Teppich Ariano, Home affaire, rechteckig, Höhe: 12 mm, Vintage, dezenter Glanz, Hoch-Tief-Struktur, Schrumpf Carving-Effekt

Eine Katastrophe

Auch ich habe mir vorher die Bewertungen durchgelesen und war trotz allem der Meinung mir mein eigenes Bild von dem Teppich zu machen. Letzten Endes geht er auch zurück! Ein Gestank, dass so nicht zum aushalten ist! Wir hatten ihn keine Woche und mich haben wirklich täglich Kopfschmerzen geplagt von dem chemischen / Öl haltigen Gestank. Ich habe schon etliche Teppiche in meinem Leben gekauft aber so ein Geruch habe ich noch nie erlebt! Ich habe das ganze auch an Otto gemeldet mit der Bitte, dieses Produkt mal ordentlich zu prüfen und ggf. Aus dem Verkauf zu nehmen bis das Problem endlich mal behoben wird. Tut es euch nicht an, es ist untertrieben noch wenn ich sage es stinkt.

Es stinkt tatsächlich

Ich habe die Bewertungen gelesen. Wollte mir aber selber ein Bild davon machen... also habe ich bestellt. Aufgrund der Bewertungen habe ich die Verpackung nur ein bisschen aufgeschnitten. Der Gestank ist überwältigt! Warum verkauft Otto so ein Misst???

Geruch

Es wird zurück geschickt weil der Geruch nicht zum aushalten ist. Am Anfang dachte ich, weil es neu ist deshalb der Geruch aber nein obwohl ich es draußen gelassen habe war es nicht weg! Der Geruch ist nicht zum aushalten auf Dauer würde es krank machen! Vor der Bestellung habe ich leider die Bewertungen nicht gelesen, war mein Fehler.

Muss leider zurück

Der Teppich wurde gestern Abend geliefert. Da ich noch zu einem Termin musste, habe ich den Teppich eingepackt im Wohnzimmer stehen lassen. Als ich nach ca. 2 Std. nach Hause kam, schlug mir ein Benzin-/Ölgeruch entgegen. Ich dachte es liegt an der Verpackung/Folie, aber als ich den Teppich ausgepackt und ausgerollt hatte, wurde der „Benzingestank“ noch schlimmer. Dennoch wollte ich schauen, wie der Teppich zu meinem Mobiliar passt und habe ihn ein paar Stunden liegen lassen. Mir persönlich hat der Farbverlauf nicht gefallen (sieht man auf den Artikelfotos nicht). Es war mir zu „unruhig“. Aber der Hauptgrund, war der wirklich extreme Benzingeruch, der mir fast schon Kopfschmerzen bereitete. Also habe ich den Teppich wieder eingepackt, damit ich ihn gleich heute wieder zurück senden kann. Jetzt kann ich die Bewertungen anderer nachvollziehen, die ebenfalls von dem Benzingestank berichtet haben. Auch ich hatte das Pech einen solchen Teppich zu bekommen. Ich weiß wie ein neuer Teppich „riecht“, aber dieser Gestank nach Benzin geht gar nicht.

Besser als gedacht!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten für so kleines Geld einen so gut aussehendes Teppich zu erhalten. Der leichte Geruch nach dem Auspacken verflog binnen 2 Tagen. Optisch macht der Teppich echt was her. Er ist qualitativ gut und gibt ein sehr angenehmes Laufgefühl. Er hat einen schönen Glanz, den man eigentlich nur bei Teppichen aus Seide oder Viskose vermuten lässt. Die Struktur gefällt mir sehr gut und durch den Lichteinfall schimmert er mal heller und mal dunkler. Die Unempfindlichkeit war mir wichtig, weil meine kleine Tochter doch mal kleckert. Aus der Kunstfaser lässt sich alles problemlos abwischen. Ich war so zufrieden, dass ich gleich ein zweites Exemplar eine Nummer größer für den Essbereich bestellt habe. Klare Kaufempfehlung!!! Wir kauften reduziert mit einem zusätzlich Rabatt aus einer Aktion auf Möbel.

Bitte lassen Sie die Finger von diesem Teppich

Der Teppich ist wunderschön und normalerweise überlese ich Negativ-Bewertungen immer recht "optimistisch" und schreibe auch keine Rezensionen. Bei diesem Artikel sehe ich mich aber in der Pflicht, andere potentielle Käufer zu warnen. Bitte lassen Sie die Finger von diesem Teppich !!! Ich weiß nicht, was dieser Teppich an Chemie ausdünstet (auch nach zig Tagen auf der Terrasse). Er stinkt dermaßen nach Öl, dass einem übel wird und man Kopfschmerzen bekommt. Gedacht war er als kuscheliger Teppich, auf dem auch unsere Enkel spielen können. Er wäre definitiv eine Gefahr für die Kleinen gewesen - und für alle anderen auch.

ein schöner Teppich...

...leider entsprach die Farbe nicht dem gezeigten Muster. Daher habe ich den Teppich zurück geschickt.

Schöner Teppich

Sieh gut aus und wurde sehr schnell geliefert. Beim auspacken riecht er stark. Aber nach 14 Tagen war dies vorüber.

Sehr schöner Teppich

Dieser Teppich hat einen schönen Flor und ist superschön kuschelig. Sehr pflegeleicht.

Angenehmenes Fußgefühl und warme Füsse!

Der Teppich wurde schnell geliefert. Bald nach dem Ausrollen lag er schön flach. Vom Geruch her kann ich überhaupt nicht klagen. Kein störender Geruch von Anfang an. Die Optik ist angenehm. Dass er in sich mehrere Grautöne und Strukturen hat, wird auf den Bildern nicht so deutlich. Steht aber auch schon in den anderen Bewertungen. Für mich ist es so o.k. - sieht ganz schön aus und wird auch helfen, dass nicht jeder Brösel oder kleiner Fleck sofort auffällt. Staubsaugen lässt er sich auch gut. Und der Preis ist für diese Qualitätit auf jeden Fall sehr gut. Also: Kaufempfehlung!

Genau wie beschrieben ..

... und wie wir wollten und sehr schnelle Lieferung .... Allerdings ein Sternabzug weil sie stark chemisch riechen. Mindestens einen Tag gelüftet !! Trotzdem ist der Geruch erst nach über einer Woche weg

Schon der zweite

Ich liebe diesen Teppich. Haben ihn auch in beige und jetzt noch grau dazu bestellt . Durch die Farb Musterung sieht man Flecken kaum und auch das reinigen mit einen polstereiniger ohne Probleme . Perfekt für Haushalt mit Kind

schöner Teppich

Ein wirklich sehr schöner Teppich, nur zu empfehlen! Riecht anfangs etwas streng und nach zwei Wochen immer noch. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Qualität und Optik :)

Sehr zu frieden

Alles wie in der Beschreibung angegeben. Gute Qualität und Rutschfest, nach dem auspacken hat er ein paar Tage etwas gerochen ist aber inzwischen weg. Würde ihn also weiterempfehlen.

Absolut topp

Preisangebot- mögliche Größen und die Qualität sind echt klasse. Sehr warmer heller Cremeton mit taupefarbenen Sprenkel- somit nicht so fleckenempfindlich. Kann ich nur empfehlen, wenn man einen hellen Teppich möchte!

Sehr schöner Teppich!

Ich bin mehr als begeistert! Der Teppich ist schön weich und sieht von jedem Blickwinkel anders aus. Die Farbe fällt aber etwas heller aus... dennoch Daumen hoch! Würde den Teppich jeder Zeit wieder kaufen.

Schöner hochwertiger Teppich

Schon in der App hat mir der Teppich sehr gut gefallen. Als er dann geliefert wurde hat sich mein Eindruck bestätigt. Weicher Teppich, der dick genug ist wenn man gerne ohne Hausschuhe unterwegs ist. Besonders gut gefällt mir das Farbspiel vom Teppich. Je nach dem wie man auf den Teppich schaut wirkt er heller, fast weiß oder grau mit verschiedenen Grautönen. Ein leichter Glanz rundet das ganze gut ab. Ich kann diesen Teppich bedenkenlos weiterempfehlen.

Riecht extrem nach Chemikalien

Riecht selbst nach 3 Tagen auslüften und absaugen streng nach Chemikalien und dünstet bei unserer Fußbodenheizung einen beißenden Geruch aus.

Schönes Design

Der Teppich hat eine super Farbe und schönen Design. Die Farbe ist aber etwas heller als abgebildet. Was leider sehr unangenehm ist, ist der Geruch. Es dauerte etwa 2 Wochen bis er raus war.

Hochwertiger Teppich

Ich habe es jetzt schon seit 4 Monaten benutzt und es sieht aus wie am ersten Tag. Das Material ist sehr qualitativ und hat einen schönen 3D-Effekt. Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen.

Schöner als auf dem bild

Der teppich ist ein traum. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist leicht heller als auf dem bild. Was mir sogar noch besser gefällt. Ich Werde es sogar noch in grau bestellen.

Sehr schöner Teppich

Der Teppich ist wunderschön. Die Farbe und Verarbeitung super. Nach dem Auspacken stinkt es kein bisschen nach Chemie. Kann den Teppich mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Schöner Teppich

Der Teppich ist qualitativ sehr hochwertig und sieht sehr edel aus. Die Hoch-Tief-Struktur wirkt rein optisch sehr ansprechend. Würde ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Einfach nur wow

Ich habe 2 Kinder und ich finde den Teppich sehr schön sobald was drauf kommt kann man es sofort abwischen und ist auch sehr verpglege leicht

Sehr gute Verarbeitung, Farbe stimmt mit dem ...

Sehr gute Verarbeitung, Farbe stimmt mit dem Bild überein. Gute Verpackung, schnelle Lieferung und hat nur 2 Tage wenig gerochen. Lüften und gut. Bin zufrieden.

Toller Teppich

Wir hatten bislang immer nur "echte" Teppich. Das ist unser erster Versuch, es einmal mit einem Teppich aus Kunstfaser zu versuchen. Mal abgesehen vom Preis (der ist hier unschlagbar) sind wir vom Teppich selbst begeistert. Es geht sich super auf dem Teppich. Er ist schön weich. Das kommt auf den Bildern nicht so raus. Und, je nachdem, wie man ihn legt, ist er mal heller und mal dunkler. Den Effekt hat man sonst nur bei Seidenteppichen. Wir können den Teppich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Super toller Teppich

Für diesen Teppich würde ich auch noch mehr Sterne vergeben. Er sieht super schön aus und es ist herrlich, barfuß darauf zu kaufen. Daumen hoch!

Schöner Teppich

Schöner Teppich zu moderatem Preis in guter Qualität. Uns gefällt die Optik und die Qualität. Sehr zu empfehlen.

Wunderschön und gemütlich

Der Teppich ist optisch superschön und sehr weich und angenehm. Er lässt sich außerdem gut und leicht saugen.

Habe diesen Teppich für meinen Sohn ...

Habe diesen Teppich für meinen Sohn bestellt.Gerne und Qualität sehr gut, passt schon zu einem dunkleren Laminatboden.