andas Ecksofa Gondola, 273 cm, Ottomane, skandinavisches Design und edle Ausstrahlung, mit Holzbeinen

Wir haben mit unserer Bewertung bewusst ...

Wir haben mit unserer Bewertung bewusst gewartet. An für sich ist die Couch optisch ein total Hingucker, der Aufbau gestaltete sich allerdings schon schwieriger. Zudem knarrt sie seit einiger Zeit (ca nach 4-5 Wochen schon) und das Kissen in der Ecke denkt sich ab sodass ein deutlicher unterscheid zu den anderen Kissen sichtbar ist. Schade, für den Preis haben wir uns leider mehr erhofft. Vlt ist ja eine einmalige Sache denn bequem und stilvoll ist die Couch allemal.

Sofa sieht sehr gut aus und ist mega bequem. ...

Sofa sieht sehr gut aus und ist mega bequem. Das einzige was ich bemängeln kann, ist die Speditionsfirma und die Kundenbetreuung. Man hängt sehr lange in der Warteschleife trotz der Aussage „ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt weniger als 5 Minuten“. Einmal durchgekommen, wird man von Beraterin zu Beraterin verbinden, jeder dieser Beraterinnen gibt unterschiedliche Auskünfte. Eine Lösung wird dennoch nicht gefunden. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Otto.

Sehr bequem und schön

Das Sofa ist sehr bequem und farblich genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings fehlten 16 Schrauben zur Montage der Füße. Die Metrischen Schrauben, die beiliegen waren qualitativ so minderwertig, dass sie nicht passten, abrissen und sich der Schraubenkopf verbog. Am besten man ersetzt diese durch qualitativ hochwertige Schrauben.

Nur eine kurze Freude!

Ich habe das Sofa nun schon über 2 Jahre und wollte mal eine Langzeiterfahrung teilen! Das Sofa ist wirklich schön, leicht aufzubauen und mit zwei Kleinkindern hat uns vorallem die Möglichkeit alle Bezüge abziehen und waschen zu können zugesagt! Doch leider bildete sich schon nach einigen Monaten starkes Pilling auf den Sitzflächen. War zwar nicht so schön, aber störte mich erst mal nicht so sehr! Viel mehr stört mich, dass nach nur 2 Jahren, das Sofa einen richtigen durchgegesessenen Eindruck macht. Es wirkt eher als wäre es 10 Jahre alt! Und an einer Stelle ist tatsächlich der Bezug so verschlissen, dass ich bald ein Loch habe, falls ich vorher nicht für fast 100€ den einen Kissenbezug nachkaufe! Wir werden jetzt ein neues Sofa kaufen, deshalb von mir hier keine Kaufempfehlung!

Sehr schöne Polsterecke

Die Polsterecke ist wirklich sehr schön verarbeitet und unglaublich bequem. Ich hatte erst Bedenken eine Couch zu bestellen, die ich nicht Probe gesessen bin aber meine Befürchtungen waren unbegründet. Sie ist sehr bequem und qualitativ hochwertig. Die zwei Sterne Abzug gibt es leider für die Farbe. Bestellt wurde in anthrazit, bekommen habe ich dunkelblau. Sehr ärgerlich, da die Couch - das Highlight des Wohnzimmers - absolut nicht mit der restlichen Einrichtung harmoniert, die auf anthrazit/grau abgestimmt war. Die Bestellung eines Stoffmusters war ebenfalls nicht möglich, ansonsten hätte ich mich direkt für eine andere Farbe entschieden. Zurückschicken werde ich sie auf keinen Fall, dafür habe ich zu lange gewartet und grundsätzlich ist sie super. Vielleicht zeigt Otto Kulanz und kommt mir entgegen.

tatsächlich mittelmäßig

( - ) Farbe blau ist eigentlich petrol. Beim Stoff merkt man die synthetisch schlechtere Qualität im Gegensatz zu Leinen oder Baumwolle, ebenso bei den Kissen- und Sitzfüllungen, wer aber keine Naturfasern gewöhnt ist, dem wird es nicht groß auffallen. Die Sitzritzen zwischen den Kissen sind sehr groß, daher unkomfortabel. (+) Schönes Design, super Maße, Stoff ist für Hunde und Katzen geeignet, da er sich gut absaugen läßt. Für den nicht lebenslangen Gebrauch sicher geeignet, aber nur zum Angebotspreis. Wegen des Farbunterschiedes hätte ich lieber anthrazit genommen, habe das blau/petrol aber behalten, das Risiko ist da, den Umtauschaufwand wollte ich niemandem antun.