COLLECTION AB Schlafsofa Pumo, mit Boxspring-Aufbau, Bettfunktion und Bettkasten, inklusive Federkern

Nicht Kaufen!

Wer ein Schlafsofa für Gäste braucht dann ist es ok, für eine Wohn Schlaflösung ist es total überteuert. Die Kissen sind unterschiedlich gefüllt, Funktion Ungenügend, nur Luft, das Aussehen der Kissen wie auf den Bildern ist Wunschdenken. das muss ich noch klären denn sowas ist untragbar. Der Stoff wirkt auf mich als würde er nach max 1 Jahr unansehnlich und durchgescheuert sein, ich hoffe das ich mich da täusche. Der Soff zieht Alles an wie ein Schwarzes Loch die Materie, es ist was für Putzteufel und das liegt nicht an der Farbe Schwarz. Der Topper ist für mich unnütz unter Box spring verstehe ich was anderes, immerhin eignet sich die Sitzfläche ganz gut zum schlafen, ich habe es nicht ausgeklappt getestet da die Rücken Lehne hart ist möchte ich nicht auf der Seite liegen wo die Rückenlehne als Liegefläche dient. Ein Akzeptabler Preis wäre hier max 300 Euro. Finger weg, totaler Fehlkauf. Ich habe das Sofa jetzt nur behalten da ich den Termin verschwitzt habe in dem ich es zurück geben konnte bzw keine gute Alternative gefunden habe. Ich bin mehr wie enttäuscht, wäre ich Otto würde ich von diesem Verkäufer keine Artikel mehr anbieten. Und jetzt muss ich mal schauen wie ich das mit den Rücken Kissen klären kann, das sieht echt schlimm aus, ich bin richtig sauer.

Toller Anblick - keine passenden Filzgleiter

Dieses Sofa hatte uns vorher sehr viel Kopfschmerzen bereitet, volles Rosa, aber es wurde nun mal so gewünscht. Und für uns sind Wünsche ein Weg den wir gegen alle Widerstände versuchen zu gehen. Dann kam das Sofa, früher als erwartet, ich glaube sogar 1 ganze Woche früher und wir waren so froh, denn es ist ein wunderbarer Bezugstoff, sehr stabil und fest, nicht zu grob und nicht zu fein, herrlich anzufassen und das Wichtigste, es ist ein altrosé, eine wunderbare Farbe, die nicht knallt und nicht leuchtet, einfach warm und schön. Dann wurde eine Sitz- und Liegeprobe gemacht, und sie wurde mit Bravour bestanden. Es stimmt. Der Bettkasten könnte größer sein, aber meine Güte, es ist nun mal zum Glück nicht so ein riesiges Bollersofa auf das man sich nicht setzten kann, weil die Fersen mit den Füßen in der Luft hängen, dass aber dafür einen riesigen Stauraum hat. Das war nicht gewünscht. Nein, es ist ein normales, aber wunderschön entworfenes Schlafsofa, danke an den Designer. Abweichend von den klassischen Formen und trotzdem nicht zu krass. Einfach schön. Wir haben es jetzt für uns selbst gleich nochmal in der Farbe Petrol bestellt. Es ist ein stabiles Sofa, mit guter Verarbeitung, auf dem man wunderbar sitzen und auch liegen kann. Schön sind die kleinen Extras, wie z.B. die Zeitungstasche, und die umklappbaren Kissen. Ein kleines Manko: Leider fehlten die Filzunterlagen unter den Füßen, die haben wir selbst dazu geschneidert, aus Material was wir immer da haben für solche Fälle. Das wäre ein wichtiger Hinweis an AB-Collection. Unbedingt passende Fussgleiter aus Filz dazu geben. Aber dafür wollte ich keinen Stern abziehen. Ich hätte gern ein Foto reingesetzt, aber das ist nicht möglich.

Hier überzeugt nur die Farbe

Leider habe ich zu spät gesehen, wie wenig Gewicht das Sofa aushält. Wenn also ein etwas schwerer Besuch auf dem Sofa schläft, sieht man schnell Dellen in der Rückwand. Die größten Mankos: 1. Der Bettkasten. Es passt gerade so der Topper rein, der vom Herausnehmen zudem schnell Ziehfäden bekommt durch die Holzstrebe. 2. Die Rückwand ist NICHT gepolstert. Die Sitztiefe reduziert sich somit, da man die Kissen definitiv braucht, wenn man bequem sitzen möchte. 3. Der Stoff ist ebenso anfällig für Ziehfäden. 4. Die Seitenpolster werden schnell ausfransen an den Verbindungen/Befestigungen, wenn man nicht aufpasst. Fazit: Für DEN Preis würde ich das Sofa nicht nochmal kaufen. Da gibt es sicher besseres!

Bequem und passend

Auf der Suche nach einem neuen Schlafsofa sind wir bei Otto auf dieses Exemplar gestoßen und haben es einfach mal riskiert es zu bestellen ohne vorher gucken oder Probesitzen zu können. Wir bereuen es nicht. Die Verarbeitung ist super, es ist sehr bequem und die Sitzhöhe sehr angenehm. Der Topper ist schön groß und es ist angenehm darauf zu liegen. Die Umwandlung vom Sofa in Bettform geht einfach und schnell.

ein freundlicher Farbtupfer

Hell, freundlich, funktional und mit ausreichend Wohlfühlzone ausgestattet. Die Nutznießer des aufgebauten Sofas sind meine Gäste, denen es damit sehr gut geht. Guter Schlafkomfort und vor allem ausreichend Platz. Das Zusammenbauen ist für Ungeübte trotz Anleitung nicht ganz so einfach. Der Bettkasten ist etwas zu klein, da nur die Auflage(Topper) Platz darin findet.

Tolles Sofa

Das Schlafsofa ist sehr bequem und sieht sehr gut aus. Der Aufbau war sehr leicht. Die Anleitung war sehr verständlich. Leider war ein Teil (Hartplastikteil, schwarz,) aus dem Holzunterbau ausgerissen. Mit etwas Leim und einer zusätzlichen Schraube war das Problem behoben. Trotzdem vergebe ich 5 Sterne - weil es ein sehr schickes Sofa ist.

Super Schlafsofa

Lieferung kam in vielen Einzelteilen, dazu Anleitung und erforderliches Paket an Schrauben und Zubehör. Zusammenbau anfangs etwas mühsam. Aber zu zweit gehts dann ganz gut. Das Sofa ist wirklich richtig groß und sehr bequem, die Polsterung super angenehm. Der Bettkasten könnte größer sein. Ansonsten passt alles, klare Kaufempfehlung.

Tolle Couch

Die Couch kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Hatte etwas Bauchschmerzen, da in einer Beurteilung der Aufbau kritisiert wurde, ist aber total easy. Sehr bequem, Stoff und Verarbeitung sehr gut, Farbe neutral und gut kombinierbar. Hatten erste Schlafgäste auch hier positives Feedback.

Leider ein Fehlkauf

Das Sofa sieht sehr schön aus. Das ist aber leider schon alles. Bei jeder kleinsten Bewegung knarrt es. Die Rückenkissen haben schon nach 2 Tagen ihre Form verloren (sind viel zu weich). Man sitzt sehr hart und darauf zu liegen ist auch mit Topper nicht angenehm. Es ist die 679 Euro aug keinen Fall wert. Die zwei Sterne gibt es nur, weil die Mitarbeiter von Otto wie immer sehr freundlich und hilfsbereit waren und ein Umtausch ohne Probleme möglich war.

Tolles Aussehen und gutes Liegen

Das Sofa kam mit Hermes, hat gut geklappt. Ich hatte ohne Aufbau bestellt, also machte ich mich gleich ans aufbauen. Die Anleitung ist etwas unübersichtlich, aber wir haben geschafft ( zu seit sollte man sein) Das Sofa schaut toll aus , ist bequem, aber schon hart. Für ein Boxspringsofa halte ich es wegen dem Aufbau nicht. ( die Box besteht nur aus Spannplatten) Leider etwas enttäuschend und so finde ich den Preis etwas zu hoch.

Tolles Sofa

Das Schlafsofa an sich ist super. Sieht toll aus, ist bequem zum sitzen ( Schlaffunktion noch nicht getestet) Haben sogar 2 davon. Allerdings waren wir doch ziemlich sauer als es geliefert wurde. Überall kann man den Aufbauservice mit bestellen. Selbst bei Möbeln die in einem Stück kommen. Aber bei einem Sofa das in zig Einzelteilen hier an kommt nicht ? Wir dachten wirklich die Sofas kommen in einem Stück. Leider war das nicht der Fall darum nur 4 Sterne

Tolles Sofa

Das Sofa hat einen tollen/ Hochwertig erscheinenden Stoff. Der Aufbau war recht einfach. Sitz und Liegefläche sind sehr bequem. Die Funktion des Bettkastens könnte etwas leichter gehen, aber gut.

Das Sofa ist Schrott!!! Hart, unbequem und ...

Das Sofa ist Schrott!!! Hart, unbequem und schon nach kurzer Zeit durchgelegen!! Eine Frechheit!!!!

Anleitung könnte besser sein für den Aufbau, aber man schläft sehr gut drauf und sitzt auch gut. Der Bettkasten ist etwas klein, da passt nicht wirklich was rein.

Tolles Schlafsofa

Das Schlafsofa war zu zweit schnell aufgebaut und die Lieferung hat ohne Probleme geklappt. Die Couch ist sehr bequem und der Stoff fühlt sich gut an.

Mit Topper

Richtige Maße, mit Topper. Wir sind mit unserer Gästecouch zufrieden. Die Liegefläche/Sitzfläche ist etwas fest.

Sehr guter Artikel

Kommt im Aussehen richtig gut rüber , einwandfrei im Sitzen , Schlaffunktion schnell herstellbar, ebenfalls klasse Im Schlafen

Ein Rückenkissen ist zu wenig Fülle Material

Rücken Kissen zu wenig Füllung drin. Sitzfläche schlägt Falten, ärgerlich das nach ein paar Monaten.

Tolle Couch

Sieht optisch wirklich sehr gut aus. Farbe ist auch toll. Zum schlafen haben wir die allerdings noch nicht probiert.

Super schönes Sofa

Einfach zu montieren, tolles Design und absolut weiter zu empfehlen, würde ich jederzeit wieder kaufen!

Ein tolle Artikel!!!

Super kann nur weiter Empfehlen!!! Super Stoff sieht fantastisch aus leicht zum zusammen bauen!!!

ein toller artikel

es ist ein tolles schlafsofa meine tochter schläft gut und hat keine rücken schmärzen mer

Tolle Bettcouch

Tolles Teil,leichter Zusammenbau...sieht toll aus und Bequem

Ein sehr schönes und gutes Schlafsofa

Sie ist sehr gut geeignet wenn man gerne etwas härter liegt.

Nicht schlecht ...stinkt aber zuerst

Das Sofa ist nicht schlecht ...aber muss erst auslüften

Sehr schönes Sofa

Super bequem, leichter Aufbau nur zum weiterempfehlen

Das Schlafsofa ist sehr bequem und sieht ...

Das Schlafsofa ist sehr bequem und sieht sehr gut aus.

Schönes Sofa, aber Preisleistung stimmt nicht

Edles Schlafsofa

Lieferung - sogar knapp einen Monat vor angekündigtem Liefertermin -Pünktlich, Freundlich, Zuverlässig. Aufbau - 1,5 Stunden - 2 Personen, Anleitung einfach. Pro - schickes Schlafsofa - stabil - Stoff sogar schöner als erwartet - guter Topper Contra - Bettkasten zu klein, Topper passt so gerade rein, kein Platz mehr für Bettzeug. - chemischer Geruch nach Auspacken, legt sich hoffentlich nach Lüften. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Schlafsofa und würde es jederzeit wieder bestellen.

Eines bequemes Schlafsofa

Sehr schon zu sitzen, der Stoff in Feinsrucktur Grau ist sehr schön verarbeitet und auch die schlffunktion wurde bereits für sehr gut befunden! Ich kann sie nur empfehlen für Leute due bequem sitzen und schlafen möchten! Lediglich der Topper ist schlecht zu verstauen, da er nicht in dem Bettkasten passt ohne ihn zu falten.