Samsung Standgeschirrspüler DW5500, DW60M6050FS, 14 Maßgedecke, Besteckschublade

Preis ok, Trocknung ausbaufähig

Der Spüler spült im Betrieb sehr leise. Mein Geschirr wird auch immer sauber, allerdings sind gerade beim Besteck öfter noch Ränder vom Trocknen erkennbar, was unabhängig vom verwendeten Spülmittel und Salz/Klarspüler auftritt. Andere Spüler haben das nicht. Außerdem ist die Einteilung und Flexibilität der unteren Körbe nicht so gut, gerade für größere Weingläser o.Ä. Die Besteckschublade ist sehr flexibel.

Die Anlieferung

war schon einmal sperrig und ungewöhnlich unfreundlich für Otto. Der Anschluss konnte dann auch nicht erfolgen, obwohl diese Leistung (Installation) dazu gebucht wurde?!?!?!? Wir mussten uns dann selber darum kümmern.... Ob der Artikel nun Spaß macht, wird sich zeigen....

Er hat die ersten Wochen ganz schön nach ...

Er hat die ersten Wochen ganz schön nach Plastik gerochen. Das Geschirr wird nicht trocken, egal was für ein Spühlprogramm man wählt. Für wenig Geld wenig......

Billig verarbeitet

Mal abgesehen vom grotten schlechten Lieferservice durch Hermes Spedition welche die Termine nicht einhalten geschweige dann noch Bescheid geben das der Termin verschoben wird. Sollte am Dienstag zwischen 10 und 14 geliefert werden, die Betonung liegt auf Sollte. Gegen 17.00 im Otto kundenkonto geschaut und da stand der Termin wurde verschoben. Toll, dachte ich, ein Urlaubstag schon mal futsch. Ein neues termin wird mit ihnen vereinbart stand noch da. Durch Zufall spät nochmal drauf geschaut und da stand dann morgen zwischen 7.00 und 11.00 wird geliefert. Schnell noch die Schicht verschoben damit ich zu Hause bin. Muss dazu sagen ich hab zwei Handynummern abgegeben da die Spedition damit wirbt, einf halbe Stunde vorher anzurufen. Darauf verlässt man sich ja. Ab um 7.00 dann gewartet. Tracking Nr. war zwar vorhanden, funktionierte aber nicht 😔😤. Es hat auch niemand vorher angerufen 😫. Um 10.55 kamen sie dann. Die Geräte wurden wie ne Mülltonne getrullert 😲. Ich fragte dann ob sie keine Transportkarre hätten antworteten er doch aber zu faul 😱. Man man man dachte ich mir. So sah dann auch der Spieler aus, unten rechts ein knick im Edelstahl. Ich bin sehr enttäuscht und werde nichts mehr bestellen was per Hermes Spedition geliefert wird. Zum Gerät kann ich nur sagen , sie tut was sie soll und sieht gut aus. Sehr leise, viele Programme und Möglichkeiten der Einstellung. Das Geschirr wird auch sauber. Die Trocknung hängt davon ab ob man viel Kunststoffteile drin hat oder keine. Die Verarbeitung ist meine Meinung nach billig. Die Tür fällt beim Öffnen gleich nach unten, also kein Widerstand. Und unstabil ist sie auch sehr. Bin gespannt wie lange sie läuft, hoffe lange.

Mit der Maschine sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden, sehr leise, macht sauber, Geschirr ist trocken. In der Artikelbeschreibung wäre es sinnvoll auf die Reinigungsmittel (Tabs, Flüssigmittel oder Pulver) hinzuweisen. Zum Liefer- und Anschlussservice kann man nur sagen, Katastrophe (Hermes). Liefertag nicht eingehalten, angeblich war niemand zu Hause, den ganzen Tag waren 2-3 Personen zu Hause, 1/2 Stunde vorher noch nachgefragt zwecks Lieferung. Dann wurden wir auf einen Samstag Nachmittag zwischengeschoben. In die Küche wurde das Gerät noch gebracht, jedoch nicht angeschlossen, obwohl extra mit gebucht. Die beiden MA hatten nicht einmal Werkzeug mit. Fazit: Maschine top, Hermes Flop.

Gute Spülmaschine

Die Spülmaschine ist sehr gut aber der Service ist leider sehr schlecht gewesen. Das Hermes zustellteam haben die Spülmaschine hochgetragen und die Alte mitgenommen aber haben die neue nicht angeschlossen weil die es angeblich bei den Unterbau Spülmaschinen nicht dürfen. Dann die Frage an Otto warum beim Artikel kostenloses Anschluss Service angeboten wird wenn das nicht ausgeführt wird?

Hübsch...aber...

Sehr schöne und leise Spülmaschine. Leider gehen nicht alle Programme mit Spülmaschinen Tabs. Auch Tab Programm ist nicht kombinierbar mit dem Hygieneprogramm. Haben jetzt 4*gewaschen und noch nie (!) war alles sauber, obwohl wir noch gar nichts extrem schmutziges rein gemacht haben. Besteckschublade ist noch gewöhnungsbedürftig, auch hier nicht richtig sauber. Außerdem riecht sie noch sehr "chemisch". Probieren es noch diese Woche ob es besser wird ansonsten wird sie umgetauscht.

Entspricht nicht ganz unseren Erwartungen

Sieht gut aus, ziemlich leise, lässt sich nicht gut beladen: Gläser mit längerem Stiel, auch schon Biertulpen, lassen sich nicht ohne weiteres einzeln sicher platzieren....kann auch sein, dass wir den Bogen noch rausbekommen müssen.....Spült aber sauber. Allerdings stinkt es die ersten Male noch nach Plastik in der Küche. Fazit: kann man kaufen, muss es aber nicht. Wir hatten schon bessere Geschirrspüler.

Wir haben Essteller vom Durchmesser 26cm. ...

Wir haben Essteller vom Durchmesser 26cm. Diese sind zu gross für dieses Gerät. Der Wasserarm kannn nicht freilaufen. Wäre dieses Problem nicht wäre es ein sehr guter Spüler.So muss er leider wieder gehen.

nicht wieder

Haben uns einen neuen Geschirrspüler gegönt. Leider ein Fehlkauf. Ich finde ihn sehr laut...und auch das Geschirr wird teilweise nicht richtig sauber. Würde ich nicht wieder kaufen.

Schickes Teil

Schickes teil und sehr leise .. Besteck könnte sauberer sein..

Kein Platz für große Teller

Die Reinigungsleistung der Maschine ist sehr gut. Jedes Geschirrteil wird sauber. Jedoch: 1. Der Geschirrkorb für Gläser ist nicht sonderlich gut durchdacht. Der Korb ist so gebaut, dass auf der rechten Seite keine Gläser halten, da die Vorrichtung hierfür fehlt. Gläser können somit nur auf der linken Seite stehen. 2. Große Speiseteller verhindern das drehen des Spülarms sodass der Korb mit den Gläsern nach ganz oben gestellt werden muss (es ist höhenverstellbar)! Nachteil: Wenn der Korb nach oben gestellt ist, passen KEINE Gläser mehr hinein, da der Korb so weit oben ist und die Gläser beim hineinschieben oder rausziehen UMFALLEN, weil die Besteckschublade im Weg ist.

An sich ok, Angaben von Otto stimmen nicht

Artikel selbst ist super, aber: Anschlüsse sind kürzer als bei unserem Altgerät, der Geschirrspüler konnte also nicht direkt montiert werden. Konnte der nette Lieferservice nichts zu und ließ sich nach einem kurzen Besuch im Baumarkt beheben. Viel schlimmer aber: die Größenangabe von Otto stimmt nicht. Angegeben ist das Gerät als Stand-Alone (unterbaufähig) mit der Standarttiefe von Einbaugeräten (57cm). Das Gerät hat aber 60cm Tiefe und passt somit nicht unter unsere Arbeitsplatte. Sehr ärgerlich, der Geschirrspüler steht jetzt ein paar Centimeter hervor. Darüber hinaus ist die Tür schief montiert, das tut aber der guten Spülleistung keinen Abbruch.

Naja

Zuerst einmal zu den Hermes Männer.... Waren nett, aber hatten kein Werkzeug dabei und wollten verschwinden, ohne das Gerät zu prüfen. Zum Glück habe ich sie noch erwischt, die Wasserzufuhr - Ablauf war undicht. Was störend war, sie sprachen Arabisch (auf Nachfrage) Leider eine Delle und einen recht großen Kratzer in der Fronttür. Ist reklamiert und wir warten auf eine Einigung. Für das Geld habe ich mir was anderes vorgestellt. Das Trocknen vom Geschirr lässt sehr zu wünschen übrig. Wozu eine Spülmaschine, wenn man eh noch abtrocknen muss? Bin schon sehr enttäuscht...

Leider keine Empfehlung

Wäscht leider kein Geschirr in keinem Programm richtig sauber und ist von der Einteilung nervend weil nichts wirklich reinpassen tut !!Doch das schlimmste ist das er einfach nicht vernünftig das Geschirr reinigt trauriges Produkt

Es passen keine großen Teller rein

Hallo habe mir die Spülmaschine gekauft ich musste leider feststellen das bei mir normal großen Teller reinpassen das bringt mir auch nichts wenn ich die großen Teller mit der Hand spülen muss dann brauche ich auch keine Spülmaschine werde mich in Kürze bei Otto melden da ich echt unzufrieden bin an sich ist das eine super Spülmaschine auch von der Qualität und der Programmierung aber es bringt mir nichts wenn ich sie nicht hundert Prozent benutzen kann

Schön leise, Optik top aber Leistung nicht gut

Das Geschirr wird nicht trocken und die Maschine ist von innen, auch nach Tagen, immer noch nass und das Wasser sammelt sich an den Wänden. Zudem sind die Körbe nicht stabil und sehr wackelig, fahren schlecht. Die Schublade für das Besteck ist super billig und der Korb für Gläser auch nicht gut aufgeteilt. Es wurde hier überall gespart! Schade! Für den Preis zu teuer. Hätte ich bei der Marke und Preis mehr erwartet.

Enttäuscht

Leider von Samsung ist es sehr enttäuschend. Das Geschirr und besteck ist immer dreckig trotz pflege. Ich würde Sie nicht weiter empfehlen

Nicht überzeugend

Der Geschirrspüler hat mich bisher nicht überzeugt. Das Geschirr wird nicht so sauber, wie ich mir das vorstelle. Aber kann ja noch werden. Was allerdings sehr grenzwertig war, war die Lieferung und der Einbau durch Hermes. Erst hats angeblich nicht gepasst, dann nach langem hin und her hats doch gepasst. Ein Hermes Mitarbeiter hat gearbeitet, der andere nur genervt. Was soll dabei nun rauskommen.

Die Spülmaschine ist okay

Die Spülmschine funktioniert bis jetzt gut. Fassungslos war ich über die unzuverlässige Lieferung. Die erste Maschine war defekt und musste abgeholt werden und eine Neue gebracht werden. 2 Tage bin ich trotz eines Termines versetzt worden, der dritte Termin klappte. Ich werde keine Elektrogeräte mehr bestellen, da die Auslieferungsfirma schlecht arbeitet. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen

Ganz ok

Die Spülmaschine ist optisch schon mal top. Die Bedienung ist auch unkompliziert. Nur leider lösen sich die Tabs im fach nicht immer auf, dadurch wird das Geschirr nicht ganz sauber und es kleben Tab Reste an den Tellern. Ich werfe die Tabs direkt unten rein und somit wird auch alles sauber, ist halt nur ärgerlich das das dafür vorgesehene TABFACH nicht benutzt werden kann.

Hab ich mir mehr von versprochen

War hin und her gerissen zwischen Miele und Samsung letztendlich hat der Preis entschieden, die Maschine Spült das Besteck bei vollen mittleren Korb nicht sauber, Trocknen naja. Die Maschine ist sehr leise und sieht gut aus, Geruchsentwicklung ist auch nach dem 25mal spülen noch immer da. Würde mich beim nächstenmal dafür entscheiden 200-300€ mehr auszugeben.

Leider, unsere Erwartungen nicht erfüllt

Wir warten auf den Austausch der Maschine. Leider ist keine Ladung wirklich sauber. Wir spülen vor und müssen leider auch nach spülen. Das hatte ich schon in den Bewertungen gelesen, aber gedacht naj wird schon nicht. Leider doch. Wir ärgern uns nach jedem spülgang wieder. Schade. Nun hoffen wir, das die austausch Maschine bald kommt.

Echt Schade

Schöne Maschine, schöne Funktionen, sieht gut aus, ist leise, aber das Besteck und das Geschirr bleiben schmutzig. Ich verstehe, dass man verkrustete, angebrannte Dinge nicht in den Geschirrspüler geben sollte. Aber es macht wenig Sinn, alles vorher einweichen zu müssen, damit ich genau so gut von Hand abspülen kann.

Mit der Maschine sind wir im Großen und ...

Mit der Maschine sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden, sehr leise, macht sauber, Geschirr ist trocken. In der Artikelbeschreibung wäre es sinnvoll auf die Reinigungsmittel (Tabs, Flüssigmittel oder Pulver) hinzuweisen. Zum Liefer- und Anschlussservice kann man nur sagen, Katastrophe , sehr schlecht (Hermes).

Tolles Design

Im grossen und ganzen eine tolle Spülmaschine nur das bei großen Tellern der Sprüharm gegen die Teller schlagen würde, und somit sich der Sprüharm nicht dreht und das Geschirr nicht sauber wird. Es ist unsere erste Spülmaschine und haben darauf beim Kauf nicht geachtet . Preislich ist die TOP.

ist okay

Richtige Ablagen für Schüsseln die auch stehen bleiben wie sie sollen im Glasfach wären super. Ansonsten kann ich die Spülmaschine weiterempfehlen, denke nur man bekommt so etwas auch günstiger.

Nicht zufrieden

Es lässt sich immer tabs Reste habe paar mal Otto angerufen gehabt die haben mir eine nummer von Samsung gegeben habe dort angerufen ein Termin vereinbart, dann war auch ein Techniker dafür trotzdem ist es nicht besser gewoeden bitte finger weg davon.

Ist Ok aber nichts besonderes

Eigentlich gutes Zeug allerdings trocknet nicht so wie es sein soll, das Gerät wurde nicht angeschlossen obwohl so vereinbart war. Die Techniker hatten nicht mal Werkzeug dabei, waren 1minute da und weg. Katastrophe Service

Tut was er soll

Vom Design her sieht der Geschirrspüler gut aus, aber von innen ist er aus Plastik verarbeitet das finde ich nicht gut. Manchmal spült er das Geschirr und Besteck nicht richtig sauber. Für den Preis bin ich sehr enttäuscht.