Sharp Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® KH-6I19FT00-EU

Nach 6 Wochen das 1. Mal defekt, ganz mieser

Nach 6 Wochen ging das Induktionsfeld das erste Mal kaputt. Ein Techniker reparierte es und bemerkte an, dass angeblich an der Steckdose etwas falsch wäre. Der anschließende Elektriker schloss dieses aber komplett aus. Eine Woche nach der Reparatur ging das Induktionsfeld mit demselben Fehler wieder kaputt und derselbe Techniker kam zum zweiten Mal raus. Dieses Mal schaute er gar nicht erst nach, sondern meinte nur, dass das Induktionsfeld komplett falsch eingebaut werden ist und ging mit der Bemerkung, dass die Garantie erloschen wäre. Wieder kam der Elektriker raus und meinte, dass das totaler Quatsch wäre, das Induktionsfeld wäre absolut korrekt eingebaut. Der Techniker war von vornherein sehr lustlos, duzte mich und schien keinen kompetenten Eindruck zu machen. Er wollte nur schnell wieder weg. Ich habe dann mehrere Gespräche mit dem Service gehabt und habe auch den korrekten Einbau durch ein Video belegt, aber sie meinten nur, der Techniker hätte schon recht gehabt. Nun sitze ich mit einem kaputten Induktionsfeld da, dessen Garantie abgelaufen ist. Ich bin stinksauer über so viel Inkompetenz und denke, dass ein Anwalt die Sache regeln wird. Ich werde definitiv nie wieder etwas von der Sache Sharp kaufen!!

Kochen macht wieder Spaß!!!!

Das Induktionskochfeld ist in 4 Kochzonen eingeteilt: 2 x 16 cm und 2 x 20 cm. Anzuschalten via Touch-Funktion auf dem Kochfeld. Das funktioniert auch sehr gut. Die Hitzeentwicklung ist schnell und es gibt auch noch eine so genannte "Boost-Funktion": damit geht's noch schneller. In Null Komma Nichts kocht z.B. Wasser. Auch eine Kindersicherung gibt es hier. Was ich auch sehr schön finde ist, dass man Einstellungen treffen kann um mit der richtigen Temperatur zu braten oder auch Schokolade zu schmelzen. Da muss nicht lange nach der richtigen Temperatur gesucht werden. Ein Knopfdruck und es kann los gehen. Alles in allem finde ich das Kochfeld überzeugend. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

DAS ist nicht Sharp! Schlechtes Produkt.

White-Label-Produkt. Das heißt: Sharp ist nicht der Hersteller, sondern ein lizensierter Billig-Hersteller. Von Sharp ist man hochwertige Artikel gewohnt. Daher auch meine Kaufentscheidung. Wurde eines Besseren belehrt. Das Kochfeld macht das typische"Klickern" von günstig produzierten Induktionskochfeldern einfachster Bauweise. Wer auf permanente psycho-thriller-esque Soundeffects nebst dauerhafter Beschallung steht, ist mit diesem Artikel bestens bedient. Alle anderen Nicht-Special-Interest-Konsumenten seien gewarnt. Technisch gesehen wurden offenbar auch versucht technische Ideen sowohl in Design als auch in technischer Gestaltung von anderen Herstellern zu übernehmen, expressiv verbis dreist versucht zu kopieren... allerdings blieb es bei der optischen Komponente. Technisch definitiv versagt. Dieses Kochfeld ging zurück und wurde gegen echte Markenware eingetauscht, welche auch das Versprechen hält, was sie gibt. Sorry Sharp, quo vadis? Billige Zukaufware mit eigenen Firmenaufklebern zu versehen ist nicht euer Standard. Das baugleiche Kochfeld gibt es von diversen Billig-Herstellern zugleich. DAS ist nicht Sharp-Qualität. Das hier aktuelle Bosch-Kochfeld ist, dagegen was dieser Artikel geboten hat, absolut ein Traum. Sorry Sharp, macht etwas dagegen, macht es besser!

Nun wird wieder gern gekocht

Es ist unser erstes Intuktionskochfeld und und haben es nun seit ca 2 Monaten in Betrieb, wir sind erfreut wie gut das funtioniert. Ein mittlerer Topf Wasser für Nudeln kocht in grad mal 1,30 Min. mit der Boostfuntion, Reguliert man die Hitze ob rauf oder runter bekommt man sofort eine Reaktion. Die Bedienung ist fast selbsterklärend allerdings ist die Bedienungsanleitung mehr als dürftig denn das ein oder andere steht leider gar nicht drin was z.b. manche Zeichen beim bedienen heissen. Das Bedienfeld reagiert so super, das es auch mal angeht wenn man nur mit dem Lappen drüber wischt aber das ist nicht sooo schlimm. Leider ist das Kochfgeld nicht so ganz Rahmenlos wie ich es mit vorgestellt habe und in der Beschreibung angegeben ist denn rechts und links ist eine Edelstahlkante angebracht. Den Lüfter und Geräusche der Feldes empfinden wir und unsere Hunde ( es wird gesagt das Hunde auf Gräusche / Frequenzen bei Induktionsfeldern regieren können ) nicht als störend auch wenn er manchmal nachläuft Alles in allem ein Guter Kauf undwir hoffen wir werden lange Freude dran haben Der Einbau war problemlos an der Vorgesehenen Herdsteckdose.

Schöner Induktionsherd

Wir haben das erste Mal einen Induktionsherd gekauft. Von der Handhabung leicht zu bedienen und optisch auch ein schöner hingucker. An die Geräusche gewöhnt man sich schnell und es überwiegt einfach die Schnelligkeit. Am Anfang muss man noch sehr darauf achten, dass nichts anbrennt da die Hitze sofort da ist. einfach top

Schönes Induktionskochfeld!

Bis jetzt alles top!!! Besonders den Edelstahlrand an beiden Seiten finde ich sehr gut! Bei meinem alten Feld war das Rahmenlose und sehr empfindlich! Einmal was falsch abgestellt und schon was abgeplatzt! Hier dürfte das nicht so schnell passieren!

Tolles Kochfeld

Unser erstes Induktions-Kochfeld. Einfache Bedienung aber alle wichtigen Funktionen die man so braucht. Heizt sehr schnell auf und sieht auch toll aus. Würden wir sofort wieder kaufen. Lieferung kam schnell, unkomplizierte Terminabstimmung.

Toller artikel

Bin begeistert eine tolle platte und auch noch zu so einem super Preis kann ich nur weiter empfehlen kann die schlechten Bewertungen zwecks Lärm nicht verstehen bei mir ist sie nicht laut ganz normaler Geräusch Pegel

Bedienung gewöhnungsbedürftig aber sonst top

Gutes Kochfeld mit einigen Funktionen. Lautstärke ist ok und akzeptabel da es nun mal eine induktive Platte ist. Bei Benutzen des Dunstabzuges sowieso nicht hörbar 🤷🏼‍♂️😁

Völlig neues Kochgefühl

Der Einbau durch zwei nette Mitarbeiter von Hermes ging schnell und sauber von statten. Das Kochfeld wurde mir erklärt und die 1. Benutzung verlief ohne Probleme. Es erklärt sich von selbst. Super Greät!

Sehr schnelles Kochfeld

Kein Vergleich zum vorherigen Ceranfeld. Ist etwas lauter, dass stört aber nicht. Wenn man es nicht gewohnt ist,darauf zu kochen, sollte man in der ersten Zeit daneben bleiben. Klare Weiterempfehlung.

Hätte ich gewusst wie toll eine Induktionsplatte ist, hätte ich mir schon vor Jahren eine gekauft. Mein erstes Spiegelei auf diesem Herd war wie aus einem Bilderbuch. Einfach perfekt.

Tolle Extras

Es ist eine feine Sache, wenn die Hitzeeinstellungen sofort reagieren und man nicht noch die Restwärme, wie bei einem normalen elektrischen Kochen einplanen muss. Das kochfeld ist super.

Wahnsinn

Das ist mein erstes Kochfeld mit Induktion, deswegen habe ich erstmal andere Bewerbungen gelesen, was da auffiel ist das viele sich beschwert haben wegen der Lautstärke des Lüfters, ich kann sagen ja man hört ihn aber ich finde es nicht so schlimm. Zum Feld an sich muss ich sagen das es wahnsinnig schnell ist. Sobald man die Leistung reduziert ist auch sofort reduziert. Alles in allem gefällt mir das Kochfeld sehr gut.

In Sekunden kochendes Wasser....

Super schnell erhitzt das Wasser....leider summt es nervtötend. Habe es behalten. Mit diesem Teil spart man viel Zeit am Herd, weil alles viel schneller geht.

Kochen mit Supertechniks ist schon eine feine

Es ist schon eine feine Sache, wenn die Hitzeeinstellungen sofort reagieren und man nicht noch die Restwärme, wie beim normalen elektrischen Kochen einplanen muss.

Tolles Kochfeld

Insgesamt bin ich froh, dass das Board sehr gut funktioniert. Der Lüfter ist jedoch etwas zu laut. Die Steuerung ist sehr gut für mich.

Schlechter Artikel und Service von Otto

Kochfeld ist nach 6 Monaten defekt. Otto schiebt die Verantwortung auf die Firma Sharp. Sharp möchte irgendwann einen Techniker schicken. Einer Rücksendung des Artikels wurde abgelehnt. Das heisst für mich die nächsten Tage (Wochen) wird nicht gekocht. Der Kundendienst ist unterirdisch und das war meine letzte Bestellung bei Otto.

Super Teil

Einfache Montage, absolutes Highlights meiner Küche bitte beachten induktion Töpfe normale gehen nicht, im ganzem eine runde Sache

Sharp schlägt Siemens

ein tolles Gerät. im Vergleich mit einem entsprechenden Siemens Gerät besticht das Gerät durch Bedienkomfort und Schnelligkeit.

schönen Induktionsfeld

Schönes Induktionsfeld, einfache Bedienung, heizt schnell auf, Lüfter ist nur etwas laut. Super Preisleistungsverhältnis.

waren sehr überrascht tolle Herdplatte

Für diesen Preis hätten wir die gute Funktionnalität nicht erwartet. Würden wir auf jedenfall weiter empfehlen.

Sehr zu empfehlen

Unser erstes induktionsfeld Alles super , den Lüfter hört man aber ich empfinde es nicht als schlimm

Toller günstiger Artikel

Habe es bestellt da es günstig und meiner meinung nach eine gute Marke ist. Lieferservice top,kam wie besprochen.

Tolles Design, Induktion arbeitet richtig tol

Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen. Bin echt super zufrieden. Meine Frau kocht damit richtig gern.

;(

geht immer wieder von alleine aus nach paar sec. später wieder an. null sterne

Top Gerät

Habe das Kochfeld im Angebot für 200€ bekommen und bin total begeistert von dem Gerät.

Kochfeld

sehr schönes kochfeld. optik, quallität und preis sind in ordnung. jeder zeit wieder.

Schlecht

Es hat viel Klang, wenn sein Lüfter funktioniert. Finger weg!!!!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Induktionskochfeld. Da macht das Kochen richtig Spaß.