COLLECTION AB Schlafsofa Pumo, mit Boxspring-Aufbau, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive Federkern

Leider ein Fehlkauf

Das Sofa sieht sehr schön aus. Das ist aber leider schon alles. Bei jeder kleinsten Bewegung knarrt es. Die Rückenkissen haben schon nach 2 Tagen ihre Form verloren (sind viel zu weich). Man sitzt sehr hart und darauf zu liegen ist auch mit Topper nicht angenehm. Es ist die 679 Euro aug keinen Fall wert. Die zwei Sterne gibt es nur, weil die Mitarbeiter von Otto wie immer sehr freundlich und hilfsbereit waren und ein Umtausch ohne Probleme möglich war.

Viel Geld für minderwertiges Material

Tatsächlich kann eine Frau das Teil alleine zusammenbauen. Aber die Materialien sind das letzte. Füße aus hochglanz Plastik. Ein Bettkasten wo nix reinpasst. Kein zusammenhängendes Bett. Alles einzeln. Keine Führungschienen o.ä. Einfach nur stecken, drücken und hoffen das es nicht auseinanderrutscht. Wenn der Aufwand und die Zeit (weil ich es benötige) nicht da wären, würde das Teil zurückgehen lassen. Das gesammte Material ist dünn, labberig und meiner Meinung nach Minderwertig. Für 600 € hätte ich etwas mehr Qualität erwartet. Ob der Microfaserbezug auf dem man jeden Fussel sieht hält oder demnächst ausleiert seh ich später. Wenn die Liegefläche ausgebreitet ist, fehlt am Ende ein bisl Sofa bzw. Bettfläche. Eine Seite ist bündig, die andere eben nicht. Wie gesagt 600€ . Gehts noch? Wer hat das gebaut? 5 Wochen Lieferzeit. Sungarden wohl nicht. Aus einer outsourcing Fabrik im E U Ausland? Herstellungskosten vermutlich 100€. Wenn überhaupt. Die Kissen riechen nach Chemie. Nicht viel. Denke einmal richtig auslüften sollte reichen. Aber nie würde ich dieses Teil nochmal kaufen oder empfehlen.

Leider ohne Aufbauanleitung geliefert

Leider kam der Artikel in vielen Einzelteilen und ohne Aufbauanleitung an.Dies erschwerte den Aufbau enorm da auch nur eine Skizze(Sofa im fertigen Zustand)dabei war. Wenn man nicht sehen kann, wie letztlich die eigentliche Funktion (ausziehen)des Sofas ist, doch einiges an Bastelei und ausprobieren bedeutet. Der Mikrofaserstoff wirkt sehr dünn. Beim aufklappen muss man Sitzteil mit den Seitenlehnen vor ziehen und dann die Rücklehne nach vorne klappen,für Menschen mit körperlichen Einschränkungen schwer.Ansonsten macht das Sofa einen robusten Eindruck. Man wird sehen. Die Lieferung war aber gut. Nur mit der Mitnahme klappte es nicht ganz so. Nun halt Sperrmüll.

Sehr empfindlicher Stoff

Leider ist der Stiff von der Couch sehr empfindlich..man setzt sich einmal drauf und überall sind Flusen...mann muss sie jeden Tag absaugen... Ausserdem ist für den Topper Kron Platz im Bettkasten...wo soll er hin??? Es war ein voller Fehlkauf

Stoff gefällt nicht

Der Stoff sieht nicht wie abgebildet aus und auch die Farbe ist nicht wir abgebildet (anthrazit/grau) aber beschrieben ist schwarz. Dieses Schlafsofa würde ich nicht weiterempfehlen.