OPTIFIT Küchenzeile Elga, Premium-Küche, Soft-Close-Funktion, großen Vollauszügen, Breite 390 cm

Sehr Schöne Küchenzeile

Zu aller erst muss ich sagen das man schon wissen sollte was man kauft. Da sich hier einige Leute bei den Bewertungen aufregen das die Möbel aus Pressspahn sind. Ja es ist Melamin beschichteter Pressspahn. So nun zur Küchenzeile. Lieferung erfolgte fristgemäß durch Hermes. Es kamen über 20 Pakete. Auf jedem Packet ist eine Nummer und die Bezeichnung zb. Unterschrank 60cm. Wenn ein Artikel aus mehreren Packeten besteht ist dies auch gekennzeichnet. Zum Aufbau: Die Aufbauanleitung ist wirklich nicht super gemacht. Zum einen sind die Bilder sehr klein sodass man wirklich sehr genau schauen muss, zum anderen gibt es zu manchen Teilen gar keine Beschreibung. Dennoch ist es machbar nach Plan aufzubauen kostet halt etwas mehr Zeit und man sollte auch vorher schon mal Möbel aufgebaut haben. Schrauben und Zubehör war wirklich sehr viel dabei und wir haben noch jede Menge über. Die Schränke waren auch alle gut verpackt und es war nichts beschädigt. Die Arbeitsplatte hat eine super tolle Farbe und ist mit 3,8 cm sehr stabil und zudem an den Kanten sauber verarbeitet. Das selbe kann ich auch zu den restlichen Schränken sagen. Die Laufleisten sowie die Schubkästen sind aus Metall und wirklich stabil. Die Füße sind höhenverstellbar, zwar sind sie aus Kunststoff aber werden später von der Sockelleiste abgedeckt. Ich habe mir andere Edelstahlgriffe dazu bestellt da mir die schwarzen hier nicht so gefallen haben. Sieht optisch jetzt sehr edel aus. Also ich bin super zufrieden mit dieser Küche und kann sie weiterempfehlen. Wer natürlich eine edle designerküche erwartet sollte etwas tiefer in die Tasche greifen.

Liefertermin nicht eingehalten.

Der genannte Liefertag von Hermes wurde nicht eingehalten, da ein Teil fehlte. Wir haben von Otto darüber keine Mitteilung erhalten & mussten uns selbst an Otto wenden. Leider zeigte sich die Mitarbeiterin am Telefon nicht wirklich interessiert & konnte uns auch keinen neuen Liefertermin nennen. Nun sitzen wir ohne Küche in der Wohnung & haben noch die Kosten für den Monteur. So einen schlechten Service sind wir nicht gewohnt & extrem enttäuscht.