Mäusbacher Esstisch Komfort C, mit X-Gestell in graphit und mit Auszugsfunktion, Breite 160-260 cm

Nur auf den ersten Blick schön

Der Tisch ist sein Geld überhaupt nicht wert. Eine absolute Fehlinvestition. Wir haben den Tisch seit ca. 6 Monaten in Gebrauch. Schon der Aufbau (wir sind geübt und haben gutes Werkzeug) war eine Katastrophe. Der QR Code in der Aufbauanleitung für ein Onlineaufbauvideo funktioniert nicht. Fast keine Bohrungen. Die Hauptverbinder zwischen Tischplatte und Standplatte sind aus Plastik und reißen sehr schnell aus. Nutzt man den Tisch mit den Verlängerungen, kann man sich oder einen vollen Teller nicht gut platzieren, da alles wackelt. Die Fixierschrauben passen nicht in die Fassungen, wir müssten 3x nachjustieren bis überhaupt alles zusammen passte. Die Tischplatte ist schnell zerkratzt, sieht ohne Tischdecke sehr schäbig aus. Ebenso die Alufolie der Fußplatte. Nur dass es dort keine Möglichkeit zum Abdecken gibt. Das X-Gestell ist, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt nur aus gepresster Pappe. Nachhaltigkeit und "made in Germany" haben hier überhaupt keine Bedeutung

Wenn er denn steht, eine tolle Anschaffung!

Leider ist die Anleitung für den Aufbau an vielen Stellen einfach falsch und die Bilder sind zu klein, um etwas genau erkennen zu können. Da Löcher/Bohrungen fehlen, sind genaue Schaubilder einfach von nöten. Um genau zu werden: Bohrmaschine wird als benötigtest Werkzeug gezeigt, aber nicht wann und wo. Anleitung Tischplatte: die Bohrungen in 3 und 4 fehlen teilweise. Auch hier lassen sich Abstände einfach nicht genau erkennen. Das aber betrifft den Mechanimuss und das sollte doch sehr genau sei, damit der auch sauber funktioniert. Anleitung Tischplatte Punkt 5, dort wird auf Anleitung Untergestell C Punkt 7 verwiesen, welches eigentlich Punkt 5 ist. Anleitung Untergestell C: es werden 16 * 2-165 gezeigt, im Schaubild sind es 12, was auch passt. Das mag kleinlich einscheinen, aber wenn man sich darauf freut und am zusammenbauen ist und teilweise rätseln muß, man sich ärgert, wo lege ich an, wo gehört eine Bohrung/Loch hin, funktioniert es, dann erscheint es mir zumindest in einem anderem Licht. Wenn man das falsche Loch bohrt/schraubt, funktioniert es eben nicht oder eben schlecht. Wie schon in der Überschrift angedeutet, wenn er denn steht > super. Mit den 80 min. für den Aufbau kommt man nicht hin, ist der Anleitung geschuldet und fehlenden Löchern. 4 Sterne, weil ich mich trotz des Ärgers, jeden Abend nach der Arbeit dennoch daran erfreue. Es ist für mich einfach eine schöner Tisch und bietet optisch durch das X eine Abwechslung.

Moderner Stil

Der Tisch kam sehr gut verpackt an. Die Aufbauanleitung ist leider eine Katastrophe. Ich für meinen Teil habe die Bilder zuvor auch so verstanden, als könnte man die Bodenplatte drehen (entweder man nimmt die silberne Seite oder die dunkelgraue, die besser zu den X-Füßen passt). Beim Aufbau hat sich sllerdings heraus gestellt, dass das nicht der Fall ist! Für den Aufbau sollte man auf jeden Fall zu zweit sein, damit man den schweren Tisch gemeinsam umdrehen kann ( am besten ein wenig Pappe auf den Boden legen und vorsichtig kippen, dann verhebt man sich auch nicht so stark im Rücken). Die Ausziehfunktion des Tisches ist sehr einfach und gut gelöst. Das Muster ist allerdings meiner Meinung nach nicht wie auf den Bildern, sondern etwas mehr verspielt. Das ist Geschmackssache. Den Tisch hatte ich mit 15% Rabatt bestellt und für das preiswerte Geld (wenn man mit anderen vergleicht) einen modernen Tisch erwartet - der sobald er steht - auch die Erwartungen soweit erfüllt. Tipp: Mit kleinen Filzpunkten unter dem Tisch lässt er sich sehr leicht verschieben und verkratzt den Boden nicht - daher eine Empfehlung während des Aufbaus!

Nicht so stabil wie gedacht

Hallo zusammen Tisch kam heute an hab mich sehr drauf gefreut. Aufbau ist nichts für Anfänger. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt sind die löscher nicht immer klar. Ein riesen problem sind die schienen. da fehlt in der anleitung einfach ein schritt man muss selber herausfinden wie diese angebracht werden. die tischplatte wird nur von ein paar plastik haltern gehalten. ich hab wir im baumarkt winkel gekauft um diese zusätzlich zu sichern. Holt euch lieber was anständiges für das geld. made in germany ist das nicht !!!

Schöner stabiler Tisch

Der Tisch ist sehr schwer und wurde von zwei Männer ohne Probleme aufgebaut. Er sieht schön aus. Das einzige was echt schade ist, ist dass das Holzmuster der Platten die man auszieht in die andere Richtung verläuft. Das sieht bei kompletter Größe etwas komisch aus. Aber trotzdem macht er was her. Er ist sehr stabil und lässt sich nicht so einfach wegschieben. Genauso hat man Platz für seine Beine und Füße weil man keine störenden Tischbeine hat und man kann die Stühle ordentlich dranstellen.

Super aber Nervenraubend

Also erst mal ging die Lieferung und alles wirklich top. Dann kam der Aufbau. Es wurden zu wenige Schrauben und teile geliefert die aber durch Otto relativ schnell nach geschickt wurden. Drei Tage später stand der Tisch dann auch aber man verzweifelt mit der Anleitung. Es fehlen Löcher und man weiß nicht genau ob man jetzt einfach selber ein Loch mache muss oder nicht. Ein Chinesisches Buch ist einfacher zu lesen wie als die Anleitung. Wenn er dann steht ist er wunderschön aber kostet einen echte Nerven. Es währe wirklich vom Vorteil wenn die Anleitung einfach einwenig mehr beschriftet und größer gestaltet werden könnte.

Schöner Stabiler Esstisch

Den Vorrednern kann ich mich nicht anschließen. Der Aufbau war Kinderleicht. Die BDA zeigte genau was und wo, und auch auf den Platten waren entsprechende Markierungen vorgesehen. Falsch zusammenbauen also unmöglich. Einziger Haken: Die Tisch ist extrem schwer, und man benötigt mindestens 2 Personen, besser 3, um ihn letztendlich auf die eigenen Füße zu stellen. Tolle Verarbeitung und super Design. Pflegeleichte und strapazierfähige Oberfläche.

Toller Tisch wenn er einmal steht

Vorweg, der Tisch wurde mit einer kaputten Tischplatte geliefert. Diese wird zwar nachgeliefert, muss aber von den Spediteuren ausgetauscht werden, weil der Aufbau ein echter Kraftakt ist. Groß, schwer, unübersichtlich... wenn er aber steht sieht er toll aus und wirkt wesentlich teurer. Da die Platte eh kaputt ist, haben meine Tochter und ich mal ein bisschen Gewalt angewendet. Was soll ich sagen... egal ob Messerspitze, Gabel und sogar die Zange... es gibt keine Dellen und wir waren nicht vorsichtig! Also sieht er nicht nur gut aus, er ist auch super stabil und für eine 3jährige nicht kaputt zu bekommen!

Mogelpackung

Nachdem er jetzt 1 Jahr steht bin ich doch immer mehr enttäuscht. Riesig und mega schwere Tischplatte. Dafür aber zu instabiler Fuß. Alles nur Presspappe die beklebt wurde, das kann ja nicht halten. Nachdem sich ein kleines Kind auf einer Seite des Tisches stütze, kippte dieser fast um. Der Fuß ist sofort komplett ausgebrochen. Mein Mann hat dann 3 x so lange Schrauben verschraubt. Also leider etwas enttäuscht....

Sehr schöner Esstisch

Die Arbeitsplatte scheint robust und strapazierfähig. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, dass die Bodenplatte mit Folie in Edelstahloptik bezogen ist und die Kanten ziemlich scharfkantig sind. Ich bin gespannt, wie lange diese Bodenplatte schön aussieht. Alles in allem ist dieser Tisch trotzdem zu empfehlen.

Die Schrauben waren zu kurz

Der Tisch ist praktisch und schön. Leider waren die mitgelieferten Schrauben, zur Befestigung der Tischplatte, zu kurz. Sowas nervt und mußte nachgekauft werden. Nicht bei bei Otto, sondern im Baumarkt nebenan. Tatsächlich kann man ihn auch nur zu Zweit auf die Füße stellen. Das ist dann eben so und kein Nachteil.

Sieht hammer aus

Dieser Tisch hat eine wahnsinnige optische Wirkung. Er ist sehr robust was bei uns mit Kleinkind sehr wichtig ist. Das einzige war der Aufbau bzw. Den Tisch bewegen kann man nur zu zweit. Er ist halt auch ganz schön schwer. Auch die Lieferung war problemlos. Preisleistung stimmt und wir empfehlen ihn 100%weiter.

Einkauf- ein Flop

Dieses Tisch ist sein Geld nicht wert( muss ich auch bestätigen)Aufbau ist sehr schwierig, da die Löscher nicht vorgebohrt sind. Platte am Fuß ist gekratzt und die Tischplatte hat auch eine Macke. Enden sind tatsächlich sehr unstabil. Der Tisch ist nicht zum empfehlen.

Tolle Optik

Der Tisch hat ein tolles Ambiente, die Oberfläche ist sehr robust. Nachteile sind jedoch: Die Auszüge sind nicht sehr stabil, die Kanten am Tischfuss bekommen leicht unschöne Dellen durch Heranstellen der Stühle. Lösung hier: Zusätzliche Schutzkanten vom Baumarkt angebracht ...

Wunderschöner Tisch, Schrauben minderwertig

Von der Optik her ist der Tisch wirklich wunderschön. Leider sind die mitgelieferten Schrauben minderwertig. Beim Anziehen der Schrauben sind mir 6 Schraubenköpfe abgebrochen und die Bolzen, auf der die Tischplatte aufliegt, sind aus Plastik, was das Auflegen sehr kniffelig gemacht hat.

Sehr schöner Tisch

Der Tisch sieht sehr schön aus und ist stabil. Wie auf dem Bild. Der Zusammenbau war nach ein paar ersten Schwierigkeiten, relativ schnell erledigt. Nur schafft man ihn nur durch zweifache Manneskraft diesen zu drehen. Aber der Tisch ist allemal sein Geld wert. Kann ihn nur empfehlen.

Toller Tisch, sehr funktionell

Der Tisch sieht toll aus und lässt sich ganz leicht ausziehen, super auch dass niemand vorm Tischbein sitzen muss. Aufbau war etwas mühsam und der Tisch war sehr schwer auf den Fuß zu stellen, Unmöglich wenn man alleine ist. Insgesamt toller Tisch !! Würde ihn wieder kaufen.

Sehr schöner Tisch

Der Tisch ist sehr schön, das Ausfahren auf die größere Größe geht auch ohne Probleme. Das Aufbauen war teilweise kompliziert da manchmal nicht exakt beschrieben war was getan werden soll aber ansonsten ein super Artikel sehr zu empfehlen😀

Der Tisch kam etwas verspätet bei uns an. ...

Der Tisch kam etwas verspätet bei uns an. Das warten hat sich allerdings gelohnt. Man bekommt zu einem guten Preis ein echtes Unikat in super Qualität und der Kontakt zum Service ist sehr nett. Ihr solltet lediglich etwas mehr Zeit einplanen bis er bei euch ist.

Esstisch mit Mängel

Der Tisch sieht gut aus, aber die billigen Kunststoffteile zum einrasten der Einschubböden ist sehr schlecht. Wir werden im Baumarkt schauen ob es diese Teile da aus Metall gibt. Sehr schade. Für den Preis hätte ich was anderes erwartet.

Schöner Tisch

Grundsätzlich ein schöner Tisch, ich dachte allerdings, dass er eine Echtholzplatte hätte, dies war für mich in der Beschreibung nicht ersichtlich. Wir haben ihn mit Aufbauservice bestellt, daher kann ich zum Aufbau nichts sagen.

Schnelle Lieferferung & super aufbau service

Lieferung erfolgte schnell und reibungslos. Auch der aufbauservice ließ nicht zu wünschen übrig. Kompetente Fachkräfte außer was das vorher anrufen angeht, gute mitarbeiter. Artikel ist toll und sieht in keinerweise billig aus. Weiterzuempfehlen.

Nachteile: Der obere Teil ist zu schwer ...

Nachteile: Der obere Teil ist zu schwer sodass die Beine dies fast nicht aushalten. Bei kleineren Bewegungen löst sich die Oberfläche vom unteren Teil ab. Die Beine sind aus Pappe statt Metall.

Design schön, Aufbau Katastrophe

Ohne Schreiner wäre es nicht gegangen! Da 2x zwei gleiche Teile geliefert wurden! Tischplatte beschädigt. Stabilität der Platten zum ausziehen nicht gut. Keine komplette Aufbauanleitung.

Toller Tisch jedoch...

... ist die untere Platte am Tisch sehr nervig, jeder einzelne Krümmel landet darauf. Beim Kauf hab ich dies leider nicht bedacht. Trotzdem ein schöner und gebräuchlicher Tisch.

Nicht ganz wie auf dem Bild

Ein eigentlich schöner Tisch..die Tischplatte ist aber nicht ganz wie auf dem Bild. Der Auszug ist auch ein wenig instabil. Muss man vorsichtiger mit umgehen. Ansonsten in Ordnung.

Tisch

Optisch sehr schön aber seht sehr in Stabil auf einem Teppich würde meinen Enkel nicht daran setzen sehr schade für so einen Preis

Ein sehr schöner Tisch

Zu zweit in drei Stunden aufgebaut. Sehr stabil und schwer. Die Farbe ist auch wie beschrieben. Qualität sehr gut kann es nur weiter empfehlen.

Stand Holz in der Beschreibung

Der Tisch ist an sich schön aber für den Preis nicht Wert. Da Holz Optik Aufkleber. Bin enttäuscht da ich für das Geld schon mehr erwartet hatte.

Schöner tisch

Der Tisch hat eine schöne Farbe und ist perfekt für kleine und Große Anlässe, ich kann ihn nur weiter empfehlen. Außerdem ist er nicht überteuert.