Samsung Standgeschirrspüler DW5500, DW60M6050FS, 14 Maßgedecke, Besteckschublade

Trocknet nicht, wenig Platz

Ich habe das Gerät am Samstag erhalten und am Montag bei Otto ein Ersatzgerät bestellt. Insgesamt bin ich bei dem Preis sehr unzufrieden, vor allem da meine knapp 10 Jahre alte, wesentlich günstigere Spülmaschine mehr geschafft hat. Ich habe meistens die Programme "Eco" und "Auto" genutzt. Vorteile dieser Spülmaschine: * Leise beim Abwasch * Recht schickes Design * Einfache Bedienung Nachteile: * Geschirr und Gläser in den Ecken in beiden Schubladen wurden nicht sauber. Im Gegenteil: Sie hatten nach dem Spülen eine recht dicke Dreckkruste. Man muss also immer eine Tasse in den Ecken aussparen. * Die Maschine trocknet das Geschirr nicht ausreichend. Es waren nach dem Ende des Programms noch eine "Pfütze" in der Maschine und große Tropfen an den Plastikteilen. Auf den umgedrehten Tassen waren noch Wasserreste, deutlich mehr als bei der alten Maschine. Selbst die Teller waren stellenweise noch nass. * In die unteren Schublade passen keine großen Teller, wenn man die obere Schublade nicht nach oben verstellt. Dann hakt aber die obere Schublade an der Besteckschublade und es passen keine großen Gläser mehr rein. Man kann dann zwar in der oberen Schublade eine bestimmte Halterung umklappen, dadurch hakt sie zwar nicht mehr, aber dafür hat man deutlich weniger Platz für Tassen und Gläser. * Die Maschine ist beim Start recht laut. * Der Signalton beim Drücken der Bedienelemente nervt nach kürzester Zeit. * An den Spalten und der Abdeckplatte sieht man, dass dieses Gerät "mit recht viel Toleranz" verbaut wurde. Einige Plastikkanten wirken billig. * Das Gerät fühlt sich an wie Plastik.

Nach jetzt 3 Jahren bei guter Pflege defekt

Schon am Tag der 1. Inbetriebnahme war ich alles andere als begeistert. Die Maschine roch nach Fisch (von innen und die Schläuche auch). Die Qualität der Körbe entsprach auch nicht dem was ich gewohnt war (viel zu dünnes Material (ca. nur halb so dick wie ich von meinen früheren Bosch Gerät gewohnt war)). Die Maschine ist auch ziemlich laut beim Abpumpen. Als 1. war der akustische Melder kaputt (nach ca. 2 Monaten). Nach dem 2. Jahr bekam ich die Meldung "LC" (den Fehler möchte man nicht haben (Leck - Wasser in der Auffangwanne). Das Gerät habe ich dann geöffnet und alles trocken gemacht - Das Leck war leider nicht auffindbar). 5 Monate später und jetzt wieder das gleiche Fehlercode "LC" Die Anzeige für kein Klarspüler mehr geht jetzt auch nicht mehr. Für mich - nie wieder Samsung!!!

Miserabler Service

Das Gerät wurde nicht angeschlossen, obwohl Anschlussservice inklusive war. Begründung: es darf nicht unter eine Arbeitsplatte geschoben werden. Auch die Langzeitgarantie von Otto greift erst in zwei Jahren. Das Gerät macht nur Ärger, dauernd Fehlermeldung, es sei nicht genug Wasser da. Der Kundendienst von Samsung kam vorbei, hat einmal draufgeschaut und gesagt, es liegt nicht an der Maschine, sondern an unserem Anschluss. Wir müssten beim nächsten Mal zahlen, wenn er nochmal kommt. Unverschämt lange Telefonate mit Samsung. Mieser Service. Zwei unterschiedliche Installateure auf eigene Kosten kommen lassen, die haben für viel Geld alles geprüft und sagen unabhängig voneinander, dass es nur an der Maschine liegen kann. Samsung weigert sich, das anzunehmen. Otto schiebt alles auf Samsung. Ich bestelle nie wieder bei Otto und werde mein Kundenkonto hier löschen. Man wird mit angeblichen Anschlussservices, die nicht stattfinden und irgendwelchen angeblichen Langzeitgarantien in die Irre geführt. Wir sitzen seit zwei Monaten auf einem Geschirrspüler, der nicht funktioniert. Nicht bei Otto bestellen! Samsung meiden: miserabler Kundendienst.

Katastrophal und unbrauchbar

Zunächst kommt die Spülmaschine auf den ersten Blick schön daher, sie hat interessante Programme und sieht von außen recht hochwertig aus. Schon bald zeigt sich dann aber ein Problem, nämlich ein furchtbares Spülergebnis. Weiße Flecken auf dem Geschirr, die sich nur mit Mühe von Hand entfernen lassen. Ich habe besonders darauf geachtet, dass ausreichend Klarspüler und Spülmaschinensalz vorhanden ist und die Einstellung der Wasserhärte korrekt ist. Ich werde nun versuchen den Artikel bei Samsung zu reklamieren und eine Rücknahme einzuleiten. Diese Spülmaschine ist meines Erachtens schlichtweg unbrauchbar. Wenn ich könnte, würde ich hier noch Fotos an meine Bewertung anhängen, um zu verdeutlichen, wie schlecht diese Maschine gespült hat und welchen Ärger sie mir bereitet hat.

Einfach Schrott

Die spülmaschine ist geeignet für alles anderes ausser Geschirr. Alles, sowie Töpfe, Bestecke, Plastikdosen u.s.w wird nicht richtig sauber, wird nicht getrocknet und bildet sich weisse Flecken auf alles was in dieser spülmaschine gewachsen wird. Trotz alles möglichen Marken von tabs klarspüler und und. Wie könnte Samsung so ne Schrott produzieren und an die Verbraucher verkaufen. Ich verfluche Samsung jeden Tag wenn spüllergebnisse sehe. Und Otto vertraue ich auch nicht mehr. Soviel Lob und Verschönerung für dieser Schrott. Otto👎👎... Samsung spülmaschine 👎👎👎👎👎

Geschirr wird nie sauber, ständig weisse Rücks

Dieses Gerät ist ganz klar als Billiggerät produziert worden. Wie man bei den Bewertungen sieht, gibt es ständig Probleme mit der Sauberkeit des Geschirrs, mit der Trocknung und mit den Salzsensor. In regelmäßigen Abständen wird das Geschirr mit einem ekligen weissen Belag überzogen. Einzige Lösung: Salzbehälter per Hand leeren, Spülmaschine mit Zitronenreiniger waschen und das ganze Geschirr per Hand waschen. Nein danke, sowas darf nicht bei Markenprodukten passieren! Egal ob die Garantie abgelaufen ist, für solche Fehler soll die Firma gerade stehen!!!!

Spült total schlecht

Also ich bin total enttäuscht da kann ich genauso gut mit der Hand spülen. Trotz Salz, klarspüler reinigt sie kaum. Besteck oben wird überhaupt nicht sauber. Ich habe sie jetzt seit 2 Jahren und will sie nur noch los werden. Um mir eine neue zu kaufen die gescheit spült wie meine alte und hätte mein ex kein Blödsinn erzählt hätte ich die gar nicht

Der schlechteste Geschirrspüler aller Zeiten

Ich habe diesen Samsung Geschirrspüler seit über einen halben Jahr, aber was dieses Gerät da abliefert geht garnicht, ich bin extremst verärgert. Da ich ein experementierfeudiger Mensch bin, dachte ich mir, probier einfach mal alle Varianten an Reinigungsmitteln wie diverse Marken (billig bis teuer), Tabs, Pulver, Salze, verschiedene Klarspüler mit dementsprechender Einstellung von viel bis wenig Kalrspülausgabe. Ebenso habe ich es ettliche Male mit verschiedenen Wasserhärteeistellungen versucht aber nichts hat geholfen. Das Geschirr/Gläser kommt/en nahezu genauso Schmutzig heraus wie hineingestellt und ich rede hier weder von eingebrannten Töpfen noch extrem verschmierten Gläsern etc. die übrigens immer diverse Schleier hinterlassen. Sogar der Techniker war da, hatte diverse Teile getauscht und nach dem Testlauf wieder der gleiche Sch.... mit seiner Aussage irreparabel !!! Wir hatten in 40 Jahren ettliche Spüler verschiederner Marken, aber kein Gerät war so dermaßen schlecht. So nicht Samsung, macht das was Ihr am besten könnt, nähmlich Handys produzieren und überlasst solch ein Küchengerät den alt eingesessenen und erfahrenen Herstellern. Die Maschine wird rückabgewickelt !!!

Echte Enttäuschung...

Habe dieses Gerät leider nicht lange gehabt. Allgemein hat sich das Gerät wirklich billig angefühlt. Bei uns hat sich der Salzbehälter Deckel ständig gelöst und mussten ständig Salz nachfüllen und das Geschirr war immer danach komplett weiß. Wir können das Gerät nicht empfehlen! Der Service von Otto war jedoch spitze!

Nicht zu empfehlen

Spült und wäscht nicht, trocken tut er überhaupt nicht, Gläser fallen ständig um, schlimmste Spülmaschine habe ich noch nicht gesehen. Leider eine Reklamation

Das Gerät war ein Fehler

Standardprogramm 4 Stunden und dann auch noch nicht sauber, Gläser fallen ständig um. Würde ich nicht wieder kaufen. Vermisse meine Alte .

Echt sehr schlecht

alle Programme benutzt. Keines davon wäscht davon anständig.bei jedem öffnen der Maschine kriege ich echt schlechte Laune.

Falsche Entscheidung

Dieser gerät hat nur Optik, nicht mehr. Schlechte spülergebnis , Geschir sind nach dem spülprogram voll nass. Enttäuscht

Reinigt nicht!

Reinigt überhaupt nicht!! Es bleibt immer dreckiges Geschirr zurück. Überhaupt nicht empfehlenswert!

Das ist der reinste Mist

Wäscht nicht richtig ist kaputt gegangen habe es grade mal 2 Jahre

Keine Kaufempfehlung.

Wir haben diese kauf bereut. Macht Geschirr nicht richtig sauber.

3 Monate alt & schon die 2. Reperatur.

Wir haben den Geschirrspüler vor ca 3 Monaten gekauft. Mitlerweile ist der Techniker ein 2. Mal hier um das Gerät zu reparieren. Otto nimmt sich davon nichts an, im Gegenteil mussten alles selbst organisieren und mit Samsung und dem Techniker uns einigen. Das Gerät zurück geben dürfen wir auch nicht erst wenn ein drittes mal das Gerät defekt ist. Das alles obwohl der Geschirrspüler kaum genutzt wurde, da er ja mehr defekt als funktionstüchtig ist. Erst die Pumpe was dazu führte das in unserer Küche Wasser war. Jetzt das Mainboard Mal schauen was noch so kommt. Weder das Gerät wieder zurück zu nehmen oder zu tauschen noch mit einem Gutschein als Entschädigung. Nicht einmal um ein Techniker wurde sich seitens Otto gekümmert. Und Samsung sagt solange das Gerät repariert werden kann wird es repariert, wir haben ja schließlich auch nicht auf deren Seite direkt gekauft und so ist der Vertrag mit Otto und Samsung. Wir sind einfach super enttäuscht.

Überhaupt nicht zu empfehlen

Den Geschirrspüler kann ich nicht empfehlen. Das Geschirr kommt nach der Reinigung komplett nass und schmutzig wieder raus. Bei den letzten Spülgängen hat sich ein weißer Schlierfilm auf das Geschirr abgelegt. Von Reinigung kann hier einfach nicht gesprochen werden. Ich habe wirklich immer wieder ein Auge zugedrückt, aber bei dem Preis habe ich eindeutig etwas besseres erwartet. Deshalb muss ich die Maschine leider wieder zurückschicken lassen.

Geht gar nicht ! Wir haben nun alles versucht

Als würde man sein Geld auch in die Mülltonne werfen beim Kauf von diesem Produkt. Das Geschirr muss fast zwei bis dreimal gespült werden damit es anständig sauber ist und nach dem Waschen trotz trocken Funktion ist immer noch alles nass so das man erst noch Stunden warten kann bis die Sachen trocken sind oder diese selber abtrocknet. Wir haben nun alles Versucht schon teuren bis günstigen Wasch tabs oder nur noch ein Korb befühlen jedoch ist das nicht Sinn der Sache. Noch nie hatten wir solch eine schlechte Spülmaschine !!!!

Schlechte Reinigubgsleistung

Ich scheine wie einige andere Kunden hier ebenfalls ein "Montagsgerät" erwischt zu haben. Manchmal kommt die Hälfte des Geschirrs kommt wieder dreckig heraus, egal mit welchem Programm und welchen Tabs. Ich kann mich an keinen einzigen Spülgang erinnern, bei dem alles sauber geworden ist. Sehr schade.

Kein guter Artikel

Hier in der Bewertung wird der der Artikel gut dargestellt dem ist nicht so der Artikel ist nicht gut Geschirr wird nicht sauber Geschirr wird nicht trocken egal bei welchem Programm und Maschine stinkt bei Betrieb

Spült nicht richtig und trocknet nicht rchtig

Also ich hab bis jetzt nur gutes erlebt von Samsung aber der Geschirrspüler ist unterirdisch tut mir leid aber Besteck dreckig die Halter dafür sind ein Witz große Löffel liegen nach zwei mal auf und zu nicht mehr im Halter allgemein Reinigungsleistung eher schlecht finde ich und egal ob ich danach gleich auf mache oder sonst wie alles was drin ist ist noch so nass und trocknet überhaupt nicht ab sehr schlecht geht jetzt wieder zurück schade aber das geht garnicht

Größter Fehlkauf

Leider wird das Geschirr nicht sauber! Die Verarbeitung ist nicht nur von schlechter Qualität sonder auch Billig! Denke bei Samsung hatten die nach der Devise, so billig wie möglich gearbeitet.

Leider eine Reklamation

Ich würde diese geschirrspüle nicht nochmal kaufen. Sie roch so sehr nach ich sage mal Chemie während des spülganges das ich ohne das Fenster auf Kipp den Geruch nicht ausgehalten hätte.das geschirr würde dar nicht richtig sauber.ich habe sie retouniert und gegen eine andere Maschine austauschen lassen.

Top Preis, schlechte Qualität

Lieferung durch Hermes war super! Voller guter Erfahrung mit Samsung Küchengeräten (Side by Side, Backofen mit Induktion) dachten wir, man kann nichts schlechtes erwarten... Leider wurden wir nach kürzester Zeit eines besseren belehrt... Der Geschirrspüler arbeitet schlechter als unser nach 15 Jahren ausgesonderter Geschirrspüler... Wir erleben keinen Tag wo alles nach dem Waschgang sauber ist. Wirklich leise empfinden wir das Gerät ebenfalls nicht. Im inneren ist die Verarbeitung nicht hochwertig, sehr dünnes Metall der Schubladen alles sehr leicht biegsam... Wir würden keinen Kauf empfehlen!

klatschnaß, nach jedem Programm :(

nicht zu empfehlen, wir haben alle programme mehrfach laufen lassen mit normal geschirr, halb voll, mit versch. Salzen und Klarspüler. Alles von der Gabel über der Tasse bis zum Teller kommt triefend naß heraus, nicht nur klamm, sondern wirklich richtig naß! ein Geschirrspüler sollte auch trocknen! Geht zurück!!

Nicht Empfehlenswert

Waschleistung ist nicht ok, sowie Trocknung ansonsten Gerät ok

Schlechte Spühlleistung!!

Ich rate jedem von dem Kauf dieses Gerätes ab! Das Geschirr wird weder richtig sauber noch richtig trocken. Zudem lösen sich die Tabs manchmal nicht richtig auf. Der Kundendienst von Otto ist leider in garnicht kulant! Sie lassen ihre Kunden unzufrieden stehen.

Nicht empfehlenswert

Das Gerät ist sein Geld nicht wert! Egal welches Programm wir gewählt haben, das Geschirr wird überhaupt nicht sauber, alles muss nochmal per Hand nachgespült werden. Im Gerät sind nach jedem Spülgang Rückstände, sauber ist was anderes! Der Service von Otto ist top. Reklamation wurde sehr freundlich entgegen genommen und sofort die Abholung beauftragt. Auch die Gutschrift kam nach ca. 6 Tagen von Otto.

Spülmaschine kaputt

Am samstag den 16.5.20 kam die spülmaschine wir haben die angeschlosen sie zieht kein wasser obwohl die leitung offen ist sie zeigt lc an die ganze zeit und pipt vor sich hin.