Samsung Standgeschirrspüler DW5500, DW60M6050FS, 14 Maßgedecke, Besteckschublade

Ist nicht was man von Samsung erwarten würde

Die Maschine lief im ersten Jahr einwandfrei. Im zweiten Jahr gibt es immer wieder Probleme mit dem LC (Leakage Code). Also auf deutsch, irgendwo ist ein Leck. Ich schein nicht der einzige zu sein mit dem Problem. Das scheint ein gut bekanntes Problem zu sein bei Samsung Maschinen. Zum Glück habe ich die Langzeitgarantie abgeschlossen. Weiterempfehlen würde ich sie aus genau diesem Grund nicht.

Nicht sehr sauber...

Bin dem Ergebnis der Sauberkeit nicht zufrieden, habe schon alle Programme ausprobiert und keines stellt mich wirklich zufrieden. Am schlimmsten finde ich die Gläser, die immer Flecke haben oder nicht richtig sauber werden.

Es riecht unangenehm

Ich habe alle Sicherungen entfernt, jetzt läuft meine Maschine bereits mehrere male aber dennoch stinkt es verkohlt und angeschmort. Ich weiß nicht woran es liegt. Weiter empfehlen würde ich sie nicht

Habe mehr Leistung für diese Marke erwartet

Gerät spült nur im Kurzprogramm sauber das lange Topfprogramm von fast 3 Stunden macht nicht sauber. Der Lieferservice und Anschlussservice ist eine Kstastrophe von Hermes

Enttäuscht

Hatte davor eine Siemens.. Kein Vergleich.. Die Samsung wirkt total billig und wackelig innen.. Der Korb ist ne Katastrophe.. Geschirr wird nicht sauber..

Wäscht leider nicht sauber

Leider wäscht der Geschirrspüler das Geschirr nicht sauber. Haben etliches ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Der alte war besser

Wir mussten uns einen neuen Geschirrspüler kaufen weil alte den Geist aufgegeben hat. Bon aussenden sieht er nicht schlecht aus aber das Problem das Geschirr wird nicht richtig gereinigt und nach den Trocknen sind die Teller immer noch nass!!

Nicht empfehlenswert

Leider ist meiner Ansicht nach die Maschine alles in allem mangelhaft. Das Geschirr wird in keinem Programm richtig sauber - habe schon alles mögliche probiert, auch verschiedenes Spülmittel, Tabs, Dosierungen usw.). Die Geschirrkörbe sind ungünstig designed und ich bekomme bei weitem nicht so viel Geschirr rein wie in meine alte Maschine. Das Besteck in der Besteckschublade wird auch nicht richtig sauber, so dass ich mir jetzt einen alten Besteckkorb reinstelle, mit dem ist es ein bisschen besser. Sehr störend finde ich auch die lange Programmzeit beim Öko-Programm, 3:45 Stunden. Am Ende des Programms ist das Geschirr noch sehr nass, man muss dann öffnen und noch lange warten, bis es trocken ist. Fazit: lieber auf bewährte Marken setzen.

Sehr enttäuscht!!!!!!!!!!!

Ich hatte vorher eine Siemens Maschine. Leider wollte die nicht mehr. Also...kurz entschlossen dieses Gerät gekauft. Den vollen Preis ist die Maschine auf keinen Fall wert. Und auch für den reduzierten ist sie eine Enttäuschung! Die Spülkörbe sind eine wacklige Angelegenheit. Sie spült schlecht und das Geschirr ist alles andere als trocken. Sämtliche Teile müssen nachgetrocknet werden. Die Siemens Maschine hat vor Jahren dasselbe gekostet, aber da steckt Qualität dahinter. Habe mich von der Beschreibung und Optik bei dieser hier blenden lassen. Einziger Pluspunkt: Sie läuft leise. Ich würde diese Maschine nicht wieder kaufen!

Artikel super, Lieferservice mangelhaft

Trotz Anschluss Service weigerten sich die Kollegen von Hermes diesen durchzuführen, weil dieser unter der Arbeitsplatte abgeschlossen werden musste.... es ist ein Standort, welches nicht eingebaut wird, sondern frei beweglich unter die Arbeitsplatte geschoben wird. Erklären Sie mir bitte mal welche Spülmaschine nicht unter der Arbeitsplatte angeschlossen wird? Denn jeder Abfluss und Wasseranschluss in der Küche liegt unter dem Spülbecken unter der Arbeitsplatte

Artikel ok ....aber

Artikel ist optisch ok. Da noch nicht angeschlossen, kann ich Funktionen noch nicht bewerten. Jedoch wurde er 10 Tage später geliefert als angegeben. Auf Nachfrage wurde erstmalig gesagt lieferantenproblem. Als ich darauf hinweisen wollte das immer noch 2 bis 3 Tage Lieferzeit angegeben wird, wurde behauptet ich hätte einen Wunschtermin angegeben. Ich könnte den Auftrag stornieren und neu bestellen wenn ich ihn schneller haben möchte. 3 unterschiedliche Personen im Kontakt Chat, drei unterschiedliche Aussagen. Komm mir für fett verarscht vor als langjährige Stammkunden. Also Otto de wird zunehmend schlechter. Hermes war pünktlich zum angegebenen Termin erschienen.Fahrer Freundlich . Allerdings sollte man das gesundheitsamt kontaktieren , da sie Kundenkontakt pflegen , die whg betreten ohne Masken zu tragen. Geht mal gar nicht in der heutigen Zeit. Drei Sterne abzug für den unterirdischen Service und Abwicklung

macht oftmals nicht richtig sauber

schuesseln und teller werden sauber, besteck und anderes oftmals nicht. Insgesamt ist er knapp ok, aber nochmal wuerde ich ihn nicht kaufen.

Spült nicht richtig

Vom Aussehen her sehr schön, aber..... - Geschirr wird nicht sauber (alle Programme ausprobiert) - Am Besteck haften Speisereste an - Geschirrhaltestäbe im Oberkorb zu kurz, das Geschirr fällt um (nur für filigrane japanische Teetässchen geeignet) Maschine geht zurück. Wenn ich vor- oder nachspülen muss, dann hat die Maschine ihren Zweck verfehlt. Unökologisch und unökonomisch. Schade.

Nicht praktisch

Leider habe ich mir von dem Geschirrspüler doch ein wenig mehr versprochen. Er wirbt damit, dass man das obere Dach nach unten und oben verstellen kann. Ist ja auch schön und gut, aber ich kann mir überlegen, ob ich größere Gläser oben rein bekomme.oder unten flache Teller. Beides geht leider nicht. Das Bestwckfach ist auch verstellbar, aber leider auch da...entweder ich habe oben mehr Platz oder es passt eben kaum was rein. Leider sehr unpraktisch. An sich bin ich ein sehr großer Samsung Fan, da ich nur gute Erfahrungen gemacht habe (Handy, Fernseher, Soundbar), aber diesmal leider nicht. Gerät ist bei mindestens 4 Personen nicht mehr zu empfehlen.

toller Kundenservice

die 2 Sterne gehen an das Otto-Team sowie an Hermes....die Spülmaschine würde ich nicht empfehlen, da diese trotz 14 Maßgedecke und extra Besteckschublade sehr klein wirkt...die Trocknung des Geschirrs ist Mangelhaft, nicht mal die Geschirrschubladen werden trocken...ganz im Gegenteil diese sind egal in welchem Programm tropfnass..und sie stinkt nach Chemie, selbst nachdem 7. Spülgang... sie ging zurück....

Es gibt mit Sicherheit bessere Geschirrspüler

Gehäuse und Bauteile sind sehr robust verarbeitet, aber das Spülergebnis ist nicht so berauschend. Die größte Enttäuschung ist die Tatsache, dass das Geschirr nach dem Waschgang nicht trocken ist und von Hand noch mal gemacht werden muss. Auch etwas stärker verschmutztes Geschirr wird ab und an nicht optimal gereinigt.

Qualität einfach nur schlecht

Wir mussten uns von unserer älteren Bauchknecht leider aus technischen Gründen trennen und waren so auf der Suche nach einem adäquaten Gerät. Durch eine Samsung Waschmaschine, die aus unserer Sicht wirklich solide ist und keinen Grund zu Meckern liefert entschieden wir uns für einen Samsung Standgeschirrspüler. Das Gerät hat für uns mehrere Makel. Der erste ist gleich die Frontklappe, im direkten Vergleich mit der Bauknecht wirkt die von Samsung wie aus Pappe und so verhält sich diese auch. Ist extrem weich, kaum Stabilität und jedes Mal wenn der unterer Korb vor beladen wird biegt sich diese leicht nach unten. Leider sind wir nie sicher ob die Maschine wirklich dicht hält und wie lange dies der Fall sein wird. Ein weiteres Problem ist die schlechte Trockenleistung, wieder im Vergleich mit Bauknecht kommt beinahe jedes Mal das Geschirr nass aus der Maschine. Hier wurde der Ablauf geprüft, die Maschine arbeitet wie „gewünscht“. Fazit: Die 15 Jahre welche die Bauknecht gehalten hat ohne Reparaturen und mit zwei Umzügen wird die Samsung nie durchhalten, wir geben dieser Maschine nicht mehr als 5 Jahre bis die ersten Ausfallerscheinungen eintraten. Hätten wir diese Maschine bei MM oder Saturn gesehen und anfassen dürfen wäre diese schon im Vorfeld aussortiert worden.

Artikel super, nur nicht bei Otto!

Maschine spült super und ist sehr leichtgängig (ideal das auch Kinder helfen können) WIr haben bei Otto gekauft da hier der Einbau kostenlos dazu gehörte und haben auch die Altgerätemitnahme gebucht. Die Idee war das man keinen extra Handwerker braucht und nur jemand die Tür öffnen muss. Das Gerät wurde nicht ausgebaut (somit muss eh ein extra Handwerker für den Ausbau bestellt werden) also konnte auch kein Einbau stattfinden. Auch wenn das Gerät ausgebaut gewesen wäre hätten die Handwerker es nicht eingebaut, da wir ein teil integrierten Spüler hatten dies aber eine frei stehender ist. Eine erneute spätere Abholung des Altgerätes hätte nochmal 39,- € gekostet. Wir haben drauf verzichtet und mussten leider zugeben das wir auf die tollen Zusätze von Otto reingefallen sind. Somit ist das ganze unser Problem und wir lösen es indem wir nicht mehr bei Otto bestellen.

Geschirr kommt dreckig und nass raus

Leider kann ich das Gerät nicht weiterempfehlen. Ich benutze es jetzt über seit 2 Jahren, und ja, es tut seinen Job ÜBERWIEGEND. Dennoch gibt es seit dem Kauf IMMER Geschirr in der Spülmaschine, das dreckig bleibt (und nein, ich stelle es nicht in die Spülmaschine ohne es vorher abzuwaschen). Von daher bringt dieses Gerät einer Hausfrau mehr Frust als Segen, weil man sich nicht zu 100% drauf verlassen kann. Zwei Sterne und nicht einer, weil es wie erwähnt schon überwiegend seinen Job macht. Er war steht’s bemüht und so….

Miserable Verarbeitung

Bisherige Negativpunkte: Tür extrem unsauber (schräg) eingepasst. Steht auf der rechten einen halben Zentimeter Seite über. Mittlerer Wagen sehr wackelig beim Herausziehen. Nach dem Trocknen noch viele nasse Stellen und Tropfen drin. Ältere Verkrustungen werden vom Besteck nicht entfernt. Höhere Gläser (Ikea Pokal 35 ml, 13,5cm) passen nur in den mittleren Korb, wenn man ihn herunterfährt. Dann ist aber im unteren Korb kein Platz für Pfannen. Positiv: Leise Fazit: Hätte besser wider Bosch genommen. Mein 20 Jahre alter Spüler, den ich damals gebraucht für 70 Euro gekauft hatte, machte heute noch einen wesentlich stabileren und wertigeren Eindruck, als dieses Samsung-Gerät. Der Qualitätseindruck ist jedenfalls verheerend.

Keine gute Maschine

Ich habe diese Spülmaschine meine Frau zum Muttertag im Mai 2021 geschenkt. Habe es gekauft, weil ich der Marke Samsung vertraut habe. Die Spülmaschine ist seit mitte September 2021 defekt. Wir warten seit 1 Monat auf den Techniker und müssen per Hand waschen. Die Leistung der Maschine war seit Tag 1 schlecht. Die Spülmaschine wäscht nicht gut und trocknet sehr schlecht. Man muss immer mit der Hand nachtrocknen. Wir sind sehr enttäuscht von Samsung. Was an der Maschine positiv ist: Sie ist leise und sieht gut aus. Besteckschublade ist super. Wir würden wegen der Leistung ( Waschen & Trocknen ) die Maschine nicht weiter empfehlen. Leider nur 2 Sterne. Schade

Fehlkauf

Meine Privileg Spülmaschine ging leider kaputt! Ich entschied mich kurzentschlossen für diese von Samsung! Wir hatten bereits einige Geräte von Samsung und vertraute auf die Marke und den guten Preis! Aber von Anfang an löste die Maschine den Spültap nicht vollständig auf und das Spülergebnis war nicht ok! Außerdem war die Aufteilung im oberen Korb furchtbar! Wenn ich den Korb nach oben einstellte, konnte ich oben keine hohen Gläser hineinstellen! Und der Platz unter dem Minigitter ist völlig verschenkt! Ich war 100% nicht zufrieden und die Maschine ging zurück! Die 2 Sterne sind für das Aussehen und den super Service von Otto und den Leuten der Spedition!

Neigt zu Lochfraß und nervenden Pfeifgeräusche

Grundsätzlich leistet das Gerät gute Arbeit. Anfangs war es auch tatsächlich sehr leise, bis nach 1 1/2 Jahren heftige Pfeifgeräusche auftraten. Der Kundendienst über Samsung war tadellos. Der Monteur konnte zwar den Grund für das Pfeifen nicht finden, stellte aber fest, dass sich in der Bodenplatte Lochfraß bildete. Daraufhin wurde das Gerät ausgetauscht. Und jetzt, nach ziemlich genau derselben Zeit, geht das Pfeifen schon wieder los. Da man aber nach Austausch des Gerätes keinen neuen Garantieanspruch hat, war es das jetzt. Wir werden uns bestimmt nie wieder ein Gerät von Samsung holen.

Schwaches Produkt

Habe mit voller überzeugung mich für Samsung entschieden da wir einige Geräte im Gebrauch von diesem Hersteller haben jedoch hat mich die Realität schnell eingeholt. Fazit: Schlecht verarbeitet die oberste Schublade für Besteck-überhaupt nicht efektiv sondern sehr Zeitraubend... Da währe der Gorb für das Besteck sehr effizienter..da hat jemand Geld gespart.Unterer Korb sehr windig,rutscht mit Geschirr ständig aus der Spur.Tür leicht und trotz fachmänischem Einbau leicht und schief..wehnigstens dicht. Würde nie wieder dieses Produkt kaufen.

was soll ich sagen...

sie macht sauber..... Vom Material bin ich nicht so begeistert. die Tür ist total leicht und man hat das Gefühl das es keine sehr gute Qualität ist. Viele Programme gibt es nicht. Ich vermisse auch die halbe Laufzeit was meine vorherige hatte. Haben sie nur behalten, da sie sehr günstig war und 4 Jahren Garantie hat.

Leider Schrott

Eigentlich ich habe große Erwartunge aus diesem Spülmaschine gehabt, aber was ich nicht verstehe manchmal die macht sauber die Geschirr und oft kommt alles wieder schmutzig. Ich bin noch am überlegen ob ich es wieder reklamieren soll

Schlechte Spülleistung leider

Leider spült die Spülmaschine nicht so wie ich es erwartet hatte. Habe auch schon sämtliche andere Tabs und Pulver probiert, ohne Erfolg. Einiges muss trotzdem mit der Hand nachgespült werden. Schade!

Keine Empfehlung

Leider ist die Spülmaschine nach 5 Monate kaputtgegangen und musste mich bei Samsung wegen der Reparatur melden. 2 Monate mit der Hand spülen bis sie wieder funktioniert

Nicht so

Leider wahr nicht so Wie ich erwartet habe .Für diesem Preis das Qualität des Metall es sehr sehr dünn und kann ganz schnell bisschen beschädigt werden ):