Philips Dampfbügeleisen GC4549/00 Azur, 2500 W, SteamGlide Plus-Bügelsohle

Schweres Bügeleisen

Da mein altes Bügeleisen defekt ist habe ich mehrere zur Auswahl bestellt. Dieses Modell hier schicke ich zurück - mit fast 2 Kilo empfinde ich es als unhandlich und zu schwer und die Bügelleistung hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Inzwischen habe ich ein Modell gefunden (kostet sogar weniger und bügelt besser) - dieses Teil hier wird zurück geschickt.

Wie immer Probleme

Das Bügeleisen an sich ist gut - schwer, groß, angenehm und einfach zu handhaben. Die beiden Minus- Punkte ergeben sich aus: 1. der Qualität (ich habe ein zweites Gerät bestellt, weil das Erste bereits geöffnet und wahrscheinlich benutzt wurde, da Fingerabdrücke entdeckt habe; mit den Lieferungen von bereits generalüberholten Waren ist OTTO weit bekannt); 2. der Lieferung ( OTTO hat immer noch dieses RIESIGEN Problem mit Hermes - keine geeignete und realistische Sendungsverfolgung, keine Möglichkeit zur Steuerung - ich musste zu Hause den ganzen Tag bleiben, da keine Möglichkeit die Sendung in einen Shop liefern zu lassen bestand)… 3. dem Foto des Geräts: die Farben entsprechen ÜBERHAUPT nicht dem Bügeleisen; es ist nicht goldgelb (wie auf dem Foto, obwohl solche Farbe auch mit teueren Farbmittel erreicht werden kann), sondern dunkelgelb und wirkt etwas Alibaba-Garage-Produktion… Trotzdem behalte ich es, weil die Qualität von Philips unschlagbar ist.

Farbe weicht leider sehr vom Bild ab

Leider entspricht die Farbe auf dem Bild nicht der Realität, das Bügeleisen ist eher gelb statt gold. Ausprobiert habe ich es nicht sondern werde es wieder zurückgeben.

Viel zu schwer

Sieht toll aus, aber viel viel zu schwer!! Die Lieferung hat zu lange gedauert und am Ende kommt es trotzdem zurück weil es zu schwer ist! Schade

Viel zu schwer,deshalb zurück

Optisch schönes Bügeleisen jedoch für mein empfinden viel zu schwer,da ich schon vor dem Gebrauch Schmerzen im Handgelenk hatte,ging es zurück :(

Gut

Bügeleisen schaut modern und schön aus. Leistet sein können. Allerdings ist der Preis etwas zu hoch, empfehlen kann Ihn aber trotzdem.

Stichflamme beim Bügeln, a. Sicherungen raus

Sehr gute Handhabung leichter Lauf noch kein Jahr vorbei, Stichflamme