Wimex Schwebetürenschrank Bramfeld mit Glaselementen und zusätzlichen Einlegeböden

An alle Negativschreiber!

Negativ-Bewertungen… Letztlich bin ich froh, dass wir uns von den Negativbewertungen nicht beeinflussen ließen. Zusammenfassend ist der 135er Schrank für 200 € absolut zu empfehlen, chic, geräumig und praktisch mit den Schwiebetüren. Lieferservice von Hermes lief absolut top, Liefertag stimmte, Hermes Live-Tracking unschlagbar und 30 min vor der Lieferung kam noch ein Anruf aus dem Zustellfahrzeug. Ich habe den Schrank zusammen mit meinem Sohn mit Pausen in circa 3 Stunden aufgebaut. Wenn man etwas Zeit, Geduld und Verständnis hat, dann ist der Aufbau kein Problem. Ich verstehe nicht, was manche Leute hier schreiben. Ich habe in meinem Leben normal viele Schränke aufgebaut, bin weder Handwerker noch Bastler. Natürlich muss man sagen, dass es bessere Aufbauanleitungen gibt, aber man findet sich wirklich zurecht. Ok, die Aufbauanleitung war in Paket 5 von 6, und nicht in 1, aber es gibt Schlimmeres. Wir haben alle Pakete geöffnet, einen Überblick verschafft, Schrauben genau sortiert. Hier sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass nur die kurzen Schrauben für die Türmontage verwendet werden, sonst kann es Beschädigungen geben. Die Türen werden halt nicht als Ganzes geliefert, sondern müssen komplett einzeln zusammengeschraubt werden. Das Schrank-Grundgerüst ist eh überhaupt kein Problem, wenn jemand schreibt, dass ihn die Rückwände in den Wahnsinn getrieben haben, dann kann ich das nicht verstehen – der Ablauf solch dünner Rückwände ist immer gleich. Wenn die seitlichen Schrauben angezogen werden, dann zieht sich der Schrank zusammen, ein Gummihammer zum leichten Anklopfen sollte Bereitliegen, das hilft an manchen Stellen – alles sollte halt mit Gefühl und Hirn gemacht werden. Zu den Schranktüren nochmal, ja, es sind Einzelteile, die etwas aufwendiger zusammen gebaut werden müssen, wie gesagt zu zweit kein Problem. Die einzelnen Teile müssen gut in die Rahmen eingebaut werden, dann entstehen auch keine Lücken oder großen Schlitze, wenn ein Rahmen drauf ist, dann sollte auf der Gegenseite alles bündig sein - Vorsicht ein Rahmen ist schmal, dies in der Anleitung genau anschauen, oder sich das Ganze etwas Vorstellen können. Es stimmt, dass keine Löcher vorgebohrt sind. Ich habe mit einer sehr spitzen scharfen Schraube und einem guten Akku-Bohrer die Löcher überall minimal angebohrt, so gehen die kleinen Schrauben wunderbar und gerade rein und es gibt keine optischen Probleme. Wenn man sich die Schienen anschaut und dazu die Anleitung, dann kapiert man das. Das Einhängen läuft relativ einfach, man muss halt die Sicherungen vor dem Einhängen aufmachen (gelb und grau). „schwere Türen sind eingesackt mit 2 Schrauben“ – dann muss man halt alle rein Schrauben oben an der Schiene, eigentlich ist das schon stabil. „unglaublich schlechte Qualität“ , „Farbe abgeblättert“ – stimmt nicht, dann muss ich einen 1000 oder 2000 € Schrank kaufen. „beim Aufbauen Teile des Schrankes auseinander gebrochen“ – Leute was ist los??? „Lücken in den Türen“ – dann muss ich es halt gescheit zusammen schrauben, dann schaut es einwandfrei aus. „zerkratzt und mit Kleberesten“ – in einem Glaselement war ein kleiner Fahrer der sich rausputzen ließ. „Handwerker mit 2 Ausbildungen 3,5 h“ – zu zweit sollte man sein und wie gesagt, man muss weder Handwerker noch Bastler sein. So genug! – ich würde wieder einen kaufen - Aufbauer: 2x männlich, 48/19 Jahre – 1 Stern Abzug für die Anleitung. Den Aufbauservice kann man sich locker sparen, wenn man Lust zum Aufbauen hat :-)

Toller Schrank, Aufbauanleitung mangelhaft

So günstig einen gut aussehenden Schrank kostenlos geliefert zu bekommen, da kann man wirklich nichts sagen. Ein Schmuckstück, für das man anderswo viel mehr bezahlt. Auch die Technik, z.B. die dünnen Hinterwände mit zusätzlichen Schrauben zu spannen, fand ich sehr durchdacht. Großer Wermutstropfen, die Anleitung/der Aufbau ist unzumutbar schwierig. Nach Ikea-Vorbild sind es Bilder, die den Aufbau zeigen sollen, auf lose doppelseitig zusammengelegten Blättern, die sofort durcheinander fliegen und auch noch für 3 andere ähnliche Schranktypen gelten,- alles ist nur mit langen Nummern bezeichnet, man kommt sofort durcheinander. Dann sind die Schrauben völlig unzureichend gekennzeichnet, in natura und den Abbildungen viel zu ähnlich und sehr leicht verwechselbar. Am Ende war die Montage der Türen gar nicht in "meiner" Anleitung vorhanden, da sie in einem anderen aufgeführten Modell war, welches irgendwo anders abgebildet war (ohne jeden Hinweis, lustiges Suchen der richtigen Abbildung). Da waren aber andere Schraubenbezeichnungen verwendet worden, die auf meine mitgelieferten Schrauben keinen Bezug hatten. Also ehrlich: Wer hat sich das nur ausgedacht? (bitte den Beruf wechseln, raus aus der Grafik) Der Aufbau dauert ohnehin viele Stunden und dann noch nervenaufreibendes Suchen und Raten von Anfang an. Am Ende waren auch viele Schrauben übrig, auch wenn ich genau der Anleitung gefolgt bin (vielleicht für einen anderen Schrank?). Darf ich Verbesserungsvorschläge machen? 1. Ein Schrank - eine Anleitung. 2. Die Schrauben schon auf der Tüte mit der Nummer bezeichnen, wie sie in der Anleitung verwendet werden. 3. Bei der Anleitung einfach mal step-by-step Erklärung auf englisch dazuschreiben, das tut niemand weh. (könnte Ikea auch mal machen) Und on top: Alle Schrauben + Anleitung sichtbar in ein Paket, wo man es gleich findet. Ansonsten bin ich sehr froh, den Schrank zu haben, gebe ihn so schnell nicht wieder her.

Ergebnis entschädigt für Aufbau

Lieferung in 4 statt wie angekündigt in 2 Wochen. Verzögerungsinfo war erfolgt. Für den Aufbau sollte man Zeit einplanen, zu zweit sein, mitdenken und handwerkliches Geschick besitzen. Dann klappt es. Das Ergebnis ist es wert. Der Kleiderschrank sieht sehr schön aus, ist stabil und hat viel Platz. Ein paar Borde mehr wären sinnvoll. Ein vollgeladener Akkuschrauber erleichtert sehr die Arbeit, denn es gibt viel zu schrauben. Der Schrank wird in 7 sehr schweren Paketen geliefert. 2 Pakete waren offen. Die Aufbauanleitung lag bei uns entgegen der Aufschrift von außen in Paket 7 statt 1. Es lohnt sich, vorab alles auszupacken, zu säubern und die Aufbauanleitung in Ruhe durchzusehen. Im Grunde ist die Anleitung nachvollziehbar. Kleinere Montagen für Regalaufsätze, oder Garderobenstangen sollte man besser an den Schluss verschieben. Kleine Bildchen mit Fingern sollte man beachten (Folien abziehen, Höhe untere Laufschiene)! Jede Schiebetür wird aus 4 Brettern zusammengebaut. Dazu werden diese in der Mitte jeweils mit einem Blech und 4 Schrauben zusammengeschraubt und von außen Schienen angesetzt. Hier ist neben Zollstock und Stift ein spitzer Gegenstand zum „Vorbohren“ hilfreich, damit die Schraube leichter eingedreht werden kann, wie z. B. ein Handbohrer. Der Schrank besteht aus einem breiten Stück und einem "Anbau". Bei den beiden Hinterwänden des breiten Stücks, sollte man sich erst auf eine Seite konzentrieren.

Den Schrank hat meine Tochter fürs ...

Den Schrank hat meine Tochter fürs Kinderzimmer bekommen. Der Schrank an sich ist top war nur schwer aufzubauen da die Anleitung echt für Profis ist. Aber nach langem hin und her stand er dann endlich und ich bin zufrieden.

nicht leicht auf zubauen

Lieferung wie immer ordentlich, dann ging es an den Aufbau und da kamen leider die kleinen beschwerden. Der Aufbau sollte immer mit 2 Personen stattfinden. Ansonsten erfüllt er seinen zweck für diesen Preis.

Gutes Preis - Leistungsverhältnis

Schöner Schwebetürenschrank, gute Qualität für den Preis, ist mit 2 Personen in ca. 3 Std. aufzubauen. Aufbauanleitung war etwas schwierig, da zwei verschiedene Schrankvarianten beschrieben sind.

schöner, geräumiger Schrank!

die Lieferung nach ca. vier Wochen hat sehr gut geklappt. Es wurde in dem Zeit Fenster geliefert wie angekündigt. Mit dem Aufbau haben wir uns etwas schwer getan, aber mit vereinten Kräften (Mutter und Tochter) haben wir es geschafft. Ca drei Stunden für die Schranktüren und das Grund Gerüst. Den nächsten Tag haben wir die Böden eingelegt, Schienen eingesetzt, Stangen befestigt und die Türen eingehangen. Die Türen waren sehr schwer, deshalb hat es ein bisschen gedauert bis sie in den Schienen perfekt saßen. Trotz einiger Probleme waren wir sehr stolz auf unsere Aufbaukünste....Frauenpower

Wunderschöner, großer Schrank!

Der Schrank an sich ist top und sehr schön. Das Aufbauen leider etwas umständlichen. Wir haben insgesamt 4 Stunden benötigt. Kaufempfehlung!

Aufbau gestaltete sich ein wenig schwierig, ...

Aufbau gestaltete sich ein wenig schwierig, da die Beschreibung sehr kompliziert, man könnte ein zwei Sätze rein schreiben zwecks Aufbau.

Schöner großer Schrank

Der Schrank bietet sehr viel Stauraum und hat ein schönes dezentes Design. Der Aufbau war relativ schwierig (zu 2.)

Guter Schrank

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kleiderschrankes ist vollkommen in Ordnung. Qualität ist gut Aufbau einfach.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Für diesen Preis ein wirklich guter Schrank, sieht gut aus und auch die Lieferung hatte reibungslos geklappt.

Der Artikel ist sehr schön sieht elegant aus kann ich nur weiter Empfehlen. Etwas schwer beim selber aufbauen.

Schöner Schrank lieferung unter aller Kanone

Der Schrank ist sehr schön. Viel Platz auf kleinem Raum. Leider sind die Glasfronten nicht 100% tig aufgeklebt, sodas eine etwas unsaubere Kante sichtbar ist. - ist aber nicht so schlimm. Lieferung war allerdings nicht gut. Erst einen Liefertermin bekommen - Urlaub genommen - am Liefertag morgen ein Anruf: der Schrank kommt doch nicht. Kundenservice wollte sich melden wg eines neuen Termines. Tat sich fast 4 Wochen nichts, trotz mehrmaliger Nachfrage. Bin anderen Service gewohnt!!! Na ja - jetzt steht er und sieht gut aus und ist praktisch.

Schöner Schrank

Sehr schöner Schrank. Super viel Platz. Jedoch die Aufbauanleitung könnte besser sein.

Toll schoen

Ich habe diesen bestellt und er ist sehr bald gekommen. Schöne Farbe

solider Schrank mit Verbesserungspotential

Ich kaufte den Schrank aufgrund des großen Platzangebotes. Erst einmal zum Aufbau. Die Türen bestehen jeweils aus 4 einzelnen Elementen, die man zusammensetzen und -schrauben muss. Hier sind keine Vorbohrungen, sodass die Befestigungen schief und krumm werden können. Nachdem die Türen allerdings zusammengesetzt sind, wird es noch schlimmer. Ich bin es gewohnt, dass die Sockel bei 2 Fächern getrennt sind. Das heißt, dass die Mittelwand genauso wie die Außenwände auf dem Boden steht, damit sie eben mehr halt hat. Hier wird die Mittelwand auf den Sockel gestellt und mit 2 Zapfen gehalten. Der Aufbau ist alleine nicht zu schaffen, zu zweit war es auch schon eine Tortur. Hier liegt, denke ich, das größte Verbesserungspotential. Nachdem Aufbau folgt das Einhängen der Schwebetüren, welches wiederum keine Probleme verursacht hat. Ich bin allgemein sehr zufrieden mit Schrank. Die Verarbeitung für diesen Preis ist absolut in Ordnung. Er bietet eben auch ein großes Platzangebot und sofern alles zusammengesetzt ist, bietet er auch Stabilität. Einen Umzug wird dieser Schrank, meiner Meinung nach, nicht überleben. Ich würde diesen Schrank nur kaufen, wenn er im Angebot ist.

Insgesamt ein sehr schöner und robuster ...

Insgesamt ein sehr schöner und robuster Kleiderschrank. Klar, ist es eine aufreibende Angelegenheit sich mit der Anleitung auseinanderzusetzten aber ist alles machbar.Habe diesen alleine aufgebaut, es funktioniert..muss sich etwas Zeit nehmen, gerade wenn amn noch niemals ein Schrank mit Schwebetüren aufgebaut hat. Schöner Schrank in vielen Variationen. Qualität entspricht den Ertwartungen

Schöner Schrank

Preis Leistung ist absolut OK. Der Aufbau des Korpus ging relativ schnell. Einzig der Zusammenbau der Türen war etwas tricky. Aber auch das haben wir nach anfänglichen Schwierigkeiten geschafft. Der Schrank sieht gut aus und bietet viel Platz. Ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen

Top Qualität und viel Qual

Einmal vorweg, der Schrank ist für die Preisklasse Top-Qualität. Die Materialien sind in diesem Rahmen hochwertig und gut verarbeitet. Die Schwebetüren arbeiten hervorragend und lassen sich einfach bewegen. Der einzige Schwachpunkt ist der Mittelteil, der sich durch die Natur des Schrankes leider nur schwer erreichen lässt und immer eine Hläfte durch die Türen verdeckt ist. Durch eine gute und geschickte Organisation des Inhalts lässt sich diese Schwäche abmildern. Auf der anderen Seite steht der Aufbau. Dieser ist eine Tortur durch die großen Teile und gerade beim Zusammensetzen in Verbindung mit der Rückwand entsteht viel Frust. Man sollte entsprechend auch viel Raum zum Aufbau haben, ansonsten erschwert sich die Arbeit noch um ein Vielfaches. Die Anleitung ist typisch international ohne Texte, was oftmals zu Verweirrungen und Unklarheiten führt. Z.B. ist einem nicht klar, wieso gerade am Anfang die Türen zusammengebaut werden sollen, die als allerletztes eingesetzt werden können. Dieses ist notwendig, da man die anderen Teile für den reibungslosen Zusammenbau als Unterlage benötigt. Wenn man dieses ignoriert, hat man später große Probleme. Diese Hinweise sowie eine textuelle Beschreibung zu den Bildern hätten den Aufbau erleichtert. Am Schluss ist es ein günstiger Schrank, welcher qualitativ hochwertig ist, aber definitiv zwei gut geübte Handwerker benötigt.

Toller Kleiderschrank

Wir haben vorher schon die Bewertungen studiert und waren auf einen "schwierigen" Aufbau gefasst. Auch uns hat, wie so vielen anderen der Umstand genervt, dass die Türen noch zusammengeschraubt werden mussten und dass dafür keine Löcher vorgebohrt waren. So viel wir während des Aufbaus geflucht haben, desto glücklicher waren wir, als der Schrank dann endlich stand. Er sieht toll aus, macht einen robusten Eindruck und hat uns noch nicht enttäuscht. Wir würden ihn wieder kaufen.

Schicker Schrank, aber…

sehr aufwendig, was den Aufbau anbelangt. Die Schranktüren kommen in mehreren Einzelteilen, sodass man eine einzelne Tür aus vier Brettern zunächst zusammenschrauben muss. Die Anleitung hätte besser sein können, da sie in verwirrender Reihenfolge ankommt. Der Schrank an sich ist vom Innenraum und von der Optik her so, wie auf den Bildern abgebildet.

Super Kleiderschrank

Alle meine Klamotten hab in den Schrank gepasst, selbst Handtaschen und Schals haben ihren Platz bekommen. Das große Manko ist die Aufbauanleitung, bis man sich da zurecht gefunden hat vergeht schon einiges an Zeit (Aufbauanleitung von IKEA sind nicht so kompliziert) . Aber nach ca 4,5 Stunden war der Schrank auch aufgebaut. Steht einwandfrei wackelt nicht. Bin echt zufrieden mit dem Kleiderschrank 👍🏽👍🏽

Schrank *Top* @ Aufbau *Flop*

Der Schrank ist für das Geld wirklich klasse, auch die Verarbeitung ist solide und noch einmal - für den Preis ist der Schrank *Top* Völlige Katastrophe ist die Aufbauanleitung, da sollte schon Handwerkliches Geschick und Erfahrung im Aufbau vorhanden sein. Ich habe den Schrank alleine aufgebaut auch das ist durchaus möglich.

Guter Artikel

Die Lieferung war schneller als erwartet. Angegeben 5 Wochen nach 2,5 Wochen schon da. Der Schrank ist vom Design her schön und bietet jede Menge Stauraum. Die Qualität des Schrankes ist für den Preis okay. Der Aufbau ist alleine schwierig aber zu zweit kein Problem. ( etwa 2,5 Stunden )

Für den Preis vollkommen ok.

Heute 13 Uhr geliefert, durch 2 sehr freundliche Hermes Mitarbeiter und 18 Uhr stand er fertig aufgestellt. Ich habe es allein bewältigt. Zum Glück waren alle Teile unbeschädigt und bis auf 2 Schrauben (dafür von anderen sehr viele mehr über gewesen) auch alles vollständig gewesen. Zur Anleitung, die viele bemängeln, kann ich sagen man kann damit schon was anfangen. Der Korpus ist beiden Modellen identisch. Nur die Türen sind verschieden. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass die richtige Nummer auch auf den Kartons steht, falls man hier unsicher ist. Sonst waren eventuell die kleinen Bildchen der Schrauben etwas knifflig. Aber da die Maße da stehen, einfach nachgemessen und alles war gar kein Problem. Ab und an gibt es ein paar Fehlerchen. Hier sollte z. B. die untere Schiene mit Schrauben Nr. 381 geschraubt werden. Diese gibt es aber nicht. Ich habe die 380er genommen, klappte wunderbar. Desweiteren habe ich anicht wie gezeigt erst die Schienen außen an den Türbrettern angebracht, sondern etst die Verbinder in der Mitte der einzelnen Elemente. Dies erwies sich dann beim abbringen der Schienen als Vorteil. Nichts verrutschte mehr. Gar kein Problem. Unbedingt die Türen als erstes zusammensetzen. Man braucht hierzu eine Unterlage. (Hier in Form der anderen Außen Teile.) Wenn er dann (grade) aufgebaut steht, ist der Schrank sehr stabil und sieht auch optisch sehr chic aus. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die untere Schiene zur Türaufhängung aus Kunststoff gefertigt ist. Gut, das Gewicht liegt auf der oberen Schiene aber trotzdem hätte man an dieser Stelle nicht auch noch sparen müssen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, ich kann den Kauf weiterempfehlen.

Toller Schrank

Super Hermesleute, schneller Lieferservice, super netter Kontakt mit allen.. Habe ich schon anders erlebt...

Schöner Schrank mit angenehmer Preis-Leistung

Äußerlich schön anzuschauen. Lediglich die Qualität der Verarbeitung innen ließ etwas zu wünschen übrig - die graue Laminierung war auf einer Fläche von ca 55x5 cm nicht ordentlich geklebt, sodass wir das lose Material selbst verkleben mussten (sieht nicht so schön aus, aber man sieht es bei geschlossenem Schrank nicht mehr so häufig). Man sollte sich etwas Zeit nehmen, zu Beginn die Anleitung zu studieren. Diese enthält die Aufbauinformationen für mehrere verschiedene Varianten des Schrankes. Wenn man sich an die vorgegebene Reihenfolge der Montageanleitung hält, bekommt man innerhalb einer vernünftigen Zeit einen schönen Schrank. Da das Holz nicht an allen Stellen vorgebohrt ist, sollte man auch einen dünnen Bohrer bereithalten (wir haben einen 2 mm bzw. einen 3 mm Bohrer verwendet). Speziell bei Schwebetürenschränken sollte man sich die Zeit nehmen, den Schrank ordentlich mit einer Wasserwaage auszurichten und eventuell vorhandene Bodenunebenheiten auszugleichen. Die beigelegten Schraubenpakete scheinen für verschiedene Schrankvarianten universell beigelegt zu sein - also nicht wundern, wenn ein paar Schrauben übrig bleiben ;-) Handwerklich Versierte haben nach ein paar Stunden einen schönen, gut aussehenden Kleiderschrank stehen. Mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis sind wir durchaus zufrieden.

Unübersichtliche Anleitung, doch machbar

Schrank steht, sieht gut aus, wertig für den Preis 299 Euro (reduz.). Geh VORHER im Kopf alles genau durch, wieviele und welche Schrauben du für was brauchst, dann keine Probleme, schau dir entsprechendes Video (Aufbau Schwebetürenschrank+ hettich) YT an. Sortiere dir deine Anleitung VORHER zurecht. So hab ich (w) es gemacht und es alleine geschafft. Außer bei Einhängung der Türen und Seitenteilen mit Rückwandverschraubung. Leg dir beim Verschrauben der einzelnen Türelemente die 2 Seitenteile drunter damit die Holzteile gut in die Leisten passen. Drück sie gut an bei Schrauben. 1 schmalere von den 4 Leisten kommt an die linke Tür (die auch schmaler ist) auf die rechte Seite, (da sie unter der anderen Tür verläuft beim Schieben). Schieben funktioniert einwandfrei . Fehlende vorgebohrte Löcher sind kein Problem, braucht man nicht. Etliche kleine Holzleisten sind übrig, waren nur für den Transport zum Schutz. Verlängerung beim Schrauben nötig und zwar bei den 2 von 5 Schrauben für das Schiebeelement. Sicherheitsverriegelung für die Rollen nicht vergessen (gelb und schwarze Schieber) Wünsche gutes Gelingen.

Schrank ist OK

Den Schrank habe ich als „zweiten“ Schrank im Gästezimmer bestellt um Sachen zu verstauen, die nicht in den Kleiderschrank passen wie Wintermäntel etc. Der Schrank ist OK. Mein Mann hat diesen mit einem Freund zusammen in 2 Stunden aufgebaut. Alleine schafft man das auch nicht. Das Einbauen der Schiebetüren hat etwas länger gedauert aber ansonsten ging das schnell. Es passt viel rein. Bietet großen Stauraum. Erfüllt seinen Zweck. Allerdings das Liefern war wieder mal ein Problem. Ich wohne in einer Sackgasse und der Hermes-Fahrer ist der Überzeugung gewesen, dass ich dies bei meiner Bestellung hätte angeben müssen. Auf Anfrage warum er aber in die Sackgasse mit seinem LKW vorwärts gefahren ist statt rückwärts kommentierte er mit „wenn ich die Autos kaputtfahre willst Du das bezahlen“. Die Krönung war aber als die beiden Herren von Hermes zu meinem Mann gesagt haben „er solle beim Tragen helfen“. Dann frag ich mich warum ich 30€ an Speditionskosten gezahlt habe. Von wegen Lieferung zum Wunschort. Geholfen haben wir selbstverständlich nicht.