Mäusbacher Esstisch Komfort C, mit X-Gestell in graphit und mit Auszugsfunktion, Breite 160-260 cm

Wenn er denn steht, eine tolle Anschaffung!

Leider ist die Anleitung für den Aufbau an vielen Stellen einfach falsch und die Bilder sind zu klein, um etwas genau erkennen zu können. Da Löcher/Bohrungen fehlen, sind genaue Schaubilder einfach von nöten. Um genau zu werden: Bohrmaschine wird als benötigtest Werkzeug gezeigt, aber nicht wann und wo. Anleitung Tischplatte: die Bohrungen in 3 und 4 fehlen teilweise. Auch hier lassen sich Abstände einfach nicht genau erkennen. Das aber betrifft den Mechanimuss und das sollte doch sehr genau sei, damit der auch sauber funktioniert. Anleitung Tischplatte Punkt 5, dort wird auf Anleitung Untergestell C Punkt 7 verwiesen, welches eigentlich Punkt 5 ist. Anleitung Untergestell C: es werden 16 * 2-165 gezeigt, im Schaubild sind es 12, was auch passt. Das mag kleinlich einscheinen, aber wenn man sich darauf freut und am zusammenbauen ist und teilweise rätseln muß, man sich ärgert, wo lege ich an, wo gehört eine Bohrung/Loch hin, funktioniert es, dann erscheint es mir zumindest in einem anderem Licht. Wenn man das falsche Loch bohrt/schraubt, funktioniert es eben nicht oder eben schlecht. Wie schon in der Überschrift angedeutet, wenn er denn steht > super. Mit den 80 min. für den Aufbau kommt man nicht hin, ist der Anleitung geschuldet und fehlenden Löchern. 4 Sterne, weil ich mich trotz des Ärgers, jeden Abend nach der Arbeit dennoch daran erfreue. Es ist für mich einfach eine schöner Tisch und bietet optisch durch das X eine Abwechslung.

Moderner Stil

Der Tisch kam sehr gut verpackt an. Die Aufbauanleitung ist leider eine Katastrophe. Ich für meinen Teil habe die Bilder zuvor auch so verstanden, als könnte man die Bodenplatte drehen (entweder man nimmt die silberne Seite oder die dunkelgraue, die besser zu den X-Füßen passt). Beim Aufbau hat sich sllerdings heraus gestellt, dass das nicht der Fall ist! Für den Aufbau sollte man auf jeden Fall zu zweit sein, damit man den schweren Tisch gemeinsam umdrehen kann ( am besten ein wenig Pappe auf den Boden legen und vorsichtig kippen, dann verhebt man sich auch nicht so stark im Rücken). Die Ausziehfunktion des Tisches ist sehr einfach und gut gelöst. Das Muster ist allerdings meiner Meinung nach nicht wie auf den Bildern, sondern etwas mehr verspielt. Das ist Geschmackssache. Den Tisch hatte ich mit 15% Rabatt bestellt und für das preiswerte Geld (wenn man mit anderen vergleicht) einen modernen Tisch erwartet - der sobald er steht - auch die Erwartungen soweit erfüllt. Tipp: Mit kleinen Filzpunkten unter dem Tisch lässt er sich sehr leicht verschieben und verkratzt den Boden nicht - daher eine Empfehlung während des Aufbaus!

Schöner stabiler Tisch

Der Tisch ist sehr schwer und wurde von zwei Männer ohne Probleme aufgebaut. Er sieht schön aus. Das einzige was echt schade ist, ist dass das Holzmuster der Platten die man auszieht in die andere Richtung verläuft. Das sieht bei kompletter Größe etwas komisch aus. Aber trotzdem macht er was her. Er ist sehr stabil und lässt sich nicht so einfach wegschieben. Genauso hat man Platz für seine Beine und Füße weil man keine störenden Tischbeine hat und man kann die Stühle ordentlich dranstellen.

Super aber Nervenraubend

Also erst mal ging die Lieferung und alles wirklich top. Dann kam der Aufbau. Es wurden zu wenige Schrauben und teile geliefert die aber durch Otto relativ schnell nach geschickt wurden. Drei Tage später stand der Tisch dann auch aber man verzweifelt mit der Anleitung. Es fehlen Löcher und man weiß nicht genau ob man jetzt einfach selber ein Loch mache muss oder nicht. Ein Chinesisches Buch ist einfacher zu lesen wie als die Anleitung. Wenn er dann steht ist er wunderschön aber kostet einen echte Nerven. Es währe wirklich vom Vorteil wenn die Anleitung einfach einwenig mehr beschriftet und größer gestaltet werden könnte.

Sehr schöner Esstisch

Die Arbeitsplatte scheint robust und strapazierfähig. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, dass die Bodenplatte mit Folie in Edelstahloptik bezogen ist und die Kanten ziemlich scharfkantig sind. Ich bin gespannt, wie lange diese Bodenplatte schön aussieht. Alles in allem ist dieser Tisch trotzdem zu empfehlen.

Wunderschöner Tisch, Schrauben minderwertig

Von der Optik her ist der Tisch wirklich wunderschön. Leider sind die mitgelieferten Schrauben minderwertig. Beim Anziehen der Schrauben sind mir 6 Schraubenköpfe abgebrochen und die Bolzen, auf der die Tischplatte aufliegt, sind aus Plastik, was das Auflegen sehr kniffelig gemacht hat.

Toller Tisch, sehr funktionell

Der Tisch sieht toll aus und lässt sich ganz leicht ausziehen, super auch dass niemand vorm Tischbein sitzen muss. Aufbau war etwas mühsam und der Tisch war sehr schwer auf den Fuß zu stellen, Unmöglich wenn man alleine ist. Insgesamt toller Tisch !! Würde ihn wieder kaufen.

Schöner Tisch

Grundsätzlich ein schöner Tisch, ich dachte allerdings, dass er eine Echtholzplatte hätte, dies war für mich in der Beschreibung nicht ersichtlich. Wir haben ihn mit Aufbauservice bestellt, daher kann ich zum Aufbau nichts sagen.

Nicht ganz wie auf dem Bild

Ein eigentlich schöner Tisch..die Tischplatte ist aber nicht ganz wie auf dem Bild. Der Auszug ist auch ein wenig instabil. Muss man vorsichtiger mit umgehen. Ansonsten in Ordnung.

Sehr schöner Tisch

Super toller Tisch leider etwas kompliziert aufzubauen. Wenn er aber erst mal aufgebaut ist macht er absolut etwas her.

Toller Tisch!! Aber ... Aufbauanleitung ...

Toller Tisch!! Aber ... Aufbauanleitung fraglich kann man besser ohne aufbauen. Vorgegebene Löcher teilweise nutzlos.

Wir haben diesen Tisch mit neuen ...

Wir haben diesen Tisch mit neuen Schwingstühlen gekauft und finden in Toll. Der Aufbau war schon wie bei anderen Kunden beschrieben etwas schwierig, da die Anleitung etwas dürftig ausgeführt ist. Aber nichts unmögliches, wenn man Mut hat, auch mal ne Schraube von den Auzugsschinen ohne vorgestanztes Loch einzuschrauben. Ich empfehle zu zweit zu sein, einer reicht Kleinmaterial zu der andere baut zusammen. Zu zweit sollte man auch zum umdrehen sein, sonst läuft man Gefahr, das Schaden entsteht bzw. man sich durch das doch erhebliche Gesamtgewicht verletzen könnte. Tolle funktion des Auszugs, dadurch haben 12-14 Leute locker Platz.

Ideale Größe, im Alltag klein/bei Festen groß

Eine schönes Design, perfekte Größe! Aufbau etwas anspruchsvoller.

toller Tisch

Toller Tisch, schöne Optik. Aufbau mit 2 Personen in 1 Stunde getan. Es wurde eine Anmerkung wegen den Schrauben gemacht, die müssen laut Bauzeichnung nach gemessen werden, dann passen sie auch. Ich finde nur nicht gut, das die Auszüge vom Muster her, entgegen gesetzt sind, als die Tischplatte her gibt. Ich gebe deswegen einen Stern weniger. Ansonsten ein Top Teil.

Toller Tisch

Der Aufbau war in Ordnung habe ihn als Frau alleine aufgebaut. Aufgrund der schwere des Tisches brauchte ich allerdings Hilfe zum hinstellen. Der Aufbau dauert länger als angegeben aber steht der Tisch einmal ist es ein Genuss daran zu sitzen. Super tolle Qualität und sehr stabil.

Tisch im modernen Look

Der Tisch ist super stabil und hat eine sehr schöne Tischplatte.der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig

Schöner Tisch

Optisch überzeugte mich dieser Tisch von Anfang an. Beim Aufbau sollte man zu zweit sein. Der Tisch ist extrem schwer und wird in 3 Paketen angeliefert. Die Aufbau Anleitung ist gut beschrieben und daher gut verständlich. Nur bei den Auszügen sind die Löcher nicht vorgebohrt das verwirrt ein wenig da die anderen Löcher alle vorgebohrt sind. Auch zum aufstellen des Tisches benötigt man zwei Personen. Die Platte auf der, der Tisch steht ist in Silber und sieht recht billig aus, was irgendwie nicht recht zum Rest vom Tisch passt. Der Rest vom Tisch ist massiv und wirkt sehr stabil. Ich würde den Tisch trotzdem weiterempfehlen. Das mit dem Auszug funktioniert super und dieser Tisch bietet viel Platz für viele Gäste. Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben.

Verarbeitung gut - Farbe naja

Also nachdem der Tisch nach mehrfachen Verschiebungen des Liefertermin endlich kam,waren wir voller Elan den Tisch aufzubauen und hinzustellen. Die Montage war recht einfach, jedoch haben auch hier wie so oft die Löcher nicht immer 100% gepasst aber alles im Rahmen. Als er dann stand und kam leider die große Ernüchterung. Wir bestellen den Tisch in Graphit nur leider hat die Tischplatte von der Farbe rein garnichts mit der hier abgebildeten Farbe zu tun. Die Platte hat einen erheblichen Braunstich was sehr ärgerlich ist. Ansonsten Auszug funktioniert 1a Größe und Material 👍🏻 Preislich ok, da die Farbe nicht wirklich dem gezeigten entspricht eher zu teuer

Sehr schöner Tisch

Sehr schöner Tisch ..links und rechts unter der Platte sind solche einkerbungen wo die Schienen liegen könnte besser unsichtbar gemacht werden ,diese offene Stellen am Anfang und Ende stören mich bissel . Richtig stabil sieht er nur aus ,er könnte stabiler und massiver sein von den ausziehbaren Platten .der Fuß ist optisch super schön und massiv . Der Aufbau war erst ok dann mussten wir ihn wieder auseinander bauen ,die Anleitung reinste Katastrophe ,ohne Erfahrung ist man echt verloren . Trotzdem super schöne Tisch

Ein sehr schöner Tisch, wenn er aufgebaut ist

Wir hatten Tisch Ende Januar bestellt und die Lieferzeit wurde immer wieder nach hinten verschoben. In der jetzigen Zeit auch kein Problem. DerTisch sieht sehr schön und stabil aus. Auch die Auszugsfunktion funktioniert sehr gut. Wenn nur nicht der Aufbau wäre. Laut Aufbauanleitung soll der Tisch in 60 Minuten aufgebaut sein. Wir brauchten sage und schreibe mehr als die doppelte Zeit. Nichtdestrotrotz gefällt er uns sehr gut und passt auch sehr schön in unser Esszimmer.

Aufbauanleitung

Da sieht man doch wieder, dass man Möbel auch im Internet kaufen kann. Sieht traumhaft schön aus. Nur das drehen des Tisches nach dem Aufbau gestaltete sich schwierig. Einfach zu schwer für die Platzhalter die unter der Tischplatte angebracht werden mussten. Diese springen dann wieder raus. Es ist nicht so einfach dann diese wieder auf Position zu bekommen.

Schnelle Lieferung ,schickes Design......

Der Tisch kam in 3 großen Paketen schneller als erwartet ,die Anleitung lässt einen schon mal verzweifeln. Wenn man aber dann begriffen hat wie der Auszug der einzelnen Tischplatten funktioniert, ist er einfach im Aufbau . Leider war die Tischplatte wahrscheinlich beim Verpacken schon beschädigt worden nun warten wir auf Ersatz. Die Reklamation wurde schnell bearbeitet , die Tischplatte ist aber nach 3 Wochen noch nicht eingetroffen,

Ein guter Esstisch mit kleinen Macken

Der Tisch an sich ist gut... Das einzige Manko an dem Tisch ist, wenn er ausgezogen ist, darf man sich nicht zu fest auf die ausgezogene Platte lehnen, da sie instabil ist... Die Unterkonstruktion der Tischplatte hätte besser aus Massivholz sein müssen, um mehr Stabilität zu erhalten... Und die Ecken der Tischplatte müssten etwas besser verarbeitet sein... Aber ansonsten ein guter Tisch für das Geld... Und der Aufbau war auch Ok...

Der Tisch ist sehr gut verarbeitet und sieht edel aus. Es ist anzumerken das die komplette Tischplatte nur mit 4 Kunststoffwinkel an den Brettern befestigt ist. An diesen Brettern sind die Auszugsvorrichtungen und die Befestigungsplatte für den Standfuß montiert. In die Tischplatte werden diese Winkel nur eingepresst (An den Brettern geschraubt). Der Tisch sollte daher nach der Montage vorsichtig umgedreht werden.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tisch hat eine gute Stabilität und es mussten auch keine eigenen Löcher gebohrt werden. Aufbauzeit für geübte beläuft sich auf ca. 45 Minuten. Einzige Kritik ist, dass die Farben nicht so aussehen wie auf den Bildern und das Holz etwas unecht rüberkommt. Alles in allem aber ein super Tisch für das Geld.

Optisch sehr schöner Tisch -wie abgebildet-

Der Tisch ist früher als erwartet eingetroffen. Der Aufbau dauerte mit 2 Mann 2 1/2 Stunden. Wenn der Tisch nicht ausgezogen ist, passt das Platzangebot für 6 Personen. Die zusätzlichen Platten bringen noch mind. 4 weitere Sitzplätze. Leider sind die Auszüge wackelig und man darf sich nicht aufstützen. Beim Umdrehen bemerkten wir einen tiefen Kratzer auf der Tischplatte. Das wurde reklamiert .

Ein toller und stabiler Esstisch

Der Tisch ist sehr stabil, hat eine sehr "robuste" Tischplatte. Der Auszug ist auch einfach zu bedienen. War zuerst etwas skeptisch bezüglich des V-Fußes, dieser ist aber sehr stabil. Die Optik ist einfach toll. Den Aufbau habe ich machen lassen. Bei handwerklichen Geschick ist aber auch die Selbstmontage, zu zweit kein Thema. Ich würde den Tisch auf jeden Fall weiter empfehlen

Warten hat sich gelohnt

Nach ewiger langer Lieferzeit sind wir am Ende zufrieden. Die Beschreibung war gut und der Tisch lies sich, mit zwei Mann, gut aufbauen. Die Verarbeitung lässt die gute Qualität erahnen. Das Schienensystem zum ausziehen funktioniert einwandfrei. Lediglich einer kleiner Abstand zwischen der Tischplatte und den Einlegeböden hält uns davon ab die Bewertung mit 100% abzuschließen.

Nice table

Table is very robust, stable and quite big. There is one thing that bothers me a bit, is that because of it's legs, position and size, it is not possible to place chairs under the table, on sides. At least with my chairs. Also by delivery, one part was wrong, so I need to improvise and make some more extra holes for installation. Overall, it's good table.