bestron Tischgrill ABP603 elektrische XL Planchagrillplatte, 1000 W, mit Antihaftbeschichtung, Schwarz

Na Ja...

Na ja.. An diesem Angebot ist nicht alles richtig und gut. Bei der ersten ersten Lieferung fiel sofort auf, daß der sehr dünne Karton beim Transport gelitten hat und wohl schon mal geöffnet worden war. Das musste nichts Schlimmes bedeuten, hatte es aber. Die Metall-Abschirmung der Heizspirale unter dem Grill war stark verbogen und bei genauem Hinsehen konnte man erkennen, daß auch die Grillplatte selbst einen Knick hat. Es wäre sinnlos gewesen diesen Grill auszuprobieren und gefährlich dazu. Wegen dem Knick wäre alles austretende Fett oder aufgebrachtes Öl statt in das Auffangwännchen rechts und links an den Grillrand geflossen. Noch dazu bestand die Gefahr eines lebensgefährlichen Stromschlages, da der Grill umfänglich aus Metall besteht und die Heizspirale nach der Beschädigung in unisolierten Kontakt mit der Grillplatte und den Metallbügeln der Griffe geraten sein könnte. Ein weniger aufmerksamer Käufer hätte den Schaden übersehen können... Das einige Tage Später gelieferte Ersatzgerät kam erneut in einem hauchdünnen Karton ohne weitere stabilisierende Umverpackung. Die im Karton enthaltenen Styropor-Ecken schützten wieder nur die Ecken und der Rest des Grills war erneut den Widrigkeiten des Transports ausgeliefert. Bei dieser extralangen Grillplatte (70cm) bedeutet das, daß ein Großteil nur von einer besonders schwachen Kartonhülle "geschützt" wird. Auch dieser Karton zeigte eindeutige Anzeichen, daß er schon mal geöffnet worden war. Aber bestimmt nicht, um den Zustand zu prüfen! Denn diese Grillplatte war zwar trotz der völlig unzulänglichen Verpackung mechanisch unversehrt, dafür aber unübersehbar mit grauen Flecken übersäht. Ich beschloss dem Grill eine Chance zu geben, da einem Testlauf diesmal keine lebensbedrohlichen Schäden entgegenstanden. Bei meinem Versuch die grauen Flecken zu beseitigen, stellte sich heraus, daß zwar die graue Schicht leicht mit Wasser zu entfernen war, aber die darunter verborgenen Ablagerungen auch mit einem etwas raueren Schwamm und sehr viel Ausdauer und Geduld nicht restlos zu entfernen gingen. Es blieben fühl- und sichtbare Ablagerungen. Nichtdestotrotz wollte ich einen Testlauf wagen, da ich schliesslich schon seit zwei Wochen auf mein "Grillerlebnis" gewartet habe. Das Ergebnis: Die Hitze wird recht ordentlich auf die Grillfläche verteilt und das Thermostat funktioniert. Man kann damit sowohl grillen, als auch für eine gewisse Zeit warmhalten. Zu den Ecken hin ist die Grillplatte nicht ganz gerade, wass man an den kleinen Ölpfützchen, die sich dort bilden, erkennen kann. Das ist allerdings dem dünnen Material geschuldet und eher konstruktionsbedingt als ein Schaden. Fazit: Der Hersteller rühmt sich auf seiner Seite seines Designs und seiner sehr langen Erfahrung. Beim Verpackungsdesign wurde leider so sehr gespart, daß eine hohe Ausschuss-Quote im Versandhandel unvermeidbar ist. Das Design an sich ist recht ansehnlich und wenn man nicht zu genau hinschaut sogar fast schlicht-edel. Ich habe im SALE nur knapp 25 Euro bezahlt. Deshalb werde ich ihn wohl trotz Ablagerungen und abfallenden Ecken behalten und auf eine richtige Griddle-Platte sparen, die mich dann aber auch ein vielfaches kosten wird. PS: Der Grill hat 1800 Watt und nicht wie in Titel und Beschreibung angegeben nur 1000 Watt. Das habe ich schon vor dem Kauf im Web recherchiert, sonst hätte ich gar nicht bestellt. Mit 1000 Watt kann man nicht ordentlich Grillen. 1800 Watt stehen auch in der Bedienungsanleitung und auf dem Typenschild am Gerät und auch die tatsächliche Wärme im Betrieb bestätigt das. PPS: Die nicht entfernbaren Ablagerungen auf der Antihaft-Beschichtung lassen mehrere Ursachen möglich erscheinen. Ein Fehler bei der Herstellung, der bei der -hoffentlich erfolgten- Qualitatsprüfung übersehen wurde, eine Reaktion des Materials auf dem Transportweg von Asien oder ein Schaden durch Überlagerung. Ich nehme aber an (und hoffe), daß keine Gesundheitsgefahr von der Nutzung ausgeht....

enttäuscht

zweimal bestellt. beim ersten mal hat der Kabel gefehlt. Beim zweiten mal war das Gerät defekt und hat nicht funktioniert. Das kann nicht sein.

Ich liebe dieses Produkt sehr

Einfach Top

Selbst bei fettigen Grillfackeln, kaum bis gar keine Qualmentwicklung. Mehr Qualität hätte ich mir bei dem Grillrost gewünscht. Dieses hat sehr sehr viel Spiel und rutscht hin und her, da fehlt in der Konstruktion irgendwas, da auch kaum Rand vorhanden ist. Aufpassen also beim Grillgut wenden.

Die Verpackung war unterirdisch.Es wurde die ...

Die Verpackung war unterirdisch.Es wurde die Originalverackung genommen und Aufkleber drauf.So kam das Paket auch an.Zerissen und zerbeult.Der Grill ist gut.Und lässt sich nach benutzung sehr gut wieder reinigen.Er hat schnell die hitze ereicht und das Grillgut ist schnell fertig.

Einfach sehr gut

Super Grill!

Musste beim ersten mal leider zurück. Wegen einem Defekt, aufgrund schlechter Verpackung. Seitdem ich diesen Grill habe, gibt es jede Woche Hamburger. Die schmecken richtig gut da drauf. 10 Hamburger kann man darauf grillen. Oder auch 10 Stücke Hähnchenbrust. Einfach praktisch, wenn man Besuch hat.

Schöner Tischgrill.

Ein schöner Tischgrill der Spaß macht. Jeder kann sich seins was er gerade gerne essen will selber direkt schön am Tisch grillen. Hab den meinen Eltern Geschenk da sie so schon immer gerne grillen. Sie waren sehr begeistert. Ich kann ihn empfehlen.

Super schnell und super lecker

Das Teil ist sehr schnell im Erhitzen und dank der großen Grillfläche ist innerhalb wenige Minuten ein komplettes Menü fertig. Ein Freund ist von Elektro Grills wenig begeistert aber dieser hier hat ihn positiv überrascht.

sehr gute wahl

dieser grill erfüllt die erwartungen wird schnell heiss und ist leicht zu reinigen

Sehr schöner und großflächiger Tischgrill

Hab ihn direkt ausprobiert,sehr viel Platz für die Grillsachen,leichte Bedienung,sehr gut und schnell zu reinigen TOPWARE👍

Eine tolle Sache

Stressfreies zubereiten von Fleisch oder Gemüse direkt am Tisch, so gelingt der Grillabend mit Freunden oder Familie...

Sehr guter elektrogrill

Das ist ein sehr guter großer elektrogrill sehr gut zum sauber machen keine Probleme immer weiter empfehlenswert

Guter Artikel

Unbedingt weiter zu empfehlen. Habe diesen Tischgrill 2mal nachbestellt für die Familie.

Sehr schöner Grill, auch für mehrere Leute

Alles super, toller Grill, haben wir nur geschickt weil wir doppelt bestellt hatten

Sehr tolle Platte, reichlich Platz. Paket ...

Sehr tolle Platte, reichlich Platz. Paket kam leider sehr beschädigt an

Grill

Sehr guter Grill würde in weiter empfehlen der ist sowas von gut

Toller Tischgrill!

Habe ihn direkt ausprobiert, die Platte wird sehr schnell heiß und ist durch die Beschichtung leicht zu reinigen. Ich brauchte auch kein Öl, das Grillgut löste sich hervorragend von der Platte. Es passt viel auf die Platte drauf, da sie 70 cm lang ist. Sehr zu empfehlen.

Schöne Grillplatte

Schöner tischgrill mit schöner großer Grillplatte. Wir nutzen ihn im innenbereich auf unserem Esstisch. Es qualmt nix und spritzt auch nicht. Wenn er nach der Nutzung kalt ist einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und fertig. Eine saubere Lösung zu herkömmlichen elektrogrills

Schlechtes Teil

Das Teil ist einfach sehr schlecht verarbeitet. Die Verpackung kam schon fast komplett demoliert. Das Teil selbst war schon benutz worden und richtig heizen tut es auch nicht. Bin von diesen Artikel sehr enttäuscht deswegen geht das Teil zurück

Alles super vielen Dank Otto 👍👍👍👍👍👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾🙌👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾🙌👍🏾👍🏾🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾

Klasse

Schnelle Lieferung. Nur Karton sah nicht gut aus.Als wenn es eine Reture gewesen wäre. Gerät aber voll funktionsfähig. Schön groß. Passend für eine große Familie. Habe ihn aber auch 10 Minuten ohne Fleisch heizen lassen.Damit Geruch und alles andere weg ist.Da steht in der Anleitung nichts von.

Toll Artikel

Der Grill ist richtig toll. Die Lebensmittel ...

Der Grill ist richtig toll. Die Lebensmittel werden einfach fantastisch drauf. Was toll ist, er reguliert sich selber und schaltet wieder auf grillen. So verbrennt nichts und er überhitzt nicht

Super Tischgrill!!!!

Der Tischgrill hat eine super Größe auch wenn man mal mehrere Personen ist. Er grillt das Grillgut super und rostet es auch braun an. Es klebt nicht an und lässt sich auch leicht reinigen . So wie man sich das beim Grillen vorstellt. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Finger geschnitten

Also der Grill ist an sich super und groß, das Problem ist, er hat direkt drunter scharfe kannten, habe mir den Finger aufgeschnitten an einer dieser Kanten.... nicht gut....Fleisch wurde super drauf, die Wurst nicht so wirklich, also plus und minus Punkte

👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤👍👍👍👍👍