WMF Vakuumierer LONO, Rollenbreite 30 cm, 90W

Schließt nicht Richtig

Ich schick das Teil wieder zurück:-( Um vernünftig zu Vakuumiren Musst ich das Gerät zusammendrücken…. Schiesst nicht richtig

Gemüse alleine ist schon zu viel?

Ich kaufe viel frisches Gemüse ein. Friere es ein und gare es ohne viel Vitamin Verlust. Wenn ich jedoch Paprika oder kleine Tomaten hinzugebe die Saft verlieren dann versiegelt es leider nicht komplett. Ich hab nach mehreren Tüten Versagen gelernt dass man kräftig mit Körpergewicht da drauf drückt (vom Hersteller jedoch nicht empfohlen) damit es dann doch versiegelt. Dann ist das öffnen nach versiegelten entsprechend wieder schwer, der Schalter ist dafür nicht robust genug. Wenn es so weiter geht muss das Teil zurück. Das Gemüse würzen und salzen geht gar nicht da noch mehr Flüssigkeit austritt und Kräuter zudem das Ganze erschweren. Andere Hersteller bekommen es einfach hin.

Probleme beim vakuumieren

Vakuumierer sehr groß, leider funktionierte das vakuumieren nicht richtig - deshalb leider zurück geschickt.