andas Ecksofa Gondola, 273 cm, Ottomane, skandinavisches Design und edle Ausstrahlung, mit Holzbeinen

Zur Info: bei den Beinen ist nichts falsch

Ich hatte jetzt schon öfter gelesen, dass die Löcher für die Beine fehlen bzw die Bohrungen an falscher Stelle sind. So auch Hermes, die unser Sofa heute geliefert haben und aufbauen sollten. Es gibt pro Bein vier Bohrungen am Sofa. Aber nur zwei passen zu den Beinen. Ich vermute die weiteren Bohrungen sind für andere Beine gedacht. Jedes Bein braucht aber trotzdem vier Schrauben. So. Hier brechen die meisten wohl ab. Man nehme die Anleitung (kurz und lieblos gestaltet), aber wenn man genau hinsieht, dann erkennt man auch, dass eben zwei Schrauben in die passenden Gewinde geschraubt werden und zwei Holzschrauben direkt ins Holz vom Sofa geschraubt werden. Das wurde absichtlich so gemacht - es fehlen keine Löcher. Mag sein, dass die Schrauben nicht der Knaller sind, man sollte sie aber auch nur festziehen und nicht so lang strapazieren bis sie reißen. Nachdem ich Hermes weggeschickt habe (die eh kein Werkzeug dabei hatten), haben wir zu zweit das Sofa innerhalb von 10 Minuten fertig aufgebaut gehabt. Geht ja wirklich schnell mit Akkuschrauber. So viel dazu. Ich hoffe das hilft allen zukünftigen Besitzern. Ansonsten ist das Sofa wirklich wie abgebildet, Stoff exakt wie vom Stoffmuster, es ist sehr groß und bequem. Für den Preis echt nicht schlecht. Es muss noch etwas „ausdampfen“ und die Kissen eingesessen werden. Aber das ist wohl das geringste Problem ;)

Bin sehr zufrieden

Tolles Sofa, sehr bequem und schön. Farbe ist eher graublau, finde ich sogar noch besser als mint. Die Füße konnten vom Lieferservice nicht ganz angebracht werden, da ein Akkuschrauber fehlte. Aber alle sehr bemüht um eine gute Lösung.

Besser als erwartet

Nachdem es ein Problem bei der Lieferung gab, welches toll von Otto bzw. yourhome geklärt wurde, kann ich nun endlich meine neue Couch genießen. Der Aufbau der Couch ist eigentlich relativ simpel. Bei meinem Exemplar gab es allerdings ein paar Probleme bzgl. der Schrauben für die Füße. Einige ließen sich nur sehr schwer oder gar nur bis zur Hälfte anbringen. Deswegen gibt es einen Punkt Abzug. Die Couch an sich ist wirklich schön. Die Farbe (blau) ist sehr kräftig und der Stoff (Samt) fühlt sich wahnsinnig schön an. Daumen hoch!

Traumhafte Couch

Die Optik ist einfach toll ..auch der Stoff (Samtvelours) ist total weich und die Couch sehr bequem. Die Farbe ist etwas heller ..ich hatte mir aber extra ein Stoffmuster schicken lassen und wusste das. Einen Stern abzug, weil der Stoff schon empfindlich ist und auch für Haustiere eher nicht zu empfehlen.

Super tolle Couch -Qualität mega

Die Couch wurde in der 7 Woche angeliefert. Verpackung gänzlich unbeschädigt. Die Couch ist so wie der Artikel beschrieben ist. NEGATIV: Die Möbelfüße der Couch: es sind lediglich zwei Löcher vorgebohrt und das Verschrauben der zwei weiteren notwendigen Löcher für die Möbelfüße ist nicht so einfach. Dennoch eine echt wunderschöne Couch 🥰

Insgesamt tolles Sofa, Farbe weicht etwas ab!

Sehr schönes und bequemes Sofa. Qualitativ hochwertige Optik. Vorab konnte zu diesem Artikel kein Stoffmuster gesendet werden. Die Farbe ist leider leicht heller als auf den Fotos. Lieferzeit betrug 9 Wochen.

Sehr schönes Sofa ein Hingucker

Da ich im Vorfeld schon die ganzen Beschreibungen gelesen hatte wusste ich dass das Sofa nicht mintfarben ist sondern eher blaugrün sein wird und so ist es auch. aber über Farben lässt sich ja streiten. Bei mir passt es auf jeden Fall perfekt ich habe es mir genauso vorgestellt. Leider hat es sich nicht bewahrheitet dass die Sitzflächen fest montiert sind also die großen Kissen auf denen man sitzt! Ich hatte extra vorher angerufen und nachgefragt. das einzige Kissen was mit Klett befestigt werden kann ist das längste von diesen auf dem Ottomanen. Bis jetzt da sich allerdings alleine auf dem Sofa und es ist nichts hin und her gerutscht außer dass ich wenn ich halbliege mit dem pro zwischen den Kissen sitze was natürlich an der Situation liegt wie ich liege und wahrscheinlich auch wie groß ich bin. Ich hoffe ich werde lange Freude an diesem Sofa haben

Schönes Ecksofa

Das Ecksofa selbst und die Farbe entspricht der Abbildung. Die Lieferung und der Aufbau erfolgte problemlos durch Hermes. Die Struktur des Stoffes könnte etwas grober sein. Das Material macht durch die Haptik keinen besonders hochwertigen Eindruck. Optisch wirkt es dennoch modern und edel. Gestört hat mich der starke chemische Geruch nach Lieferung. Nach zwei Tagen und intensivem Lüften ist der Geruch allerdings nur noch leicht wahrnehmbar. Als Nachteil empfinde ich, dass der Sitzbereich aus Kissen besteht, die aufgelegt werden. Hier rutscht man schnell in die Ritzen, die nach einer Weile sicherlich absenken und dann nicht mehr so schön aussehen. Inwiefern die Sitz- und Rückenkissen sich verändern, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aufgefallen ist nach den ersten beiden Tagen jedoch, dass sich in den kleinen zusätzlichen Kissen schnell Falten bilden, die man nur schwer glatt streichen kann. Preis-Leistung stimmt. Wer ein großes modernes Sofa für wenig Geld sucht, ist mit diesem Ecksofa gut beraten.

Qualität sehr gut, Lieferung sehr schlecht

Die Couch ist sehr gemütlich und von der Größe perfekt. Sie schaut sehr gut und hochwertig aus. Wir sind durchaus sehr zufrieden mit dem Artikel und würden diesen ebenfalls weiterempfehlen. Hermes lieferte wie besprochen, allerdings hatten diese kein Werkzeug dabei, obwohl bekannt war, dass der Aufbauservice mitbestellt wurde. Leider waren die Lieferanten auch mit unserem privaten Werkzeug nicht fähig die Couch aufzubauen! Es mussten zwar lediglich die zwei Teile aufgebaut und die Füße angeschraubt werden, aber selbst das konnte Hermes nicht! Letztendlich haben Sie meine hilflose Frau alleine mit den Einzelteilen gelassen!! Aber immerhin wurde das Verpackungsmaterial mitgenommen...Wäre ich bei der Lieferung vor Ort gewesen, dann hätte Hermes auch die entsprechende Ansage erhalten! Ich werde nie verstehen wie man eine hilflose Frau alleine mit dem Aufbau lässt! Aufbauservice wird beim nächsten Mal definitiv nicht mitbestellt.

Sehr bequem

Ich habe mir ein blaues Sofa ausgesucht. Von der Qualität her, ist es super! Etwas anfällig mit Flusen ….muss regelmäßig gestaubsaugt aber Top. Bei der Farbauswahl würde ich etwas vorsichtig sein, weil Otto scheint die Farben nicht richtig abzubilden. Das Foto von meinem Sofa soll dunkelblau sein und Matt aber geliefert wurde Königsblau und glänzend. Ich konnte vorab auch kein Muster bestellen. Da war ich schon enttäuscht und nachdem ich gefühlte 100 Wochen gewartet hatte, wollte ich die auch nicht zurückschicken. Also Fazit! Qualität top und Farbe …da könnte man sich streiten.

Tolles Sofa

Das Ecksofa ist ein echtes Highlight. Sehr bequeme Polsterung, nicht zu weich, nicht zu hart. Das Stoffmuster in Farbe grau wirkt sehr edel. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. 1 Punkt Abzug für die schlechte Anlieferung von Hermes. Ja sie haben es aufgestellt bzw montiert, jedoch mit raunzen und murren,obwohl es mit Aufbau bestellt wurde. Werkzeuge hatten sie nicht dabei. Das sei eine Voraussetzung des Kunden, alles zur Verfügung zu stellen. Die schlechte Laune der Mitarbeiter haben die Freude auf das schöne Sofa schnell zunichte gemacht.

Tolle Couch

Ich liebe dieses Sofa nur stört mich erheblich, dass es sich statisch Aufläd. Man bekommt leider immer kleine Schläge. Mit Kindern ist es nicht so toll. Leider ist das Endstück nicht eben die Reklamiere am Ende ist höher als der Sitzbereich. Reklamation folgt. Im ganzen gefällt mir diese Couch sie ist bequem.

Schönes und bequemes Sofa

Das Sofa hat einen sehr angenehmen Stoff und viele Kissen. Insgesamt finde ich es echt bequem. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass sich die Ritze zwischen den beiden Kissen auf der Ottomane genau auf Gesäßhöhe befindet, sodass man dort etwas einsinkt.

Super schöne Couch

An sich tolle Couch, leider nicht für Großfamilien geeignet. An einer Stelle ist sie etwas eingesackt und beim rauf setzten macht die Couch Geräusche..

Bequemes Sofa

Bequemes Sofa, alle Kissenüberzüge sind waschbar, angenehmer Stoff nur leider bildet sich an manchen Stellen Pilling.

Schöner Couch

Leider haben wir die ottomane falsch rum bestellt . Müssten es zurückschicken haben neu bestellt. Sonst sehr gute chouch bequem.

Optisch sehr schön und auch sehr bequem. Hat ...

Optisch sehr schön und auch sehr bequem. Hat sich total gelohnt.