andas Ecksofa Gondola, 273 cm, Ottomane, skandinavisches Design und edle Ausstrahlung, mit Holzbeinen

Zur Info: bei den Beinen ist nichts falsch

Ich hatte jetzt schon öfter gelesen, dass die Löcher für die Beine fehlen bzw die Bohrungen an falscher Stelle sind. So auch Hermes, die unser Sofa heute geliefert haben und aufbauen sollten. Es gibt pro Bein vier Bohrungen am Sofa. Aber nur zwei passen zu den Beinen. Ich vermute die weiteren Bohrungen sind für andere Beine gedacht. Jedes Bein braucht aber trotzdem vier Schrauben. So. Hier brechen die meisten wohl ab. Man nehme die Anleitung (kurz und lieblos gestaltet), aber wenn man genau hinsieht, dann erkennt man auch, dass eben zwei Schrauben in die passenden Gewinde geschraubt werden und zwei Holzschrauben direkt ins Holz vom Sofa geschraubt werden. Das wurde absichtlich so gemacht - es fehlen keine Löcher. Mag sein, dass die Schrauben nicht der Knaller sind, man sollte sie aber auch nur festziehen und nicht so lang strapazieren bis sie reißen. Nachdem ich Hermes weggeschickt habe (die eh kein Werkzeug dabei hatten), haben wir zu zweit das Sofa innerhalb von 10 Minuten fertig aufgebaut gehabt. Geht ja wirklich schnell mit Akkuschrauber. So viel dazu. Ich hoffe das hilft allen zukünftigen Besitzern. Ansonsten ist das Sofa wirklich wie abgebildet, Stoff exakt wie vom Stoffmuster, es ist sehr groß und bequem. Für den Preis echt nicht schlecht. Es muss noch etwas „ausdampfen“ und die Kissen eingesessen werden. Aber das ist wohl das geringste Problem ;)

Lieferservice Flop, Couch Top!

Trotz einer Lieferzeit von 14 Wochen wurde die Couch 9 Wochen früher geliefert - zu unserer großen Freude! Leider wurde der geplante Liefertermin dann nicht eingehalten, Hermes hatte die Ware noch nicht, der Kundenservice von Otto sagte mir, dass die Couch wohl irgendwo bei der Spedition hängen würde, vier Tage später dann doch die Lieferung. Hermes warf bei Lieferung einen Blick in unseren Flur und das Treppenhaus, um darüber in den ersten Stock und das Wohnzimmer zu gelangen. Daraufhin wurde uns gesagt, dass sie die Couch nicht nach oben tragen könnten, bei Schäden müssten sie die selbst tragen und auspacken dürften sie sie auch nicht. Couch wurde dann in unserem Hof abgestellt. Trotz allem, überzeugt uns die Couch sehr, leichter Aufbau, sehr angenehmer Stoff, nicht zu weich, nicht zu hart, Farbe wie beschrieben. Gefällt uns wirklich sehr! Lieferung also absoluter Flop, Couch aber top, deshalb eine klare Weiterempfehlung!

Super Ecksofa !

Ich habe heute mein Sofa nach knapp 14 wochen Lieferzeit erhalten. Es war eine sehr lange Wartezeit die mich fast daran gehindert hat das Sofa zu bestellen. Ich bin jedoch positiv überrascht wie perfekt dieses Sofa für mich ist. Grösse 10/10 Punkte Farbe 10/10 Punkte Lieferung mit Hermes + Aufbau unter vorgegebenen Hygienemaßnahmen 10/10 Punkte. Qualität ist noch nicht zu 100% beurteilbar, dafür braucht es etwas Zeit aber bislang auch da 10/10 Punkte für das was ich zurzeit beurteilen kann. Definitiv eine Weiterempfehlung wert

Wir haben mit unserer Bewertung bewusst ...

Wir haben mit unserer Bewertung bewusst gewartet. An für sich ist die Couch optisch ein total Hingucker, der Aufbau gestaltete sich allerdings schon schwieriger. Zudem knarrt sie seit einiger Zeit (ca nach 4-5 Wochen schon) und das Kissen in der Ecke denkt sich ab sodass ein deutlicher unterscheid zu den anderen Kissen sichtbar ist. Schade, für den Preis haben wir uns leider mehr erhofft. Vlt ist ja eine einmalige Sache denn bequem und stilvoll ist die Couch allemal.

Sehr schönes Ecksofa mit bequemer Polsterung

Das Ecksofa hat eine sehr schöne Farbe. Der Aufbau besteht lediglich darin die Füße zu montieren, was sehr schnell und einfach geht. Aufgebaut passte es sehr gut zu unserem Wohnzimmer. Der Bezug ist qualitativ gut und sieht schick aus. Die Polsterung ist von der Festigkeit her OK. Die Rücken- und Zierkissen sind weicher und fühlen sich gut an. Die Wellenunterfederung macht die Sitzfläche bequem. Die Wellenunterfederung macht definitiv viel aus. Die Höhe der Sitzfläche ist optimal. Zum Saugen unter dem Sofa ist es hoch genug. Im Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem was wir bekommen haben und würden diese weiterempfehlen.

Eine schöne und vor allem bequeme Couch!

Preisleistung für diese Couch ist top! Die Größe ist groß genug, der Stoffbezug ist angenehm weich, die Nähte sind gut verabeitet und optisch sieht sie sehr schön aus. Der einzige Nachteil ist, dass man die großen Kissen am Rücken jedesmal wieder richten muss, wenn man sich mal hinlegen möchte und die Sitzkissen vllt hätten am Stück sein sollen, man fällt leicht rein mit dem Ellenbogen wenn man halb liegt.

Wunderschönes Sofa!

Das Sofa ist wunderschön. Design und Farbe passen perfekt zusammen. Farbe ist eine Mischung aus mint und blau. Material fühlt sich robust und gleichzeitig weich an. Die Sitzflächen sind sehr gemütlich. Die Rückenkissen sind zwar lose aber verrutschen nicht. Sämtliche Kissen haben Reißverschlüsse, auch die Sitzkissen. Die Lieferung erfolgte 4 Wochen früher als angegeben. Die Füsse kann man in zwei verschiedenen Positionen anbringen, hierfür sind je 2 Löcher vorgegeben. Für die anderen 2, je nach dem, wie man sich entscheidet, benötigt man einen Akkuschrauber. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Schicke Polsterecke

Wir sind bisher super zufrieden! Die Polsterecke wirkt sehr edel. Zum Aufbau kann ich nur sagen, dass alles reibungslos funktioniert hat. Man muss nur wissen, dass nur zwei Löcher vorgebohrt sind und die zwei anderen selbst „gebohrt“ werden müssen. So kann man selbst entscheiden, wie man die Füße am liebsten haben möchte oder eventuell auch andere Füße montieren möchte.

Super Couch

Eine sehr edle und moderne Couch. Absolute Kaufempfehlung für diesen Preis. War erst skeptisch online eine Couch zu bestellen da man ja gern vorher einmal darauf sitzen möchte, allerdings hat es sich absolut gelohnt . Sitzverhalten sehr gut, Farbe vielleicht ein wenig dunkler wie auf den Bildern. Lieferung dauerte ungefähr 7 Wochen bei 9 angegebenen. Bin sehr zufrieden

3 Jahre benutzt und Schrott

Ich habe total Rücken Probleme durch dieses Sofa bekommen! Es hat sich alles durchgesessen und man liegt schlecht und sitzt total schlecht. Größter Schrott dieses Ding und ständig ist dieser Stoff elektrisch geladen!!! Wir haben hier mit Steinschlägen zu kämpfen… Bitte auf keinen Fall kaufen :)

Absolut Begeistert

Das Sofa wurde ohne Probleme geliefert, aufgebaut habe ich es allein in ca. 30 Minuten, ohne dass ich Mängel feststellen habe können. Zuerst war ich skeptisch bzgl der Bequemlichkeit, aber desto länger man sich auf das Sofa liegt, desto bequemer/weicher ist es. Jeder, der drauf gewesen ist, ist absolut begeistert...

Wunderschönes Sofa!

Ich habe mich nach langer Recherche für dieses Sofa in der Farbe mint entschieden und ich bin begeistert. Der Aufbau ging schnell, die Farbe harmoniert toll mit meiner beigen Wand und ist fast genau so wie auf den Bildern. Sie ist tatsächlich bei mir einen Hauch mehr grün bzw. mint als in den Abbildungen. Die Qualität des Sofas ist toll. Das Sofa ist keins zum versinken aber bleibt unglaublich bequem. Die Zierkissen sind angenehm fest, sodass sie besonders bei einem Filmabend helfen, lange bequem zu sitzen. Hier haben außerdem viele Leute Platz. Im Lieferumfang sind außerdem Filzunterleger bei damit der Boden nicht zerkratzt. Die Lieferung erfolgt außerdem im einiges schneller als erwartet. Auf Otto hieß es das Sofa würde in 10 Wochen lieferbar sein, stand aber schon nach sechs in meinem Wohnzimmer.

Bin sehr zufrieden

Tolles Sofa, sehr bequem und schön. Farbe ist eher graublau, finde ich sogar noch besser als mint. Die Füße konnten vom Lieferservice nicht ganz angebracht werden, da ein Akkuschrauber fehlte. Aber alle sehr bemüht um eine gute Lösung.

Bin happy!

Tolles Design und sehr bequem. Die Sitzfläche ist groß und lädt zum kuscheln ein...Die Farbe ist superschön, ganz leichter Touch in Richtung lila, aber nur leicht. Bin sehr zufrieden!

Superschönes Sofa!

Sehr bequem, tolle Farbe, harmoniert super zu weiß und hellem Holz. Bietet viel Platz, wirkt dabei aber gar nicht wuchtig. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Schöne Couch mit guter Sitzfläche - leider ...

Schöne Couch mit guter Sitzfläche - leider hat der Lieferservice erst eine 3/4 Std. vor Lieferung angerufen - sehr kurzfristig!!! - vorher keine Terminabsprache.

Tolle Couch

Die couch wirkt hochwertig und sie sieht toll aus. Polsterung ist nicht zu hart und nicht zu weich. Wurde nach ca. 9 Wochen geliefert. Hat sich gelohnt zu warten.

Wunderschönes Sofa

Das Sofa ist sehr schön und auch wirklich bequem! Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Wochen und die Montage der Füße war easy. Absolute Kaufempfehlung!

Kaufempfehlung

Wir sind super zufrieden mit diesem schönen Sofa. Es hat uns schon lange gut gefallen, wir waren aber zunächst skeptisch ein Sofa ohne Sitzprobe zu bestellen. Wir haben uns getraut und bereuen es nicht. Es ist sehr bequem (nicht zu hart), der Stoff fühlt sich gut an und die Größe ist auch perfekt. Wir waren positiv überrascht, dass man die Kissenbezüge abziehen kann, sehr praktisch!

Wunderschönes Sofa

die Farbe ist wie abgebildet. Das Sofa ist sehr schön, etwas härter und sieht sehr edel aus. Passt sehr gut in den Skandinavischen Stil

JA!!!

So eine Wunderschöne chouch, noch dazu sehr bequem und gut sauber zu halten da Bezüge auch abnehmbar und waschbar sind

Super optik

Sehr modernes Möbelstück. Gemütlich, super optik & eine schöne moderne Farbe. Sehr leichter & schneller Aufbau.

Ein super schönes Sofa

Das Sofa wurde zwei Wochen früher als erwartet geliefert, top. Sieht aus wie auf dem Bild und ist sehr bequem. Ich liebe es

Ein absoluter Hingucker

Die Couch ist wirklich super schön. Die Farbe ist wie abgebildet. Ich werde sehr oft auf die Couch angesprochen.

Das Ecksofa ist sehr schön .. Ein hingucker ...

Das Ecksofa ist sehr schön .. Ein hingucker in der Wohnung würde es aufjedenfall weiter empfehlen..

Tolles Sofa

Tolles Sofa echt Klasse. Farbe und Material sind identisch mit den Mustern. Sehr bequem und pflegeleicht

Besser als erwartet

Nachdem es ein Problem bei der Lieferung gab, welches toll von Otto bzw. yourhome geklärt wurde, kann ich nun endlich meine neue Couch genießen. Der Aufbau der Couch ist eigentlich relativ simpel. Bei meinem Exemplar gab es allerdings ein paar Probleme bzgl. der Schrauben für die Füße. Einige ließen sich nur sehr schwer oder gar nur bis zur Hälfte anbringen. Deswegen gibt es einen Punkt Abzug. Die Couch an sich ist wirklich schön. Die Farbe (blau) ist sehr kräftig und der Stoff (Samt) fühlt sich wahnsinnig schön an. Daumen hoch!

Einfach wunderschön 😍

Wir sind total begeistert von dem Sofa. Super Qualität und von der Größe absolut perfekt

Eine gute Kaufentscheidung !

Entspricht voll und ganz meinen Erwartungen ! Aufbau ohne Probleme. Alles prima 👌

Tolles Sofa

Optisch hat uns das Sofa gleich angesprochen. Am Anfang waren wir uns nicht ganz sicher ob wir es kaufen sollen, da man gerne vorher testen möchten. Die positiven Bewertungen haben uns dazu gebracht, dass wir das Sofa bestellen - und was soll ich sagen, wir sind mehr als zufrieden👍 Es ist sehr bequem, nicht hart, sondern weich, die Farbe ist wie beschrieben, man kann die Sitzpolster abnehmen und drunter säugen, sehr gut, grad mit kleinen Kindern.