COLLECTION AB Schlafsofa Pumo, mit Boxspring-Aufbau, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive Federkern

Toller Anblick - keine passenden Filzgleiter

Dieses Sofa hatte uns vorher sehr viel Kopfschmerzen bereitet, volles Rosa, aber es wurde nun mal so gewünscht. Und für uns sind Wünsche ein Weg den wir gegen alle Widerstände versuchen zu gehen. Dann kam das Sofa, früher als erwartet, ich glaube sogar 1 ganze Woche früher und wir waren so froh, denn es ist ein wunderbarer Bezugstoff, sehr stabil und fest, nicht zu grob und nicht zu fein, herrlich anzufassen und das Wichtigste, es ist ein altrosé, eine wunderbare Farbe, die nicht knallt und nicht leuchtet, einfach warm und schön. Dann wurde eine Sitz- und Liegeprobe gemacht, und sie wurde mit Bravour bestanden. Es stimmt. Der Bettkasten könnte größer sein, aber meine Güte, es ist nun mal zum Glück nicht so ein riesiges Bollersofa auf das man sich nicht setzten kann, weil die Fersen mit den Füßen in der Luft hängen, dass aber dafür einen riesigen Stauraum hat. Das war nicht gewünscht. Nein, es ist ein normales, aber wunderschön entworfenes Schlafsofa, danke an den Designer. Abweichend von den klassischen Formen und trotzdem nicht zu krass. Einfach schön. Wir haben es jetzt für uns selbst gleich nochmal in der Farbe Petrol bestellt. Es ist ein stabiles Sofa, mit guter Verarbeitung, auf dem man wunderbar sitzen und auch liegen kann. Schön sind die kleinen Extras, wie z.B. die Zeitungstasche, und die umklappbaren Kissen. Ein kleines Manko: Leider fehlten die Filzunterlagen unter den Füßen, die haben wir selbst dazu geschneidert, aus Material was wir immer da haben für solche Fälle. Das wäre ein wichtiger Hinweis an AB-Collection. Unbedingt passende Fussgleiter aus Filz dazu geben. Aber dafür wollte ich keinen Stern abziehen. Ich hätte gern ein Foto reingesetzt, aber das ist nicht möglich.

Tolles Sofa

Das Schlafsofa ist sehr bequem und sieht sehr gut aus. Der Aufbau war sehr leicht. Die Anleitung war sehr verständlich. Leider war ein Teil (Hartplastikteil, schwarz,) aus dem Holzunterbau ausgerissen. Mit etwas Leim und einer zusätzlichen Schraube war das Problem behoben. Trotzdem vergebe ich 5 Sterne - weil es ein sehr schickes Sofa ist.

Super Schlafsofa

Lieferung kam in vielen Einzelteilen, dazu Anleitung und erforderliches Paket an Schrauben und Zubehör. Zusammenbau anfangs etwas mühsam. Aber zu zweit gehts dann ganz gut. Das Sofa ist wirklich richtig groß und sehr bequem, die Polsterung super angenehm. Der Bettkasten könnte größer sein. Ansonsten passt alles, klare Kaufempfehlung.

Tolle Couch

Die Couch kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Hatte etwas Bauchschmerzen, da in einer Beurteilung der Aufbau kritisiert wurde, ist aber total easy. Sehr bequem, Stoff und Verarbeitung sehr gut, Farbe neutral und gut kombinierbar. Hatten erste Schlafgäste auch hier positives Feedback.

Sehr guter Artikel

Kommt im Aussehen richtig gut rüber , einwandfrei im Sitzen , Schlaffunktion schnell herstellbar, ebenfalls klasse Im Schlafen

Tolle Couch

Sieht optisch wirklich sehr gut aus. Farbe ist auch toll. Zum schlafen haben wir die allerdings noch nicht probiert.

Super schönes Sofa

Einfach zu montieren, tolles Design und absolut weiter zu empfehlen, würde ich jederzeit wieder kaufen!

Ein tolle Artikel!!!

Super kann nur weiter Empfehlen!!! Super Stoff sieht fantastisch aus leicht zum zusammen bauen!!!

ein toller artikel

es ist ein tolles schlafsofa meine tochter schläft gut und hat keine rücken schmärzen mer

Ein sehr schönes und gutes Schlafsofa

Sie ist sehr gut geeignet wenn man gerne etwas härter liegt.

Sehr schönes Sofa

Super bequem, leichter Aufbau nur zum weiterempfehlen

Das Schlafsofa ist sehr bequem und sieht ...

Das Schlafsofa ist sehr bequem und sieht sehr gut aus.

Schönes Schlafsofa

Tolles Sofa. Qualität prima, wie beschrieben. Leider hat Hermes die Lieferung 2x verschoben. Haben dann das Sofa verpackt bei meiner über 70 jährigen Mutter einfach im Flur abgestellt. Habe das Sofa für meine Mutter bestellt. Hermes ist dann unfreundlich weiter gefahren. Aber das schöne Sofa kann nichts dafür. Nach Beschwerde bei OTTO ein tolles Entgegenkommen von Otto. Dafür 1A mit Sternchen!!!!

Das Sofa ist sehr schön. Der Aufbau ging eigentlich gut aber zwei Leute braucht man schon dafür. Leider war ein Sofa am Stoff kaputt habe gleich angerufen und bekomme dieses Ersatzteil neu geliefert. Das Sofa an sich ist echt groß und bequem und man schläft sehr gut darauf. Ich würde es mir wieder kaufen

Top Lieferung. Top Sofa.

Zwar musste ich durch die Pandemie ein paar Wochen länger auf das Sofa warten, doch es hat sich gelohnt. Die Lieferung erfolgte pünktlich und absolut reibungslos. Der Aufbau war fix getan. Die Anleitung ist zwar knapp verfasst, aber trotzdem war beim Aufbau alles klar verständlich und uns wurden keine Rätsel aufgegeben ;) Maximal 30 - 40 Minuten mit auspacken. Das Sofa selbst ist super. Es liegt sich bequem drauf und es lässt sich ganz wunderbar einfach Ausziehen, aber auch im eingeklappten zustand reicht die Fläche für uns absolut auch zum liegen. Der häufig erwähnte Geruch ist zwar auch bei unserem Sofa inklusive, doch in meinen Augen, nicht ansatzweise schlimm. Also keinesfalls störend oder überraschend wenn man heutzutage Möbel kauft. Und: das Sofa verliert diesen Geruch auch schnell. Wir sind sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen :)

Danke für diesen Artikel die Couch ist Super

Danke Schön die Couch Empfehle ich gern weiter die ist Super Bequem

Eine sehr schöne Schlafchouch

Der Artikel ist sehr bequem und bietet eine große Nutzfläche. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Schönes Schlafsofa

Das Schlafsofa ist sehr bequem. Es ist schnell ausgeklappt.

Schöne Schlafcouch

Schalfcouch entspricht völlig meinen Erwartungen. Aufbau war etwas mühsam, Stoff und Verarbeitung ist gut.

Bequeme Schlafcouch

Wir haben die Schlafcouch für unseren Sohn bestellt und er findet sie nicht nur schick, sondern auch sehr bequem. Sie kam sogar 4 Wochen vor dem eigentlichen Liefertermin. Der Aufbau ging allein mit Kindern sehr gut. Einzig beim Bettkasten haben wir uns verschätzt. Dieser reicht entweder für das Bettzeug oder den Topper. Beides kann nicht verstaut werden. Zudem riecht sie anfänglich sehr stark, was mich mehr als meinen Sohn stört. Mit ordentlich Lüften war der Geruch schnell vergangen. Wir würden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Beste, was man sich anschaffen kann.

Das Beste, was man sich anschaffen kann. Meine Tochter liebt sie. Sie sieht nicht nur toll aus, sondern man schläft einfach toll drauf. Meine Tochter leidet nicht mehr unter Rückenschmerzen und auch ich kann mal mit ihr gemütlich einen Film schauen und einschlafen. Die Bettkästen sind optimal für das Bettzeug. Den Topper legen wir auf unser Bett. Aber ganz ehrlich meine Tochter macht das Bett auch nicht jeden Tag zusammen, sondern nur am Wochenende oder wenn Besuch kommt.

Ein gutes Schlafsofa

Der Stoff ist sehr gut. Die Farbe wie auf den Bildern. Der Topper ist super. Der Aufbau war eigentlich gut. Da ich es alleine zusammen geschraubt habe war es teilweise etwas kompliziert wegen dem Rücken Teil. Anheben und gleichzeitig Schrauben ist nicht gerade praktisch. Aber gut ich habe es geschafft. Zu zweit ist es leichter. Aber der Aufbau im allgemeinen ist leicht.

Mega Dauerschläfer!

Die Couch ist der Hammer! Die Qualität ist toll, die Farbe ist ein richtig schönes grau, außerdem ist sie als Dauerschläfer mega geeignet! Der Bettkasten ist so gross, daß die tägliche Bettwäsche ohne großen Aufwand schnell weggepackt werden kann! Wirklich eine tolle Alternative zum Bett!

Immer wieder begeistert

Lieferung Tip Top, der Aufbau war zu zweit schnell erledigt. Die Farbe und Material ist wirklich schön und angenehm. Kleines Minus, die Kissen können nicht gewaschen werden, kein Reißverschluss oder sonstige Öffnung, da muss ich mir was einfallen lassen. Aber ansonsten sehr gemütlich und bequem

Super Sofa

Dieses Sofa ist Klasse, sieht gut aus, ist sehr Bequem. Der Aufbau war einfach, die Bau Anleitung ist sehr gut beschrieben. Da ich es als Schlaffunktion gekauft hatte, musste ich es Testen eine Nacht mit dem Topper. Herrlich, super bequem und Weich. Sehr Empfehlenswert.

Bequeme couch

Die Couch ist zwar klein aber trotzdem super angenehm zu sitzen und zu schlafen. Der Stoff ist nicht grade Tier freundlich (Haare) sehr anfällig aber einmal saugen ist es dann auch erledigt. Kann ich weiter empfehlen. Aufbau sollte man doch schon mit 2 Leuten

Schönes Schlafsofa nicht zu hart .

Habe die Schlafcouch gleich ausprobiert, super drauf geschlafen.Hatte eine kleines Problem es fehlte ein kleines Stück Stoff ein einer Stelle.Kurzer Anruf bei Otto und wir haben uns schnell geeinigt. Super Service von Otto.

Schlafsofa

Super kann man Couch machen schlafen ist genial gibt's noch Matratze dazu wow ich kann echt gut schlafen guter Preis😍😍🤗🤗🤗👍👍👍👍👍👍

COLLECTION AB Schlafsofa, mit Boxspring-Aufba

COLLECTION AB Schlafsofa, mit Boxspring-Aufbau, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive Federkern, frei im Raum stellbar, mit Topper und praktischer Seitentasche für Utensilien Jetzt schlafe ich wie ein Baby