Wimex Schwebetürenschrank Bramfeld mit Glaselementen und zusätzlichen Einlegeböden

Nicht zu empfehlen

- Der Schrank sieht aufgebaut zwar schön aus, ist aber nicht sonderlich stabil, da die Einzelteile zum Teil nicht rechtwinklig sind und nicht perfekt ineinander passen. - Zudem ist es eine Qual das ganze aufzubauen, unter anderem liegt das auch an der furchtbaren, unvollständigen Anleitung, zum anderen an den nicht zusammenpassenden Einzelteilen. - Die Türen sind übrigens selbst zusammenzubauen: aus 4 einzelnen Holzplatten, davon eine mit schlecht aufgeklebten Glas (das beim Hochheben einfach abgefallen ist) - diese werden mit jeweils einem kleinen Metallplättchen, das die beiden Kanten zweier Platten verbindet, und dazu jeweils 4 kleinen Schrauben gehalten; die Tür ist auch mit den sehr weichen, biegsamen Schienen an den langen Kanten nicht stabil. - Für ca. die Hälfte der anzubringenden Schrauben gibt es keine Vorbohrungen im Holz. Die Anleitung beinhaltet oftmals nicht, welche Seite oben, welche unten ist usw. - Die Zeichnungen in der Anleitung sind missverständlich, man erkennt die Einzelteile teilweise in den Bildern nicht. Pfeile mit Nummerierungen oder Bezeichnungen zeigen auf falsche Stellen. Es haben Schrauben gefehlt. ... Der Schrank ist zwar für die Größe günstig, aber das Geld nicht wert.

Türen vom Schrank nicht wie auf Bildern

Wir haben diesen Schrank gekauft mit der Annahme, man bekommt auch den auf den Bildern abgebildeten Gegenstand. Dies ist leider nur zum Teil der Fall. Die Türen des Schrankes bestehen aus jeweils 4 einzelnen "Brettern" die zusammengeschraubt werden müssen. Dies hat logischerweise den Nachteil, dass man (wenn auch nur kleine) spalten zwischen den jeweiligen Brettern sieht. Dies ist auf keinem der Bilder zu sehen, auch in der Artikelbeschreibung ist nichts vermerkt. Das witzige an der Sache war aber eher der Anruf beim Kundenservice. Nach Schilderung des Falls, bekam ich nur die Antwort "in der Artikelbeschreibung muss ja sowas nicht drin stehen" und "auf den Bilder muss das auch nicht ersichtlich sein".. WIE BITTE? Auf den Bildern muss nicht ersichtlich sein wie eine Schranktür (die man im übrigen immer im Blickfeld hat und somit eines der wichtigsten optischen Dingen ist) aussieht? Das sehe ich leider anders. Genauso unverständlich ist für mich das Unverständnis der Servicemitarbeiters am Telefon. Als letzte Antwort bekam ich dann "Dann müssen sie den Schrank wieder abholen lassen wenn er Ihnen nicht gefällt". Auf soviel Verständnislosigkeit trifft man selten. Absolute Frechheit meines Erachtens nach. PS: Der Rest des Schrankes ist aber tatsächlich so wie auf den Bildern abgebildet. Also er war tatsächlich Weiß.

Sehr schlechte Qualität

Leider ist der Schrank mit 3 defekten hier angekommen und man bietet dafür nur 40€ an . Unmöglich! Bin total enttäuscht. Sehr schlechter Service. Nicht zu empfehlen. Traurig

Schlechte Qualität. Überhaupt nicht stabil.

ich würde definitiv nicht weiterempfehlen. Kleiderschrank geht direkt nach der Lieferung ins Müll. Billige Teile die gleich nach Montage kaputt gegangen sind...

Finger weg !!!

Jede Ecke und kannte hat irgendwas. Schlechte Qualität zum Teil ausgebrochen Bretter. Jeder Ikea Schrank ist besser.

Ein Liefer- und Kundenservice Albtraum

Der Schrank kam im September bereits defekt (gebrochenes Glaselement) an. Nach unzähligen Telefonaten und E-Mails mit dem Kundenservice wurde im November, also 2 Monate später, das falsche Ersatzteil geliefert. Erneute Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, Telefonate, E-Mails... Mittlerweile ist Dezember und das richtige Ersatzteil ist immer noch nicht angekommen. Wir haben nun seit September einen Kleiderschrank mit nur einer Tür. Ich frage mich, ob das richtige Teil noch jemals ankommen wird. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Otto!

Kaputt angekommen

Schrank kam Kaputt an echt ärgerlich Für den Preis erwartet man doch etwas mehr

Finger weg!

Habe 4 Wochen auf den Schrank gewartet, was nicht wirklich schlimm war. Beim suchen nach der Anleitung in einen der 9 Pakete war mir schon die Lust vergangen weil ich gesehen habe das einige Teile kleine Kratzer haben. Als ich die Anleitung und Schrauben (in Paket 8) gefunden habe wurde es noch schlimmer. Ich weiß absolut nicht was die einen da zeigen wollen aber bestimmt nicht wie man einen Schrank aufbaut. Der Schrank liegt jetzt in den Einzel Teilen im Zimmer rum weil ich nicht weiß wie man anfangen soll und weil ich danach oft gelesen habe Dass Kleinigkeiten den Schrank kaputt machen oder andere Fehler die man nicht rückgängig machen kann, lasse ich erstmal die Finger davon und suche ein Service der es machen lässt. Für mich ist diese Anleitung eine Unverschämtheit.

Ein teurer Spaß der sich nicht lohnt!!

Kann ich absolut nicht empfehlen. Haben 4 Wochen gewartet bis der Schrank angekommen ist. Soweit so gut. Dann haben wir beim aufmachen festgestellt, dass eine Schrankwand defekt war. Sehr sehr ärgerlich, denn wir haben ja schon 4 Wochen gewartet und müssten jetzt weitere zwei Wochen auf Ersatz warten. Beim Aufbau stellten wir fest, was für eine miserable Qualität das war. Noch nie hatten wir so lange für einen Schrank Aufbau gebraucht. Die Bedienungsanleitung war auch ehrlich gesagt für den Müll. Kann ich leider gar nicht empfehlen..

Schön, aber mangelhaft!

1. Die Zustellung hat 4 Wochen länger gedauert, als angegeben. 2. Einige Löcher mussten selbst gebohrt werden. 3. Die beiden Schranktüren passen zwar in die Halterung, jedoch steht bei der linken Schranktür (oben rechts) die Kante über, weswegen sich die Türen gegenseitig blockieren und nicht bewegen lassen. 4. Nervenzerreißender Aufbau, miserabel formulierte Aufbauanleitung. Und jetzt nach all den vielen Stunden steht hier ein Schrank, den ich nicht aufmachen kann, esseiden ich hebe die beiden (viel zu schweren) Türen raus. Das die Türen aus je vier Einzelteilen bestehen, finde ich auch schlecht Nie wieder.

Schrauben fehlten

Erstens, Hermes wollte nicht in die Wohnung liefern, es hieß, „bei Otto-Bestellungen liefern wir nur bis zu der 1. Etage“. Zweitens, die Schrauben wurden nicht mitgeliefert und 2 Bretter sind an den Kanten stark beschädigt. Ich bin sehr enttäuscht.

Aussehen grundsätzlich gut, aber...

Maße sind wie angegeben. Optisch wie auf den Bildern. Bedienungsanleitung sehr sehr schlecht zu verstehen. Viele Bretter sind entweder zerkratzt oder die Farbe abgeplättert. Tür besteht nicht aus einem Teil sondern insgesamt 4. Völlig unverständlich, da so kleine Lücken entstehen können, wenn man nicht genug acht gibt. Außerdem sind viel zu viele Teile übrig. Qualität und Verarbeitung mangelhaft.

Finger weg, der Schrank ist das Geld nicht We

Vom Optischen hatte ich mich täuschen lassen, voller Freude den Schrank ausgepackt und mit Hass den Schrank zusammen Gebaut. Ich frage mich wie man so einen Sche**dreck mit gutem Gewissen verkaufen kann. Die Anleitung eignet sich lediglich zum Ofen anzünden. Die Qualität des Schranken lässt dermaßen zu Wünschen übrig das man sich Fragt ob man ihn nicht einfach an Otto zurück schickt. Man muss dermaßen aufpassen das die Stunden nur so ins Land ziehen. Da ist jeder Ikea Schrank einfacher aufzubauen. Die Produktbilder hier sind sehr gut bearbeitet, das man sich schnell blenden lässt. Für mich das erste und letzte mal das ich Möbel bei Otto bestellt habe.

Artikel war den Preis nicht Wert.

Der Schrank sollt im Flur aufgestellt werden. Leider ist der Deckel nicht in der Korpus Farbe ausgeführt. Abbau und Neuaufbau . Der Schrank ist für einen Ab und Neuaufbau nicht geeignet. Sieht von vorn optisch gut aus. Allerdings instabil. Der Hammer ist aber. Das Produktionsdatum ist auf den Griffleiten aufgedruckt.

Eingesackt.

Die Schwebetüren wiegen bestimmt ne halbe Tonne. Die obere Platte die mit den Seitenteilen befestigt wird, wird von 2 kleinen halb schrauben gehalten. Was hat fies zur Folge? Genau. Die schweren Türen können von der Deckenplatte nicht getragen werden und sind einfach eingerissen an beiden Seiten an beiden Ecken!!! Sehr ärgerlich dafür, dass ich über 5 Wochen darauf gewartet habe !! Nun kommt ein Möbel Mitarbeiter um das zu reparieren. Da gibt's nichts zu reparieren. Wenn ein Tischler das aufbaut und sagt es ist einfach nur niedrigste Qualität und sinnlos von der Beschaffung, wird auch der Möbel Spezialist von Otto nichts besser machen. Danke für den ganzen Stress. KAUFEMPFELUNG? NEIN! RETOURE.

Keine gute Qualität

Fehlende Kleinteile wie Schrauben und Verbinder ist das kleinste Problem. Minderwertige Holzplatten wo man Schrauben nur ein mal rein drehen kann.Schwere Türen die nur mit ein kleines Blech eine Schiene und 13mm Schrauben befestigt werden.Optik ist ok.Zeichnung und Stückliste kann man durch finden.

Seitenteile abgebrochen!

Nach unserer Bestellung bekamen wir den Schrank innerhalb weniger Tage ! Das war auch das einzig positive ! Zwei Seitenteile waren an den Ecken gebrochen. Nachdem ich am gleichen Tag diese reklamiert und neue beantragt habe warte ich seit nun mehr als zwei Wochen darauf! Dies ist sehr ärgerlich und ich bereue diesen Kauf! Keine große Hilfe seitens Otto!

Billiger Schrank

Würde diesen Schrank nie wieder kaufen. Wenn man mal die Anleitung gefunden hat dann kann man loslegen. Anleitung ist aber total unübersichtlich. Wäre schön wenn die Anleitung im Karton 1 gewesen wäre und nicht in 7...

Sehr Schlecht

Wir hatten den Schrank bestellt und hatten uns schon gefreut und dann kam er. Lieferung und alles war gut. Die Optik sieht auch schick aus. Aber die Seitenwände vom Schrank waren unterschiedlich Breit sodas man den Schrank nicht zusammen bauen konnte.Da war die Laune dann auch wieder ganz schnell im Keller. Wimex sollte mal besser aufpassen auf ihre drecks Schränke. Man bezahlt 250€ freut sich und dann sowas, dass geht gar nicht. Keine Kaufempfehlung.

Schrank nicht bekommen

Ich kann hier keine Bewertung geben da bis jetzt alles schief läuft mit diesen Schrank bei mir steht das der Schrank geliefert wurde was nicht stimmt ich habe keinen Schrank bekommen.Darauf wurde ein neuer Schrank geliefert und das war ein falscher Schrank er geht zurück,jetzt kann ich wieder 4 Wochen auf den Schrank warten.Also gibt es keine Bewertung.

Super Schrott

Eine Aufbauanleitung die Ihres Gleichen sucht. So etwas schlechtes habe ich noch nicht erlebt. Weder die Teile noch die Schrauben sind gut beschriftet. Die Türen bestehen aus 4 Teilen. Absoluter Schrott. Ich bin sehr verärgert........ Nie wieder Möbel online kaufen

Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für die Montageanleitung ist ein Ingeneursabschluss notwendig! Das fertige Objekt wirkt nicht so als ob es für mehr als 4 Monate halt! Auf keinen Fall kaufen!!!!

Lange Lieferung und nicht wie erwartet

Ich hab mehr als 5 Wochen auf die Lieferung gewartet. Sehr schwierige Montierung und unklare Montageanleitung und fehlende Schritte. Das Holz ist nicht der beste

Naja geht so...

Es war nicht zu erkennen, dass die Schranktüren zerlegt sind. Oberhalb der Glasteile hatten wir Beschädigungen die man erst nach dem Zusammenbau gesehen hat. Alles im allem ist der Schrank auf keinen Fall mehr wert als er gesenkt gekostet hat. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Die Türen schließen nicht optimal. Wir haben ihn behalten, weil mein Sohn es so wollte. Für ein Jugendzimmer konnten wir mit der Qualität dann auch leben.

Kurz und knapp - Schrott!!!!

Eigentlich wollte ich einen detaillierten Kommentar schreiben, aber der Schrank ist es nicht Wert. Bei einem regulären Preis von 400 € erwartet man schon etwas an Qualität und nicht das Billigste von Billigsten. Bin in der Möbelbranche tätig und verstehe dass jeder Herrsteller gewinnbringend produzieren muss aber das geht gar nicht.... Einfach rausgeschmissenes Geld....

Reine Katastrophe

Alles in einem ein nicht zu empfehlender Artikel...da spart man so lange und freut sich und dann kommt sowas.. für den Preis eine Unverschämtheit. Aufbau war zeitaufwendig. Die Anleitung, nicht verstehbar.. da hät ich mir mein Schrank selber schreinern können,da wär ich schneller.

NICHT KAUFEN

Der Aufbau ist mit der beigelegten Beschreibung quasi unmöglich. Selbst einen Preis von unter 200€ wäre dieser Schrank aufgrund des Aufbaus nicht wert. Ich bin nun seit 4 Stunden dabei und habe vielleicht 5% geschafft. Es ist nichts nummeriert oder beschrieben. Die,, technische Zeichnung '' gibt nicht wieder wie rum die Teile gehören, dazu muss man Löcher selber bohren usw. BITTE NICHT AUF DIE POSITIVEN BEWERTUNGEN HÖREN.

Eine totale Verschwendung vonmeiner Zeit/Geld

Dies ist der schlechteste Kauf, den ich online getätigt habe. Dieser Laden stinkt nach Inkompetenz. Die Teile und Komponenten sind nicht vollständig und die Teile waren nicht einmal nummeriert. Es wurden viele Teile mitgeliefert, die eigentlich nicht zum Schrank gehören. Ich hasse diesen Stress und diese Leute verdienen überhaupt keinen Stern. Ich vergebe einen Stern, damit ich diese Beschwerde einreichen kann. Eine totale Verschwendung von meiner Zeit und meinem Geld!

1 Stern ist schon zuviel !!!

Qualitätskontrolle wurde hier mal richtig " klein " geschrieben. also liebes OTTO -Team, wenn man schon eine Retoureware an den nächsten Kunden weiter gibt, sollte diese auf Vollständigkeit und Unversehrtheit aller Teile überprüft werden. Fehlende Teile...zu kurze und zu lange Teile !!! ....hier hat mal gar nichts gepasst. Die Nachlieferung erfolgte nach 15 Tagen. Nochmal ein komplettes Paket Nr. 6....was für eine Verschwendung von Materialien. Und wieder keine Originalteile !!! Die zulangen Teile von Hand gekürzt und gebohrt !!! Das hätte ich auch selber machen können!!! Bin MEGA enttäuscht !!!