Teppich Ariano, Home affaire, rechteckig, Höhe: 12 mm, Vintage, dezenter Glanz, Hoch-Tief-Struktur, Schrumpf Carving-Effekt

Muss leider zurück

Der Teppich wurde gestern Abend geliefert. Da ich noch zu einem Termin musste, habe ich den Teppich eingepackt im Wohnzimmer stehen lassen. Als ich nach ca. 2 Std. nach Hause kam, schlug mir ein Benzin-/Ölgeruch entgegen. Ich dachte es liegt an der Verpackung/Folie, aber als ich den Teppich ausgepackt und ausgerollt hatte, wurde der „Benzingestank“ noch schlimmer. Dennoch wollte ich schauen, wie der Teppich zu meinem Mobiliar passt und habe ihn ein paar Stunden liegen lassen. Mir persönlich hat der Farbverlauf nicht gefallen (sieht man auf den Artikelfotos nicht). Es war mir zu „unruhig“. Aber der Hauptgrund, war der wirklich extreme Benzingeruch, der mir fast schon Kopfschmerzen bereitete. Also habe ich den Teppich wieder eingepackt, damit ich ihn gleich heute wieder zurück senden kann. Jetzt kann ich die Bewertungen anderer nachvollziehen, die ebenfalls von dem Benzingestank berichtet haben. Auch ich hatte das Pech einen solchen Teppich zu bekommen. Ich weiß wie ein neuer Teppich „riecht“, aber dieser Gestank nach Benzin geht gar nicht.

ein schöner Teppich...

...leider entsprach die Farbe nicht dem gezeigten Muster. Daher habe ich den Teppich zurück geschickt.

Schöner Teppich

Sieh gut aus und wurde sehr schnell geliefert. Beim auspacken riecht er stark. Aber nach 14 Tagen war dies vorüber.

Stinkt

Der Teppich ist sehr hübsch ,aber er stinkt penetrant !!! Ich habe sie (3) jetzt fast 3 Wochen,davon 4 Tage auf dem Balkon und der Geruch ist noch nicht weg. nicht so schlimm wie am Anfang aber..... Es ist als wenn man in eine Werkstatt kommt...Ölig und wie nach Verdünnung. Ich hoffe das es mit der Zeit besser wird. Vom Aussehen her würde ich ihn weiterempfehlen ! Vom Gestank her nicht ! Der Hersteller müßte auch etwas an dem Produkt ändern... Die negativen Einträge sind ja nicht erst seid heute. OTTO hat wie immer schnell und zuverlässig geliefert!

Super schön - geruchstechnisch nicht tragbar!

Schöner Teppich, wie andere schon schreiben: heller als auf dem Bild, aber dennoch sehr schick. Einziges Problem: er riecht nach "Tankstelle"; mein Freund hat ihn angenommen und im Wohnzimmer ausgelegt. Als ich am Abend heim kam, hat man den Geruch überall im Wohnzimmer und Flur feststellen können. Nun steht er seit 3 Tagen auf dem Balkon und riecht immer noch nach Benzin oder eben extrem Chemisch. Möchte ihn daher zurückschicken, was sich aktuell schwierig gestaltet. Rücksendeaufkleber war nicht dabei, Rücksendebutton bei der Bestellung ist nicht vorhanden, Mailkontakt ausgeschlossen wegen des hohen Aufkommens. Kaufempfehlung? Nein! Der Geruch hängt in jeder Faser des eigentlich wunderschönen Teppichs

Gut

Der Teppich sieht gut aus und fühlt sich gut an, jedoch stinkt er extrem nach Chemie. Am besten erstmal auslüften, an der frischen Luft wohl am besten. Da ich das in meiner kleinen Wohnung nicht konnte, waren Kopfschmerzen nicht zu vermeiden.

Schöner Teppich

Dieser Teppich ist zwar schön, aber ich habe ihn mir anders vorgestellt. Er glänzt nicht so schön wie auf den Bildern. Es ist ein leichter Farbunterschied zu erkennen. Dafür finde ich ihn schon ein bisschen zu teuer. Gott sei dank habe ich die Rabattaktion genutzt. Ansonsten hätte uch mich über den Normalpreis zu sehr geärgert und ihn umgetauscht. Die Verpackung war beschädigt und eine kleine Verschmutzung an der Seite zu erkennen. Das ist ärgerlich. Viel Glück bei euren Bestellungen. Mögen sie heile ankommen. :);)

Sehr übler Geruch - weicher Teppich

Auch nach zwei Wochen auf der Fußbodenheizung und täglichem Lüften stinkt der ganze Teppich und der Raum penetrant chemisch...

Nuf bedingt empfehlenswert

Haben ihn nach 6 Monaten weggeworfen, da er so empfindlich war, das wir ihn öfters reinigen mussten , und dadurch wurde er auch nicht schöner im Gegenteil dadurch ist er total raus geworden und sah aus wie eine alter jahrelanger teppich. Wer keine Hunde und Kinder hat könnte ihn sich vielleicht hinlegen....

Schöner Teppich aber nicht lange

Der Teppich ist sehr schön und schimmert leicht wie Seide. Ich war sehr erfreut am Anfang . Aber nach sehr kurzer Zeit geht dieser Schimmer weg. Ich denke durch das saugen. Es wirkt sehr schnell abgenutzt und blass. Obwohl ich es noch nicht mal gewischt habe .

Teppich

Ich hatte mir die Bewertungen nicht durchgelesen, leider. Der Teppich ist sehr schön. Aber wie schon geschrieben, er riecht sehr stark nach Chemie. Wollte ihn eigendlich fürs Schlafzimmer. Ich lüfte ihn seid Tagen . Ich hoffe das der fiese Geruch verschwindet. Hätte ihn besser zurückgeben

Empfehlung : eher JEIN

Schöne Farbe (wie abgebildet) fühlt sich super an ABER : wie schon andere geschrieben: der Teppich stinkt extrem… chemisch.. ölig.. übel… wir haben ihn 14 Tage draußen aufgehängt und mehrfach mit Feebrez bearbeitet… es ist etwas verflogen, aber wir nennen ihn liebevoll den „Ölteppich“ .. er liegt bei uns im Eingangsbereich, daher nicht so schlimm… wer empfindlich auf Gerüche ist oder den Teppich zum Spielen für Kinder oder chillen verwenden möchte - lieber nicht! Behalten, weil preislich ok und auch runter gesetzt war… zum Normalpreis wäre der ölteppich gleich wieder zurück gegangen!

Naja

Der Geruch vom Teppich war OK, nicht so krass wie in den anderen Bewertungen, aber der "neue" Geruch ist immer da. Die Farbe weicht ein wenig vom Bild ab, in echt sieht er nicht so glänzend und edel aus, wie auf dem Bild. Die Unebenheiten des Teppichs werden erst richtig klar, wenn man ihn da hat. Meiner Meinung nach sieht der Teppich auf dem Bild viel! besser aus. Trotzdem hat mir die "Tiefe" des Teppichs sehr gut gefallen, die Farbe war auch akzeptabel, trotzdem ging der Teppich zurück.

Starker Chemiegeruch

Der Teppich ist sehr schön und von der Qualität für den Preis mehr als ok. Es wäre der ideale Teppich gewesen. Leider roch der Teppich nach dem Auspacken extrem nach Chemie, wie hier schon einige Kunden angemerkt haben. Da der Geruch auch nach fast 2 Wochen und ständigem Lüften zwar deutlich besser, aber immer noch nicht weg ist, werde ich den Teppich nun doch zurücksenden müssen. Schade. Dem Kundendienst habe ich gebeten, dass Problem auch beim Hersteller zu melden.

Kein guter Artikel

Ich würde diesen Artikel nicht mehr kaufen kann man nicht gleich in die Wohnung legen . Der Teppich Richt sehr stark haben ihn 4 Wochen am Balkon auslüften lassen. Und jetzt richt er immer noch aber nicht mehr so stark.

Eigentlich ganz schön

Habe ich leider zu klein bestellt Und ich hasse es wenn bei der Teppich Rückseite nichts dran ist was es bisschen stoppt weg zu rutschen

Schöner Teppich, aber....

Grundsätzlich ein schöner Teppich, Lieferzeit war OK, Anlieferung hat auch gut geklappt, aber... jetzt kommt...der Teppich stinkt ganz fürchterlich nach Schimmel, hab alles ausprobiert und gedacht dass sich der Geruch nach einiger Zeit legt und dann die Rückgabe verpasst... Hoffe für die anderen Kunden, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt.

Sieht gut aus. Aber leider ungerade geschnitt

Der Teppich ist leider etwas schief geschnitten... wir würden diesen trotzdem behalten, weil er uns optisch gut gefällt. Der Teppich liegt auf dem Fliesenboden im Eingangsbereich und sieht gut aus. Lässt sich auch gut saugen... Nur 3 Sterne, da bei dem Preis könnte man beim Schneiden sich mehr Mühe geben...

Ariano teppich

Gleich nach lieferung ausgepackt und ausgerollt. Das war vor 3 wochen,falten immer noch sichtbar und unschön

Hab ihn zurück gesendet

Auf dem Bild sieht er ganz anders aus ! Also meines Erachtens und die Qualität ist wie ein Poco Teppich also würde ihn nicht weiter empfehlen für den Preis. Auf den Bildern sieht er hochwertig aus und kaum war er ausgepackt wurde er ganz schnell wieder eingepackt

Schöne Artikel

Leider haben mir eine andere Größe zugeschickt!

Der Teppich ist eigentlich super schön , die ...

Der Teppich ist eigentlich super schön , die Farbe ist allerdings viel heller grau als hier auf dem Bild und dann kam der Teppich noch mit richtig großen Rostflecken an die sogar schon auf der Rückseite des Teppich auch durch kamen, somit ging er leider wieder zurück.

In Real Muster viel kräftiger

Kontrast der Farben ist viel kräftiger als auf den Bildern und wirkt daher nicht so wie vorgestellt. Wenn man sich darauf einstellt bekommt man einen hochwertig wirkenden Teppich zu einem spitzen Preis. Wir haben ihn aus dem genannten Grund jedoch zurückgeschickt.

Teppich, grau 240 x 320cm

Wunderschöner Teppich, stinkt aber nach dem Auspacken total chemisch (Öl/Benzin??) Nach mehren Wochen im Wohnzimmer riecht er immer noch leicht. Doch es lässt geruchlich langsam nach.

Nicht wie auf den Bildern

Ganz anders erwartet als auf den Bildern zu sehen

Einfacher Flurteppich

Ehrlich gesagt, der Teppich ist soweit okay. Für den Preis , naja...Ich hätte mir die Struktur etwas intensiver gewünscht und hätte ihn wahrscheinlich zurückgesendet, aber wegen der augenblicklichen Situation , habe ich ihn dann behalten.

muffiger Geruch

Der Teppich an sich sieht sehr schön aus, hätte ihn wohl behalten..... wenn da nicht dieser muffige Geruch gewesen wäre.... als hätte er schon länger irgendwo gelegen.... schade

Nicht der gleiche wie auf den Bildern

Der Teppich ist einfach nicht der selbe wie auf de Bildern er ist hell grau dunkelgrau weiss. Ansich trotzdem ein schöner Teppich dennoch hätte ich ihn gerne die auf de Bilder gehabt schließlich ist der nicht gerade günstig.

Farbe nicht wie beschrieben

Wir haben den Teppich in beige bestellt und mussten nach Erhalt der Sendung feststellen, dass die Farbe des Teppichs von den hier abgebildeten abweicht. Es hat starke Striche in grau und braun und wird daher zurückgeschickt.