COLLECTION AB Schlafsofa Pumo, mit Boxspring-Aufbau, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive Federkern

Bequem und passend

Auf der Suche nach einem neuen Schlafsofa sind wir bei Otto auf dieses Exemplar gestoßen und haben es einfach mal riskiert es zu bestellen ohne vorher gucken oder Probesitzen zu können. Wir bereuen es nicht. Die Verarbeitung ist super, es ist sehr bequem und die Sitzhöhe sehr angenehm. Der Topper ist schön groß und es ist angenehm darauf zu liegen. Die Umwandlung vom Sofa in Bettform geht einfach und schnell.

ein freundlicher Farbtupfer

Hell, freundlich, funktional und mit ausreichend Wohlfühlzone ausgestattet. Die Nutznießer des aufgebauten Sofas sind meine Gäste, denen es damit sehr gut geht. Guter Schlafkomfort und vor allem ausreichend Platz. Das Zusammenbauen ist für Ungeübte trotz Anleitung nicht ganz so einfach. Der Bettkasten ist etwas zu klein, da nur die Auflage(Topper) Platz darin findet.

Tolles Aussehen und gutes Liegen

Das Sofa kam mit Hermes, hat gut geklappt. Ich hatte ohne Aufbau bestellt, also machte ich mich gleich ans aufbauen. Die Anleitung ist etwas unübersichtlich, aber wir haben geschafft ( zu seit sollte man sein) Das Sofa schaut toll aus , ist bequem, aber schon hart. Für ein Boxspringsofa halte ich es wegen dem Aufbau nicht. ( die Box besteht nur aus Spannplatten) Leider etwas enttäuschend und so finde ich den Preis etwas zu hoch.

Tolles Sofa

Das Schlafsofa an sich ist super. Sieht toll aus, ist bequem zum sitzen ( Schlaffunktion noch nicht getestet) Haben sogar 2 davon. Allerdings waren wir doch ziemlich sauer als es geliefert wurde. Überall kann man den Aufbauservice mit bestellen. Selbst bei Möbeln die in einem Stück kommen. Aber bei einem Sofa das in zig Einzelteilen hier an kommt nicht ? Wir dachten wirklich die Sofas kommen in einem Stück. Leider war das nicht der Fall darum nur 4 Sterne

Tolles Sofa

Das Sofa hat einen tollen/ Hochwertig erscheinenden Stoff. Der Aufbau war recht einfach. Sitz und Liegefläche sind sehr bequem. Die Funktion des Bettkastens könnte etwas leichter gehen, aber gut.

Anleitung könnte besser sein für den Aufbau, aber man schläft sehr gut drauf und sitzt auch gut. Der Bettkasten ist etwas klein, da passt nicht wirklich was rein.

Tolles Schlafsofa

Das Schlafsofa war zu zweit schnell aufgebaut und die Lieferung hat ohne Probleme geklappt. Die Couch ist sehr bequem und der Stoff fühlt sich gut an.

Mit Topper

Richtige Maße, mit Topper. Wir sind mit unserer Gästecouch zufrieden. Die Liegefläche/Sitzfläche ist etwas fest.

Tolle Bettcouch

Tolles Teil,leichter Zusammenbau...sieht toll aus und Bequem

Nicht schlecht ...stinkt aber zuerst

Das Sofa ist nicht schlecht ...aber muss erst auslüften

Edles Schlafsofa

Lieferung - sogar knapp einen Monat vor angekündigtem Liefertermin -Pünktlich, Freundlich, Zuverlässig. Aufbau - 1,5 Stunden - 2 Personen, Anleitung einfach. Pro - schickes Schlafsofa - stabil - Stoff sogar schöner als erwartet - guter Topper Contra - Bettkasten zu klein, Topper passt so gerade rein, kein Platz mehr für Bettzeug. - chemischer Geruch nach Auspacken, legt sich hoffentlich nach Lüften. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Schlafsofa und würde es jederzeit wieder bestellen.

Eines bequemes Schlafsofa

Sehr schon zu sitzen, der Stoff in Feinsrucktur Grau ist sehr schön verarbeitet und auch die schlffunktion wurde bereits für sehr gut befunden! Ich kann sie nur empfehlen für Leute due bequem sitzen und schlafen möchten! Lediglich der Topper ist schlecht zu verstauen, da er nicht in dem Bettkasten passt ohne ihn zu falten.

Sieht sehr edel aus

Sieht sehr edel aus und der Aufbau nach Anleitung wahr nicht schlimm. Einzig der penetrante Geruch gibt einen Punkt Abzug. Tagelang lüften und eine Flasche Febrez brachte Besserung. Dagegen muss definitiv was getan werden. ………… hatte ich vor dem Kauf in den Bewertungen bereits gelesen jedoch gehofft es betrifft vielleicht nicht meine Farbe. Würde ich trotz Geruch wieder kaufen denn man kann sehr gut darauf sitzen und auch schlafen.

Schlafsofa entspricht den Darstellungen

Das Sofa wurde termingerecht geliefert. Leider hatten die Paketboten keine Handschuhe an. Einem Boten ist bei der Lieferung in die Wohnung ein Paket aus der Hand gerutscht. Das Sofa erhielt dadurch eine Delle, die aber nicht sichtbar ist. Die Anleitung ist etwas unübersichtlich. Zu zweit ist der Aufbau aber ohne Problem zu bewerkstelligen. Das Sofa entspricht den Beschreibungen und Darstellungen. Es ist von der Polsterung hart. Der Bettkasten ist klein und mit dem Topper komplett gefüllt. Ein Boxspringsofa ist es nicht. Der Aufbau könnte einem Boxspringsofa entsprechen.

Tolles Sofa

Das Sofa kam in drei einzelnen Teilen verpackt. Der Aufbau ging mit der Aufbauanleitung ganz leicht. Man sollte aber zu zweit es aufbauen. Das Sofa ist sehr bequem und ausgezogen recht groß zum schlafen, (wurde aber noch nicht ausprobiert. ) Der Stoff ist sehr gut verarbeitet ich habe es in Braun gekauft. Was nicht so schön daran ist sind die billigen Plastik Füße und der Bettkasten ist sehr klein , der Topper geht gerade so hinein mehr nicht . Der Topper und die Kissen hab ich zwei Tage auf dem Balkon lüften müssen damit der Geruch verschwand. Das Sofa brauchte auch ein paar Tage um seinen Chemischen Geruch los zu werden. Nur was ich nicht so gut fand, die Lieferzeit ist einfach zu lang ich habe 10 Wochen darauf gewartet. Und was auch nicht so gut ist ,ist das man das Sofa doppelt in Plastikfolie eingepackt hat. ( einmal hätte voll und ganz gereicht) Ich habe drei große Säcke Plastikfolie und einen Karton Pappe entsorgen müssen. Ich bin soweit damit zufrieden und würde es wieder kaufen.

Super Schlafsofa

Das Schlafsofa ist super bequem. Man kann sehr gut drauf schlafen. Am Anfang ist es noch sehr hart. Nicht nur zum schlafen zu empfehlen auch drauf sitzen ist sehr angenehm. Der Stoff ist empfindlich doch mit einer Fusselrolle bekommt man sie schnell sauber. Auch absaugen lässt sie sich gut und schnell.

Tolles Sofa

Hatte mir dieses Sofa für mein doch in die Zeitgekommes altes Big Sofa Gekauft und bin positiv überrascht das der Sitzkomfort doch so unterschiedlich sein kann zu meinem alten . Die Schlaffunktion konnte ich noch nicht austesten . Aber bis jetzt bin ich zufrieden.

Bettkasten ist kleiner wie gedacht

Die Ware entspricht der Abbildung, Zusammenbau allerdings nicht gerade durchdacht. Die Füße stehen im zusammengebauten Zustand allerdings in der Luft. Sollten Sie auf den Boden stehen, dann kann es passieren, dass man beim anlehnen nach vorn rutscht mit dem Bett Teil, also so aufstellen, das die Füße ohne Haftung auf den Holzschienen sind, dann funktioniert es im sitzen. Platz ist genug zum schlafen auch ohne Auszug. Der Bettkasten wirkt auf dem Bild groß, aber der Topper bereitet schon Probleme.

gutes Schlafsofa zum chillen und schlafen

Die Farbe perfekt wie abgebildet, das sitzen und schlafen sehr bequem, wie lange es bequem bleibt wird sich zeigen. Es ist meiner Meinung nach sein Geld Wert bis auf den Topper. Ich orientiere mich an meine bisherige Topper, bei diesem Topper ist nur der Bezug gut das was drin ist kann man nicht als Topper bezeichnen, ein Schwamm den man zum Geschirr waschen benutzt ist viel qualitativer als das ding. Er hat auch so unangenehm gerochen das ich den nach vergeblichen zwei Wochen lüften in den Keller verfrachtet habe. Außerdem passte der Topper überhaupt nicht im Bettkasten was ich auch ein bisschen doof fand, wo soll man mit dem ding hin, deswegen lass ich den komplett weg.

Toller Artikel, aber die Farbe täuscht

Das Schlafsofa ist in mehreren Einzelteilen gekommen. Der Aufbau ging recht fix zu zweit. Alles passt, Topper passt in den Bettkasten, mehr allerdinigs auch nicht. Die Farbe macht für mich einen etwas anderen Eindruck wie auf dem Bild. Der Stoff wirkt nicht hochwertig und man sieht immer irgendwelche Fussel oder Krümel auf dem Sofa. Die Lieferzeit ist akzeptabel. Preis Leistung passt. Ich vergebe hier eine 2-

Tolle Couch mit schlaffuntion

Der Zusammenbau ist echt einfach. Man schläft auch super drauf. Auch die Optik ist klasse. Nur einen Stern 🌟 Abzug da der Bett Kasten leider etwas zu klein ist. Ansonsten top.

Schlafsfa

Aufbau war einfach, sieht gut aus, sitzen und liegen ist sehr bequem, weich, Bezug ist sehr schön und auch weich, Bettkasten ist etwas klein, reicht nicht für den Topper und Bettzeug

Schöner Artikel

Der Aufbau war etwas schwierig, das sollte man zu zweit machen. Sonst ein schöner Artikel

Schönes Sofa

Bis auf das Seitenkissen, das ständig weg rutscht ist es sehr schön

Schlafsofa

Ich bin in ganzen zufrieden .