschaum die reinste Katastrophe

Wir hatten vorher ein KVA von Deloghni. Dieser ging nach gut 5 Jahren kaputt. Der Milchschaum war da schön cremig und fiel nicht gleich zusammen. Wir wollten aber mal eine andere Marke ausprobieren und entschieden uns für diese Maschine. Gut ist, dass sie wirklich sehr leise ist. Den Kaffee kann man so zubereiten wie man möchte. Wie viel Milch man wünscht, die Kaffeestärke und wie viel Kaffee man wünscht. Super ist such die Einstellung der eigenen Profile. Mein Mann ist ein viel Kaffeetrinker. Ich bevorzuge Latte Macchiato und Cappuccino. Laut Siemens soll der Milchschaum schön cremig sein. Dieser kommt nur raus wie Wasser und fällt gleich ein. Für mich ein No Go. Ich habe schon verschiedene Fettstufen von kalter Milch ausprobiert. Brachte keinen Erfolg. Maschine reinigen. Brachte auch keinen Erfolg. Für mich ist der Kaffeegenuss der reinste Alptraum. Für so viel Geld kann man auch cremigen Schaum erwarten. Ich werde mich mit Otto in Verbindung setzen. Mal schauen was dabei raus kommt. Bis jetzt immer super Service bei Otto. Hatten die Maschine Montag gegen 18 Uhr bestellt und Dienstag gegen 11 Uhr wurde Sie geliefert. Einfach super von Otto und Hermes!!!

Ein toller Artikel!!! Immer wieder!!

Bin sehr zufrieden, ist leise und macht perfekten Kaffee für ganze Familie !!!

Tolles Gerät von Siemens

Dieser Kaffeevollautomat ist wirklich sehr einfach in der Handhabung und besitzt eine automatische Reinigung. Keine große Vorinstallation nötig. Zudem ist sie wirklich sehr leise für einen Kaffeevollautomaten. Geschmacklich kann ich auch nichts negativ sagen, es kommt natürlich immer auf die Kaffeebohnen an. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Macht süchtig

Bin relativ zufrieden Also der Kaffee schmeckt gut Was mich stört ,das man häufig reinigen muss und der milchbehälter ist ohne Bürste schwer zu säubern Trister oder brüheinheit muss recht häufig gesäubert werden Das säubern geht einfach (außer Milchbehälter) Geschmacklich Super Sehr leise Alles gut verarbeitet Gute Qualität

Tolles Gerät, nicht mehr wegzudenken

Seit 1 Monat habe ich den Artikel nun täglich mehrmals in Gebrauch und die Reinigung und das auseinandernahmen der Maschine zum reinigen ist sehr unkompliziert. Sie ist wirklich leise und macht sehr gute kaffeespezialitäten. Da man ganz einfach die Intensität und milchanteil des Getränks einstellen kann brauche ich das Tool zum speichern von 6 Getränken eigentlich nicht... was ich auch im Nachhinein gemerkt habe... ich würde mir das nächste mal eine Maschine mit 2 mahlwerken kaufen, da ich jetzt immer nur eine Sorte Bohnen ( Espresso oder Kaffee) verwenden kann.

Lecker Kaffee

Wir sind absolut begeistert von unserem ersten Kaffeevollautomaten. Geschmacklich kein Vergleich zu einer Kapselmaschine. Sehr leichte in Betrieb zunehmen sehr verständlich erklärt. Wie beschrieben ist die Maschine sehr sehr leise und der Kaffee passt auch von der Temperatur. Alles in allem klasse Maschine

Ein super Artikel

Ich bin super zufrieden mit der Maschine ist super leise. Kaffee Cappuccino und Latte Machiato schmecken super.

Sowas tolles haben wir uns schon immer gewünscht den Artikel würden wir uns immer wider kaufen

Sehr zufrieden

MIt dem Kaffevollautomat bin ich äußerst zufrieden.