Teppich Ariano, Home affaire, rechteckig, Höhe: 12 mm, Vintage, dezenter Glanz, Hoch-Tief-Struktur, Schrumpf Carving-Effekt

Eine Katastrophe

Auch ich habe mir vorher die Bewertungen durchgelesen und war trotz allem der Meinung mir mein eigenes Bild von dem Teppich zu machen. Letzten Endes geht er auch zurück! Ein Gestank, dass so nicht zum aushalten ist! Wir hatten ihn keine Woche und mich haben wirklich täglich Kopfschmerzen geplagt von dem chemischen / Öl haltigen Gestank. Ich habe schon etliche Teppiche in meinem Leben gekauft aber so ein Geruch habe ich noch nie erlebt! Ich habe das ganze auch an Otto gemeldet mit der Bitte, dieses Produkt mal ordentlich zu prüfen und ggf. Aus dem Verkauf zu nehmen bis das Problem endlich mal behoben wird. Tut es euch nicht an, es ist untertrieben noch wenn ich sage es stinkt.

Es stinkt tatsächlich

Ich habe die Bewertungen gelesen. Wollte mir aber selber ein Bild davon machen... also habe ich bestellt. Aufgrund der Bewertungen habe ich die Verpackung nur ein bisschen aufgeschnitten. Der Gestank ist überwältigt! Warum verkauft Otto so ein Misst???

Geruch

Es wird zurück geschickt weil der Geruch nicht zum aushalten ist. Am Anfang dachte ich, weil es neu ist deshalb der Geruch aber nein obwohl ich es draußen gelassen habe war es nicht weg! Der Geruch ist nicht zum aushalten auf Dauer würde es krank machen! Vor der Bestellung habe ich leider die Bewertungen nicht gelesen, war mein Fehler.

Bitte lassen Sie die Finger von diesem Teppich

Der Teppich ist wunderschön und normalerweise überlese ich Negativ-Bewertungen immer recht "optimistisch" und schreibe auch keine Rezensionen. Bei diesem Artikel sehe ich mich aber in der Pflicht, andere potentielle Käufer zu warnen. Bitte lassen Sie die Finger von diesem Teppich !!! Ich weiß nicht, was dieser Teppich an Chemie ausdünstet (auch nach zig Tagen auf der Terrasse). Er stinkt dermaßen nach Öl, dass einem übel wird und man Kopfschmerzen bekommt. Gedacht war er als kuscheliger Teppich, auf dem auch unsere Enkel spielen können. Er wäre definitiv eine Gefahr für die Kleinen gewesen - und für alle anderen auch.

Riecht extrem nach Chemikalien

Riecht selbst nach 3 Tagen auslüften und absaugen streng nach Chemikalien und dünstet bei unserer Fußbodenheizung einen beißenden Geruch aus.

Chemische Belastung sehr bedenklich!

Ich hatte bereits bei einer anderen Bewertung gelesen, dass der Teppich einen starken Ölgeruch ausdünstet. Auf Grund der überwiegenden guten Bewertungen entschloss ich mich trotzdem, ihn zu bestellen. Er riecht extrem stark schon in verpacktem Zustand, was sich beim Auspacken noch verschärfte. Streicht man mit der Hand über den Teppich, hat man sofort den Ölfilm auf der Handfläche. Meiner Ansicht nach ist sowas absolut gefährlich für den Gebrauch in geschlossenen Räumen.

Stinkt!!!!!!

Habe heute den Teppich erhalten und werde ihn auch wieder direkt zurückschicken. Es ist "normal" das neue Teppiche ihren Geruch haben und diese verschwinden in der Regel auch relativ schnell. Aber als ich diesen Teppich ausgepackt habe, kam mir so ein extremer Chemie Geruch entgegen und ich habe in meinem Leben schon etliche verschiedene Teppiche gehabt... Der ganze Teppich stinkt so sehr nach Chemie, dass es nicht auszuhalten ist. Sowas hab ich noch nicht erlebt... habe direkt Kopfschmerzen von diesem ekligen penetranten Geruch bekommen. Sollte verboten werden, dass er hier weiterhin verkauft wird!!!! Und was soll dieser öl film auf dem Teppich sein????

Schlechte Qualität

Tatal schlechte Qualität hab den Teppich seid ein paar Monaten erst und schaut jetzt schon so aus als wäre er 10 Jahre alt, die Struktur des Teppich hat sich total verändern. Kann ich niemand empfehlen

Sofort verfilzt

Die Qualität lässt leider zu wünschen übrig. Bereits nach weniger als einem Monat waren die Laufwege verfilzt. Das Muster isr dadurch nicht mehr schön und das Fußgefühl minderwertig.

Schön aber stinkt!!!!

BITTE VOR DEM KAUF LESEN: Hallo, ich schreibe in der Regel keine Rezessionen, aber hier möchte ich euch doch vor einem Fehlkauf bewahren. Der Teppich stinkt. Hier schließe ich mich gerne einem anderem Kommentar an: Es stinkt nach Tankstelle, ein beißender Geruch. Nachdem der Gestank auch nach zwei Wochen auslüften noch immer im Teppich hing, habe ich mich nach weiteren Verfahren umgesehen um den Geruch zu neutralisieren. Im Internet bin ich auf ein Hausmittel namens Natron gestoßen. Auch dieses Verfahren hat nach zweimaliger Anwendung zu keinem Erfolg geführt. Dennoch wollte ich den Teppich nicht aufgeben und habe diesen nun zwei mal in der Badewanne eingeweicht und mit Seifenlauge bearbeitet. Wie man meiner Bewertung vermutlich entnehmen kann, gibt es auch hier keine Aussichten auf Erfolg. Finger weg von dem Ding. Ist echt schade weil er super aussieht aber er stinkt einfach bestialisch.

Preis/Leistung stimmt nicht

Der Teppich riecht unangenehm. Für mich stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis nicht. Schon wenn man bedenkt was der Teppich ursprünglich kosten sollte.

Ist leider total abgenutzt schon nach kurzer ...

Ist leider total abgenutzt schon nach kurzer Zeit und sieht nicht mehr schön aus

Riecht nach Chemie

Der Teppich riecht sehr stark nach Chemie. 2 Wochen lüften haben nicht geholfen. Habe ihn zurückgeschickt.

Keine Qualität!

Teppich sieht nach knapp 5 Monaten schon abgelaufen ist. Also die Faser hat überhaupt keine Qualität. Ich habe anfangs 3 Monate gedoktert, damit sich die Wellen legen. Es hat nichts geholfen, kein mehrmaliges Drehen und Wenden, keine Bedampfung mit Bügeleisen. Nur ein beidseitiges Klebeband hat die Wellen gebändigt. Teppich würde ich nicht nochmals kaufen und keinem empfehlen! Man sollte den Prozenten, die Otto vergibt, nicht leichtfertig Glauben schenken.

Der Stoff geht auseinander

Der Stoff ist geht leider beim staubsaugen ab… ich bin total unzufrieden. An sich sieht der Teppich wirklich sehr schön aus aber ich habe den keine 2 Monate gekauft und der sieht total alt aus. Das doofe ist auch noch, dass ich mir zwei von den Teppichen gekauft habe…

Unangenehme Ausdünstungen

Der Teppich hat stark gerochen nach dem Auspacken und nach über einer Woche ist die Intensität des Geruchs kaum geringer geworden. Seine Eigenschaften sind ansonsten gut, aber dieser nicht endende Geruch ist inakzeptabel für mich. Der Teppich wird deshalb auch zurück gesandt.

NICHT KAUFEN! STINKT ENTSETZLICH NACH CHEMIE

Ich hatte den Teppich vor einiger Zeit gekauft und leider vorher die etlichen Kommentare bzgl. des entsetzlichen, übersteigerten Chemiegestanks nicht gelesen. Nach dem Öffnen der Folie kam mir direkt der penetrante Gestank entgegen. Es roch nach Tankstelle, Öl, Chemikalien und irgendwie muffig. Ich habe den Teppich 4 Tage zum Auslüften auf den Balkon gestellt, doch das half nichts, also habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Kauft den Teppich bloß nicht. Dass der hier trotz der unzähligen schlechten Bewertungen mit gefakten 5-Sterne-Bewertungen zum Verkauf steht, ist schon fast Betrug.

Leider starker Geruch

Eigentlich toller Teppich, aber der Gestank war unerträglich daher retour

Leider ein Fehlkauf

Der Teppich an sich ist sehr schön, aber leider nicht qualitativ. Nach 4 Wochen gebrauch sieht der Teppich zerdrückt aus, was normaler weise bei dem Preis nicht sein sollte. Ich würde Ihn nicht weiterempfehlen!

Schrottlieferung

Ging sofort wieder zurück, allerdings war die Retoure auch eine mega Herausforderung! Kundenservice eine glatte sechs!

Sehr enttäuschend.

Das ist das erste mal, dass ich einen Artikel zurückschicke, von dem ich sehr enttäuscht bin. An sich ist es ein sehr schöner Teppich, aber er stinkt so sehr nach Chemie, dass einem schlecht wird. Ich habe ihn sogar ein paar Tage auf der Terrasse auslüften lassen, aber es hat nichts genutzt. Sogar die rutschhemmende Unterlage musste ich wegschmeißen, weil sie auch den Geruch angenommen hat. Das Otto solch eine Qualität überhaupt verkauft, wundert mich schon sehr.

Ganz andere Qualität als auf dem Foto

Material richtig sch.... Hab alle 3 zurück geschickt

Auf den Bildern anders

Unangenehmer Geruch, der nach 3-4 Tagen verschwindet.

Übler Geruch selbst nach Stunden auf Balkon

Nicht kaufen

Der Teppich hatte gleich nach dem auspacken einen überlriechenden Geruch an sich der sich schnell im ganzen Haus ausbreitete. Nicht nach neuem Teppich sondern wie Werkstatt. Optik und Farbe sind top, der Gestank geht gar nicht leider nicht die Rezessionen davor gelesen. Teppich geht selbstverständlich zurück. Finger weg

Falsche Farbangaben

Der Teppich ist bestenfalls in einem türkis in den hellen Arealen, in den dunklen Teilen jägergrün, aber definitiv nicht blau gehalten. Die Rücksendung mit Otto und Hermes Spedition ist sehr mühsam. Otto hält nicht, was sie am Telefon versprechen und die Hermes Spedition kann den Abholtermin wohl nur auf ganze Tage eingrenzen. Eine Vollkatastrophe. Das Teil steht immer noch hier herum, die Rückgabe war bereits vor 8 Tagen durch Abholung zugesagt. Nix wars, keine Spedition kam und Otto gibt einfach keine Rückmeldung mehr. Der Teppich ist nicht hässlich, aber die Fotos geben definitiv die Farben nicht richtig wieder.

Gestank unerträglich

seit 14 Tagen riecht er immer noch so stark, dass ist nicht normal!

Für den Preis keine gute Qualität

Für den Preis keine gute Qualität

Teppich stinkt extrem..

Teppich stinkt extrem vermodert, abgestanden, nach Käsefüße! Ich weiß nicht ob der Teppich wochenlang in einem feuchtem Lager gestanden hat oder mit irgendwelchen Chemikalien behandelt wurde aber selbst 5 Tage lüften brachte keine Besserung. Der muffige Geruch wurde auch in anderen Rezensionen hier bemängelt. Teppich geht natürlich zurück